Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Ich finde das Dortmundfanartikelverbot unsinning. Für die Heimkurve ist es io, aber man hätte für alle anderen Blöcke einfach freigeben können.
Vielleicht drückt man ja ein Auge zu. 80% kommen doch eh nur wegen SchwarzGelb.
Mit BVB Fanutesilien gibt es keinen Zutritt auf die West und in unsere Kurve........steht auf der Homepage.
(22.07.2023, 09:34)Keks76 schrieb: Mal was ganz anderes ... ich fahr jetzt doch mal zu dem Testspiel in unseren stehplatz.
Alles der lieben Kinder zu liebe. Sie sind leider abtrünige und wollen mit Dortmund-Trikot zum Spiel.
Geht das heut?

Leider keine gute Idee, wenn Alkohol im Spiel ist...
Kauf lieber diesen Schal für die Kids, dann stimmt "die Chemie" eher und sie haben Spaß am BVB und ein Andenken! zwinker
(22.07.2023, 11:38)Schnorchel Blum schrieb: Leider keine gute Idee, wenn Alkohol im Spiel ist...
Kauf lieber diesen Schal für die Kids, dann stimmt "die Chemie" eher und sie haben Spaß am BVB und ein Andenken! zwinker

Dieser Schal ist auch eine absolute Katastrophe. Dahinter steht auch nur Gewinn Maximierung. Warum muss man einen Testspiel Schal entwickeln? Als Andenken ? An ein Testspiel ? Super geil das jetzt wieder wochenlang bei Heimspielen in der Kurve Leute mit sonem halben Dortmund Schal rummrennen. Vor allem ,,toll" bei den Schalparaden. Alles rot und weiss garniert mit gelben Farbtupfern. Kotz!Wenn man kreative Fan Schals oder Shirts möchte dann sollte man einfach die richtigen Leute ansprechen. Wie gut es klappt macht uns mal wieder der FCC vor. Schaut mal deren neues Heintrikot an ...
Sehe ich auch so. Furchtbares Teil. Auch das Angebot im Fanshop ist stark verbesserungsfähig aber das hatten wir ja schon mal…
Hitsch, das war mal so mit Puma, aber mit den neuen Macron-Leibchen haben sie nun ja auch echte "Drei Streifen"-Klamotten.... zwinker
(22.07.2023, 12:06)Hitsch schrieb: Dieser Schal ist auch eine absolute Katastrophe. Dahinter steht auch nur Gewinn Maximierung. Warum muss man einen Testspiel Schal entwickeln? Als Andenken ? An ein Testspiel ? Super geil das jetzt wieder wochenlang bei Heimspielen in der Kurve Leute mit sonem halben Dortmund Schal rummrennen. Vor allem ,,toll" bei den Schalparaden. Alles rot und weiss garniert mit gelben Farbtupfern. Kotz!Wenn man kreative Fan Schals oder Shirts möchte dann sollte man einfach die richtigen Leute ansprechen. Wie gut es klappt macht uns mal wieder der FCC vor. Schaut mal deren neues Heintrikot an ...
Gewinnmaximierung...was glaubst Du, welcher Grund hinter diesem Spiel steht? Sportlicher Test? Eher nicht.
Einnahmen zu generieren in einer sonst einnahmefreien
Zeit schon eher. Denn auch jetzt müssen Gehälter und Sozialabgaben pünktlich gezahlt werden.
Ja und dann der Schal....als ob das nun eine Neueröffnung des RWE wäre und mein Gott, das Kurvenbild könnte gestört werden...das sind echte Probleme. Ich hoffe, die 2000 Schals sind alle vertickt worden, an wen auch immer. Du kannst ja dann ab nächste Woche durch SWFK laufen und jeden, der so einen Schal um hat darauf verweisen, dass er dieses Produkt demnächst bitte zu Hause lassen hat. Das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass so etwas in dieser Art bei uns passiert. So etwas vertreibt zwar mühsam erworbene neue Zuschauer aber Hauptsache das Kurvenbild stimmt bei der Schalparade....

Btw: Du findest das Heimtrikot der Heinze gut? Schon bei den Farben wird mir ziemlich übel aber das ist sicher Geschmacksache...
Hallo, weiss nicht was an dem Schal so "furchtbar" sein soll ?? immerhin der 1. seit Frühjahr 2019 also von 4 1/2 Jahren, endlich mal wieder was zum Sammeln für Schalsammler. Wenn wir schon keine Saisonschals machen. Und so riesen Gewinn wir man mit 15 eur / Stück nicht machen, also einfach ein Erinnerungsstück. Übrigends unser 1. war auch gegen den BVB  - 1996 !!

Gruß O.S.
(22.07.2023, 13:01)Papa schrieb: ... aber Hauptsache das Kurvenbild stimmt bei der Schalparade....

Das Wichtigste aus deinem Text zusammengefasst.
Was ist denn an Gewinnmaximierung schlecht? Ohne sie, hätten wir alle kein Geld in der Tasche (oder nur "Aluchips"). So lange sie nicht mit etwas Unethischem einhergeht, finde ich sie sogar prima. Wie ein Wirtschaftssystem "funktioniert", wo das nicht im Vordergrund steht, haben wir doch (fast) alle noch erlebt ... Und ich finde darüber hinaus schon, dass das Spiel heute auch sportlich einen Sinn hat.
(22.07.2023, 12:06)Hitsch schrieb: Kotz!

Das Wichtigste aus deinem Text zusammengefasst.
(22.07.2023, 13:28)Hitsch schrieb: Das Wichtigste aus deinem Text zusammengefasst.
Das Wichtigste ist der Verein, ohne die Existenz des Vereins ( die zu einem kleinen Teil auch durch den Verkauf solcher Schals sichergestellt wird), kannst Du Dir irgendwann mal Schalparaden in der SWFK nur noch auf vergilbten Fotos ansehen...
Also ich finde die Schals überflüssig wie einen Kropf, aber RWE sollte soviel wie möglich daraus herausholen. Das ist der einzige Sinn der Veranstaltung. Wenn vielleicht noch 50 Leute aus Neugierde erneut ins SWS kommen ist das eine Zugabe. Niemand muß diese Schals kaufen oder gar das Spiel besuchen. Auch Hitsch nicht. Er kann sich mal anbieten und seine Spielkünste für einen feuchten Händedruck und eine Kiste Sprotten für Rot-Weiß zur Verfügung stellen. Okay, ich kenne weder ihn noch seine Spielkünste, aber wahrscheinlicht müßten unsere Ambitionen heruntergeschraubt werden. Also, laßt den Rubel rollen...
(22.07.2023, 10:29)willi schrieb: Mit BVB Fanutesilien gibt es keinen Zutritt auf die West und in unsere Kurve........steht auf der Homepage.
Für so ein Spaßspiel? Oh mann …

(22.07.2023, 09:17)MichaelB schrieb: In Dortmund hätte man wissen müssen, dass an diesem Tag überall in Erfurt ein schön sonniger Tag war und nur am Flughafen Nebel sein könnte? Finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt.
Also das Wetter an Flughäfen ist für Flugzeuge relativ naheliegend, finde ich ..
(22.07.2023, 14:13)psychotron schrieb: Also das Wetter an Flughäfen ist für Flugzeuge relativ naheliegend, finde ich ..

Das war einfach so ein RWE Ding, was überall passieren könnte und am Ende nur bei uns wirklich geschieht. Und auch der reiche BVB hat nichts zu verschenken. Sonst wird man nicht reich. Außerdem weiß man nicht, was hinter den Kulissen so los war, als es um die BVB Forderungen ging. Schnee von gestern.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste