Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Ich glaube mich zu erinnern, das war das DFB-Pokalspiel gegen Duisburg, als Schneewittchens Stiefmutter das Mikro in die Hände bekam. Gegen Bayern auf es auf keinen Fall. Und es war auch kein Abendspiel. Kam die damals nicht sogar mit Althaus oder Lieberknecht?
Ich denke, man sollte langsam mal alternativen für einen standort als EF ins gespräch bringen. Weg von EF, Keine steurern mehr an ef (siehe Handball buli frauen). gotha hat ein stadion mit zaun für affige ratten. was wolln wir mehr? irgendwann merkt öttinger das was passieren muss!

Und: NUR NOCH WEG - WEG AUS EF.

Hätt ich zig mio: dann ein neues bei uns in vargeln auf irgend nem hügel!!! Nur weg aus EF!!!!
(26.02.2012, 12:28)Papa schrieb: Schöner Beitrag ! Den Schreiber könnte man doch mal zu einer Podiumsdiskussion einladen ....Pfeifen

Ich war doch da......Lachen5Lachen5....das ging ja als E-Mail rum bis zum Vorstand.
Und ich denke, das ich mich deutlich genug in dem Sine vor dem Spiel gegen Bielefeld geäußert habe am Mikro.
Und wenns nicht gereicht hat, mach ich das morgen gegen Aalen noch nen Zacken schärfer im Stadion.
(27.02.2012, 06:00)hille schrieb: Ich denke, man sollte langsam mal alternativen für einen standort als EF ins gespräch bringen. Weg von EF, Keine steurern mehr an ef (siehe Handball buli frauen). gotha hat ein stadion mit zaun für affige ratten. was wolln wir mehr? irgendwann merkt öttinger das was passieren muss!

Und: NUR NOCH WEG - WEG AUS EF.

Hätt ich zig mio: dann ein neues bei uns in vargeln auf irgend nem hügel!!! Nur weg aus EF!!!!

Sag bitte aber gleich dazu, wer's bezahlen soll.
Hat er doch.Schau dir nochmal Hille seinen letzten Satz an. Lachen7

Meine Frage zu Panse kam übrigens weil der User Papa hier ein paar Parteien aufgezählt hat die sich quer stellen in Sachen Stadion.
Für mich gehört die CDU dort auch dazu.
(27.02.2012, 08:27)stroh schrieb: Meine Frage zu Panse kam übrigens weil der User Papa hier ein paar Parteien aufgezählt hat die sich quer stellen in Sachen Stadion.
Für mich gehört die CDU dort auch dazu.
Die CDU ist nicht gegen das Stadion, da muss man schon unterscheiden. Sie ist gegen das von Machnig vorgelegte Finanzierungskonzept. Das Blöde an der Sache ist, man hat offenbar keine Alternative zu diesem Konzept. Das schwächt natürlich die eigene Position.
Die CDU wird einen Änderungsantrag oder so etwas Ähnliches einbringen und ich hoffe, dass es dann einen tragfähigen Kompromis geben wird.
Eigentlich rechne ich mit einer breiten Mehrheit am Mittwoch - FÜR einen Antrag auf Fördermittel

Ok, da hab ich mich vielleicht ein bisschen dumm ausgedrückt.
Mir geht das trotzdem alles auf den Sack was die Christdemokraten da abziehen,weil es in meinen Augen purer Wahlkampf ist und sicherlich recht wenig mit dem Umbau des SWS zu tun hat.
Das war ja schon mal anders,wenn auch mehr auf Landesebene.Als der Eichsfelder noch an der Macht war, klang das immer sehr in die andere Richtung.
(27.02.2012, 09:14)stroh schrieb: Ok, da hab ich mich vielleicht ein bisschen dumm ausgedrückt.
Mir geht das trotzdem alles auf den Sack was die Christdemokraten da abziehen,weil es in meinen Augen purer Wahlkampf ist und sicherlich recht wenig mit dem Umbau des SWS zu tun hat.
Das war ja schon mal anders,wenn auch mehr auf Landesebene.Als der Eichsfelder noch an der Macht war, klang das immer sehr in die andere Richtung.

Klar ist das Wahlkampf und beim Eichsfelder damals war es das auch. Wenn man mal mit dem einen oder anderen Protagonisten redet, wird schnell klar, dass das Stadion kommen wird, Die Unbekannte sind die Anwohner...

(27.02.2012, 09:24)Joker schrieb: Die Unbekannte sind die Anwohner...

... um die sich dann "gekümmert" wird, wenn der Antrag auf Fördermittel am 29.02. durchgewunken worden ist !

Nur gemeinsam kann es gehen und wenn die Anwohner sich mit Klagen etc quer stellen, werden die Probleme in den nächsten 20 Jahrenn in ihrem ach so idyllischen Dichterviertel auch nicht kleiner.

Und dies wäre sicherlich im Interesse von keinem !
Wir haben uns ja schon gestern und vorgestern drüber unterhalten, das was die Anwohner da zum besten geben ist doch schon seit vielen Jahren so und wird jetzt raus gekramt.
In der Thüringenhalle finden schon seit eh und je Konzerte statt.Und heute, durch die Messe, garantiert weniger wie noch vor einigen Jahren.Die Situation auf der Straße ist auch schon seit ewigen Zeiten die gleiche.Ich will ja die derzeitigen Zustände damit nicht unbedingt für gut heißen,aber da hat sich zig Jahre kein Schwein dran gestört oder sich drum gekümmert.
Jetzt auf einmal sind das alles Bedenken die einen Umbau des Stadions verhindern sollen, bzw. momentan in Frage stellen.
Natürlich muss sich auch im Umfeld jede Menge tun,aber wenn ich mir beispielsweise die Anfahrtsmöglichkeiten anschaue, das ist ein Pfund um das uns manche Kommune beneiden sollte.
Zwei Straßenbahnlinien die "direkt vor der Haustür" halten,kann sicherlich nicht jeder bieten.Und wenn ich mir die Kennzeichen an den PKW's auf dem Parkplatz an der Thüringenhalle anschaue,ist dort sicherlich auch noch jede Menge Luft nach oben.Dort stehen sicherlich etliche Kisten rum, deren Halter fast in Hauslatschen zum SWS pilgern könnten.
Das hat zwar nicht unbedingt was mit den Bedenken zum Umbau des Stadions zu tun,würde aber Lärm und (oder) Parkplatzsituation im weiteren Umfeld etwas entlasten.
(27.02.2012, 09:58)stroh schrieb: Zwei Straßenbahnlinien die "direkt vor der Haustür" halten,kann sicherlich nicht jeder bieten.

hehe, wir schon...
[Bild: AKQ95Q.jpg?AWSAccessKeyId=1SC7XPM4CHJWES...BUSfdSE%3D]

um die 3,5 mille für neue parkplätze zu sparen, wurde bei uns das kombiticket mit den verkehrsbetrieben eingeführt. kostet die karte nen euro mehr und dafür kannste im ganzen verkehrsverbund (und der ist riesig) bis zum nächsten tag früh um 4 rumgondeln.

Richtig Dresdner. Das geht woanders auch ( z. B. in Dortmund ). Damit würde die Innenstadt von Lärm und Dreck entlastet und gut ist. Natürlich müßte man den Takt etwas verkürzen. Und Samstags nicht alle 15 Minuten fahren.
wenn fußball ist dann fahren die bahnen aller 7-8 minuten. und das ist in ordnung.
das am WE die Bahnen nur alle 15 Minuten fahren, ist auch ein Grund warum selbst viele Erfurter mit dem Auto zum Stadion fahren
fährt denn die bahn auch bei sicherheitsspielen ?
oder wird dann der bahnofstunnel für die durchfahrt gesperrt ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.532 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste