Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Wenn die Leichtathleten sich vor drei, vier Jahren sich auch für ein neues Stadion stark gemacht hätten, wäre der Umbau schon abgeschlossen. Stattdessen hatten die unsere Aktionen nur torpediert.
Hier wird sich jeder freuen wenn die Bagger endlich rollen.
Trotzdem frage ich mich was denn so schlimm daran ist wenn hier zu dem einen oder anderem Thema was das neue Stadion betrifft Fragen gestellt werden ?
Manchem scheint es wirklich lieber zu sein wenn nur hurra gebrüllt wird ohne mal über das eine oder andere nachdenken bzw. fragen zu dürfen.
Einfach Brechen.
(23.12.2011, 12:09)Joker schrieb: ...
Ansonsten muss ich mich wundern, dass es hier scheinbar langjährige user gibt, die nach 3 Jahren Diskussion um den Neubau, Veröffentlichung von Fakten usw. immer noch nicht begriffen haben, worum es hierbei eigentlich geht.
Worum geht es denn hier eigentlich?

(23.12.2011, 12:58)Eddi schrieb: Das Selbe frage ich mich auch. Anstatt heilfroh zu sein, dass die größte Hürde seit Mittwoch genommen wurde, wird teilweise schon wieder angefangen und leise Skepsis geübt. Stimmt das Konzept (was es ja noch nicht mal gibt), warum müssen die Flutlichter neu usw. usw. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen. Eigentlich hat keiner Detailkenntnisse, aber trotzdem wird schon wieder das Haar in der Suppe gesucht. Einfach nur mal freuen ist eben nicht drin.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du auch keine Detailkenntnisse hast - also worauf begründest du dann deinen Optimismus??
Wahrscheinlich auf die selben bekannten Fakten, auf Grund welchen ich eben skeptisch bin!
Wo ist da das Problem??
Genauso ist es beim Thema "Konzept" wohl absolut richtig was du schreibst - es gibt noch kein detailiertes!
Und trotzdem weiß man schon, was es schlußendlich kosten soll??
Hmmm - nix für ungut...
Nicht falsch verstehen - das SWS ist alt, unmodern, zugig; die santären Anlagen genauso eine Katastrophe wie die Parkplatzsituation rings um das Stadion - aber ohne eben diese Detailkenntnisse, außer die geplanten schwebenden Tribünen, kennen wir nix - und da ist mein Naturell eben auf "Skepsis" basierend und nicht auf Jubel-Trubel-Heiterkeit!
Einerseits wirft man hier Zaheln in den Raum, was das Stadion kosten soll und stellt mögliche Finanzierungsmodis vor - andererseits ist man aber nicht in der Lage den genauen Teil zu benennen, welcher durch den RWE (Stadionmiete) erbracht werden soll.
Solange ich DAS nicht kenne bin ich nicht GEGEN den Stadionumbau (wobei ich beim jetzig bekannten Konzept, welches den Erhalt der offenen jetzigen HT beinhaltet nur den Kopf schütteln kann), sondern erstmal vorsichtig skeptisch - und nochmal die Frage :
Wo ist da das Problem??

(23.12.2011, 14:10)stroh schrieb: Hier wird sich jeder freuen wenn die Bagger endlich rollen.
Trotzdem frage ich mich was denn so schlimm daran ist wenn hier zu dem einen oder anderem Thema was das neue Stadion betrifft Fragen gestellt werden ?
Manchem scheint es wirklich lieber zu sein wenn nur hurra gebrüllt wird ohne mal über das eine oder andere nachdenken bzw. fragen zu dürfen.
Einfach Brechen.

Da hast mal wieder recht. Beten
Ich bin genau der Meinung die @Aik hat.Das mit der jetztigen HT versteh ich auch net.
Bin ich jetzt auch einer der nur nörgelt?
Na sicher !!! Winken1
(23.12.2011, 14:39)Axl Rose schrieb:
Bin ich jetzt auch einer der nur nörgelt?

Nö, dafür lässt du ja Frau Axl ran, wenn die Leiste zwickt oder die Nase zu ist Lachen5
(23.12.2011, 14:19)Aik schrieb: Worum geht es denn hier eigentlich?

Kann ich Dir sagen. Wenn hier schon wieder über die alte HT gemosert wird, warum die stehenbleibt und nicht verändert wird usw., wurde doch schon 99x kommuniziert, dass die alte HT unantastbar ist, weil sie 1994 mit öffentlichen Mitteln gebaut worden ist und damit noch Bestandsschutz hat.
Da geht nix, genau wie das Verlegen der Spielfläche, weil da einmal die Laufbahn, die auch gerade mit öffentlichen Mitteln aufwendig saniert worden ist, und auch die #rasenheizung, die mit öffentlichen Mitteln eingebaut worden ist, wieder neu gebaut werden müßten. Das hieße in allen Fällen Fördermittel zurückzuzahlen in Millionenhöhe. Wer glaubt, dass das gemacht wird ist mit Büroklammern gepudert. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn im Zuge des Stadionumbaus das Lingelgelände mit einbezogen werden kann und da hat ja wohl Bausewein leise Hoffnungen gemacht.
naja, soweit ich mitbekommen habe soll es wohl ein paar kleine sachen an der ht geben die gemacht werden. was dies ist weis ich aber nicht. kann mir aber durchaus vorstellen das die 17 jahre nicht spurlos an der ht vorbei gegangen sind und ein paar sachen renoviert werden müssen. vielleicht weis ja einer der immer auf der ht ist was da so gemacht werden müsste
(23.12.2011, 16:21)enrico schrieb: naja, soweit ich mitbekommen habe soll es wohl ein paar kleine sachen an der ht geben die gemacht werden. was dies ist weis ich aber nicht. kann mir aber durchaus vorstellen das die 17 jahre nicht spurlos an der ht vorbei gegangen sind und ein paar sachen renoviert werden müssen. vielleicht weis ja einer der immer auf der ht ist was da so gemacht werden müsste

Es wird garantiert neue Sitze geben. Wenn man sich mal überlegt, dass ein Sitz ca 200 Euro kostet, kann man sich schon mal ausrechnen, was alleine das kosten wird.
(23.12.2011, 16:21)enrico schrieb: naja, soweit ich mitbekommen habe soll es wohl ein paar kleine sachen an der ht geben die gemacht werden. was dies ist weis ich aber nicht. kann mir aber durchaus vorstellen das die 17 jahre nicht spurlos an der ht vorbei gegangen sind und ein paar sachen renoviert werden müssen. vielleicht weis ja einer der immer auf der ht ist was da so gemacht werden müsste

habe mal gehört, das die plane vom dach erneuert werden muss, ob das aber noch aktuell ist weiß ich natürlich nicht.
jep das mit dem dach hatte ich auch schon gehört. und wenn eh solarzellen drauf sollen, wird es sicher auch nicht wieder so nen stoffdach werden
(23.12.2011, 14:29)Aik schrieb: Ich geh einfach mal davon aus, dass du auch keine Detailkenntnisse hast - also worauf begründest du dann deinen Optimismus??
Wo ist da das Problem??
Genauso ist es beim Thema "Konzept" wohl absolut richtig was du schreibst - es gibt noch kein detailiertes!

Das Problem ist einfach das, dass solange es keine Details gibt, es keinen Sinn macht, über Details zu spekulieren. Wenn dann die Details irgendwann da sind, kann man es immer noch in der typischen pessimistischen Erfurter Manier zerreißen!
Aus einem Beitrag: ...und da ist mein Naturell eben auf "Skepsis" basierend und nicht auf Jubel-Trubel-Heiterkeit!

Ich weiß, einen Satz aus der gesamten Aussage herausziehen soll man nicht machen denn der steht ja immer im Kontext zum Ganzen.

Was hier leider zu beobachten ist, wenn man hier mal so querlist, ist eine so vorherrschende negative Grundtendenz des einen oder anderen Users. Eigentlich sollte ja nach der Entscheidung des Stadtrates eher Optimismus und Aufbruchstimmung vorherrschen.
Das negative Denken der Zweifler und Haderer behindert euch neue Ideen aufzunehmen oder selber welche zu kreieren. Löst euch aus dieser Gedankenwelt denn sie bietet euch keinen Raum für Neues.
Ein weiterer Punkt ist, eine konstruktive Mit- und Zusammenarbeit mit Zweiflern und Haderen ist mitunter sehr schwierig.
(23.12.2011, 20:12)rwe supporter schrieb: Aus einem Beitrag: ...und da ist mein Naturell eben auf "Skepsis" basierend und nicht auf Jubel-Trubel-Heiterkeit!

Ich weiß, einen Satz aus der gesamten Aussage herausziehen soll man nicht machen denn der steht ja immer im Kontext zum Ganzen.

Was hier leider zu beobachten ist, wenn man hier mal so querlist, ist eine so vorherrschende negative Grundtendenz des einen oder anderen Users. Eigentlich sollte ja nach der Entscheidung des Stadtrates eher Optimismus und Aufbruchstimmung vorherrschen.
Das negative Denken der Zweifler und Haderer behindert euch neue Ideen aufzunehmen oder selber welche zu kreieren. Löst euch aus dieser Gedankenwelt denn sie bietet euch keinen Raum für Neues.
Ein weiterer Punkt ist, eine konstruktive Mit- und Zusammenarbeit mit Zweiflern und Haderen ist mitunter sehr schwierig.

Wahre Worte. Erst war der Grundtenor, dass es in Erfurt sowieso NIE ein neues Stadion geben werde. Als es quasi beschlossen war dann "ich glaube es erst, wenn die Bagger rollen. Wenn die dann rollen wird dann sicher moniert, dass es dreckig auf der Baustelle ist und wenn es dann fertig ist und im Dorf in den Kernbergen ein anderes Stadion gebaut wird, wird das dortige sicher schöner sein udn warum wir nicht auch so eins haben konnten.

So ist das nun einmal in Erfurt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.532 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste