Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Vielen Dank für den Bericht @ ronry!
Der Panse soll sich morgen ruhig im Stadion blicken lassen...!
@ronry Vielen Dank für den Frontbericht. Es war ja klar, dass das alles irgendwann ein bisschen an S21 erinnert: Baulärm, Straßenlärm, Stadionlärm - überhaupt, diese ganzen Zumutungen einer modernen Stadt - entsetzlich, das.

Ich werde heute im Blog ein wenig Kremlastrologie hinsichtlich des Abstimmverhaltens am Mittwoch betreiben. Fakt ist, wir liegen 20:9 in Führung (SPD+FDP) vs. (Grüne+FW). Das heißt, CDU und die Linke müssten fast schon komplett dagegen stimmen, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Die Linke müsste dann schon erklären, warum sie im Dezember für den Haushalt gestimmt hat (inkl. 4.5 Millionen EUR für die Arena) und für eine ergebnisoffene Bürgerbefragung ist. Da macht eine komplette Ablehnung des Betreiberkonzeptes einfach keinen Sinn - schon eher eine Enthaltung. Was die CDU betrifft, glaube ich einfach nicht daran, dass Stadträte wie Pfistner (langjähriger RWE-Fan) und Schwäblein (RWE-Mitglied) bereit sind ihre persönliche Reputation für die politischen Ambitionen von Michael Panse zu opfern.

Aber okay, ist alles Spekulation.
Danke Ronald für deine 1A-Zusammenfassung!!! Sehr informativ!
Neu im Blog: Ein bisschen Rathausastrologie in Sachen Arena-Abstimmung

...
Am 29. Februar findet die – vorerst letzte – entscheidende Abstimmung im Erfurter Stadtrat zum Umbau des Steigerwaldstadions statt. Es soll über das vorliegende Betreiberkonzept der Stadtverwaltung abgestimmt werden. Im Stadtrat sitzen 50 ehrenamtliche Stadträte. In ihren Händen liegt die Zukunft des Erfurter Fußballs. Gestern veröffentlichte die Thüringer Allgemeine eine Befragung alle Fraktionsvorsitzenden. Thema: Welche Position vertritt ihre Partei in dieser hochstrittigen Frage? SPD und FDP haben sich quasi ohne Wenn und Aber zu den bisherigen Ausbauplänen bekannt. Kaum überraschend, haben sich die beiden älteren Damen der Grünen und der Freien Wähler Erfurt dagegen ausgesprochen. Am Abstimmungsverhalten dieser beiden Lager wird sich bis nächsten Mittwoch nichts ändern. Somit steht es 20 zu 9 für die Befürworter der Arena. Notwendig für die Annahme ist eine einfache Mehrheit. Es kommt also auf die CDU und/oder die Linken an. Meine Prophezeiung lautet: Die CDU wird keinesfalls geschlossen dagegen stimmen, die Linken werden sich enthalten. ...
Zitat:Die Multifunktionsarena und eine Neuordnung des Verkehrssystems an der Südeinfahrt - für Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) könnte diese Vorstellung bis 2017 Realität werden. Er bezifferte die Kosten für die Umgestaltung der Südeinfahrt mit mehr als neun Millionen Euro. Gleichzeitig äußerte Bausewein die Hoffnung, die Investition mit Hilfe des Landes zu stemmen, das Straßenbau ohnehin fördere. "Wir können auch im Stadtrat eine Willenserklärung abgeben, die mit der neuen Arena eingesparten Betriebskosten in die Südeinfahrt zu stecken", schlug er bei der Forumsdiskussion "Thüringen kontrovers" unserer Zeitung vor. Geld für die Vorplanung stehe jedenfalls schon in diesem Jahr im Haushalt. "Die Südeinfahrt muss mitgemacht werden, dafür stehe ich."

quelle

Das Thema Südeinfahrt, Verkehrsberuhigung und Lärmpegel im "Dichterviertel", dass sind Themen, deren Lösung uns nach dem 29.02.2012 noch so manche Minute Schlaf rauben werden.

Mehr gibts da eigentlich von meiner Seite zum gestrigen CDU Forum mit Michael Panse im ASB in der Rankestraße nicht zu sagen.
Viel schöner finde ich ja die DFL-Aussage, dass das Stadion nicht zweitligatauglich ist. Schönes Druckmittel... also: Aufsteigen!
Und dann pilgern wir alle 14 Tage nach Leipzig, oder was ?
Ja. Erst dann werden wohl alle wach in Erfurt. zwinker Oder alle sind zufrieden, weil die Bewohner in Stadionnähe Samstags 14:00 Uhr ihren verdienten Mittagsschlaf nehmen können.
(25.02.2012, 09:05)Withurphesfurtia schrieb: Oder alle sind zufrieden, weil die Bewohner in Stadionnähe Samstags 14:00 Uhr ihren verdienten Mittagsschlaf nehmen können.
Da wird eher ein Schuh draus; nur wollen wir das ?
Mal ne doofe Frage aber so ganz klar ist mir das nicht. Wenn die Multifunktionsarena gebaut wird, muss diese ja mit 50% alternativen Veranstaltungen die nichts mit Sport zutun haben ausgelastet sein. In diesen Zusammenhang habe ich schon mehrfach gelesen, dass unser RWE nur 20 Heimspiele pro Jahr oder Saison austragen darf.

Wie ist das denn, wenn wir mal bis ins Achtel- oder Viertelfinale im DFB-Pokal kommen sollten und dazu noch ein Freundschaftsspiel wie gegen die Bayern im Januar dabei ist, dann kommen wir doch auf jeden Fall über diese 20 Spiele und was dann?
mal ne doofe frage, wie meinste das jetzt ?
(25.02.2012, 09:48)Punktemops schrieb: mal ne doofe frage, wie meinste das jetzt ?

Naja,wenn das mit den 20 Heimspielen wirklich so ist, liegt er mit seiner Frage ja gar nicht so verkehrt. Was wäre mit den Heimspielen Nummer 21 bis .............. ? Muss man dann in die Grubenstraße auswandern ? So hab ich seine Frage jedenfalls verstanden.

die frage stellt sich für mich nicht.
denn wenn das alles so weiter geht, wird die grubenstrasse die neue heimat .
(25.02.2012, 09:55)stroh schrieb: Naja,wenn das mit den 20 Heimspielen wirklich so ist, liegt er mit seiner Frage ja gar nicht so verkehrt. Was wäre mit den Heimspielen Nummer 21 bis .............. ? Muss man dann in die Grubenstraße auswandern ? So hab ich seine Frage jedenfalls verstanden.

Ja genau so war das gemeint müssen wir dann umziehen oder müssen dann Fördermittel zurückgezahlt werden, weil die Richtlinien für die Arena nicht eingehalten wurden.
(25.02.2012, 09:59)Punktemops schrieb: die frage stellt sich für mich nicht.
denn wenn das alles so weiter geht, wird die grubenstrasse die neue heimat .

Danke für deine Antwort. Als allererstes werde ich nun die gedruckten Flyer in die Tonne werfen,denn die brauchen wir ja nun nicht mehr.Die Frage ist ja geklärt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.533 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste