Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Ich glaube einfach nicht das in Sachen Stadion der eine oder andere hier negativ denkt.
Jeder wird sich freuen wenn das erste Spiel im neuen Rund angepfiffen wird.
Trotzdem halte ich es für absolut legitim wenn hier Fragen gestellt werden.Diese kann uns zwar hier momentan keiner beantworten aber alleine das gefragt wird,zeigt doch das am neuen Stadion ein großes Interesse da ist.
Vor allem hat doch keiner hier irgendwas in Frage gestellt.

Edit: Da es hier aber Leute gibt die das Haar schon wieder in der Suppe suchen,sieht das natürlich alles irgendwie negativ aus.
Weiter machen !!!
(23.12.2011, 20:12)rwe supporter schrieb: Aus einem Beitrag: ...und da ist mein Naturell eben auf "Skepsis" basierend und nicht auf Jubel-Trubel-Heiterkeit!

Ich weiß, einen Satz aus der gesamten Aussage herausziehen soll man nicht machen denn der steht ja immer im Kontext zum Ganzen.

Was hier leider zu beobachten ist, wenn man hier mal so querlist, ist eine so vorherrschende negative Grundtendenz des einen oder anderen Users. Eigentlich sollte ja nach der Entscheidung des Stadtrates eher Optimismus und Aufbruchstimmung vorherrschen.
Das negative Denken der Zweifler und Haderer behindert euch neue Ideen aufzunehmen oder selber welche zu kreieren. Löst euch aus dieser Gedankenwelt denn sie bietet euch keinen Raum für Neues.
Ein weiterer Punkt ist, eine konstruktive Mit- und Zusammenarbeit mit Zweiflern und Haderen ist mitunter sehr schwierig.
Vollkommender Quatsch und Dummfug ; sorry!!
Das hat doch nichtmal GARNIX (!!!!) mit "negativer Grundtendenz" zu tun!!
Du kennst mich nicht, du kennst meine Einstellung zu dem Stadionneubau nicht und trotzdem maßt du dir an zu urteilen und zu wissen, wie ich denke und ticke!
DAS ist typisches deutsches "Demokratiedenken", frei nach dem Motto "Wer nicht für uns ist, der ist automatisch gegen uns" - eben ein typisch schmalbandiges Denken, was solche Diskussionen gerade in diesem Forum vollkommen unsinnig machen!
Denn meine Kritik und Skepsis ist eben GENAU DAS : Kein blindes Vertrauen, sondern ein Versuch des permanenten Einbringen von eigenen Vorstellungen und Ideen; immer offen für andere Sichtweisen und Gedanken!
Leute wie DU treten sowas von Anfang an in den Dreck und versuchen lediglich alle die, die nicht von Beginn an jubelnd über den Anger rennen, in die Ecke der ewigen Nörgler zu schieben!
Das ist, mit Verlaub, DUMM, ALTKLUG und geschichtlich schon längst ÜBERHOLT!
Habe fertig!
Prost!!

(23.12.2011, 21:13)Aik schrieb: Vollkommender Quatsch und Dummfug ; sorry!!
Du kennst mich nicht, du kennst meine Einstellung zu dem Stadionneubau nicht und trotzdem maßt du dir an zu urteilen und zu wissen, wie ich denke und ticke!
DAS ist typisches deutsches "Demokratiedenken", frei nach dem Motto "Wer nicht für uns ist, der ist automatisch gegen uns" - eben ein typisch schmalbandiges Denken, was solche Diskussionen gerade in diesem Forum vollkommen unsinnig machen!
Denn meine Kritik und Skepsis ist eben GENAU DAS : Kein blindes Vertrauen, sondern ein Versuch des permanenten Einbringen von eigenen Vorstellungen und Ideen; immer offen für andere Sichtweisen und Gedanken!
Leute wie DU treten sowas von Anfang an in den Dreck und versuchen lediglich alle die, die nicht von Beginn an jubelnd über den Anger rennen, in die Ecke der ewigen Nörgler zu schieben!
Habe fertig!
Prost!!

Sorry Aik......jetzt schiesst Du etwas übers Ziel hinaus......abgesehen davon, das ich ihn eben nicht so einschätze, wie Du hier gerade geschrieben hast.

Die Finanzierung seitens der Stadt ist damit klar. Der Rest weiter offen.
Wenn die fans ihre Ideen einbringen wollen, dann sollte man den Fanrat aufsuchen, die in der Richtung bereits angefangen haben zum neuen Stadion. Wo es eben um die Fragen/Ideen/Anregungen der Fans zum Stadion geht.
Und - um das nochmal klar zu betonen - wird sind weder Eigentümer noch Inhaber des SWS.
Bauherr und Eigentümer ist die Stadt bzw der Sportstättenbetrieb. Nicht alles wird uns passen, was dann gemacht wird. Also hilft nur, geschlossen die Fans da mit einzubringen.

Und bezüglich HT, Laufbahn und Rasenheizung ist es so, das diese aus Fördermitteln gebaut wurden und gewisse Zeiten Bestandsschutz haben.
Die HT kann ich in dem Projekt also nur sanieren und modernisieren, aber eben nicht komplett neu bauen.
Zu machen wäre ja vieles an der HT - Sitze, Dach, sanitäre Anlagen erneuern für Besucher und im Kabinentrakt, die jetzigen VIP-Räume und Sportlerkabinen überarbeiten und und und....
Was du hier schreibst ist ja alles richtig und das weiß auch (fast) jeder.
Ich glaube dem Aik ist hier auf den Magen geschlagen das es hier einige Leute gibt die nicht vertragen das auch mal ne Frage dazu gestellt wird.
Das ist doch aber legitim. Zu den Fanrat - Veranstaltungen kann nicht jeder gehen und wird auch nicht jeder gehen wollen.
Aber wenn die sich mit einbringen wollen in den Umbau des SWS müssen sie auch Fragen stellen.
Hier hat doch keiner irgend etwas schlecht gemacht.Fragen sind gestellt worden.Nicht mehr und auch nicht weniger.Ich habe auch eine gehabt,nämlich die wegen der Flutlichter.
Bin ich jetzt der schwarze Peter oder wegen dieser Frage gegen den Umbau des SWS ?
So lange wie Fragen gestellt werden und diese im Rahmen bleiben finde ich das weit besser als wenn man alles still hinnimmt.

So,nun wünsch ich dir ein besinnliches Weihnachtsfest. [Bild: a014.gif]
Bleib wie du bist.
(24.12.2011, 14:13)stroh schrieb: Was du hier schreibst ist ja alles richtig und das weiß auch (fast) jeder.
Ich glaube dem Aik ist hier auf den Magen geschlagen das es hier einige Leute gibt die nicht vertragen das auch mal ne Frage dazu gestellt wird.
Das ist doch aber legitim. Zu den Fanrat - Veranstaltungen kann nicht jeder gehen und wird auch nicht jeder gehen wollen.
Aber wenn die sich mit einbringen wollen in den Umbau des SWS müssen sie auch Fragen stellen.
Hier hat doch keiner irgend etwas schlecht gemacht.Fragen sind gestellt worden.Nicht mehr und auch nicht weniger.Ich habe auch eine gehabt,nämlich die wegen der Flutlichter.
Bin ich jetzt der schwarze Peter oder wegen dieser Frage gegen den Umbau des SWS ?
So lange wie Fragen gestellt werden und diese im Rahmen bleiben finde ich das weit besser als wenn man alles still hinnimmt.

Bleib wie du bist.

Nee es ging eher um den RWESupporter, mit dem ich den ganzen Abend auf der harten Rathausbank zugebracht habe und wie @aik ihm gegenüber da für meine Begriffe etwas weit schiesst. Muss nich sein.

Na klar muss es auch Fragen geben, und die Belange der Fans beim Umbau sollte schon jemand zentral in der Hand halten, da sollte man mal in der rot-weissen Szene ein bischen Einigkeit herstellen. Sonst gehen die Interessen der Fans den Bach runter und dann steht ne Hütte da, wo sich jeder fragt, ob das so gewollt war.

(24.12.2011, 14:13)stroh schrieb: Was du hier schreibst ist ja alles richtig und das weiß auch (fast) jeder.

Bleib wie du bist.

Fragen sind immer legitim. Aber wenn 3 Jahre lang regelmäßig die gleichen Fragen gestellt werden und es regelmäßig die gleichen Antworten gibt und DAS auch noch manchmal von den selben Personen, fragt man sich schon .
@ronry hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Nicht wir bekommen ein neues stadion, sondern Erfurt. Wir sind Hauptnutzer und können ganz sicher eigene Wünsche mit einbringen. Nicht alle dieser Wünsche werden in Erfüllung gehen. Wenn es danach gegangen wäre, würde kein Hybridstadion gebaut. Es wird und muss Kompromisse geben, schon alleine wegen des Bestandsschutzes der alten HT , Spielfeldes und der Laufbahn.
Dieses Projekt wird nicht nach dem Motto "RWE-Fans wünscht Euch was und wir machen es" gebaut.
Aus diesem Grund finde ich den Aufruf in diesem thread, Ideen einzubringen, für absolut sinnvoll. Aber es müssen Dinge sein, die realisierbar und realistisch sind - Erhaltung des Mara gehört garantiert nicht dazu.

(23.12.2011, 21:13)Aik schrieb:
(23.12.2011, 20:12)rwe supporter schrieb: Aus einem Beitrag: ...und da ist mein Naturell eben auf "Skepsis" basierend und nicht auf Jubel-Trubel-Heiterkeit!

Ich weiß, einen Satz aus der gesamten Aussage herausziehen soll man nicht machen denn der steht ja immer im Kontext zum Ganzen.

Was hier leider zu beobachten ist, wenn man hier mal so querlist, ist eine so vorherrschende negative Grundtendenz des einen oder anderen Users. Eigentlich sollte ja nach der Entscheidung des Stadtrates eher Optimismus und Aufbruchstimmung vorherrschen.
Das negative Denken der Zweifler und Haderer behindert euch neue Ideen aufzunehmen oder selber welche zu kreieren. Löst euch aus dieser Gedankenwelt denn sie bietet euch keinen Raum für Neues.
Ein weiterer Punkt ist, eine konstruktive Mit- und Zusammenarbeit mit Zweiflern und Haderen ist mitunter sehr schwierig.
Vollkommender Quatsch und Dummfug ; sorry!!
Habe fertig!
Prost!!

(24.12.2011, 14:38)Joker schrieb:

Bleib wie du bist.

Fragen sind immer legitim. Aber wenn 3 Jahre lang regelmäßig die gleichen Fragen gestellt werden und es regelmäßig die gleichen Antworten gibt und DAS auch noch manchmal von den selben Personen, fragt man sich schon .
@ronry hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Nicht wir bekommen ein neues stadion, sondern Erfurt. Wir sind Hauptnutzer und können ganz sicher eigene Wünsche mit einbringen. Nicht alle dieser Wünsche werden in Erfüllung gehen. Wenn es danach gegangen wäre, würde kein Hybridstadion gebaut. Es wird und muss Kompromisse geben, schon alleine wegen des Bestandsschutzes der alten HT , Spielfeldes und der Laufbahn.
Dieses Projekt wird nicht nach dem Motto "RWE-Fans wünscht Euch was und wir machen es" gebaut.
Aus diesem Grund finde ich den Aufruf in diesem thread, Ideen einzubringen, für absolut sinnvoll. Aber es müssen Dinge sein, die realisierbar und realistisch sind - Erhaltung des Mara gehört garantiert nicht dazu.

@aik
Ich kenne dich nicht, stimmt. Ich maß mir auch nicht an zu wissen wie du tickst, daß hab ich auch nicht geschrieben. Ich gehen hier lediglich auf deine Beiträge ein. Deine Bewertung zu dem was ich schreibe steht dir natürlich frei: Demokratiedenken und wer nicht für uns der is dagegen etc.
Dinge kritisch zu überdenken ist im Ansatz nicht verkehrt, jedoch sollte am Ende auch mal was konstruktives rumkommen. Z.b. Vorschläge zur Gestaltung und Nutzung wie es der Fanrat auf den Weg gebracht hat. Fragen haben wir alle genug, vor allem solche die schon x-mal gestellt worden. Antworten, zumindest einige, gibt es im Januar wenn der OB das Betreiberkonzept vorstellt
Du schreibst hier von deinem Versuch des permanenten einbringens von eigenen Vorstellungen und Ideen. Das vesuche ich hier auch. Nur konnte ich, davon zumindest hier, noch nichts lesen. Formuliere deine Ideen! Als Nörgler sehe ich dich @Aik beileibe nicht, und in den Dreck treten (hä?) is auch was anderes.

Für den Rest ein schönes Fest.

@stroh
türlich Fragen sind legitim , sehe ich auch so, jedoch wenn ich mich einbringen will bring ich doch besser Vorschläge als Fragen. Das erscheint mir Lösungsorientierter zu sein.

@Joker
meine vollste Zustimmung

und noch mal an alle, ein schönes Fest,
wir alle die hier schreiben..... ich sehe hier keinen als Deppen oder Nörgler oder so was an.... jeder auf seine Weise bringt seine Anregungen ein..... jeder sollte auch Respekt erfahren!

Forza RWE

(24.12.2011, 14:20)ronry schrieb: Nee es ging eher um den RWESupporter, mit dem ich den ganzen Abend auf der harten Rathausbank zugebracht habe und wie @aik ihm gegenüber da für meine Begriffe etwas weit schiesst. Muss nich sein.

Na klar muss es auch Fragen geben, und die Belange der Fans beim Umbau sollte schon jemand zentral in der Hand halten, da sollte man mal in der rot-weissen Szene ein bischen Einigkeit herstellen. Sonst gehen die Interessen der Fans den Bach runter und dann steht ne Hütte da, wo sich jeder fragt, ob das so gewollt war.
Ich schiesse nicht weiter als ich selber beschossen werde, Ronald!
Nur wenn ich als Nörgler hingestellt werde, dann ist und bleibt das DUMMFUG; da gibt es nix zu beschönigen!
Das was du da schreibst, vonwegen Hybridarena und der HT-Sanierung - Ronald, das sind VORSTELLUNGEN; das eigentlich Konzept der tatsächlichen Umsetzung steht noch vollkommen aus!
Warum soll man also uneingeschränkt über etwas jubeln, was noch KEINER - auch ein Rolf Rombach nicht - im Detail kennt??
Ich bin kein Nörgler - ich bin ein skeptischer Zeitgenosse, der Fakten besser findet, als Gerüchte!
Und Fakt ist einfach, dass die derzeitige HT einfach nur Behelfsniveau hat - und ich rede jetzt nicht von den Räumlichkeiten in der HT, sondern vom "Design"!
Und wenn man schreibt, dass das erhalten werden soll, dann ist das in meinen Augen nicht so dolle...
Das Argument, dass man an der HT nix machen kann, weil sie einst aus Fördergeldern gebaut wurde, verstehe ich nicht - meines Wissens nach wird sowas im Vorfeld vertraglich geregelt und in den Kommunen aus meiner Region ist dies zumindest so geregelt, dass durch Fördergeld gebaute Objekte 10 Jahre ihrer Bestimmung erhalten sein müssen - wenn das im Falle der HT anders geregelt sein sollte, versteh ich nicht.

Egal wie - ich laß mich von niemanden als Nörgler hinstellen und angreifen - zumal wohl kaum meine Meinung zum möglichen Stopp des Umbaus beitragen wird!
Das will ich nicht, ich will ein schönes Stadion; natürlich - aber das ist für mich eben absolut nicht wichtig - ich will ordentlichen Fußball sehen; um nix anderes gehts mir!
Und er muß für mich noch finanzierbar/bezahlbar sein - das ist eine MINIMALFORDERUNG -> wenn ich deshalb als Nöler dastehe, wegen mir!
Diese Form der Diskussion ist aber kindisch - einmal wird hier "jedem seine Meinung" gepredigt und kaum schwimmt mal jemand nicht auf der angeordneten Masseneuphoriewelle wird er als "Nörgler" hingestellt -> auch so macht man sich unglaubwürdig!
Kurzum : Mir ist es wurscht, ob man heute, morgen oder in 20 Jahren baut - ich will Fußball sehen; schönen, bezahlbaren!
(24.12.2011, 17:42)Aik schrieb: Das Argument, dass man an der HT nix machen kann, weil sie einst aus Fördergeldern gebaut wurde, verstehe ich nicht - meines Wissens nach wird sowas im Vorfeld vertraglich geregelt und in den Kommunen aus meiner Region ist dies zumindest so geregelt, dass durch Fördergeld gebaute Objekte 10 Jahre ihrer Bestimmung erhalten sein müssen - wenn das im Falle der HT anders geregelt sein sollte, versteh ich nicht.

Alte Haupttribüne ist 20 Jahre an die Fördergelder ,die gezahlt worden sind, gekoppelt. Laufbahn weiß ich nicht, ist aber gerade mal gut ein jahr her, genau wie die Rasenheizung. Neu- bzw. Rückbau in allen Faällen würde neben den Kosten für den Neubau auch Rückzahlungen in Millionenhöhe bedeuten.
(25.12.2011, 17:02)Joker schrieb: Alte Haupttribüne ist 20 Jahre an die Fördergelder ,die gezahlt worden sind, gekoppelt. Laufbahn weiß ich nicht, ist aber gerade mal gut ein jahr her, genau wie die Rasenheizung. Neu- bzw. Rückbau in allen Faällen würde neben den Kosten für den Neubau auch Rückzahlungen in Millionenhöhe bedeuten.
20 Jahre??
Mein Gott, wer macht solche Verträge??
Das ist - d.oof, echt d.oof...
Mit Verlaub, diese Tribüne ist schlichtweg häßlich...
Dann versteh ich aber nicht, warum man einst, als das "Kind" Stadionumbau/-neubau mit diesem Erfurter Architektur-Büro in die Wiege gelegt wurde, bei den damals vorgestellten Modellen in keiner Variante die jetztige HT berücksichtigt wurde - ich finde leider die Bilder nicht mehr, sind wohl irgendwie beim Rechnerwechsel verschütt gegangen...
Ohje...
Die Lauffläche wurde in der Tat erst vor ein paar Jahren erneuert, soll aber nach meinem Kenntnisstand bereits wieder in einem z.T. miserabelen Zustand sein - und beim verlegen der Rasenheizung wurde sie sicherlich nicht besser - aber egal, die wird uns ja so oder so leider erhalten bleiben
Damals wurde übrigens auch darüber diskutiert, dass eine HT auf seiten des Marathontores auf Grund des Sonnenstandes in den Sommermonaten nicht sinnvoll sei..
Na egal, wird schon werden - vom Prinzip her auch wurscht; solange man dafür als Besucher nicht noch mehr löhnen muß und endlichendlich ordentliche Parkplätze entstehen...
Auf den Bildern von damals ist die jetzige Haupttribüne aber auch mit einbezogen.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/st...---383.htm

Wünsche noch ne besinnliche Weihnachtszeit. [Bild: d034.gif]
Also die jetzige tribüne war in den anderen modellen mit drin. auch kann und muss man davon ausgehen das die preise nochmal steigen. weil es gibt dann bessere weil überdachte plätze, das wird man sicher nicht zum gleichen preis wie bisher geben.
Die Bilder meine ich nicht - das waren andere,ältere -> ich glaub, ich hab die auf dem Rechner auf Arbeit...
Egal, ist nun mal so - nicht schön, auf jedenfall...
@Daniel, wenn an der jetzigen HT nix wesentliches geändert wird (oder werden darf), würde ich eine Preiserhöhung dafür nicht verstehen...
Und wenn es noch teurer werden soll, dann frag ich mich, wo das noch hinführen soll...
3.Liga Fußball bleibt 3.Liga Fußball - egal in was für einem Stadion...
(25.12.2011, 19:52)Aik schrieb: Die Bilder meine ich nicht - das waren andere,ältere -> ich glaub, ich hab die auf dem Rechner auf Arbeit...
Egal, ist nun mal so - nicht schön, auf jedenfall...
@Daniel, wenn an der jetzigen HT nix wesentliches geändert wird (oder werden darf), würde ich eine Preiserhöhung dafür nicht verstehen...
Und wenn es noch teurer werden soll, dann frag ich mich, wo das noch hinführen soll...
ok dann habe ich das falsch verstanden,
ich denke mal die jetzige Haupt wird so bleiben, nur die anderen bereiche werden sicher erhöht. weil da gibt es ja verbesserungen

(25.12.2011, 19:52)Aik schrieb: ........Und wenn es noch teurer werden soll, dann frag ich mich, wo das noch hinführen soll...

..... ja wo soll denn das noch hinführen!!! UNERHÖRT, dem muß man doch Einhalt gebieten, ja das gibts doch nicht, tzzzzz, meine güte ja das gibts doch nicht.....
....... schau mal deine Beiträge an Aik, lies sie mal genau durch. Du sagst ich würde dich in die Ecke der Nörgler stecken, weil ich EINMAL Bezug genommen habe auf eine Aussage aus einem deiner Beiträge .....lachen. Ne Ne ein Nörgler biste echt nich, aber ein Haar in der Suppe Sucher wohl eher. Falls du noch Fragen zur derzeitigen Haupttribüne hast, kannst du dich auch an meine Tochter wenden. Der hab ich mal erzählt das beim Bau einer Multifunktionsarena diese Tribüne erhalten bleibt (mit baulichen Anpassungen an den neuen Gesamtkomplex).
Da sag ich nur, Bezug nehmend auf deinen letzten Satz, geh doch zum SV Werder, Platz elf...... da schneits dir aber in die Stiefel..... HILFE..... wer weiß da was!!!!!!
Und jetzt heul doch. Wenn du willst schick ich dir noch ne Lupe zum Haare suchen!!!!!!!!!!!!!!....oder ein Läusekamm

Guten Morgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.532 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste