Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(28.01.2012, 23:52)Dresdner schrieb: warum macht ihr wg der ganzen schaiße nimma eens zusammen?

also in den farben getrennt - in der sache gemeinsam?

wenns ni anders geht...

Neeeeeeeeeeeeeeee mei Freund und Kumpel datt jeeet gaaarnischhh.
Und glob mir ich weiß wo von ich rede.
Oder hättest du dich mit den <schachtern Aue auf halben weg getroffen.

Mario,sei doch nicht so frech !!!
Ich habe gehört man wolle sich jetzt mit den Schachtis sogar auf gemeinsame Farben einigen.Also lila-gelb oder so.
Da wird es dann sicherlich nicht mehr lange dauern bis eine Fusion beider Vereine ins Haus steht.Das wird erst ein Vergnügen wenn der Dresdner hier als Signatur stehen hat: "Zwei gekreuzte Hämmer......" Pfeifen
Bei uns in Erfurt streiten die sich noch ums Nutzerkonzept, soll ja kein reines Fußballstadion werden und in Jena soll laut diesem Bericht sogar die Tartanbahn verschwinden, alles näher ran ans Spielfeld.

Touristische Nutzung 49 % bei Fußballspielen, ist das bei uns nicht vielleicht sogar höher?

Zitat:Voraussetzung für die Fördermittel ist die überwiegend touristische Nutzung. Als Tourist gelten Besucher mit mehr als 30 Kilometern Anreiseweg. Für den Spielbetrieb des FC Carl Zeiss ermittelte das Institut die Touristenquote von 49 Prozent.
Zitat stammt aus dem OTZ-Artikel

Manchmal meine ich doch tatsächlich im falschen Film zu sein, geht es euch auch so???Hammer
(29.01.2012, 09:54)Andi S. schrieb: Manchmal meine ich doch tatsächlich im falschen Film zu sein, geht es euch auch so???Hammer

Ja, das stimmt schon...aber wenn du zu Hitchcock gehst, picken dir die Vögel nun mal gleich die Augen aus und setzen sich nicht auf deine Schulturn und säuseln "Füttere mich!"
(29.01.2012, 09:54)Andi S. schrieb: Bei uns in Erfurt streiten die sich noch ums Nutzerkonzept, soll ja kein reines Fußballstadion werden und in Jena soll laut diesem Bericht sogar die Tartanbahn verschwinden, alles näher ran ans Spielfeld.

Touristische Nutzung 49 % bei Fußballspielen, ist das bei uns nicht vielleicht sogar höher?

Zitat stammt aus dem OTZ-Artikel

Manchmal meine ich doch tatsächlich im falschen Film zu sein, geht es euch auch so???Hammer

OTZ Lachen5
So zum lachen ist das gar nicht.
In der TA steht nämlich das gleiche. Winken1
Gehören die nicht sowieso beide zur WAZ-Gruppe? Die eine berichtet regional über das Heinze-Land und die TA über unsere Region. Aber bei Gesamthüringen-Themen schreiben sicher beide nichts Gegenteiliges.

Ich finde das alles auch nicht mehr lustig @stroh. Ich ertrage das alles ohne Zynismus gar nicht mehr. Die sollen sich bald etwas einfallen zu lassen, um Druck aus dem Kessel nehmen, denn langsam staut es sich mächtig auf bei uns allen, oder?
(29.01.2012, 11:54)stroh schrieb: So zum lachen ist das gar nicht.
In der TA steht nämlich das gleiche. Winken1

Welch Wunder --> OTZ,TA,TLZ gehören zur ZGT und deren Online-Angebote gleichen sich, weil sie zentral mit Content gespeist werden.

Aber es ist schon erstaunlich, was in Drackendorf alles problemlos gehen soll, was in Erfurt Staub aufwirbelt.

(29.01.2012, 12:16)Joker schrieb: Welch Wunder --> OTZ,TA,TLZ gehören zur ZGT und deren Online-Angebote gleichen sich, weil sie zentral mit Content gespeist werden.

Richtig,mei gudsdor.
Ich bin allerdings davon ausgegangen das es eventuell jemand nicht genau weiß,wenn er darüber lacht das es in der OTZ gestanden hat.
Ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen. Winken1
Nein, es ist unverzeihlich von mir, dass ich nicht sofort wissen konnte, dass Du in dieser Sache top unterrichtet bist Cool
Zitat:Der Erfurter OB zeigt Flagge

Auch der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein schien ausreichend Gründe für einen Besuch dieses Heimspiels zu haben. Er gilt nicht wirklich als Fußballfanatiker, hat sich aber – gemeinsam mit RWE-Präsident Rombach und Wirtschaftsminister Machnig – auf den schnellstmöglichen Um- und Ausbau des Steigerwaldstadions festgelegt. Es wäre übertrieben zu behaupten, seine politische Zukunft hinge von diesem Projekt ab, aber auf Grund der plötzlich von der CDU entdeckten ordnungspolitischen Skrupel wird uns (und ihm) diese Kontroverse als Wahlkampfthema an prominenter Steller erhalten bleiben. Er zeigte Gesicht und das ist – angesichts der leicht hysterischen Diskussion – auch gut so.
quelle
Also mich wurmt eines immer noch, wenn das wirklich so kommen sollte, dass in Jena ein richtiges Fußballstadion gebaut werden sollte.

Wenn die wirklich absteigen, dann hätten die in der RL ein Fußballstadion und wir in der 3. oder 2. Liga (*träum*) vielleicht nicht mal eine Multiarena.

Also ich hoffe weiterhin, dass diese Wahlkampfgetue bald ein Ende hat und bei uns die Bagger rollen. Beten
Naja wir können ja dann in Jena unsere Zweitligaspiele austragen und die spielen gegen meuselwitz im SWS ;-)
Erstmal abwarten ! Auch dort ist noch nichts in trockenen Tüchern und ich möchte sehen, dass die bei drohender Regionalliga ein reines Fußballstadion bauen ...
Ich würde diesen ganzen CDU - Leuten, wenn die wieder ins Stadion wollen, statt der VIP - Karte und dem VIP - Zelt einen Platz am Marathontor zuweisen und ein Dixieklo. Damit die mal sehen, wie es dem Normalbürger geht.
(30.01.2012, 11:24)Blumenkind schrieb: Ich würde diesen ganzen CDU - Leuten, wenn die wieder ins Stadion wollen, statt der VIP - Karte und dem VIP - Zelt einen Platz am Marathontor zuweisen und ein Dixieklo. Damit die mal sehen, wie es dem Normalbürger geht.

Sehr, sehr guter Vorschlag!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.533 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste