Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Shy 
Winken1Schlaf gut viva.Geile Arbeit und Grüsse an alle, die mich kennen.
Geschafft !!!

[Bild: 12022901.JPG]
So,nun bin ich wieder daheim.War für mich ein unvergesslicher Tag.Auch ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die heute und natürlich auch im Vorfeld zu dieser "Veranstaltung" beigetragen haben.Auch die nette Frau von der Erfurter Stadtverwaltung möchte ich hier nicht vergessen die uns kurz und bündig zu Strom verholfen hat.War zwar etwas unglücklich das alles um 19:00 Uhr vorbei sein musste,aber was soll's. Im nach hinein war alles richtig.
Auch die Diskussion im Rathaus war ne Wucht.Selbst die Argumente von den Linken will ich noch gelten lassen aber was die Tante von den freien Wählern da abgelassen hat war ja unterste Schublade.Sie wurde ja im Nachgang auch kräftig abgewatscht.Das halbe Rathaus hat gelacht,denn der Redner von der SPD (???) hat die Worte der guten Frau nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen.Herr Panse von der CDU hat sehr klare Worte gesagt die man nicht außer Acht lassen sollte.Da war viel wahres dran.Zum Glück ist ja dann das raus gekommen was wir uns alle erhofft haben.Es gab 10 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen.Am Ende gab es noch ein großes Hallo auf dem Fischmarkt,denn eine Schar unentwegter stand noch vor dem Rathaus.Als die Herren Rombach und Goss dann vor die Tür kam war die Freude groß und Herr Rombach hat noch ein paar Worte zu den Fans und Anhängern gesprochen.
Schön fand ich auch das ein paar Spieler den Weg zum Fischmarkt fanden.
Thomas Ströhl, Gaetano Manno und Tom bertram gaben sich die Ehre.Berta hat dann auch noch ein paar Worte zu den Fans gesprochen.
----------------------------------------------------------------------------

Nun glaub ich wieder an den Zug,den keiner mehr aufhält.
So,das solls für heute gewesen sein.Grüße an alle die mit mir im Rathaus gefiebert haben.

@Axl : Hast du meine SMS bekommen ?
@Leisha Hailey: Schön sich mal kennen gelernt zu haben.
(01.03.2012, 00:14)stroh schrieb: So,nun bin ich wieder daheim.War für mich ein unvergesslicher Tag.Auch ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die heute und natürlich auch im Vorfeld zu dieser "Veranstaltung" beigetragen haben.Auch die nette Frau von der Erfurter Stadtverwaltung möchte ich hier nicht vergessen die uns kurz und bündig zu Strom verholfen hat.War zwar etwas unglücklich das alles um 19:00 Uhr vorbei sein musste,aber was soll's. Im nach hinein war alles richtig.
Auch die Diskussion im Rathaus war ne Wucht.Selbst die Argumente von den Linken will ich noch gelten lassen aber was die Tante von den freien Wählern da abgelassen hat war ja unterste Schublade.Sie wurde ja im Nachgang auch kräftig abgewatscht.Das halbe Rathaus hat gelacht,denn der Redner von der SPD (???) hat die Worte der guten Frau nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen.Herr Panse von der CDU hat sehr klare Worte gesagt die man nicht außer Acht lassen sollte.Da war viel wahres dran.Zum Glück ist ja dann das raus gekommen was wir uns alle erhofft haben.Es gab 10 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen.Am Ende gab es noch ein großes Hallo auf dem Fischmarkt,denn eine Schar unentwegter stand noch vor dem Rathaus.Als die Herren Rombach und Goss dann vor die Tür kam war die Freude groß und Herr Rombach hat noch ein paar Worte zu den Fans und Anhängern gesprochen.

----------------------------------------------------------------------------

Nun glaub ich wieder an den Zug,den keiner mehr aufhält.
So,das solls für heute gewesen sein.Grüße an alle die mit mir im Rathaus gefiebert haben.

@Axl : Hast du meine SMS bekommen ?
@Leisha Hailey: Schön sich mal kennen gelernt zu haben.

Der Herr von der SPD war Gerhard Schilder, Bürgermeister von Vieselbach - ein Urtyp, manchmal schwierig, aber ehrlich.
@stroh
klasse und danke, dass du heute der "schliesser" warst. danke an die vorbereiter und natürlich an dich auch - hast ja kräftig dazu beigetragen!!!
toll das alles geklappt hat. ja, und nun geht ja das hoffen weiter, weils anscheinend streitsüchtige anwohner gegen einen eventuell nicht angenehmen bebauungsplan geben kann. nun sind die planer gefordert den bebauungsplan so zu gestalten, dass alle profitieren werden. ich denke, man wird die kompromisse im vorfeld räumen können, wenn man die anwohner und uns mit einbindet.
(01.03.2012, 00:30)annaka schrieb: Der Herr von der SPD war Gerhard Schilder, Bürgermeister von Vieselbach - ein Urtyp, manchmal schwierig, aber ehrlich.

Grüüün-weiß viiieselbach - nanananana ....Winken1 viele grüßeLachen7
@annaka: Danke.Inzwischen hab ich den Zeitungsbericht gelesen und bin mir nun selbst auch wieder sicher das der Redner von der SPD war.Vorhin war ich's nicht.
Und da ja das bei Parteien immer so ein Ding ist.......................
Hat richtig Spaß gemacht dem Herrn zu zu hören.Die Abgeordneten im Erfurter Stadtrat müssen das genau so empfunden haben, denn bei seinem Beitrag herrschte eine sehr lockere Atmosphäre im Rathaus.
Danke Rolf Rombach, der Zug rollt ins Gleis!
Danke an alle, die heute dabei waren.
Als Rolf und Detlef aus dem Rathaus kamen, das war schon ein Gänsehaut-Moment!
die überraschung am heutigen abend war für mich frau hoyer. bekanntermaßen ja nicht unbedingt pro rwe eingestellt. aber dann doch über ihren schatten gesprungen und für den umbau gestimmt. respekt !!!!!
wunderbar! kann man sich das ganze geschwafel im nachhinein nochmals angucken? konnte es leider nicht live verfolgen :-/
>>Guggst du hier<<
(01.03.2012, 00:14)stroh schrieb: @Axl : Hast du meine SMS bekommen ?

Ja.Danke. Winken1
Ein paar, nicht ganz uninteressante, Dokumente:

- Schreiben den TFV
- Schreiben des Ehrenrats
- Sicherheits-, und ÖPNV-Konzept
- Raum-, und Flächenprogramm
- Fördergebietübersicht
- Kostenschätzung
- Antrag CDU (dazugehörige Antwort)
- Antrag Die Linke. (dazugehörige Antwort)
- Realisierungsweg
- Betreiberkonzept
- Drucksache Betreiberkonzept
- Variantenuntersuchung zu Betreiberkonzept
- Förderantrag
- Drucksache Förderantrag
Geil! Jetzt bin ich beruhigt. Danke für die Infos besonders an @stroh
Woohoo!
Was für ein Abend.
Erfurt, sowohl die Stadt als auch der Fußballverein, haben gestern wirklich großes geschafft.
Ihr wisst, in Punkto Stadionumbau war ich mit einer der größten Pessimisten hier.
Ich bin wahrlich begeistert und froh, dass das Richtige entschieden wurde.
Fands auch gut, dass wenigstens Bertram, Manno und Ströhl vor Ort waren.
Sie haben sich mit jedem Fan unterhalten.
Lustig war der Typ, der etwas verwirrt war...
Yessssss!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.530 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste