Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisonfazit:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison:
0%
0 0%
Ich bin einigermaßen zufrieden mit der abgelaufenen Saison:
29.82%
17 29.82%
Ich würde dies differenzierter betrachten (bitte begründen):
17.54%
10 17.54%
Ich bin enttäuscht.
40.35%
23 40.35%
Ich bin maßlos enttäuscht
12.28%
7 12.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Saisonfazit
Wir haben uns im Vergleich zur letzten Saison verbessert und in der Tabelle stabilisiert. Das ist positiv. Zudem haben wir in den Aufstiegskampf eingegriffen.
Ansonsten wurden einfach zu viele Punkte liegen gelassen von einem Team mit einigen Spielern, die sich gerade in der Rückrunde nicht mehr wirklich über den FC RWE Gedanken gemacht haben. Das ist aber das Los eines finanzschwachen Klubs.
Insgesamt fehlt ein wenig die Transparenz und die klare Linie, auch in der sportlichen Führung, bezogen auf die Spielerverpflichtungen. Das würde ich aber zum Groß´teil auch den Fananzen zuschreiben. Die Hebe und auch die Beutel/Rombach-Debatten unter den Fans gingen mit gehörig auf die Nerven. Indiskutabel war das Pokalfinale.
Ich bin auch halbwegs zufrieden.
Gut, das wir nicht bis zum letzten Tag um den Klassenerhalt bangen mussten.
Schlecht, das Pokalfinale.
Insgesammt konnte man sich diese Saison vor allem auf eines verlassen: Es kam immer anders als ich es erwartet hatte.
Lara schrieb:Insgesammt konnte man sich diese Saison vor allem auf eines verlassen: Es kam immer anders als ich es erwartet hatte.

Das hast du nicht ganz unrecht!!!
Eine kuriose Liga diese Saison.

Tschau
Andi S.
ich würde es anders unterteilen: hinrunde geradezu beängstigend gut - inkl. wintermärchen. dummerweise kam dann noch die rückrunde ... und die war meiner meinung nach mehr als unterirdisch.
absolut indiskutabel war/ist jedoch der support (gerade und vor allem im heimischen stadion). so traurig war es lange nicht mehr (auch wenn das jetzt sehr pauschal ist und den einen oder anderen persönlich verletzt). aber außer häme und dissen kommt fast gar nix, vor allem nix für die eigene mannschaft.
von daher: es kann nur besser werden.
Die Hinrunde war bis auf die kleine Negativserie sehr zufriedenstellend!
Die Rückrunde war definitv schlecht!
Im Block war mir die Stimmung viel zu schwankend...
Das muss in der nächsten Saison eindeutig besser werden!
StStone schrieb:Die Hinrunde war bis auf die kleine Negativserie sehr zufriedenstellend!
Die Rückrunde war definitv schlecht!
Im Block war mir die Stimmung viel zu schwankend...
Das muss in der nächsten Saison eindeutig besser werden!

Das stimmt allerdings also irgendwie muss ich sagen das die Stimmung in der Kurve voll nachgelassen hat. (Damit will ich niemand beleidigen steh selber dort und man spürt es auch kann jeder sagen was er will is so) Richtig laut wurden wir doch nur wenns für uns Gut lief, der Schieri schlecht war oder wieder eine Torchance vergeben wurde und wenn nicht (siehe Pauli) wurden wir Fangesangsmäßig platgemacht. Vielleicht müsste man sich mehr verteilen im Block um nochmehr Fans die sich da hinstellen mitzureisen und zum Rufen animieren!!?? Aber das ist ein anderes Thema

Ansonsten Hinrunde: Super (wenn man bedenkt das wir vorige Saison mit Tabellenplatz 14 abgeschlossen haben)

Rückrunde: Schlecht

Winter"verstärkung": ohne Worte

Auswärts: finde ich sogar ein "Sehr gut" als zu schlecht weil Auswärts wirklich was gezeigt wurde und man sich deutlich verbessert hat.

Heim: was man Auswärts gut macht macht man zu hause schlecht. Nunja wir haben nicht Regiert. Wenn man Dönamo sieht mit vielen Fans den Gegner einschüchtern. Wir sollten es in Angriff nehmen :D

Pokal: auch ohne Worte (dafür bitte in der Saison 07/08 hohlen)

Insgesamt: Durch die frühzeitige Entscheidung zum nichtabstieg bin ich happy. Allerdings mit den Spielen der Mannschaft nicht. Vorallem gegen Kiel konnte man an einer Hand abzählen wie oft wir im Strafraum waren...

Mit der Einstellung kann die 3. Bundesliga noch lange auf uns warten. Allerdings haben wir jetzt neue Leute die Motiviert sind und aus diesem Grund bin ich der Meinung das wir die Quali schaffen werden.
eins ist bei euch fakt. wenn ihr nächste saison mit dem 11. platz abschließt, dann schaut es unter umständen ganz dunkel in erfurt aus. und das wäre jammerschade.
allgemein war diese saison eine ganz kuriose. so ziemlich jeder konnte aufsteigen, aber auch nach unten hätte es jeden erwischen können. eure hinrunde fand ich zumindest sensationell, grade was die auswärtsspiele betrifft. warum ihr in der rückrunde so massiv abgebaut habt, das versteh ich nicht.
schlimm fand ich auch das pokal- aus gg diese schaiße geraer retorten- truppe. und ihr habt recht, die dadurch verlorenen gelder können zum ende der kommenen saison doppelt weh tun.
über unsere combo könnte ich auch einen roman schreiben, das gehört aber nicht in diesen fred...
naja ich muss sagen, die saison war (in hinblick darauf, dass wir nach der hinrunde auf platz3!!!!!!!!!! lagen) sehr entäuschend! aber ich muss echt sagen, es stimmt auf jeden fall, dass immer alles anders kam als ich es erwartet habe.
ich hoffe jedenfalls, dass uns unsere neuzugänge nächste saison helfen werden und vorallem: HOFFE ICH AUF MEHR STIMMUNG IM BLOCK3!!!!!!!!!!!! denn auch nur dann kann die mannschaft ihre ziele nächste saison erreichen! und sie brauchen unsere unterstützung wirklich!!!!!!!!
*Anna* schrieb:... HOFFE ICH AUF MEHR STIMMUNG IM BLOCK3!!!!!!!!!!!!  ... und sie brauchen unsere unterstützung ...

ich denke, genau das ist der punkt. und weder eine u-bahn noch einzelne mütter in einzelnen städten (ohne jetzt fußball-mafia dfb und homoerotische schiris etc. da ausschließen zu wollen) sind eine unterstützung unserer mannschaft sondern einfach nur dünn.
so sehe ich das auch... diese Rufe machen vielleicht ab und zu mal Spaß, aber zur UNTERSTÜTZUNG der Mannschaft dient das ja mal garnicht! und vorallem die "neue" Mannschaft wird unsere Unterstützung sehr brauchen!
Während diese Abstimmung anfänglich sehr gut lief, ist sie jetzt etwas eingeschlafen.
Möchte sie wieder etwas ins Gespräch bringen.

Tschau
Andi S.
vielleicht will aber keiner darüber sprechen (?). ich jedenfalls bin reichlich froh, dass diese saison vorbei ist. :-)
ste:-) schrieb:vielleicht will aber keiner darüber sprechen (?). ich jedenfalls bin reichlich froh, dass diese saison vorbei ist. :-)

Kann natürlich auch sein.

Noch eine allg. Anmerkung, ich werde auch wieder einen Saisontipp eröffnen. Aber dazu will ich erst noch die meisten Neuzugänge und die ersten Testspiele des "neuen" Teams abwarten.
Dauert also noch einige Zeit!

Tschau
Andi S.
ja lass dir,zeit, aber ich kann euch schonmal beruhigen. einer der neuen hat gerstern in tennstedt mitgespielt und ich fands richtig richtig gut!!!
*Anna* schrieb:ja lass dir,zeit, aber ich kann euch schonmal beruhigen. einer der neuen hat gerstern in tennstedt mitgespielt und ich fands richtig richtig gut!!!

Danke für die Info.

Es kommt halt auch darauf an, was die anderen Mannschaften machen.
Ich glaube, es wird eine harte Angelegenheit.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Tschau
Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste