Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Habe auch Gispi gehört.
(15.02.2025, 15:32)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Habe auch Gispi gehört.

Sieht tatsächlich so aus.
Das macht Appetit auf mehr :-) !!
1A Kopfwäsche vor dem allzu oft gehypten Derby. Der Platz in Gispi liegt uns einfach nicht.
War bestimmt eine taktische Fehlinformation über den Austragungsort, damit keiner der Heinze das analysieren kann.
Einigermaßen ernüchternd.
Das Spiel mit der Dreierkette baut so richtig auf.!!!
Aber der Träner weiß schon was er macht.
Freue mich schon auf den 23.2., das gibt bestimmt ein Fest.
(15.02.2025, 17:57)Beobachter schrieb: Das Spiel mit der Dreierkette baut so richtig auf.!!!
Aber der Träner weiß schon was er macht.
Freue mich schon auf den 23.2., das gibt bestimmt ein Fest.

Woher weißt du, dass mit Dreierkette gespielt wurde?
Ich will ja nicht schon wieder über den Trainer meckern, aber vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, bei zu erwartenden Spielabsagen im Februar die Testspiele zu nutzen um nach der Winterpause die Mannschaft einzuspielen statt Experimente mit dutzenden Testspielern und A Junioren zu machen. Die Ergebnisse waren ja da schon dürftig. Das kann man mal in einem Spiel machen, aber nicht in 3 oder 4 Spielen. Auch wenn Fabinski und Soares heute erstmal nicht spielten, sollten die anderen doch eine Woche vorm Derby so heiß sein und sich anbieten wollen, das man einen Oberligisten deutlich schlägt. Wenn vorn mit Ugondu, Uzun Wolf, Aboagye, Caciel und später Trübenbach ein 1-4 raus kommt, stimmt entweder in der Einstellung der Spieler oder bei der Saisonvorbereitung etwas nicht. Schon in Halle war nicht viel los und wir hätten auch 3 oder 4-0 verlieren können. Die Sperren könnten uns nächste Woche mit auf die Füße fallen. Ich hoffe Fabian kann in den letzten 7 Tagen irgendwas tun, das wir gegen das Böse kein Fiasko erleben. Gegen Meuselwitz hatten wir glaub ich letzte oder vorletzte Saison 3 Niederlagen aus 3 Spielen. Das selbe droht und nun gegen das Pack.
(15.02.2025, 18:22)Twinix schrieb: Woher weißt du, dass mit Dreierkette gespielt wurde?

Kann man hier nachlesen:

Rot-Weiß Erfurt: So lief das Testspiel gegen Oberligist Halle - Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt wollte Schwung mitnehmen fürs Thüringen-Derb...
Auch das der Gegner deutlich mehr Willen und Entschlossenheit zeigte. Dann frage ich mich schon, was in der Vorbereitung auf die Rückrunde gemacht und besprochen wurde.
Ich finde insgesamt unsere Vorbereitung auch im Sommer sehr merkwürdig. Wie wir in eine Saison starteten zeigten ja auch die Ergebnisse. Es kann doch nicht sein, das eine neuformierte Mannschaft immer 8-10 Spieltage braucht bis es läuft. So extrem sieht man das bei anderen Mannschaften nicht. So lange wir immer wieder Spieler abgeben und verkaufen sowie 15 Neue holen wird sich da auch nichts ändern. Erfolg hat nur eine Truppe die auch mal über längere Zeit zusammen bleibt. Da heißt es wirtschaftlich sich zu verbessern und mehr Gelder zu generieren. Nur dann sind wir nicht auf Verkäufe angewiesen und gewinnen vielleicht auch mal wieder den Thüringenpokal. Da gingen uns die letzten 10 Jahre gefühlt mehrere 100000 Euro durch die Lappen.
(16.02.2025, 11:30)Hoffi RWE schrieb: Auch das der Gegner deutlich mehr Willen und Entschlossenheit zeigte. Dann frage ich mich schon, was in der Vorbereitung auf die Rückrunde gemacht und besprochen wurde.
Ich finde insgesamt unsere Vorbereitung auch im Sommer sehr merkwürdig. Wie wir in eine Saison starteten zeigten ja auch die Ergebnisse. Es kann doch nicht sein, das eine neuformierte Mannschaft immer 8-10 Spieltage braucht bis es läuft. So extrem sieht man das bei anderen Mannschaften nicht. So lange wir immer wieder Spieler abgeben und verkaufen sowie 15 Neue holen wird sich da auch nichts ändern. Erfolg hat nur eine Truppe die auch mal über längere Zeit zusammen bleibt. Da heißt es wirtschaftlich sich zu verbessern und mehr Gelder zu generieren. Nur dann sind wir nicht auf Verkäufe angewiesen und gewinnen vielleicht auch mal wieder den Thüringenpokal. Da gingen uns die letzten 10 Jahre gefühlt mehrere 100000 Euro durch die Lappen.

Und schon spielen 13 Punktspiele hintereinander ungeschlagen keine Rolle mehr. Da reicht eine Niederlage in einem Testspiel völlig aus, um alles wieder in Frage zu stellen.....
Ich habe auch überlegt auf so einen sinnfreien Beitrag zu antworten, es dann aber gelassen. Dass es sich dabei um ein TESTspiel handelt, wird nicht verstanden.
(16.02.2025, 12:00)Papa schrieb: Und schon spielen 13  Punktspiele hintereinander ungeschlagen keine Rolle mehr. Da reicht eine Niederlage in einem Testspiel völlig aus, um alles wieder in Frage zu stellen.....

Es geht gar nicht um diese Niederlage. Nachdem ich schon die Sommervorbereitung kritisiert hatte, ohne die Hintergründe zu kennen, warum diese so spät begonnen hat. Umso mehr war ich positiv überrascht über die Vielzahl der guten Testspielgegner in der Wintervorbereitung. Allerdings war ich ziemlich ernüchtert über die Art und Weise der Vorbereitung. Das waren größtenteils mehr Experimente als das Einspielen einer Mannschaft nach der Winterpause. 
Man hat das Gefühl, die Mannschaft bekommt keinen Rhythmus. Schon der Dreierkettenversuch in den anderen Testspielen sah nicht gut aus. Deswegen bin ich schon wieder verwundert, dass man es wieder versucht, vor einem zumindest für die Fans wichtigen Spiel zu experimentieren.
(16.02.2025, 12:28)Twinix schrieb: Es geht gar nicht um diese Niederlage. Nachdem ich schon die Sommervorbereitung kritisiert hatte, ohne die Hintergründe zu kennen, warum diese so spät begonnen hat. Umso mehr war ich positiv überrascht über die Vielzahl der guten Testspielgegner in der Wintervorbereitung. Allerdings war ich ziemlich ernüchtert über die Art und Weise der Vorbereitung. Das waren größtenteils mehr Experimente als das Einspielen einer Mannschaft nach der Winterpause. 
Man hat das Gefühl, die Mannschaft bekommt keinen Rhythmus. Schon der Dreierkettenversuch in den anderen Testspielen sah nicht gut aus. Deswegen bin ich schon wieder verwundert, dass man es wieder versucht, vor einem zumindest für die Fans wichtigen Spiel zu experimentieren.
Allein die aus meiner Sicht sehr gute Hinrunde zeigt ja, dass die von Dir so kritisierte Vorbereitung im Sommer so schlecht nicht gewesen sein kann.
Ich verstehe den Ansatz nicht. Dreierkette muss man ja testen, weil das nächste Spiel meiner Meinung nach gar keine andere Lösung zulässt aufgrund der Personalsituation.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste