Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
und ihr denkt, dass die dadurch ihre augen öffnen. glaube ich weniger. da werden die eher stur wien kleinkind und das macht die sache nicht leichter.
Viel kann da sowieso nicht kommen, sonst wäre sie nicht in dieser Partei.
(30.01.2012, 11:24)Blumenkind schrieb: Ich würde diesen ganzen CDU - Leuten, wenn die wieder ins Stadion wollen, statt der VIP - Karte und dem VIP - Zelt einen Platz am Marathontor zuweisen und ein Dixieklo. Damit die mal sehen, wie es dem Normalbürger geht.

Du bist ja noch gnädig!!! Lachen7
In den Gästeblock mit Ihnen, da sind wirklich nur Dixieklos, am Marathontor gibt es ja noch richtige Toilletten (wenn auch schon in einem sehr schlechten Zustand - aber Dixieklo bliebt Dixieklo).

In unserer Fankurve gibt es zwar Dixies aber vielleicht lässt man sie aufgrund des Bekanntheitsgrades dann doch durch das Tor zur Tribüne durch. Das ist beim Gästeblock schlechter möglich. Lachen5

(30.01.2012, 13:47)Dresdner schrieb: und ihr denkt, dass die dadurch ihre augen öffnen. glaube ich weniger. da werden die eher stur wien kleinkind und das macht die sache nicht leichter.

Zumindest würden wir dann ihre Sackgescihter da oben in der Bruchhütte nicht mehr sehen!
(30.01.2012, 13:55)Andi S. schrieb: In unserer Fankurve gibt es zwar Dixies aber vielleicht lässt man sie aufgrund des Bekanntheitsgrades dann doch durch das Tor zur Tribüne durch. Das ist beim Gästeblock schlechter möglich. Lachen5

Du hast nicht zuende gedacht, was es bedeutet, Priviligien zu besitzen Pfeifen Wenn die Pastorin und ihr Gesinde ihren in die Blase gespülten Schampus oder ihre verdauten Kaviarschnittchen wegbringen müssen, wird natürlich das Spiel unterbrochen und sie werden quer über das Spielfeld zum Vip-Abseil-Thron geleitet.
(30.01.2012, 14:44)Sondershäuser schrieb: Du hast nicht zuende gedacht, was es bedeutet, Priviligien zu besitzen Pfeifen Wenn die Pastorin und ihr Gesinde ihren in die Blase gespülten Schampus oder ihre verdauten Kaviarschnittchen wegbringen müssen, wird natürlich das Spiel unterbrochen und sie werden quer über das Spielfeld zum Vip-Abseil-Thron geleitet.

Da hilft nur eines, ein gegnerischen Schal an und das bei einem Spiel mit hohen Sicherheitsrisiko, da wird dann die Polizei schon dafür sorgen, dass die "ihren" Block nicht verlassen.Lachen5

Mir fällt gerade noch was besseres ein, ein besonderer Logenplatz wäre ganz oben auf dem Flutlichtmasten. Da überlegen die sich, ob die jedes Mal wenn die "Müssen" runter gehen. Lachen5
bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis wir hier einen thread haben.....

"Rot-Weiss Erfurt bekommt sein neues Stadion doch nicht....verarscht"....
Also Mohring, der Oberschreihals der CDU-Skeptiker dürfte ein VIP-Verbot bei uns verschmerzen, der ist doch ne Zeiss-Ratte.
Und macht am lautesten Stimmung gegen die Förderung des Landes, weil die Stadt J..., falls es keine Landesförderung gibt, eher in der Lage ist, nen Umbau selbstzufinanzieren als EF. Stand so am Sa auch in der TA auf der Themenseite. Wenn man Machnigs Interview in der TA gelesen hat, meint er ja, selbst über den Förderantrag entscheiden zu können, d.h. es bedarf keines Kabinettsbeschlusses. Möge er recht behalten...
Zitat:
Zitat:Nun aber bricht bei einigen sach- und verfahrensunkundigen Menschen, wieder die Gartenzwergmentalität durch, die wiederum eine galoppierende Inflation des Geschwätztes beflügelt. Mit Fragen, die in der Substanz keine sind, wird die Öffentlichkeit traktiert. "Feuer sprühe, der Kessel glühe" singen ja schon die drei Hexen in Shakespares Macbeth. Erfurt könnte mit dieser Nebelkerzenpolitik gar um Unwiederbringliches bestohlen werden.

Ich habe mich, als jemand der nicht in Erfurt wohnt, redlich bemüht der Quelle dieser hartnäckigen Torpedierung der offenbar besten aller möglichen Lösungen auf den Grund zu kommen. Dabei hörte ich in der Stadt nie etwas anderes als den lauten Verdacht parteipolitischen Kalküls derer, die das "Thema Steigerwaldstadion" selbst lange vernachlässigt oder schlichtweg zu spät für sich entdeckt haben. Nun, kurz vor den Kommunalwahlen, so erfahre ich sodann, würden sich angeblich einige Herrschaften im Kampf um das (unerreichbare ?!) Oberbürgermeisteramt gerne noch mal in Stellung bringen (lassen) wollen. Dabei, so erzählt man mir weiter, vergessen einige der lautesten Bedenkenträger, was alles auf ihrem Deckel steht. Und dann erzählen mir die Leute auf der Straße Geschichten von der Riethsporthalle und diversen Spaßbädern. Und vor allem davon, wer das alles und warum unbedingt wollte, was es kostete und was es gebracht hat.

Ich hoffe sehr, dass die Vernunft, die hier und da zu entgleiten droht, am Ende doch noch zu bemeistern sein wird. Der FC Rot-Weiß Erfurt will jedenfalls in dieser Frage, wenn der verbale Pulverdampf verzogen ist, keine inferiore Rolle eingenommen haben. Von der zukunftsbeschneidenden Ruinenromantik an der Arnstädter Straße hat man hier jedenfalls die Nase voll und steht klar an der Seite der Befürworter des Stadions, allen voran Minister Matthias Machnig und OB Andreas Bausewein.
Wilfried Mohrens Einwurf
Ähh...liest sich wie Lenin der Gute, fehlen nur noch Fußnoten Pfeifen

Also, er hat ja inhaltlich Recht, aber meine Güte, ich habe schon viel lesen müssen, aber Mohren will scheinbar demnächst seine gesammelten Werke Reich-Ranicki vorlegen Denkedenke
Michael Panse scheint sich in einer verzweifelten Situation zu befinden. Dass er die bevorstehende OB-Wahl in Erfurt nicht gewinnen wird, ist jetzt schon absehbar. Es geht nur noch um die Dimension der Niederlage. Damit diese im Rahmen bleibt ist offensichtlich jedes Mittel recht. Acht Monate nach der Vorstellung des Projektes für den Umbau der Stadien in Erfurt und Jena artikuliert Panse nun unvermittelt seine Bedenken. Dabei assistieren ihm – auf Landesebene – seine Parteifreunde Mohring und Geibert nach Kräften. Die Vampire entdecken den Vegetarismus.
...
Unverständliche und schwer erträgliche Subventionshierarchien

Ich habe ein bisschen gegoogelt, konnte aber trotz intensiver Recherchen keine Bedenken der hiesigen CDU gegen die – mit 5,4 Millionen nicht eben schnäppchenverdächtige – Renovierung des Radstadions im Erfurter Andreasried entdecken. Bezüglich der vor allem als Trainingsbahn genutzten Gunda Niemann-Stirnemann Halle für Eisschnellläufer sind ebenfalls keine warnenden Einlassungen überliefert. Beide vollständig mit Steuermitteln modernisiert bzw. errichtet, versteht sich. Randsportarten mit Nachwuchs- und Dopingproblemen werden in Erfurt seit Jahrzehnten mit Wonne alimentiert. Nur beim Fußball hält man sich zurück. Warum das so ist? Weil es sich dabei um gute Sportarten handelt. Gute Sportarten sind in den Augen der Erfurter Polit-Eliten Sportarten, für die sich möglichst wenige Menschen interessieren. In weiten Kreisen der im Stadtrat vertretenen Parteien «genießt» Fußball noch immer den Ruf eines proletarischen Massenvergnügens, das man nicht auch noch mit Steuergeld begünstigen sollte.

Den ganzen Artikel gibt's im Blog: http://www.stellungsfehler.de
Boah können wir dann unsere Heimspiele in ... austragen, wenn die dort eine 16.000 Zuschauer fassende Arena ohne störenden Leichtathleten bekommen?
(01.02.2012, 00:23)watsoncrick schrieb: Michael Panse scheint sich in einer verzweifelten Situation zu befinden. Dass er die bevorstehende OB-Wahl in Erfurt nicht gewinnen wird, ist jetzt schon absehbar. Es geht nur noch um die Dimension der Niederlage. Damit diese im Rahmen bleibt ist offensichtlich jedes Mittel recht. Acht Monate nach der Vorstellung des Projektes für den Umbau der Stadien in Erfurt und Jena artikuliert Panse nun unvermittelt seine Bedenken. Dabei assistieren ihm – auf Landesebene – seine Parteifreunde Mohring und Geibert nach Kräften. Die Vampire entdecken den Vegetarismus.
...
Unverständliche und schwer erträgliche Subventionshierarchien

Ich habe ein bisschen gegoogelt, konnte aber trotz intensiver Recherchen keine Bedenken der hiesigen CDU gegen die – mit 5,4 Millionen nicht eben schnäppchenverdächtige – Renovierung des Radstadions im Erfurter Andreasried entdecken. Bezüglich der vor allem als Trainingsbahn genutzten Gunda Niemann-Stirnemann Halle für Eisschnellläufer sind ebenfalls keine warnenden Einlassungen überliefert. Beide vollständig mit Steuermitteln modernisiert bzw. errichtet, versteht sich. Randsportarten mit Nachwuchs- und Dopingproblemen werden in Erfurt seit Jahrzehnten mit Wonne alimentiert. Nur beim Fußball hält man sich zurück. Warum das so ist? Weil es sich dabei um gute Sportarten handelt. Gute Sportarten sind in den Augen der Erfurter Polit-Eliten Sportarten, für die sich möglichst wenige Menschen interessieren. In weiten Kreisen der im Stadtrat vertretenen Parteien «genießt» Fußball noch immer den Ruf eines proletarischen Massenvergnügens, das man nicht auch noch mit Steuergeld begünstigen sollte.

Den ganzen Artikel gibt's im Blog: http://www.stellungsfehler.de

Danke, sehr gut geschrieben, werde es überall verlinken.....

An alle RWE - Fans :

Sowohl Wilfried Mohren als auch hier Watsoncrick als auch mittlererweile die Journalisten der TA haben wohl deutlich herausgearbeitet, warum die CDU diese Schmierenkomödie aufführt.

Es geht nicht mehr darum, das wir uns darüber entrüsten. Das bringt uns nicht weiter.

Es geht darum , das ihr alle - wo ihr seid - sachlich argumentiert und den Leuten zeigt, das hier eine politische Schmierenkomödie aufgeführt wird mit Hauptdarsteller Mohring und Panse unter gütiger Beihilfe der CDU in Stadt und Land.

Es geht darum, das alle wahlberechtigten RWE - Fans aus Erfurt im April auch zur Wahl gehen - bitte nutzt diese Möglichkeit unbedingt - und straft per Stimmzettel diesen unehrlichen Karrieristen ab !!!!!
(01.02.2012, 08:32)ronry schrieb: Es geht darum , das ihr alle - wo ihr seid - sachlich argumentiert und den Leuten zeigt, das hier eine politische Schmierenkomödie aufgeführt wird mit Hauptdarsteller Mohring und Panse unter gütiger Beihilfe der CDU in Stadt und Land.
Mach den Thread bis morgen zu Axl! Das wird heute nichts Vernünftiges mehr hier.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.533 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste