Saisonvorbereitung/Testspiele
|
(16.02.2025, 12:00)Papa schrieb: Und schon spielen 13 Punktspiele hintereinander ungeschlagen keine Rolle mehr. Da reicht eine Niederlage in einem Testspiel völlig aus, um alles wieder in Frage zu stellen..... Ich stelle nichts in Frage sondern kritisiere Teile der Vorbereitung. Wir hatten im Januar mehrere Testspiele, u.a. gegen Auerbach verloren. Wo siehst du da nur eine Niederlage. Auch die anderen Ergebnisse waren nicht sonderlich aufbauend. Für mich ist die Saisonvorbereitung nicht besonders professionell. (16.02.2025, 12:39)Papa schrieb: Allein die aus meiner Sicht sehr gute Hinrunde zeigt ja, dass die von Dir so kritisierte Vorbereitung im Sommer so schlecht nicht gewesen sein kann.Ach dann hast du scheinbar den Anfang der Saison verpasst. Da waren die Ergebnisse nicht besonders. Erst nach diversen Umstellungen und anpassen der Taktischen Ausrichtung lief es besser. Wie ich schon geschrieben habe. Die Dreierkette wurde mehrfach getestet und in meinem rein gar nichts gebracht. Vielleicht üben wir noch ein wenig gegen die Heinze..
Wenn man sich gestern HFC Lok angesehen hat, die sind nicht besser als wir, es sind nur Kleinigkeiten die uns noch fehlen mal um den Aufstieg zu spielen, auch mit Cottbus waren wir fast auf Augenhöhe und mussten ihnen den Vortritt lassen.
Jetzt gilt es aber auch irgendwann mal den nächsten Schritt zu machen und da lassen wir noch zu viele Punkte leichtfertig liegen. Da darf man natürlich auch die Vorbereitungen im Sommer und Winter hinterfragen, da verstehe ich die Kritik schon. (16.02.2025, 12:12)Jens schrieb: Ich habe auch überlegt auf so einen sinnfreien Beitrag zu antworten, es dann aber gelassen. Dass es sich dabei um ein TESTspiel handelt, wird nicht verstanden. Dann verstehst du den Sinn von Testspielen nicht und siehst nicht wie andere Mannschaften seriös sich für die Rückrunde einspielen. Bei anderen Vereinen gibt es nicht solche Experimente und Niederlagen gegen Oberligisten oder schwache Regionalligisten. Die ersten 8-9 Spiele der laufenden Saison hatten doch schon die Defizite der Saisonvorbereitung aufgezeigt. Jetzt geht es in der Wintervorbereitung so weiter. Halle war dünne, gegen das Pack sehe ich auch schwarz und dann haben wir wieder so eine Negativspirale wie zu Saisonbeginn. Ich halte nichts von den Castings von Probespielern und A-Junioren in dutzenden Testspielen. So kommt eine Stammelf nicht in einen Rhythmus. Man hätte lieber die Testspiele nutzen sollen um den 18 verbliebenen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Man kann sicher auch mal Testspieler und nen A Junior einsetzen, aber nicht in allen Testspielen auf Kosten einer Ergebniskrise.
Der Schritt wird spätestens nächsten Sonntag vorbei sein ,wenn die Idioten wieder Pyro zünden und der Verein wieder ein Kredit nehmen muss um den ***** zu bezahlen. Die werden schon Ihre "Freunde " Ei geladen haben die nichts in der Birne haben.
(16.02.2025, 14:07)Hoffi RWE schrieb: Dann verstehst du den Sinn von Testspielen nicht und siehst nicht wie andere Mannschaften seriös sich für die Rückrunde einspielen. Bei anderen Vereinen gibt es nicht solche Experimente und Niederlagen gegen Oberligisten oder schwache Regionalligisten. Die ersten 8-9 Spiele der laufenden Saison hatten doch schon die Defizite der Saisonvorbereitung aufgezeigt. Jetzt geht es in der Wintervorbereitung so weiter. Halle war dünne, gegen das Pack sehe ich auch schwarz und dann haben wir wieder so eine Negativspirale wie zu Saisonbeginn. Ich halte nichts von den Castings von Probespielern und A-Junioren in dutzenden Testspielen. So kommt eine Stammelf nicht in einen Rhythmus. Man hätte lieber die Testspiele nutzen sollen um den 18 verbliebenen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Man kann sicher auch mal Testspieler und nen A Junior einsetzen, aber nicht in allen Testspielen auf Kosten einer Ergebniskrise. Meine Güte, die Besserwisser vorm Herrn wieder... Vielleicht verstehst du auch den Sinn der Testspiele nicht? Schonmal überlegt? Vielleicht haben Mannschaften auch einfach unterschiedliche Zielsetzungen? Für Mannschaften wie Halle oder Lok, wo es noch konkret um was geht, macht man das vielleicht anders als bei uns? Für uns geht es ergebnistechnisch um überhaupt nichts mehr (ja, außer das Derby fürs Gemüt). Dagegen geht es um längerfristige Entwicklung, Perspektive für die nächste Saison. Da sind Tests mit Probespielern, Junioren, alternative Systeme wie 3er-Kette total sinnvoll. Wann willst du das denn sonst machen? In Wettkampfspielen? Die nächsten 5 Spiele gewinnen, dagegen eher weniger wichtig. Das Spiel in Halle war doch völlig in Ordnung (bis auf Schiri und die roten Karten), für den guten Gegner, auswärts, als erstes Spiel in der Rückrunde, während Halle schon im Rhythmus war... Und der schwache Saisonstart lag denke ich hauptsächlich am zu komplizierten System. Da hätten die sich noch 10 Wochen vorbereiten können... Die Wende kam, als man einfacher gespielt hat. (16.02.2025, 13:54)Twinix schrieb: Ach dann hast du scheinbar den Anfang der Saison verpasst. Da waren die Ergebnisse nicht besonders. Erst nach diversen Umstellungen und anpassen der Taktischen Ausrichtung lief es besser.Siehste? Was hat das dann mit der angeblich so schlechten und angeblich zu kurzen Vorbereitung zu tun? (16.02.2025, 13:54)Twinix schrieb: Die Dreierkette wurde mehrfach getestet und in meinem rein gar nichts gebracht. Vielleicht üben wir noch ein wenig gegen die Heinze..Genau deshalb übt man sowas in Testspielen. Damit es vielleicht irgendwann mal klappt und man mehr Optionen hat. Pfiffig, oder? (16.02.2025, 14:43)psychotron schrieb: Siehste? Was hat das dann mit der angeblich so schlechten und angeblich zu kurzen Vorbereitung zu tun?Wirklich pfiffig, wenn die Erkenntnis nicht kommt dass es nicht funktioniert.
16.02.2025, 15:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2025, 15:43 von Beobachter.)
Regt Euch nicht auf.
Die Saison ist abgehakt. Es kommt auch nicht mehr darauf an ob man in dem doofen Hassspiel gewinnt. Die nächste Saison steht im Vordergrund. Mit wenigen Mitteln optimal spielen und gewinnen. Nur eben im nächsten Jahr. Jetzt gilt es ein gutes Schaulaufen zu zelebrieren. Wenn die Dreierkette nicht funktioniert passen die Spieler für das System nicht zusammen. Noch nicht!!
16.02.2025, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2025, 16:06 von Bärliner.)
Hat der User @ hoffi sich auch mal zu Wort gemeldet wenn es gut lief bei RWE?
Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern. Das ist ein Methode bei ihm…. nölen wenn’s die Situation irgendwie hergibt Zumeist haben solche Menschen ein schwieriges Privatleben und suchen den Ausgleich (16.02.2025, 16:05)Bärliner schrieb: Hat der User @ hoffi sich auch mal zu Wort gemeldet wenn es gut lief bei RWE? Wenn es privat oder auf Arbeit läuft gibt es doch auch keine zusätzlichen Gespräche. Läuft was nicht, sollte man reden. Wenn hier jeder schreibt das wir 12 Spiele nicht verloren haben, interessiert das dich doch auch nicht. Deine Mutmaßungen über mein Privatleben zeigen dein Niveau. Sowas hat hier nichts zu suchen und steht dir auch nicht zu. Ich brauche keinen Ausgleich, ich möchte nur das RWE erfolgreich ist, und das sehe ich derzeit wieder kritisch. Zumal solche Ergebnisse und blutleeren Auftritte weder Sponsoren noch Fans anlocken. Ich muss auf Arbeit Leistung zeigen und das erwarte ich auch von unseren Profis, egal ob Punktspiel oder Testspiel. (16.02.2025, 15:02)Twinix schrieb: Wirklich pfiffig, wenn die Erkenntnis nicht kommt dass es nicht funktioniert. Das kannst du abschließend beurteilen? Wenn es nicht funktioniert, hilft vielleicht auch nur weiter üben. Wenn das im Livebetrieb regelmäßig in die Hose ginge, würde ich dir ja zustimmen. Dann müßte irgendwann umgedacht werden. Aber das ist ja nicht unsere Standardformation. Es wäre eine Variante, eine Option. Bei entsprechenden Gegnern, oder Personalsituationen. Vielleicht wird es nie so gut wie die Standardformation, aber in jedem Fall sicher besser, als wenn man es gar nicht übt. Und mit echten Gegnern in Testspielen ist eben auch nochmal etwas anderes als im Training. Und wie gesagt, ich denke, der Blick geht hier schon längerfristig in die Zukunft, und nicht nur aufs Derby. (16.02.2025, 15:41)Beobachter schrieb: Regt Euch nicht auf. Abgehakt? Es geht um Zuschauerzahlen (Geld), Ansehen und Sponsoren. Ich kann so eine Gleichgültigkeit nicht nachvollziehen. Freiwillig ein drittes Mal gegen das Pack verlieren kann ja wohl keiner wollen. Nur weil man nicht um Platz 1 spielt darf man nie etwas abhaken. Dann bräuchten ja alle Vereine in sämtlichen Ligen im Mittelmaß sich kein Bein mehr rausreißen, das hat mit Professionalität dann nichts zu tun. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste