Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(04.07.2012, 17:29)Coethener schrieb: Bis die EU nicht entschieden hat,werden wir keine klare Antwort bekommen!

Richtig!
Deshalb lieber solange die Klappen halten.
(04.07.2012, 16:57)ArnschterRotWeiß schrieb: Eine Stellungnahme des Vereins wäre äußerst begrüßenswert.
Ich will mal Klartext hören bzgl. Umbau des Sws.

Warum? Der Verein ist nicht der Bauherr sondern nur der Mieter. Dem Verein wird es auch nicht passen, dass das eine unendliche Geschichte wird.
Ebenso kannste ne Stellungsnahme von der Leichtathletik einfordern Pfeifen
Naja bisl Balsam für die Seele täte schon gut. Lachen7
Ich denke mal, wenn RWE es schaffen würde einen Investor zu finden um eine neue Arena zu bauen, dann wird das noch was mit einen neuen Stadion. Ansonsten wird da nicht mehr viel passieren.
Bei den was so in der EU abgeht und was da noch so kommen wird, Finanzhilfen usw., dann wird für so was kein Geld mehr da sein. Und dem Steuerzahler auch nicht mehr näher gebracht werden. So nach dem Motto: Jetzt gehen unsere Steuern für Spanien, Italien, Griechenland, Zypern usw darauf und dann sollen wir noch für einen Umbau zahlen?
Das schlimme was dabei ist, wenn nun wirklich kein Um- bzw Neubau kommen sollte, dann hat RWE für die Zukunft keine Chance. Vor allen in der 3. Liga. Entweder man schafft den Aufstieg und setzt dann alle unter Druck, daß man als Politiker jetzt handeln muß, oder das war es dann wirklich. Aber ohne Aufstieg wird keine Bewegung mehr in die Sache kommen.
(04.07.2012, 16:57)ArnschterRotWeiß schrieb: Eine Stellungnahme des Vereins wäre äußerst begrüßenswert.
Ich will mal Klartext hören bzgl. Umbau des Sws.
Alles was der Verein zu dem Thema sagen kann, das wurde schon hundertmal gesagt - der Verein ist kein Bauherr, von daher kann er nur äußerst wenig beeinflussen...
Von der STADT wünschte ich mir mal was zu hören!!!
Es ist IHR Stadion, das modernisiert werden soll!!!

Auch wenns langsam nerven sollte, ich kann mich selber nur immer wieder zitieren :

(04.07.2012, 16:57)Aik schrieb: Ich glaub erst an den Stadionumbau wenn ich von Block D/E ungestört in den Stadtpark blicken kann...
(04.07.2012, 18:42)Rosenheimer schrieb: Das schlimme was dabei ist, wenn nun wirklich kein Um- bzw Neubau kommen sollte, dann hat RWE für die Zukunft keine Chance. Vor allen in der 3. Liga. ...
Genau diese Aussage ist es, die ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann...
Natürlich würde es jedes Jahr neue Auflagen geben, die aber dem Verein eher am A.rsch vorbeigehen dürften, da man ja nur Mieter ist und so den Vermieter unter Druck setzen könnte. Nervt zwar auf Dauer, aber...
Rein finanziell würden die VIP-Logen nicht kommen; schei.ße, keine Frage - aber dafür würden auch die Monatsmieten nicht steigen!
Und wenn die ESB dann die so oder so fälligen Sanierungen, nachdem nun alle Eislauf- und LA-Hallen sowie Radrennbahnen gebaut sind , schrittweise beginnen würde...
Wie gesagt; ich sehs relativ entspannt...

Ähhhm, kurzer Einwurf meinerseits. Ist denn der Fördermittelantrag irgendwie schon beschieden worden - womöglich negativ ? NEIN
Was stand denn eigentlich sinngemäß in dem Artikel, der Euren Ergüssen hier zugrunde liegt ? Ich zitiere sinngemäß:
Da mit einem Beginn der Bauarbeiten in diesem Jahr aufgrund des längeren Prüfungszeitraumes für den Antrag nicht mehr zu rechnen ist, wird das Geld für andere Projekte eingesetzt.

Ich halte das für wichtig und richtig. Denn bei öffentlichen Fördertöpfen ist es meist so, dass, wenn im einen jahr nicht alle Mittel abgerufen werden, wird im darauffolgenden Jahr der Fördermitteltopf um diese Summe kleiner.

so wie es papa schreibt ist es richtig, jedes jahr werden summen fuer foerdergelder freigegeben, was nicht abgerufen wird, wird nicht gebraucht sagen die eu oder der staat dann. bedeutet also das es in den naechsten jahren diese gelder dann nicht gibt.

ich sehe es auch noch nicht so wild, sollte wirklich noch ende des jahres baubeginn sein, hat die stadt ja auch schon gelder bereitgestellt, dann wird wohl erstmal darauf yurueckgegriffen. ausserdem muss es auch erstmal die ausschreibung noch geben und die vergabe, das ist auch ein prozess der monate dauern kann.
@ Papa

Machnig hat aber gemeint,wenn das Stadion jetzt nicht kommt,dann nie!Das Geld sei nur noch bis 2013 vorhanden.
(04.07.2012, 21:59)Coethener schrieb: @ Papa

Machnig hat aber gemeint,wenn das Stadion jetzt nicht kommt,dann nie!Das Geld sei nur noch bis 2013 vorhanden.
Jein. Er hat das zwar gesagt aber diesen Fördertopf gibt es bis 2014

Das Geld muss halt bis zu einem festgelegten Stichtag verpulvert sein. Nun wird das Geld halt an anderer Stelle verpulvert und den Stichtag gibt es anscheinend im nächsten Jahr doch wieder. Somit hat man wieder Zeit um die Planung voran zu treiben und womöglich in anderen Städten zu schauen in denen es auch neue Stadien gibt.

Vielleicht läuft der Bestandsschutz der 1993/94 gebauen "Neuen Tribüne" auch bald ab. 20 Jahre sind ja bald rum, somit hätte der Stadionnichtbau sogar etwas Gutes für das Projekt Steigerwaldstadion.
Zeitlich könnte es jetzt trotzdem eng werden, weil nie genau gesagt worden ist, bis wann 2014 der Fördertopf noch die Mittel bereitstellt - im günstigsten Falle ja 31.12.
2014 sind landtagswahlen, alles klar ?
(04.07.2012, 22:57)Punktemops schrieb: 2014 sind landtagswahlen, alles klar ?
Stimmt! Meinst Du, die CDU kommt dann wie Kai aus der Kiste mit ner ganz neuen Idee ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.527 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste