Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(10.01.2012, 22:25)Sondershäuser schrieb: Ja, und dass Frau Pelke Landes- und nicht Kommunalpolitikerin ist fällt auch in diese Kategorie, oder?

Was willst du jetzt damit sagen?

Birgit Pelke ist Landtagsabgeordnete und Mitglied des Stadtrates EF. Sie leitet dort sogar die Versammlungen.

Tschau
Andi S.
Was soll ich sagen wollen? Nichts, was irgendwas mit Frau Pelke als Person zu tun hat. Es ist doch diese Melange, die normale Bürger und in diesem Falle Fans bzw. Stadionbefürworter umtreibt. Gelder müssen irgendwoher kommen aus irgendwelchen Töpfen und dann geht das Zuständigkeitstheater los. Geld vom Bund, Land blabla...Kommunen...blabla...mich nervt das...und am meisten nervt mich dieser Mohring, Panse nehme ich nicht ernst, der ist ein Problem der Erfurter Bürger...aber dieser Althäus-Jüngling...jetzt entdeckt er plötzlich Bedenken wegen der Ausgaben...das hat ihn vorher nicht belastet, als wegen...na, ich lasse es lieber...
Zur Klarstellung wegen Birgit Pelke, ich finde sie gut, aber sie hat einen Fehler, wie so viele Politiker, sie verzettelt sich.
Manchmal ist weniger mehr. Lachen7

Ich hatte mich wegen des Stadions hilfesuchend an Sie gewandt und damit meine Erfahrungen machen müssen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben.

Auch Michael Panse zählt/e zu den Leuten, die überall mitmischen wollen/wollten.

Politiker erkennen oft nicht mehr ihre Grenzen.
Viele Ämter können auch zu Interessenskonflikten führen. Lachen7

Tschau
Andi S.
Du musst gar nicht mehr schreiben. Und ja...will mal aus dem Nähkästchen plaudern, es ist ja lange her, also verjährt.

Ich habe bei Frau Pelke (als noch Frank Schalles ihr Mitarbeiter war, gelle DJ, kennst ihn ja) mal ein Praktikum gemacht. Nun ja...meine Aufgabe war...Akten und Ordner sortieren, die schon Staub angesetzt hatten, und ja...Anfragen beantworten...natürlich nicht, ohne mir von Frank Schalles...also nicht von Frau Pelke...das OK zu holen...sie hat dann nur unterschrieben...soviel dazu.
(10.01.2012, 21:14)Andi S. schrieb: Anders wirklich unser OB Andreas Bausewein.
Für die OB-Wahl sollten das die RWE-Fans nicht vergessen.
Also an der richtigen Stelle ihr Kreuzchen machen.
Andreas Bausewein hat sich sehr intensiv für das neue Stadion/Arena eingesetzt.

Tschau
Andi S.
Andi S. möchte die Erfurter Fußballanhänger nicht wirklich dazu verleiten wieder Mist zu wählen...!?Lachen5

Spaß bei Seite. Selbst ich habe von Sportsfreund Bausewein eine sehr hohe Meinung. Vor seinen Leistungen - vorallem natürlich auch in der Stadionfrage - kann man nur hochachtungsvoll den Hut ziehen. Chapeau, Herr B., auch wenn sie in der falschen Partei sind zwinker!
Zitat:„Alle haben jetzt verstanden, dass sich mit der CDU beim Thema Stadien weder in Erfurt noch in Jena jemals irgendetwas bewegen wird“, sagte Machnig. Es gehe darum, jetzt Verantwortung zu übernehmen: „Stillstand und Nichtstun sind noch keine Politik. Die CDU wird immer mehr zur Dagegenpartei.“
quelle
(10.01.2012, 16:04)gehli schrieb: Manchmal versteht man die Politiker wirklich nicht mehr. Erst wird mit Ja gestimmt und dann wird alles nochmals in Frage gestellt. Für Thüringen ist das alles eine Farce und ein politischer Machtkampf Boxen

Egal, wie es ausgeht. Ich hoffe, das Einige nun so vernünftig sind und keine CDU mehr wählen.

CDU heißt immer Rückschritt. Das ist doch bekannnt.

Dem den Schal wegzunehmen ist natürlich albern. Aber mit Sprechchören und verbal kann man so Einem schon mal einen schlechten Fußballtag bereiten.
Es hieß doch mal, das die Finanzierung über Mittel der EU kommen sollen(?), wobei man sich aber beeilen müssen, weil dies nur noch bis Ende 2011(!) möglich sei. Ich vermute mal, man hat es verpennt, diese rechtzeitig zu beantragen und versucht jetzt einmal Zeit zu gewinnen, um andere Geldertöpfe zu finden (Tourismus-Förderung).
Die Fördermittelgelder sind bis 31.12.2013 abrufbar, danach wird’s finster ....

Den CDU Heinis geht es um das schlüssige Konzept, dass die Arena „wirtschaftlich ausgelastet“ ist.
Sie haben Angst, dass man irgendwann die Fördergelder zurückzahlen muss.

Hat einer die heutige BILD gelesen, oder kann ggf einen Link hier reinstellen ?
(10.01.2012, 21:14)Andi S. schrieb: Anders wirklich unser OB Andreas Bausewein.
Für die OB-Wahl sollten das die RWE-Fans nicht vergessen.
Also an der richtigen Stelle ihr Kreuzchen machen.
Andreas Bausewein hat sich sehr intensiv für das neue Stadion/Arena eingesetzt.

Tschau
Andi S.

Ist aber nicht Dein Ernst. Wegen einer guten Tat, alles andere fallen lassen.
Äh defintiv nicht.
Schau Dir mal was sonst in Erfurt ging und was nicht.

Danach solltest Du handeln und nicht nach dem Ja fürs Stadion.
Das Stadion ist ein Bruchteil von Sachen die in Erfurt gehen und da hat er naja sagen wir mal, nicht so überzeugt.
(11.01.2012, 11:16)ollex schrieb: Ist aber nicht Dein Ernst. Wegen einer guten Tat, alles andere fallen lassen.
Äh defintiv nicht.

Das Stadion ist ein Bruchteil von Sachen die in Erfurt gehen und da hat er naja sagen wir mal, nicht so überzeugt.
Na dann: Viel spaß mit Herrn Panse zwinker

Ich kann jeden verstehen, den die Sache jetzt ärgert. Aber: Das is Säbelrasseln, da ist noch nix passiert, was wirklich kontraproduktiv für's Stadion wäre. Also: Ärgern ja, meinetwegen die Herrschaften auch darauf anschreiben/ansprechen - aber noch nicht überbewerten zwinker
(11.01.2012, 11:16)ollex schrieb: Ist aber nicht Dein Ernst. Wegen einer guten Tat, alles andere fallen lassen.
Äh defintiv nicht.

Als Außenstehender finde ich, das Erfurt eine attraktive Stadt geworden ist. Das fängt mit dem tollen Weihnachtsmarkt an und hört bei der Oper auf. Dafür, das die Geldmittel den Bach runter gehen kann der amtierende OB nichts. Das hat ( wieder sind wir bei der CDU ) eine Koalition in der Bundesregierung die letzten Jahre endgültig versaut. Den Bänkern und Reichen kann man die Steuergelder ja in den Rachen schieben.

Und wie sieht es denn hier aus? Habe ich bisher in den letzten Jahren von einem Herr Panse irgendwas gehört in der Richtung, in die er jetzt bläst? Aber ich sehe schon voraus was das Ende vom Lied ist - das SWS wird Wahlkampfthema Nummer 1. Und da sollten sich RWE - Fans klar positionieren.

WIR WOLLEN UND BRAUCHEN FÜR DIESE STADT DAS STADION NEU !
(11.01.2012, 11:42)cnickers schrieb: Na dann: Viel spaß mit Herrn Panse zwinker

Den will ich auch nicht.
(11.01.2012, 11:08)Viva Erfordia schrieb: Die Fördermittelgelder sind bis 31.12.2013 abrufbar, danach wird’s finster ....

echt??? Ich meinte letztes Jahr (2011) gelesen oder gehört zu haben, dass gesagt wurde, nur noch bis Ende Jahres 2011,...
Ja, die aktuelle (EU-) Förderperiode endet am 31.12.2013 - bis dahin müssen die Förderanträge gestellt sein.

Danach ist nur noch mit deutlich geringeren Fördersätzen zu rechnen, was in erster Linie bedeutet, dass der kommunale Eigenanteil dann die fehlenden Fördermittelzuschüsse wettmachen müsste.

Wenn der Neubau des Stadions nicht in dieser Förderperiode zur Umsetzung gebracht wird, sehe ich auf absehbare Zeit schwarz für ein neues Fußballstadion.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.533 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste