(01.08.2013, 16:36)Dresdner schrieb: es soll firmen geben, welche sich tagtäglich mit texten für genaue beschreibungen der ausschreibungstexte befassen. zumindest in dresden.Die Ausschreibung als solches scheint nicht das Problem zu sein (das macht die Stadt ständig), sondern eben die Verknüpfung mit der EU-Förderung.
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
01.08.2013, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013, 18:16 von cnickers.)
(01.08.2013, 17:54)Toshack schrieb: Und hierfür gibt es Spezialisten in Dresden? Es gibt an jeder Ecke Firmen, die Geld damit verdienen. Um bspw. ESF-Mittel sauber beantragen zu können, gibt es ein- und zweijährige Ausbildungskurse. Das wird bei EFRE (das ist es doch in unserem Fall oder?) nicht anders sein. Nur: Als öffentliche Körperschaft wird die Stadt Erfurt, zumindest aber das Land häufiger EFRE-Mittel etc. beantragen und damit zu tun haben, wenn auch nicht in dieser Größenordnung. Insofern sollte es dort Leute geben, die sich damit auskennen. (01.08.2013, 18:16)cnickers schrieb: Es gibt an jeder Ecke Firmen, die Geld damit verdienen. Um bspw. ESF-Mittel sauber beantragen zu können, gibt es ein- und zweijährige Ausbildungskurse.Kann sein. Bin da wirklich kein Spezialist. Was mir zugetragen wurde, war eben in erster Linie die besondere Verknüpfung der EU-Förderung mit der touristischen Nutzung, die das Problem verursachte. (01.08.2013, 05:45)Aik schrieb: .. Ich verstehe die Diskusion um die Bäume nicht. Die Bäume sind doch schon im Namen unseres Steigerwaldstadions festgeschrieben und sollten wirklich erhalten bleiben. Aber es gibt am Steigerwaldrand unheimlich große ungenutzte Millitärflächen. Wenn es da schon nicht infrage kam ein neues Stadion zu bauen, könnte man dort sicherlich auch nen Parkplatz für Papa einrichten ohne Bäume zu fällen. Ne Staßenbahn macht dann auch sinn, wenn der Parkplatz dort nicht nur für unsere 19 Heimspiele genutz wird. (01.08.2013, 18:16)cnickers schrieb: Es gibt an jeder Ecke Firmen, die Geld damit verdienen.Nochmal nachgefragt: Es geht nicht um die Beantragung (die ist ja durch), sondern um die mit der Genehmigung einhergehenden Auflagen. Für ersteres gibt es Agenturen, für die Umsetzung letzterer offenbar nicht.
Experte bin ich da jetzt nicht, aber in den Fällen, in denen ich mit so etwas ähnlichem zu tun hatte (dabei ging es um einen anderen EU-Fonds) war beides möglich: Entweder du holst dir die Beratung nur für die Antragstellung oder aber du engagierst ein Beratungsunternehmen für den kompletten Prozess. Das würde also auch die Einhaltung der mit der Genehmigung einhergehenden Auflagen umfassen. Ist jetzt aber Stochern im Nebel, denke ich.
Mal ne frage...alle jammern und jammern da es sich großteils um steuergelder handelt....mmhh..warum nur dabei? Die regierung setzt zig milliarden für ein schwachsinniges drohnenprojekt in den sand...milluarden an steuergeldern...und die gleichen dummschwätzer werden dann von den nörglern bezüglich der steuerpeanuts für das stadion auch noch gewählt.....finde den fehler.....das stadion wird gebaut und fertig...und ob die infrastruktur rundherum sofort passt ist mir persönlich shize egal...denn wenn das stadion fertig ist können alle jammern wie sie wollen...
(01.08.2013, 16:07)Dresdner schrieb: dann sollten aber die ausschreibungsmappen maximal 17 seiten umfassen. ansonsten machen sich alle nachfolger zum obst. es reicht in deutschland eine stadt. Hätte ja auch gereicht wenn sich beim thema stadionbau ein verein mit unbezahlbar hohen stadionmieten zum obst macht, aber ihr seit ja nicht die einzigen geblieben. da hätte auch jemand mit mathe kenntnissen als experte nicht geschadet.
Erfurt: Aufschub für Multifunktionsarena bis 2016
Die geplante Multifunktionsarena in Erfurt wird erst 2016 fertig. Die Stadt habe nach der Panne mit dem Bewerbungsverfahren vom Land einen zeitlichen Aufschub für die Fördermittel bekommen. Das sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein MDR THÜRINGEN. Ursprünglich waren die Fördermittel daran geknüpft, dass im kommenden Jahr bereits 13 Millionen Euro verbaut werden. Das sei vom Tisch, weil das Bewerbungsverfahren wegen Formfehlern neu gestartet werden musste. Bausewein rechnet jetzt mit einem Baubeginn im Herbst nächsten Jahres. Die Multifunktionsarena werde rund 35 Millionen Euro kosten. Sollte sie teurer werden, könnte zum Beispiel auf die verschiebbaren Tribünen verzichtet werden, so Bausewein. Quelle: MDR.de
Also ich glaube mittlerweile erst wirklich daran, wenn die ersten Bagger die erste Tribüne einreißen.
Bis dahin ist das für mich noch eine Hängepartie!
09.08.2013, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013, 09:54 von cnickers.)
Evtl. ohne die verschiebbaren Tribünen, aber mit Tartanbahn - da kommen wir doch keinen Meter näher ans Spielfeld!?
09.08.2013, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013, 10:44 von Viva Erfordia.)
Direktzitat enfernt
Hängt davon ab - bisher ist in den Kurven und zwischen der Bahn und dem Marathontor noch ein Grünbereich - zumindest den könnte man einsparen... Aber ich finde diese fahrbare Tribünen eh nur überteuerten SchnickSchnack!! Entweder man baut ein Stadion mit Bahn oder ohne - alles andere ins Firlefanz! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.448 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste