Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisonfazit:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison:
0%
0 0%
Ich bin einigermaßen zufrieden mit der abgelaufenen Saison:
29.82%
17 29.82%
Ich würde dies differenzierter betrachten (bitte begründen):
17.54%
10 17.54%
Ich bin enttäuscht.
40.35%
23 40.35%
Ich bin maßlos enttäuscht
12.28%
7 12.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Saisonfazit
Nun ist es eigentlich Zeit ein Fazit aus dieser Saison zu ziehen. Dazu habe ich mir erlaubt eine Abstimmung zu machen.

Ich will jetzt hier gar keine großen Worte mehr schreiben, sondern einfach gleich die Abstimmung und Diskussion eröffnen, an der ich mich dann später etwas intensiver beteiligen und auch abstimmen werde.

Ich will einfach mal neutral wissen, welches Fazit ihr zieht, ohne mit einen ausführlichen Eingangsstatement schon in bestimmte Richtungen zu manipulieren.

Runde frei zur Abstimmung.

Tschau
Andi S.
-Heimbilanz undiskutabel
-Auswärtsbilanz gut
-Kader sehr instabil
-Verstärkungen von der Winterpause ein ziemlicher Flop
-in der Winterpause fast nur Freundschaftsspiele gegen Bauernvereine helfen
nicht so richtig weiter
-ob das Aussortieren sovieler Spieler richtig war (ist) wird sich zeigen

Wenn so weitergemacht wird ist Quali für die 3.Liga zumindest fraglich.
Auswärtsbilanz gut?! Die ist ja mindestens sehr gut!

-> Wir sind Auswärtsmeister!

Und das ist nach letzter Saison sogar hervorragend!

Ansonsten habe ich an Deinen Punkten leider nichts auszusetzen ;-)
Ich hoffe, dass sich da echt was tut - den Sommer über.
Bzw. dass sich schon was getan hat / man schon recht weit ist, da man ja doch seit ein paar Wochen Planungssicherheit hat.

Nachtrag: Wie ich eben im AA gelesen habe, ist auch schon ein dritter Vertrag unterschrieben und fünf weitere recht weit.
Das lässt doch hoffen!
Es wäre doch mal schön, wenn zum Trainingsbeginn die Transfers beendet sind.
MickyMatter schrieb:Auswärtsbilanz gut?! Die ist ja mindestens sehr gut!

-> Wir sind Auswärtsmeister!

Und das ist nach letzter Saison sogar hervorragend!

Ansonsten habe ich an Deinen Punkten leider nichts auszusetzen ;-)
Ich hoffe, dass sich da echt was tut - den Sommer über.
Bzw. dass sich schon was getan hat / man schon recht weit ist, da man ja doch seit ein paar Wochen Planungssicherheit hat.

Ich hab ja auch an der Auswärtsbilanz nichts auszusetzen,aber wenn ich mir z.B. das letzte Spiel anschaue beim HSV so muss ich doch feststellen dürfen das noch weit mehr möglich gewesen wäre.Schließlich gibt es da noch mehrere Beispiele.(Hertha bzw. Dresden) Wenn ich dann in meinem Fazit schreiben würde Bilanz ist sehr gut,wäre ja garkein Platz mehr nach oben und so war's ja nun auch nicht.Stimmt's ???
In der Theorie stimmt das schon, aber in der Praxis ist in der Tat kein Platz mehr nach oben - zumindest in der Auswärtstabelle *g*
Da macht es mehr sinn, über die miserablen Heimspiele zu meckern.
Aber wenn ich mir Anspruch und Wirklichkeit von Kiel, Darmstadt und Saarbrücken ansehe, dann weiß ich echt nicht mehr, worüber ich mich ärgern sollte!
meine bilanz ist:

- wenn die mannschaft sich zusammengerissen hätte wäre aufstieg möglich gewesen!!
- mannschaft war zu instabil
- auswärtsbilanz top , zuhause ein riesen flop
MickyMatter schrieb:-> Wir sind Auswärtsmeister!

Nein, sind wir nicht. zwinker
Tatsache!
Ich geh' kaputt: Die hatt'ch nun gar nicht mehr auf der Rechnung.
(***** Dynamo hätte gestern ruhig zwei mehr halten können.)
FCRWE-Fan schrieb:
MickyMatter schrieb:-> Wir sind Auswärtsmeister!

Nein, sind wir nicht. zwinker

Auswärtsmeister der Herzen?! :tröt::D
An der Auswärtsbilanz gibt es nix auszusetzen - das war Suppi !!!
Der Rest : Masslose Enttäuschung .... ohne Worte ....
- Auswärtsbilanz sehr gut
- Heimbilanz miserabel
- zuviel mögliche Punkte durch Unsicherheiten und individuelle Fehler liegen gelassen
- Heimpublikum z.T. unterste Schublade - wer eigene Spieler anpöbelt oder anmacht - dem ist nicht mehr zu helfen - und da meine ich nicht nur Ivanov, sondern auch die Vorfälle in der Hinrunde rund um Hebestreit!!!
Wohlgemerkt von den "Fans" - und da sind sicher nicht wenige dabei, die sich jetzt über seinen Wegggang aufregen!!!

Alles in allen : Es war mehr drin !!!
Also die Auswärtsbilanz is schon super wenn man überlegt bei wen wir gewonnen hab....bei Union Berlin die zu der Zeit eine super Bilanz hatten..ebenfalls bei Bremen 2. die das letzte mal von Essen zu Hause geschlagen wurden....das is schon ok...aber die Heimbilanz geht garnicht...Da muss einfach mehr kommen...immerhin hab Mannschaften wie Leverkusen und Kiel sogar mehr Punkte zu Hause geholt. Ebenfalls isind ein ganz großes Manko die Standartsituationen, kann mir nicht vorstellen das nur Schnetzler Ecken treten kann...das er bei 4 Ecken hintereinander hin und her hetzen muss, versteh ich nich. Ebenso werden meiner Meinung auch Freistöße sehr schlecht genutzt, vielleicht ist da auch Unvermögen dabei...abgesehen von natürlich ein paar guten von Schnetzler und Holst, aber da kam meiner Meinung nach auch zu wenig. Ich hoffe nur das es den einen oder anderen gibt der nächste Saiaon einschlägt und sich die Mannschaft qualifiziert.
Also nun habe auch ich abgestimmt. Man muss die Sache aus meiner Sicht differenzierter betrachten.

Anfang der Saison habe ich noch getippt, dass wir gegen den Abstieg spielen und diesen verhindern.

Wir haben zwar den Abstieg verhindert haben aber sehr lange Zeit sogar um den Aufstieg gespielt. Das hätte ich so vor der Saison nicht erwartet.

Wenn man bedenkt, dass wir zur Winterpause noch auf den vielversprechenden (erstaunlichen) dritten Tabellenplatz lagen, dann ist es jetzt auch umso erstaunlicher, dass wir gerade mal zwei Punkte mehr haben wie die Absteiger aus Kiel.

Das macht eigentlich mehr als deutlich, dass die Rückrunde mehr oder weniger verkorkst wurde. Ursache???

Leider ein weiterer negativer Höhepunkt war die Niederlage gegen Gera.
Nicht nur die Niederlage schmerzt, sondern auch die Tatsache, dass uns dadurch viel Geld verloren ging. Dieses könnten wir für die nächste Saison sehr gut gebrauchen.

Mir nicht ganz nachvollziehbar sind die häufigen Leistungsschwankungen während dieser Saison. Wenn es mal wieder etwas besser lief (auch in der Rückrunde) träumte man schon wieder vom Aufstieg und prombt ging es wieder nach hinten los.

Gestern haben wir ein Spiel gegen die Störche gesehen, was aus meiner Sicht fast schon an Arbeitsverweigerung grenzte. Was hatten sich die Jungs vorgenommen? Was ist daraus geworden?
Hatte man doch nachdem Spiel gegen HSV II Hoffnung, dass es möglicherweise wieder aufwärts geht (ein schöner Saisonabschluss) und dann so ein SpielHeul

Fakt ist, unsere 1. Mannschaft hat ihre Saisonziele leider verfehlt!!!
  • Einstelliger Tabellenplatz
  • Erreichen der DFB-Pokal-Hauptrunde

Beides wäre in dieser Saison ohne weiteres möglich gewesen.

Aus meiner Sicht sollte eine Ursachenforschung betrieben werden, wie es letztendlich dazu kam, dass wir die Ziele verfehlt haben, obwohl es recht einfach gewesen wäre.

Für die nächste Saison gebe ich noch keinen Tipp ab, da es dazu noch viel zu früh ist. Erst mal abwarten, wer noch so alles geht und vor allem wer noch kommt!!!

Tschau
Andi S.
Da ich ein genügsamer Mensch bin, ich bin einigermaßen zufrieden. zwinker

Mit diesem Etat in der Liga, ist Platz 11 OK. Lizenz ohne Auflage ist fast eine Sensation. Die einzige Enttäuschung ist die Niederlage im Pokalfinale. Hätte nicht sein müssen.

Wie auch immer, ich freue mich auf die nächste Saison. Wird sauschwer, aber wir werden es packen.
Andi S. schrieb:...Wenn man bedenkt, dass wir zur Winterpause noch auf den vielversprechenden (erstaunlichen) dritten Tabellenplatz lagen, dann ist es jetzt auch umso erstaunlicher, dass wir gerade mal zwei Punkte mehr haben wie die Absteiger aus Kiel.

Das macht eigentlich mehr als deutlich, dass die Rückrunde mehr oder weniger verkorkst wurde...

Das zeigt nur das es eine wirklich einmalige Saison war:
"Punktgleich mit den drei Mannschaften Union Berlin, Rot Weiß Ahlen und Borussia Dortmund II spielt der Kieler Traditionsverein, der die drittbeste Rückrunden-Bilanz der Regionalliga Nord zu verzeichnen hat, nun aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur noch viertklassig." (http://www.holstein-kiel.de)

Ich bin doch recht zufrieden mit der Saison, ausgenommen die Pokalpleite... Es muss/wird sich noch einiges verbessern. Doch ich denke nicht das ein möglichst pessimistischer Blick in die Zukunft etwas zum Erreichen der nächsten Ziele beitragen kann. Wenn die nächste Saison etwas zu jammern für uns bereithält, werden wir dann wohl noch genügend Zeit dazu haben.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste