Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
(06.07.2024, 16:38)Mirco0508 schrieb: Ich hatte es schon neulich geschrieben als es um die Eon Tour ging. Mit solch einer Vorbereitung tut man keinen ein gefallen. 14 neue Spieler, noch nicht einmal zusammen ein Spiel absolviert und dann als erstes Spiel Hertha. Super Planung, so gibt man jungen Spielern Sicherheit und Selbstvertrauen für die Saison. Ich sag mal was voraus, sollten wir absteigen, ist das Projekt Gerber in Erfurt beendet. Hab ehh das Gefühl das Franz Gerber mittlerweile seine Zweifel zum RWE Projekt hat.
Was für ein Blödsinn. Du meinst Gerber schmeißt hier ne Million rein und hört auf, wenn es ein paar Probleme gibt. Was für eine Einfältigkeit.
Zitieren
Warte mal ab Papa. Insolvenz beendet, keine Sonsoren und sonst auch keine Unterstützung für den Verein. Das geht schneller wie du denkst. Vor allem wenn es sportlich eher wieder bergab gehen sollte. Da gibt's genügend Bsp in jüngster Vergangenheit das da plötzlich der Investor weg war.
Zitieren
Zitat:Ich hatte es schon neulich geschrieben als es um die Eon Tour ging. Mit solch einer Vorbereitung tut man keinen ein gefallen. 14 neue Spieler, noch nicht einmal zusammen ein Spiel absolviert und dann als erstes Spiel Hertha. Super Planung, so gibt man jungen Spielern Sicherheit und Selbstvertrauen für die Saison. Ich sag mal was voraus, sollten wir absteigen, ist das Projekt Gerber in Erfurt beendet. Hab ehh das Gefühl das Franz Gerber mittlerweile seine Zweifel zum RWE Projekt hat.


Was für ein Dünnschiss Mirco 00 Komma nix !
Zitieren
Also, z. B. die Chance in der 4. Minute macht Lust auf die Saison.

Wird schon.
Zitieren
Also bei mir war es die Chance in der 45. Minute, die Lust auf die neue Saison gemacht hat
Lerche mit dem Lattentreffer
Zitieren
ach Vati, wobei ich mgl. vom Alter her deiner sein könnte, es ging doch in diesem eleganten Forum schon wieder los, dass kritische Bemerkungen wie Üblich als Nölarscherei verunglimpft wurde. Daher wollte ich ein wenig Frohsinn verbreiten. Und nein ich habe nichts anderes erwartet im 1. Spiel mit einer zusammengewürfelten Truppe gegen einen 2 Spielkassen höheren Gegner. Du solltest mal etwas lockerer durch die Hose atmen und nicht jeden und alles nach deiner verqueren Weltsicht interpretieren. Aber da bin ich nicht der Erste und werde tendenziell auch nicht der Letzte sein, der dir diesen Rat gibt.
Zitieren
Forum ist Forum
Und Realität / live im Stadion ist Gott sei Dank was ganz anderes.
Weiter meckern….
Zitieren
Bei Otto mache ich mir überhaupt keine Sorgen für die nächste Saison. Ja er hat 2-3 Fehler gemacht in der ersten Halbzeit, aber das ist absolut kein Gradmesser in einem Testspiel. Das wird der beste Torhüter den wir in den letzten Jahren bei uns gesehen haben.
Zitieren
Na das kann ja eine Saison werden. Nicht weil wir ggf. wieder im Niemandsland der Tabelle landen werden, nein, weil hier einige nach einem Testspiel gleich Spieler und Trainer an die Wand nageln. Unglaublich.

Es war das erste Testspiel. Uns wurden gnadenlos alle Schwächen aufgezeigt. Das kann man gar nicht vergleichen mit dem Spiel gg. den BVB im letzten Jahr. Das war nämlich die Generalprobe am Ende der Vorbereitung.

Es sind immer die gleichen, die hier ihre Feindbilder pflegen und es als freie Meinungsäußerung verkaufen.

Wenn unser neuer TW nach dem ersten Testspiel gleich nieder gemacht wird, was soll das erst in der Saison werden, wenn der neu zusammengestellten Mannschaft definitiv Fehler passieren werden?
Zitieren
Ja gebe ich dir Recht Kojak, die schön Reder sind hier auch immer die selben. Was im übrigen gerade ein generelles Problem der Gesselschaft ist. Nur keine kritischen Äußerungen und nichts was die eigene Position oder persönliche Karriere negativ beeinflußen könnte sagen. Blinder Gehorsam
Zitieren
(06.07.2024, 16:03)Mirco0508 schrieb: Rabauke du gehörst auch zu den ewigen schön Rednern.
Ich erinnere dich Ende der Saison dann an deine Worte.

Na klar kannst mich gern an meinen irgendwas erinnern . Ich stehe dazu es wird ne harte Saison mit dem Hauptziel nicht abzusteigen.
Zitieren
(06.07.2024, 17:55)Stone schrieb: Bei Otto mache ich mir überhaupt keine Sorgen für die nächste Saison. Ja er hat 2-3 Fehler gemacht in der ersten Halbzeit, aber das ist absolut kein Gradmesser in einem Testspiel. Das wird der beste Torhüter den wir in den letzten Jahren bei uns gesehen haben.
So würde ich das auch sehen. Der Freistoß war meiner Meinung nach unhaltbar.
Was auffällt ist, dass egal wer bei uns im Tor steht, immer versucht wird, die Bälle zu fangen (nach Ecken oder Flanken).
Hier könnte man vielleicht auch mal den TW-Trainer fragen, ob die Option des Faustens so gar nicht optional eingesetzt werden könnte.
Zitieren
@mirco0508 im Übrigen hat Kojak das seibige geschrieben gemeint wie ich. Und das ständige MiMiMi ala der läst meine Meinung nicht unkommntiert wir haben ein Gesellschaftsproblem. Heul leise
Zitieren
(06.07.2024, 18:21)Mirco0508 schrieb: Ja gebe ich dir Recht Kojak, die schön Reder sind hier auch immer die selben. Was im übrigen gerade ein generelles Problem der Gesselschaft ist. Nur keine kritischen Äußerungen und nichts was die eigene Position oder persönliche Karriere negativ beeinflußen könnte sagen. Blinder Gehorsam


Vielleicht überlegst du in deiner Einfalt mal, dass es vllt noch andere Randbedingungen für so ein Spiel gibt? Wirtschaftliche zB. So ein Spiel soll immer auch Einnahmen generieren. Oder, dass ein kleiner RWE einem ex-Bundesligisten sicher nicht den Termin diktiert. Oder sich die höherklassigen Gegner aussuchen kann. Warum höherklassig, s. erstens.
Die Bewertung von Spielern in so einem Spiel, in der ersten Woche der Vorbereitung erübrigt sich im Prinzip von selbst.
Klar kann man kritisieren und alle an die Wand nageln. Aber man sollte auch immer mal überlegen, ob das gerade angebracht ist. Das hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung.
Zitieren
(06.07.2024, 19:26)psychotron schrieb: Vielleicht überlegst du in deiner Einfalt mal
Bist ja ein ganz Netter.


(06.07.2024, 19:26)psychotron schrieb: So ein Spiel soll immer auch Einnahmen generieren.
Da hast Du aber bei bei den ganzen Diskussionen nicht mitgelesen. Wir verdienen doch bei so einen Spiel kein Geld.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste