Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Ich finde das gegenseitige Rumgemoser ätzend.
Hier geht es um Fußball und worum geht es bei Euch?

Das "Gerberspielzeug" kann nach einer Woche keine Bäume ausreißen. Das timing passt eben nicht, oder der Trainigsaufbau ist falsch, oder die Spieler durften vertragsrechtlicht nicht früher für RWE auflaufen.
Das letzte Testspiel (bisher) am 13.07. zeigt bestimmt etwas mehr. Obs reicht werden wir sehn. Nur muss man  sein Geld nicht dafür auch noch verplembern. Zumal die Ultras das weiß Gott nicht würdigt werden. Die sehen sicht doch nur.( Siehe der Erpressungsversuch gegenüber dem Testspiel mit RB Leipzig) Obwohl der Termin besser liegt als der von heute.
Zitieren
Am 20.07. wird es auch noch ein Testspiel geben. Das wurde heute beim Spiel als „Überraschung“ von Daniel Winge angekündigt. Wir dürfen also gespannt sein, wer der Gegner sein wird.
Zitieren
(06.07.2024, 19:34)mirko schrieb: Da hast Du aber bei bei den ganzen Diskussionen nicht mitgelesen. Wir verdienen doch bei so einen Spiel kein Geld.

Doch schon. Es dürfen nur nicht soviele Zuschauer kommen. :-)
Zitieren
(06.07.2024, 22:01)Beobachter schrieb: Das "Gerberspielzeug" 

Einfältig, wie alle deine Beiträge.
Zitieren
Dir ist wohl kein anderes Adjektiv eingefallen, dass Du hier ein Teil des Post von einem anderen User nachquatschen musst?

@twinix
Der ist gut.
Zitieren
Habe mich seit Februar 24 nicht mehr an dieser " Diskussion " über unseren Lieblingsverein beteiligt, weil der Erguss einzelner User noch schlechter wie die Leistung der Mannschaft war.
Heute habe ich wieder angemeldet, da man diesen Schwachsinn, der von einigen abgelassen wird, nicht unkommentiert stehen lassen.
Die Diskussion um Gerber + Gerber geht mir so auf den Zeiger. Wo wären wir ohne diese Beiden ???!!!.Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf.
Alle freuen sich auf die neue Saison, da muss man nicht alles nach nicht mal einer Woche schlecht reden. Ich war beim ersten Training am Montag( 140 km gefahren und strömender Regen ) und habe sehr viel Gutes gesehen. Ich war auch gestern im Stadion, ja was erwartet ihr denn. Wie von vielen hier schon geschrieben, war dies das erste! Spiel gegen einen ambitionierten Gegner. Die Truppe ist sehr jung und vom Alter, so finde ich, sehr gut zusammen gestellt. Da kann was entstehen. Auf Grund der Vertragslaufzeiten steht für mich ein Plan dahinter. Die Diskussion über unseren neuen Torwart kann ich nicht nachvollziehen. Schaut euch mal die Entstehung der Tore und die Tore selbst an, da ist sicher nicht nur der TW Schuld.
Ich habe gestern kein Wunderspiel erwartet- was mich interessiert hat, waren der Auftritt der Spieler. Dort habe ich viel positives gesehen.
Noch ein Wort zum Abgang unserer "Leistungsträger" 2023/2024. BIs auf Hajrulla und Weinhauer weine ich keinem eine Träne nach. Was G & G gemacht haben, hätte ich genauso gemacht.
Was mich auch auf die Palme bringt, sind Aussagen zu den Gerbers, wenn man von neuem Spielzeug für den Sohn schreibt. Zwischenmenschlich scheint bei einigen im Forum die Kinderstube abhanden gekommen sein.
So, jetzt ist mir wohler. Lasst die Jungs erstmal beginnen und schreibt dann qualifizierte und nicht ins persönliche gehende Kommentare.
Dies mein Wunsch!
Zitieren
Danke@Vogeck!
Zitieren
Ich weiß ja nicht, was manche so beobachten, aber entweder sind da Puffbohnen die Pupillen 
oder der letzte Erfurter Blumenkohl vor der Blindenbrille ... zwinker
Ich habe viele gute Ansätze gesehn, sich Abnbieten, Pressing und Freilaufen Pässe und tolle Tore,
leider vom Gegener... naja:
Eigentlich richtig guten Fußball.
Daß das noch hier und da hapert ist doch logisch.
Mir schien es fast so, daß man vom sturen Eröffnungsspiel hintenraus (neumodisch...Alibi-Billiard) abgesehen hat, 
hoffentlich bleibt das so.
Ganz in ROT sah richtig klasse aus!
Zitieren
@vogeck: 100% Zustimmung!

Ich finde ebenfalls, dass der Kader richtig Potenzial hat. Es ist halt entscheidend, wie schnell und wie gut die Jungs zusammenfinden und das Potenzial auf den Platz bekommen.

Hier ist erstmal Geduld gefragt. Und das hat der ein oder andere hier schon nach dem ERSTEN Testspiel nicht. Das kann ich auch nicht nicht als Kritik werten, sondern nur als unsachlichen Dünnschi*s. Weil man hier ja so schön anonym gegen Gerber und Co hetzen kann.
Zitieren
Mal nebenbei: Hoffentlich wacht der mdr mal auf bvor lauer Gähhhna ...
ist ja schlimm sowas zwinker

Niemand wird uns nun Aufstiegschancen oder gar eine Favoruitenrolle andichten,
aber wer weiß, die Jungs können mithalten und uns womöglich überraschen.
Zitieren
(07.07.2024, 14:16)kojak1966 schrieb: @vogeck: 100% Zustimmung!

Ich finde ebenfalls, dass der Kader richtig Potenzial hat. Es ist halt entscheidend, wie schnell und wie gut die Jungs zusammenfinden und das Potenzial auf den Platz bekommen.

Hier ist erstmal Geduld gefragt. Und das hat der ein oder andere hier schon nach dem ERSTEN Testspiel nicht. Das kann ich auch nicht nicht als Kritik werten, sondern nur als unsachlichen Dünnschi*s. Weil man hier ja so schön anonym gegen Gerber und Co hetzen kann.

Schlimmer noch, nach der ersten Hz. ging das Gemecker hier schon los :D
Zitieren
Mal nebenbei:
Erstaunlich, was die Herthafans für Live-Übertragung liefern.
Da kann sich manche TV-Sendung noch was abgucken.
Zitieren
(07.07.2024, 13:08)Vogeck schrieb: Die Diskussion um Gerber + Gerber geht mir so auf den Zeiger. Wo wären wir ohne diese Beiden ???!!!.
Das haben wir hier bereits lang und breit debattiert und ich glaube auch nicht, das der Punkt abgestritten wird. Habe ich so zumindest hier nicht gelesen.

(07.07.2024, 13:08)Vogeck schrieb: Alle freuen sich auf die neue Saison, da muss man nicht alles nach nicht mal einer Woche schlecht reden.
Da würde ich gerne mal ein wenig differenzieren und Dir und noch so einigen Anderen hier, würde das auch gut tun.
Wenn ich den User sgs als Beispiel nehme, würde ich Dir Recht geben. Den neuen Torhüter als Pfeife zu bezeichnen, geht gar nicht und da verstehe ich Dich auch.
Es gab aber auch Kritik, zum Beispiel Abwehrverhalten bei Ecken oder wieder mal das Thema Vorbereitungszeit, wo man vielleicht auch mal darüber "streiten" könnte, ohne die üblichen Sprüche zu bringen, die Du auch pauschal rausdonnerst.

(07.07.2024, 13:08)Vogeck schrieb: Die Truppe ist sehr jung und vom Alter, so finde ich, sehr gut zusammen gestellt.
Schon interessant, Du und noch so einige Andere hier, regen sich darüber auf, dass man nach so kurzer Zeit erst mal schauen sollte, bevor man etwas kritisiert, dass die Truppe gut zusammengestellt ist, darf man aber dann nach dem ersten Test sagen oder was? Was bringt Dich denn so dieser Kenntnis?

(07.07.2024, 13:08)Vogeck schrieb: Auf Grund der Vertragslaufzeiten steht für mich ein Plan dahinter.
Geld durch Transfers zu verdienen oder was meinst Du?

(07.07.2024, 13:08)Vogeck schrieb: Die Diskussion über unseren neuen Torwart kann ich nicht nachvollziehen. Schaut euch mal die Entstehung der Tore und die Tore selbst an, da ist sicher nicht nur der TW Schuld.
Das sehe ich genau so, Frage mich nur, warum wir zum wiederholten mal ein Tor fressen, nachdem unser Torwart(e) versucht(en), den Ball zu fangen, anstatt zu fausten. In dem Gedränge macht die Faust sicher mehr Sinn und gerade bei Vorbereitungsspielen kann ich das ordentlich testen.

(07.07.2024, 13:08)Vogeck schrieb: Noch ein Wort zum Abgang unserer "Leistungsträger" 2023/2024. BIs auf Hajrulla und Weinhauer weine ich keinem eine Träne nach. Was G & G gemacht haben, hätte ich genauso gemacht.
Finde ich ziemlich anmaßend und bei Weinhauer wüsste ich mindestens einen User, der dazu eine völlig andere Meinung hat.
Außerdem fällt mir zum Beispiel der Kollege Schulz ein, wo ein Drittligist offensichtlich mehr Potenzial sieht, als Du.

(07.07.2024, 13:08)Vogeck schrieb: Was mich auch auf die Palme bringt, sind Aussagen zu den Gerbers, wenn man von neuem Spielzeug für den Sohn schreibt. Zwischenmenschlich scheint bei einigen im Forum die Kinderstube abhanden gekommen sein.
So, jetzt ist mir wohler. Lasst die Jungs erstmal beginnen und schreibt dann qualifizierte und nicht ins persönliche gehende Kommentare.
Dies mein Wunsch!
Auch da bin ich bei Dir.
Was grundsätzlich die Ausrichtung unserer Profimannschaft für die nächsten Jahre anbelangt, sehe ich eher Wolken als Himmel, ist aber nur meine persönliche Meinung und ich warte mal diese Saison ab.
Zitieren
Habe mit großer Freude die Kommentare zu meinem zerpflückten Ausführungen gelesen. Bei der Kaderzusammenstellung ist es einfach mein Bauchgefühl, manches kann man rational nicht erklären. Der Trainingsauftakt hat dazu beigetragen.
Zum TW Trainer hatte ich zum Saisonauftakt im letzten Jahr meine Meinung geschrieben, die sich leider heuer bestätigt. Wir haben keinen der für kleines Geld den Job macht ( vermute ich ), dann muss man halt damit leben. Trotzdem glaube ich an unsere Nr.1 + 2.
Zu den Vertragszeiten bin ich der Meinung, dass man was aufbauen möchte und das geht nicht, in dem man nur Jahresverträge macht. Sicher schwingt da auch die Hoffnung auf einen Edelstein mit, der uns Geld in die klammen Kassen spült.
Zu den Abgängen 2023/24 bin ich nicht der Meinung das dies anmaßend war. Gebe dir aber recht mit Schulz, habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm gehabt-sorry.
Abschließend noch ein Wort zu den Geldgebern, die uns leider nach wie vor meiden. Gründe liegen sicher in unserer unsäglichen kürzeren Vergangenheit. In und um Erfurt haben sich mittlerweile viele Unternehmen angesiedelt, die noch nicht für RWE rekrutiert wurden - warum eigentlich nicht? Hier gilt es anzusetzen vom Verein. Ebenfalls das Gespräch mit dem neuen OB von Erfurt, der sich ja den Sport und nicht nur den Breitensport auf die Fahne geschrieben hat, zu suchen.
Ohne Moos ......., gerade im Fußball.
Zitieren
@Vogeck ich bin vollkommen bei dir , hatte beim Trainingsauftakt auch sofort ein gutes Gefühl und war die Tage nochmal vor Ort.
Es ist richtig zug drin beim Training!

Das Torwarttrainer Thema habe ich damals schon gesagt sehe ich anders , da ich des Öfteren mit meinem Junior vor Ort bin. Aber jeder hat ja seine Meinung.

Sicherlich hofft man durch Spielerverkäufe Geld zu generieren, ist ja auch nur verständlich in unserer Situation wo Sponsoren Einnahmen ausbleiben.


Wo wir zum Thema Geld kommen , wenn ich auf unsere Hompage schaue muss ich mich fragen ob die dort für Marketing/Sponsoring genannten Personen ihren Job gut machen. So richtig Vorran geht es ja anscheinend nicht.
Aber da sehe ich unseren neuen OB auch in der Pflicht das die Stadt dort inform der Stadtwerke auch mal "Ordentlich" Geld in die Hand nimmt so wie es überall anders Praktiziert wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste