Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(05.07.2012, 22:56)Papa schrieb: Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass es mitlerweile gültige Verträge zwischen dem Wirtschaftsministerium und den beiden Städten gibt.
Hier wird ja so getan, als wenn der Umbau Geschichte ist. Richtig ist nach wie vor - er ist beschlossene Sache.
Der Stadtrat hat beschlossen, dass das SWS umgebaut wird und das wird auch passieren.

Du weißt aber auch, dass sich stets am Geld die Geister scheiden. Das scheint mir der eigentliche Knack-/Schwachpunkt zu sein. Dreht einer an dieser Stellschraube, kippt das gesamte System. Will's nicht hoffen, aber bei den Schwarzen gibt es da einige, denen das in die Karten spielt und die ungeahnten Eifer entwickeln. Michael Panse mal ausgenommen. Dem kaufe ich sein Engagement für die MFU eigentlich ab. Die Störfeuer kommen von anderen Typen aus seiner Ecke.
(05.07.2012, 22:56)Papa schrieb: Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass es mitlerweile gültige Verträge zwischen dem Wirtschaftsministerium und den beiden Städten gibt.
Hier wird ja so getan, als wenn der Umbau Geschichte ist. Richtig ist nach wie vor - er ist beschlossene Sache.
Der Stadtrat hat beschlossen, dass das SWS umgebaut wird und das wird auch passieren.

Ach so, ergänzend möchte ich hinzufügen, dass der fcc gültige Abschläge zahlen muss für die Rückzahlung an die Aufbaubank! Abgesegnet durch das Wirtschaftsministerium! Was wird passieren???? Dreimal darfst du raten. Spätestens im Spielerthread wirst du, was die Vertragseinhaltung heutzutage betrifft , fündig!
Und was der Stadtrat beschlossen hat wird noch lange nicht umgesetzt! ( Vemute ichPfeifen)
@papa , deine worte in gottes ohren.
Nach wie vor gilt, dass der Antrag für die Förderung eingereicht worden ist. Es gibt noch keinen Bescheid. das einzige, was jetzt passiert ist, ist die Tatsache, dass die Überprüfung länger dauert, als ursprünglich geplant und das deswegen in diesem Jahr noch keine Gelder aus diesem Fördertopf entnommen werden können. Das sind die Fakten. Alles andere ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt Schnulli Bulli. Wenn der Antrag negativ beschieden werden sollte, kann man immer noch heulen aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber selbst dann würde es mich nicht wundern, wenn auf einmal aus der CDU-Ecke überraschenderweise eine Alternative zu dieser Finanzierung in Aussicht gestellt wird.
siehste @papa, dann sind wir wieder im wahl-jahr.
das ding wäre nie an der eu gescheitert oder in frage gestellt wurden. niemals geprüft wurden,es war alles klar. gestern,heute, morgen.
das erste "signal" kam vom herr dette vom landesrechnungshof, dann ging es ganz schnell. (land/eu....???)

http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail...2038884825

heulen ? den schuh z.b. ziehe ich mir nicht an.

aufbaubank , da war doch was ?

und wer ist im moment traurig ?
(05.07.2012, 17:23)gehli schrieb: Da kommt bald auch der alte Gedanke wieder auf, eine Arena in Weimar Pfeifen

Es muss ja nicht ganz so weit östlich sein, wie es vor Jahren einmal vorgeschlagen wurde. Die Felder in Melchendorf, Windischholzhausen oder Urbich liegen auch irgendwie zwischen Erfurt und Weimar und sind sogleich auch irgendwie innerhalb der Stadtgrenze von Erfurt.

Vielleicht finden sich ja irgendwann sogar Investoren und die Stadt behält ihre Leichtathletikmufuzeltbestandsschutzdingens und dem RWE steht zusätzlich ein modernes Fußballstadion zur Verfügung.
Das wollen wir alle auch hoffen - muß ja nicht über die EU-Tourismusfinanzierung mit Knebelauflagen geschehen...
Und wenn die Sanierung 5 Jahre dauern sollte - wenn sie nur von Land und Stadt+ESB gestämmt würde, dann wäre mir ehrlich wohler...
(06.07.2012, 00:30)Napoli schrieb: Es muss ja nicht ganz so weit östlich sein, wie es vor Jahren einmal vorgeschlagen wurde. Die Felder in Melchendorf, Windischholzhausen oder Urbich liegen auch irgendwie zwischen Erfurt und Weimar und sind sogleich auch irgendwie innerhalb der Stadtgrenze von Erfurt...
du willst mir doch nicht etwa mein Erdbeerfeld wegnehmen...!?Lachen5
Du kannst deine Erdbeerfelder ja auf dem Wiesenhügel anlegen, da wurden viele schöne Plattenbauten und Parkplätze in Wiese umgewandelt.
Da ist oben links schon genug weggenommen wurden. Keiner geht mir weiter an den Huggel, sonst werdsch zum Jenenser!...
Warum bauen wir eigentlich nicht einfach den alten Militärsportplatz da oben um? Einen taktischen Vorteil hat man durch das mittlerweile ca. - gefühlt - 2 m hohe Gras! Als Snack eignen sich hervorragend die Walderdbeeren am Hang. Womit auch das Erdbeerproblem gelöst wäre.
Weil da wohl mal jemand spekuliert hat. Zumindest gab es dort vor Jahren mal das Gerücht, dass Gelände würde an Fertighausanbieter verscherbelt.
Aber ich denke da gibt es noch genug alte Militärbrachen. Die Frage wäre nur ob man die Straßenbahn irgendwie in den Wald bekommen würde, oder ob man eine Zahnradbahn anschaffen müsste, oder ob die Anlieger(Ex...bonzen) dort oben Angst um ihre samstägliche Ruhe dort oben haben. Die Hartwig Gauder Rennbahn oder wie die 8 dort oben heißt ist ja auch schon sehr verfallen, wenn die Militärruinen nicht bezahlbar sind.
Ich stell mir unsere Spieler mit ihren Autos schon auf der Schlagloch-Panzerstraße vor. Lachen5
Dann doch lieber gleich hoch zu IKEA. Autobahnanschluß, Straßenbahn. Jetzt nur noch ein Investor und die EU kann uns mal.
(06.07.2012, 21:21)Rosenheimer schrieb: ... Jetzt nur noch ein Investor und die EU kann uns mal.

Na so richtig rentabel wird eine solche private Investion auch erst wenn wenn zusätzlich staatliche Fördermittel fließen. Aber in der dritten Liga ist es für einen echten Ostverein sowieso fast ausgeschlossen genug Investoren für eine eigene Arena zu begeistern.
(06.07.2012, 21:37)Napoli schrieb: ...private Investion ...

in und um Erfrut Lachen5
wer soll und will mal auf die schnelle 30-40 Mio hinlegen. Das ist leider nur eine Fata Morgana Schlafen
Oder vielleicht wir die Fans können ja schon langsam mal sammeln Pfeifen
Ohne EU, Land und Stadt wird das nichts werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste