Aber genauso wie du dein Erholungsurlaub brauchst, so brauchen die Spieler auch ihren Erholungsurlaub. Der Mensch ist keine Maschine. Und selbst die braucht ab und an eine Wartung um tadellos zu funktionieren.
Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Direkter Aufstieg | 4 | 4.88% | |
Relegationsplatz | 3 | 3.66% | |
Platz 4 für DFB-Pokal | 5 | 6.10% | |
oberes Mittelfeld Platz 5 -10 | 21 | 25.61% | |
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17 | 23 | 28.05% | |
Abstieg Platz 18 - 20 | 8 | 9.76% | |
Sieger Thüringenpokal | 18 | 21.95% | |
Gesamt | 82 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
|
22.12.2015, 18:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015, 18:17 von Viva Erfordia.)
3 Euro fürs Frasenschweinchen.
Den Vergleich kann man herbeinehmen. Aber das wäre mir zu einfach.
Stell dir vor, du arbeitest ein halbes Jahr durch. Ohne Wochenende zu haben. Du merkst irgendwann das der Kopf nicht mehr will. Dein Körper verlangt nach Pause. Du bist erschöpft. Hast keine Lust mehr. Dasselbe kann bei unseren Kickern auch sein. Mental und körperlich am Ende. Was die in England machen geht nur auf den Körper. Das macht kein Mensch auf Dauer. Ausnahmen wie Lampard etc sind die Ausnahme. Aber das geht langsam am Thema vorbei denke ich.
...und Spanien???
Erstaunlich, dass bei der "enormen Belastung" die Top-Clubs ausgerechnet aus England und Spanien kommen... Liegt vielleicht auch an der umso längeren Sommerpause... Neee, die "Ausrede" bzgl. körperlicher Belastung laß ich nicht stehen; mentale ist vielleicht was anderes... Da ist es aber sicherlich auch ein Unterschied, ob man gerade einen "positiven" oder "negativen" Lauf habe - für den RWE kommt die Winterpause keine Woche zu früh...
Und im Eishockey? Da müssen die am Wochenende, Freitag und Sonntag, ran. Und da hört man keinen jammern.
Hab mal nach allen Spielen bisher geschaut und erschreckend festgestellt das wir eigentlich sogar wenn man nach verdient oder unverdient geht, 2 punkte zirka weniger hätten müssen...oh Mann und dann in der Rückrunde mit unserer auswärtsschwäche 2mal nach Stuttgart, Rostock und Bremen...ich ahne böses
23.12.2015, 19:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2015, 19:30 von andyzuse.)
Leute, ich denke mal, dass wir absteigen werden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals solche grottigen Spiele gesehen zu haben. Immerhin scheint der gute Herr Rombach seinen Sinn für die Realität wieder gefunden zu haben. Siehe Trainerentlassung und den Hinweis darauf, dass wir nun um den Klassenerhalt spielen. Diese Erkenntnis und deren Konsequenz kommt allerdings zu spät, wie ich finde. Welcher Trainer soll denn bei einem bestehenden Transferverbot des DFB, noch etwas bewirken können? Dann gibt es noch unsere Transfer-Spürnase Traub, die Spieler wie Burdenski verpflichten, die dann einen Benz in Hamburg ( ! ) verschrotten und sich dann nicht mehr an den Fahrer erinnern können ?! Leute, was ist denn hier los ? Ich habe dies bereits früher gepostet: Unter Herrn Kogler konnte ich ein System erkennen, auch wenn ich zum Schluss kein Freund mehr von ihm war. Was wohl an dessen Heimweh und der damit verbundenen Emotionslosigkeit gelegen hatte. Vielleicht hatte auch ein Herr Rombach seinen Anteil daran. Hiermit möchte ich noch mal an Herrn Kogler erinnern, bei dem mir erst jetzt bewusst wird, welch coolen Trainer wir eigentlich hatten:
https://www.youtube.com/watch?v=Wa-HoszPmp4
Wow, das heisst im Umkehrschluss das du auch CP nachtrauern wirst, nach einer gewissen Weile? Wir die Rückrunde gar nicht erst bestreiten brauchen? So was kann man doch jetzt noch gar nicht sagen,man kennt noch nicht einmal d. Verantwortlichen Trainer.
Ein Umkehrschluss ist etwas ganz anderes. Dies solltest Du aus dem Latein-Unterricht kennen ( argumentum e contrario ) Selbstverständlich wissen wir momentan nicht, wer der Trainer im neuen Jahr wird. Ich habe auch lediglich meine Meinung zu dieser Saison kundgetan, nicht mehr oder weniger.
23.12.2015, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2015, 21:16 von RWE Fossil.)
Jungs wir müssen positiv denken, auch wenns schwerfällt! Die momentane Situation ist nicht zu ändern, aber Trübsal blasen hilft nicht. Wir müssen ums Überleben kämpfen und Vertrauen zu den Entscheidern des RWE haben!
2016 ist eines der wichtigsten Jahre in der Geschichte des RWE .. Untergang oder Überleben!!! Man muss alles dafür tun um den RWE in der Dritten Liga zu halten, dass ist auch unseren Herrn Rombach bewusst. Positive Energie ist hierfür angebracht !! Ein schönes Fest dem gesamten Team und allen treuen Fans, kommt zur Ruhe und bündelt im neuen Jahr alle Kräfte. Mein Wunsch zum Fest "Ich hoffe persönlich, dass ein Fußballverrückter;-) wie Stefan Krämer unsere Mannschaft führt!" (23.12.2015, 19:23)andyzuse schrieb: Leute, ich denke mal, dass wir absteigen werden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals solche grottigen Spiele gesehen zu haben. Immerhin scheint der gute Herr Rombach seinen Sinn für die Realität wieder gefunden zu haben. Siehe Trainerentlassung und den Hinweis darauf, dass wir nun um den Klassenerhalt spielen. Diese Erkenntnis und deren Konsequenz kommt allerdings zu spät, wie ich finde. Ich erinnere mich, das zu Saisonbeginn ganz klar 2 Ziele vom Verein ausgegeben wurden : 1.Klassenerhalt - und nur das ( was Phasen von Abstiegskampf bedeuten kann) 2.Gewinn Landespokal Insofern sehe ich das also nicht, das zb ein Herr Rombach ad hoc einen Sinn für Realität wiedergefunden hat. Ich denke eher, das die Hinrunde bisher durchweg inkonstant war mit teilweise krassen Leistungsschwankungen und wir im Laufe der Hinrunde bereits MEHRFACH uns da unten befunden haben in ähnlicher Konstellation wie aktuell. Man hat sich wahrscheinlich gesamtheitlich im Verein immer etwas entspannt zurückgelehnt, als mal kurzzeitig immer Phasen dabei waren, in denen man wieder Abstand zu dieser Zone gewonnen hatte. Grottige Spiele - remember Frühjahrsrunde 2014/2015. Ab dem 1:4 in Kiel und der darauffolgenden sieglosen Phase bis zum 38.Spieltag - der Fussball, der im Nachgang trotz vermutetem oder behauptetem mehr an Qualität in der Truppe gespielt wurde zu jener Zeit - unterscheidet sich für mich insgesamt nicht von dem, was insgesamt in dieser Hinrunde gespielt wurde trotz Veränderungen in der Mannschaft mit vermuteter weniger Qualität. Zitat: Welcher Trainer soll denn bei einem bestehenden Transferverbot des DFB, noch etwas bewirken können? Bekanntlich gibt es in jeder Saison eine sogenannte Nachlizensierung ( zur Winterpause Stichtag 21.01.2016 diesmal) und die fälligen Quartalsberichte an den DFB, soweit ich informiert bin zu den wirtschaftlichen Zahlen. Heißt - der DFB hebt das Transferverbot dann auf in dieser Phase, wenn RWE die Nachlizensierung besteht und die entsprechenden belegenden Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der laufenden Saison eingereicht hat. Kann also am 5.Januar sein oder erst am 21.Januar. Das ist das einzige Kriterium. Sind die Vorgaben des DFB erfüllt, kann transferiert werden. Deswegen äußerte Rombach ja neulich sinngemäß etwas davon, das man das eventuell nur extern stemmen kann. Der Trainer wird etwas bewirken, der die Spieler erreicht und denen eine vernünftige Spielidee mit auf den Platz gibt, die diese Mannschaft mit ihren Fähigkeiten auch umsetzen kann und die Mannschaft auch sieht, das es funktioniert. Dann wächst auch wieder Selbstvertrauen und die Köpfe sollten freier werden. Zitat:Dann gibt es noch unsere Transfer-Spürnase Traub, die Spieler wie Burdenski verpflichten, die dann einen Benz in Hamburg ( ! ) verschrotten und sich dann nicht mehr an den Fahrer erinnern können ?! Leute, was ist denn hier los ? Ja, was ist hier los? Würde ich auch gern wissen wie viele andere sicher auch. Klare Fakten liegen im Fall nicht vor. Und so lange das nicht der Fall ist, würde ich mich da derartigen Wertungen enthalten. Wie hättest Du denn geschrieben, wenn es nicht Burdenski , sondern - sagen wir mal Odak oder Erb oder Tyrala oder was weiß ich wer - gewesen wäre? Sollte sich ein Fehlverhalten von Burdenski in seiner Rehazeit herausstellen ( zb Fahren unter Alkohol und Verursachen eines Verkehrsunfalles) anhand belegbarer Fakten - sollte die Konsequenz sicher heißen - sofortige Freistellung /fristlose Kündigung wegen schweren Fehlverhaltens. Meinst Du Traub hat dem Burdenski geraten, so eine Fahrt hinzulegen oder konnte das vorher ahnen?? Was hat dessen Verpflichtung von Traub mit dieser Geschichte zu tun? Du bekommst in Deiner Firma doch auch einen Arbeitsvertrag mit dem Vertrauensvorschuß, das man Dir tadelloses Verhalten und gute Arbeit erstmal von vornherein zurechnet und Dich nicht schon von Anfang an abwertet - oder ist das bei Euch anders in der Firma ?
23.12.2015, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2015, 21:54 von dawnofbattle.)
(23.12.2015, 19:23)andyzuse schrieb: Leute, ich denke mal, dass wir absteigen werden. Abgesehen davon, dass ich die Autokorrektur im Forum temporär um No-Go-Wörter wie A*****g erweitern würde, ist das für mich einer der Sätze hier in 2015, der den Zustand rund um das SWS sehr treffend beschreibt. Nicht persönlich gemeint und nein, ich finde zurzeit auch nur wenig Positives, ABER: es geht überhaupt nicht, als RWE-Fan (nehme ich an?) sowas zu posten. Mir fehlt echt das Verständnis dafür, was man mit solchen Sätzen bezwecken will. Freude am Untergang? Zur Halbzeit die Flinte ins Korn schmeißen? Wenn es ohne spielerische Mittel und mit dem Trainerversuch nicht anders geht, muss eben der Kampfanzug ausgepackt werden! Das bedeutet ein Umdenken in vielen Bereichen, es muss in den Kampf-und-Kratz-Modus geschaltet werden, und zwar von allen Beteiligten. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Das ist eine Ausnahmesituation und da kann man doch nicht so tun, als wäre das jetzt schon alles vorbei, die Mannschaft abgestiegen und der Verein pleite und schiessmichtot. Wenn keine Zuversicht unter den Fans da ist, wo soll sie denn zur Bewältigung der großen Aufgabe herkommen, etwa von den "Söldnern"? Leute, auch wenn es zurzeit etwas frustrierend ist - bald kommt ein Trainer mit hoffentlich mehr Körperspannung, einem Plan und einer konsequenten Personalpolitik und schonungsloser Offenheit. Und dann werden wir sehen, wozu unsere Mannschaft fähig ist. Abgerechnet wird zum Schluss! Und am Ende werden wir gewinnen! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.887 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.890 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 19.948 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste