Dann geht mal schön den Bausewein wählen, ihr Puffbohnen-Hobbyköche...!
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
(22.04.2012, 10:49)Sondershäuser schrieb: Dann geht mal schön den Bausewein wählen, ihr Puffbohnen-Hobbyköche...! Habe ich getan. Hätte ich aber auch ohne deinen Hinweis gemacht. Mal schauen, wie die Wahl ausgeht. Ich schätze es kommt zur Stichwahl. Obwohl mir seine direkte Wahl natürlich lieber wäre. Aber bei sovielen Kandidaten wie in EF wird die direkte Wahl schwierig. Ich bin auch überzeugt, dass er die Sache mit dem Stadion/Arena durchzieht!!!
22.04.2012, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012, 15:36 von zipfelmütze.)
das liegt an der reihenfolge des letzten ergebnisses der landtagswahl, bei uns im ort stand der amtsinhaber der spd auch unter der kandidatin der cdu. beim landrat war's genauso, erst der cdu-kandidat, dann der der linken und dann der der spd.
Stadionpläne liegen aus
Die Erfurter können ab heute mitreden über´s neue Stadion. Bis Ende Mai liegt der Bauplan im Bauinformationsbüro aus. Auch per Internet kann er eingesehen werden. Die geplante neue Arena soll bei ausverkauften Fußballspielen 21.600 Besucher fassen und bei Rockkonzerten sogar noch 7.000 mehr. Für die Anwohner soll es ein eigenes Schutzkonzept geben, dass vor allem den Lärm bei nächtlichen Veranstaltungen minimieren soll. Der Bebauungsplan beschäftigt sich auch mit dem Verkehrskonzept. Die Besucher könnten ihre Autos an der Messe abstellen und mit einem Kombiticket mit Shuttlebussen oder Bahnen zum Stadion kommen. Der Bebauungsplan steckt den Rahmen für die spätere Planung ab. mdr.info
23.04.2012, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012, 08:43 von stroh.)
@Mario: Schau mal >>hier.<<
Sind alles einzelne PDF's und es dauert teilweise ein wenig bis sie geladen sind.Nicht die Geduld verlieren.
Bei Rockkonzerten 7000 mehr? Das ist ja eine Hausnummer...na ja, die Stones werden wohl nicht mehr vorbeischauen...
und wie siehts mit dem Preisen für den Eintritt?
wie hoch soll der sein? weiß das jemand schon?
Bis jetzt ist nicht mal ne Schaufel angefasst worden.Da wird man sicherlich in der Öffentlichkeit noch nicht über Preise debattieren.
Och, man darf doch mal sagen, sollte Paul McCartney 2017 seinen 75. Geburtstag in Erfurt feiern, kostet das billigste Ticket 250 Euro...das sorgt für einen entspannt übersichtlichen Vorverkauf!
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.529 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste