Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(13.06.2012, 17:39)NullZuNull schrieb: Die sollen entweder das Teil einfach so sanieren, dass man wenigstens in der 2. Liga spielen könnte - und gut!
Oder private Investoren auftreiben und wenn man welche finden sollte, dann am besten irgendwo auf nem Feld in der Nähe von Erfurt ne Hütte für 15000 Zuschauer bauen.

...und schon sind wir wieder ganz am Anfang...
All' unser Bemühen für die Katz.
Mit der Aussage: Das ganze Ding fährt vor die Wand sind auf einen Schlag unsere Träume zu Schäumen zerplatzt.

Ich brauch jetzt erst mal was für meinen Magen... Ich könnt...Brechen
Ich kann ja die ganze Aufregung ja verstehen. Nur, wo steht geschrieben, dass der Stadionumbau platzt? Habe ich da was verpasst?
Naja,wenn man liest: "Das Ding fährt vor die Wand" ist wohl leichter Pessimismus durchaus verständlich.
Der Artikel ist hier im Forum nachlesbar.
(13.06.2012, 18:27)ABV schrieb: Ich kann ja die ganze Aufregung ja verstehen. Nur, wo steht geschrieben, dass der Stadionumbau platzt? Habe ich da was verpasst?

Das steht nirgends und nur weil irgendein ein Schreiberling das raushaut, heißt das ja nicht, dass es so ist. ich lese auch zwei Dinge und zwar einmal, dass Machnig weiter davon ausgeht, dass die Förderung wie geplant abläuft und zweitens, dass der Thüringer Rechnungshof eine Alternative zur aktuellen Förderung prüft. Das hört sich alles irgendwie anders an, als ob das platzen könnte. Das wäre auch ein politischer GAU.

(13.06.2012, 19:00)Papa schrieb: Das wäre auch ein politischer GAU.

Wäre ja in unserer Politik nicht der erste GAU .
@ Papa

Machnig geht davon aus.Aber die Hand wird er dafür nicht in das Feuer legen.Eben kam beim Thüringen Journal ein Interview mit ihm. Jetzt soll der Spatenstich im Herbst 2013 sein.Ich seh die Chancen bei 50/50! Da liegt die Chance höher,das wir mit den Ratten in der 2.Liga spielen,als das ein Umbau stattfindet.
Wenn die Finanzierung nicht über diesen Fördertopf laufen kann, wird es andere Fördertöpfe geben. Schon kurz vor dem Stadtratsbeschluß zur Antragstellung habe ich erfahren müssen, dass es mindestens zwei Alternativen zu dieser Finanzierungsart gegeben hätte.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt Wurst, woher die Kohle kommt --> Hauptsache der Umbau kommt und er kommt.
Es gibt ja auch aus Sicht der Stadt gar keine Alternative.
Nur der Zeitfaktor ist einfach nur beep.
Hoffentlich bist du dir da nicht genauso sicher wie beim Klassenerhalt der Ratten. :-)
Ich glaubs ja wohl nicht !!!!!

Die CDU hat die Pläne für den Bau der Multifunktionsarenen in Erfurt und Jena für gescheitert erklärt.
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-241719930
(13.06.2012, 19:54)dj_mario schrieb: Ich glaubs ja wohl nicht !!!!!

Die CDU hat die Pläne für den Bau der Multifunktionsarenen in Erfurt und Jena für gescheitert erklärt.
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-241719930

damit ist ja wohl klar wo der wind her weht.
ein statussymbol spd hat es nicht zu geben.
jetzt wo heinzhausen nicht mehr wettbewerbsfähig ist, werden auch die letzten heinzfans in der spd landesregierung schön mit in die cdu kerbe hauen.

Jetzt kann ich mir auch vorstellen das Rombach alles hinschmeisst.Wenn man von den politischen Mafiosis so hingehalten wird vergeht einem sämtlicher Spass.Wer dem gutmenschlichen Geschwafel der Politiker Glauben schenkt hat schon verloren.Es wird im SWS eher eine Moschee gebaut als das man vernünftige Toiletten den Besuchern zur Verfügung stellt.
Bleibt mal sachlich.
Aha, Herbst 2013...
(13.06.2012, 20:24)spätzle-rot-weiss schrieb: Jetzt kann ich mir auch vorstellen das Rombach alles hinschmeisst.

So abwegig halte ich das auch nicht mehr ....

Sein - und unser Ziel sicherlich auch - ist der Aufstieg in die 2.Buli und das neue Stadion.
Ersteres wurde nun 2x hintereinander denkbar knapp vergeigt, gepaart mit "Klasse-Auftritten" im Landespokal.

Es mussten 2 Jahre lang Punktspielprämien für einen undankbaren 5.Platz gezahlt werden; dazu kamen erneut DFB-Strafen für "sinnlose Vergehen".

Die Krone des Ganzen setze gestern diese niederschmetternde Nachricht auf ..... zum Brechen

Ich bin gespannt, wie das erste Statement aus dem Steigerwald darauf nun ausfällt.
Ich hab sowas von die Sch.nautze voll , mich sieht auch keiner mehr bei irgendwelchen Demos für oder gegen was auch immer.
Am Ende wirste sowieso vera.rscht.
Flasche leer , ich habe fertig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.527 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste