Also nun habe auch ich abgestimmt. Man muss die Sache aus meiner Sicht differenzierter betrachten.
Anfang der Saison habe ich noch getippt, dass wir gegen den Abstieg spielen und diesen verhindern.
Wir haben zwar den Abstieg verhindert haben aber sehr lange Zeit
sogar um den Aufstieg gespielt. Das hätte ich so vor der Saison nicht erwartet.
Wenn man bedenkt, dass wir zur Winterpause noch auf den vielversprechenden (erstaunlichen) dritten Tabellenplatz lagen, dann ist es jetzt auch umso erstaunlicher, dass wir gerade mal zwei Punkte mehr haben wie die Absteiger aus Kiel.
Das macht eigentlich mehr als deutlich, dass die Rückrunde mehr oder weniger verkorkst wurde.
Ursache???
Leider ein weiterer negativer Höhepunkt war die Niederlage gegen Gera.
Nicht nur die Niederlage schmerzt, sondern auch die Tatsache, dass uns dadurch viel Geld verloren ging. Dieses könnten wir für die nächste Saison sehr gut gebrauchen.
Mir nicht ganz nachvollziehbar sind die häufigen Leistungsschwankungen während dieser Saison. Wenn es mal wieder etwas besser lief (auch in der Rückrunde) träumte man schon wieder vom Aufstieg und prombt ging es wieder nach hinten los.
Gestern haben wir ein Spiel gegen die Störche gesehen, was aus meiner Sicht fast schon an Arbeitsverweigerung grenzte. Was hatten sich die Jungs vorgenommen? Was ist daraus geworden?
Hatte man doch nachdem Spiel gegen HSV II Hoffnung, dass es möglicherweise wieder aufwärts geht (ein schöner Saisonabschluss) und dann so ein Spiel
Fakt ist, unsere 1. Mannschaft hat ihre Saisonziele leider verfehlt!!!
- Einstelliger Tabellenplatz
- Erreichen der DFB-Pokal-Hauptrunde
Beides wäre in dieser Saison ohne weiteres möglich gewesen.
Aus meiner Sicht sollte eine Ursachenforschung betrieben werden, wie es letztendlich dazu kam, dass wir die Ziele verfehlt haben, obwohl es recht einfach gewesen wäre.
Für die nächste Saison gebe ich noch keinen Tipp ab, da es dazu noch viel zu früh ist.
Erst mal abwarten, wer noch so alles geht und vor allem wer noch kommt!!!
Tschau
Andi S.