Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Vergiss nicht die Schreie der Patienten zu erwähnen, die ohne Narkose operiert werden.
Die werden doch im Keller operiert, die hört man gar nicht. Aber die Straßenbahn nervt auch. Und die lauten Fußballer vom SV Windischholzhausen.
Ich habe eine Bekannte in Hamburg, die ich öfters besucht habe. Die wohnt in Langenhorn, 100 Meter entfernt von der Einflugschneise nach Fuhlsbüttel. Da tanzen beim Grillen im Garten die Würstchen auf dem Rost und man kann die Gesichter der Passagiere hinter dem Bullauge erkennen. Sowas ist Lärm.

Machs doch wie der Heini in Rattenhausen und schmier die Schienen ein @ With Lachen5
(25.02.2012, 12:30)Aik schrieb: Weiß nicht was sich an den Problemen seit dem 26.04.2011 (Datum der Lizenzerteilung) bis heute so dramatisch verschlechtert haben könnte, dass man sie damals als "lösbare infrastrukturelle und sicherheitsrelevante Aspekte" ansieht und heute davon spricht, dass man mit dem SWS unmöglich für nächstes Saison eine 2.Liga-Lizenz erhält...

Da frag am besten mal bei den "DFB Delegationen" nach, die in losen Abständen am Steigerwald aufschlagen !

[Bild: f9k6jhyd.jpg]

[Bild: bid874ee.jpg]
(25.02.2012, 10:55)Papa schrieb: Leute, jetzt macht Euch mal locker. Nirgends steht, dass RWE maximal 20 Spiele austragen darf. Die Zahl der sportlichen Veranstaltungen, also auch der Spiele von RWE darf nur einen gewissen Prozentsatz der Gesamtzahl der Veranstaltungen in der MFS betragen. DAS HÄNGT ALSO VON DER GESAMTZAHL DER VERANSTALTUNGEN im Jahr ab. Sollte es da Probleme geben, werden eben noch zwei, drei Geburtstagsfeiern abgehalten und dann passt es wieder.

Ein Wort noch zu den Anwohnern:
Sie haben ein völlig berechtigtes Interesse daran, dass die Parkplatzsituation und vor allem die Verkehrsführung .
Es geht nur MIT den Anwohnern und nicht gegen sie. Ansonsten drohen Klagen, die das Projekt Stadionumbau auf nicht absehbare Zeit verschieben würden

Falsch - die Gesamtzahl der Fußballspiele ist nicht limitiert, weil sie sehr wohl mit in die touristische Nutzung zählen. Wenn die CDU bei ihrem Bürgerforum was anderes behauptet hat, stimmt das einfach nicht. Die Vergaberichtlinien für die Fördermittel lassen das nämlich sehr wohl zu. RWE kann also auch mehr Spiele austragen - gut fürs Betriebsergebnis.

Richtig - die Anwohnersituation muss zur Regelung der gesamten Infrastruktur gleich mit verbessert werden.

Etwas detaillierter zum Thema Anwohner/Südeinfahrt/Verkehrsprobleme/ Parkraum: Wenn die MFA kommt, ist die Chance groß, dass sich nach 20 Jahren was tut. Da hat der damalige OB (CDU) und der unionsdominierte Stadtrat übrigens gar nichts getan, nur gelabert.
Kommt das MFA nicht, passiert auch in dieser Hinsicht nichts. Dann sind die Anwohner wieder die Angeschmierten. Angesichts dieser Rechnung dürften Bedenken dort gar nicht aufkommen. Es sei denn, die Schwarzen argumentieren falsch und man glaubt den ganzen Kokolores. Da die meisten nicht informiert sind, kann man denen ungeprüft jeden Mist vorsetzen und alles mit Betroffenheitssülze garnieren - fertig ist die Kontrahaltung. Selbst den Anwohnern dämmert es inzwischen aber, dass das alles nur billige Wahlkampfstrategie ist. Der Hammer war ja die Bemerkung der Walsmann, Machnig würde seinen beiden SPD-Parteikumpanen die Stadien nur bezahlen, um damit OB-Wahlkampf für seine Partei zu machen. Ich dachte, ich spinne.

so kam die katze aus dem sack.
(25.02.2012, 20:10)annaka schrieb: Der Hammer war ja die Bemerkung der Walsmann, Machnig würde seinen beiden SPD-Parteikumpanen die Stadien nur bezahlen, um damit OB-Wahlkampf für seine Partei zu machen. Ich dachte, ich spinne.

Stimmt; diese Aale lügen dir schneller ins Gesicht, als ein Pferd läuft ! Dumm rumsülzen im Rentnerwohnheim, aber kein Plan in der Tasche.

Aber am Montag treffen sich ja die "Schwarzen"; bin gespannt was "Zauber Michi" auspackt ....
(25.02.2012, 20:10)annaka schrieb: Falsch - die Gesamtzahl der Fußballspiele ist nicht limitiert, weil sie sehr wohl mit in die touristische Nutzung zählen.

Nun, ein Fußballspiel ist nach wie vor eine Sportveranstaltung. Und wenn ich richtig informiert bin, darf es in einer GFA-geförderten MFA nur zu einem gewissen Prozentsatz Sportveranstaltungen geben, weil ja eigentlich mit diesen Mitteln keine reine Sportinfrastruktur gefördert werden darf.
Diese Sache mit den limitierten Fußballspielen kam imho deswegen auf den plan, weil es dazu mal eine Beispielrechnung gab, in der von maximal25 Fußballspielen ausgegangen ist und eben auch von anderen Zahlen, wie 3-4 Rockkonzerten usw.usf. Das heißt ja aber nicht, dass es nicht mehr Spiele geben kann. ich hoffe ja auch mal auf ein Nachwuchsländerspiel oder gar ein Frauen-Länderspiel oder auch eine interessante LA-Veranstaltung. All das sind ja auch Sportveranstaltungen.

Zitat:Richtig - die Anwohnersituation muss zur Regelung der gesamten Infrastruktur gleich mit verbessert werden.

Korrekt und ohne die Lösung dieses Problems sehe ich auch keine MFA, weil ich meinen Pops verwette, dass es mindestens 6- 8 Anwohner dort gibt, die gegen den Bebauungsplan solange klagen, bis die in der Schublade schlummernden Arena-Pläne vergilbt sind.

Zitat:Etwas detaillierter zum Thema Anwohner/Südeinfahrt/Verkehrsprobleme/ Parkraum: Wenn die MFA kommt, ist die Chance groß, dass sich nach 20 Jahren was tut. Da hat der damalige OB (CDU) und der unionsdominierte Stadtrat übrigens gar nichts getan, nur gelabert.

Auch das sehe ich genauso. Wobei ich mal erwähnen möchte, dass der viel gescholtene Herr Panse gestern einen sehr sachlichen Eindruck gemacht hat und ich mir sicher bin, dass es an ihm nicht scheitern wird ;-)

(25.02.2012, 21:14)Papa schrieb: Nun, ein Fußballspiel ist nach wie vor eine Sportveranstaltung. Und wenn ich richtig informiert bin, darf es in einer GFA-geförderten MFA nur zu einem gewissen Prozentsatz Sportveranstaltungen geben, weil ja eigentlich mit diesen Mitteln keine reine Sportinfrastruktur gefördert werden darf.
Diese Sache mit den limitierten Fußballspielen kam imho deswegen auf den plan, weil es dazu mal eine Beispielrechnung gab, in der von maximal25 Fußballspielen ausgegangen ist und eben auch von anderen Zahlen, wie 3-4 Rockkonzerten usw.usf. Das heißt ja aber nicht, dass es nicht mehr Spiele geben kann. ich hoffe ja auch mal auf ein Nachwuchsländerspiel oder gar ein Frauen-Länderspiel oder auch eine interessante LA-Veranstaltung. All das sind ja auch Sportveranstaltungen.

Zitat:Richtig - die Anwohnersituation muss zur Regelung der gesamten Infrastruktur gleich mit verbessert werden.

Korrekt und ohne die Lösung dieses Problems sehe ich auch keine MFA, weil ich meinen Pops verwette, dass es mindestens 6- 8 Anwohner dort gibt, die gegen den Bebauungsplan solange klagen, bis die in der Schublade schlummernden Arena-Pläne vergilbt sind.

Zitat:Etwas detaillierter zum Thema Anwohner/Südeinfahrt/Verkehrsprobleme/ Parkraum: Wenn die MFA kommt, ist die Chance groß, dass sich nach 20 Jahren was tut. Da hat der damalige OB (CDU) und der unionsdominierte Stadtrat übrigens gar nichts getan, nur gelabert.

Auch das sehe ich genauso. Wobei ich mal erwähnen möchte, dass der viel gescholtene Herr Panse gestern einen sehr sachlichen Eindruck gemacht hat und ich mir sicher bin, dass es an ihm nicht scheitern wird ;-)

Stimmt, Panse kam gut und sachlich rüber. Dieser Dr. Kasper im Präsidium war schon grenzwertig, der Knabe von der Jungen Union noch mehr, aber die Walze war der Gipfel. So kann einem die verbohrte parteipolitische Linie die Sinne vernebeln. Ich befürchte, die hetzen die Anwohnerschaft so auf, dass die den B-Plan torperdieren, bis nix mehr übrig bleibt. Dass am Ende alle draufzahlen werden, interessiert nicht. Denn der eigene Blick geht meist nur bis zum Tellerrand. Siehe den Herrn, der alle möglichen Großstadtgeräusche als störend für sein Dasein in Erfurt klassifizierte. Unglaublich!

in diesem sinne, auf geht`s erfurt, kämpfen und siegen !
Stand die Walsmann nicht mal vor ungefähr 2 Jahren im SWS vor dem Mikro und hat pro Stadion herumgetönt?
(26.02.2012, 10:25)Sondershäuser schrieb: Stand die Walsmann nicht mal vor ungefähr 2 Jahren im SWS vor dem Mikro und hat pro Stadion herumgetönt?

Sie ist auch Mitglied und war imho mal im AR oder im Präsidium

(26.02.2012, 10:25)Sondershäuser schrieb: Stand die Walsmann nicht mal vor ungefähr 2 Jahren im SWS vor dem Mikro und hat pro Stadion herumgetönt?

Korrekt, aber was interessiert die Dame ihr Geschwätz von gestern. Es ist Wahlkampf und da ist scheinbar jedes Mittel recht. Sie zählt schon immer zur Kategorie "gnadenlose Karrieristin".
(26.02.2012, 10:56)annaka schrieb: Korrekt, aber was interessiert die Dame ihr Geschwätz von gestern. Es ist Wahlkampf und da ist scheinbar jedes Mittel recht. Sie zählt schon immer zur Kategorie "gnadenlose Karrieristin".

Hmmm, das ist allerdings eine Charaktereigenschaft, die sich bei Politikern verschiedenster Coleur ausprägt. Ich empfand das Gelaber von ihr auch grenzwertig, vor allem die Halbsätze, die in ihrer Aussage Ängste bei den Anwohnern schüren sollen. Der Typ von der JU war ja nun ganz lustig. Erst davon labern, dass er möglicherweise in den nächsten 25 Jahren die Zeche zahlen soll (was ja noch nachvollziehbar ist) aber wer bezahlt eigentlich die Erhaltungskosten in Millionenhöhe für ein nichtsaniertes, nichtgenutztes SWS in diesem Zeitraum?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.532 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste