Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(23.12.2011, 00:31)annaka schrieb: Hier baut kein Verein, sondern die Stadt....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Stadt das Stadion für Touristen oder die besagten 120 Events bauen lässt. Die 4 Mio. hat die Stadt auch nicht. Und die Fördergelder bekommt man nicht dafür, dass man baut was man braucht.

Die 7.600 überdachten Sitzplätze am Marathontor nehme ich als Rot-Weiß-Fan gerne an, aber Finanzierung, Betreibermodel und verschiebliche Kurven lassen noch ein wenig zweifeln.
Das Problem bei Magdedorf, Dresden und Co sind nicht die neuen Stadien, sondern das die Einnahmen durch die neuen Stadien schon vorher ausgegeben waren. (unsere Schulden sind zuletzt auch nicht gesunken)
der Saalzonk von getsern
[Bild: xoacrzvn.jpg] Achtung nicht wählbar!!!!
(22.12.2011, 18:17)Outsider schrieb: Da haben die eben im MDR Radio eine Umfrage unter den Erfurtern gemacht was diese vom Umbau des SWS halten. Da sagt doch so ne alte Trulla " Das ist doch erst vor ein paar Jahren neu gemacht worden.Sieht doch alles wunderbar aus " Ich bin total dagegen. Da könnte man nur noch *****************

Naja die war wohl noch nie im Stadion!!! Von der Strasse aus sieht es ja auch neu aus.....Frohes Fest!!!!
(23.12.2011, 07:48)pfanni1979 schrieb: Naja die war wohl noch nie im Stadion!!! Von der Strasse aus sieht es ja auch neu aus.....Frohes Fest!!!!

"Zirkus kannst Du auch prima vor der Haustür haben, das Niveau ist nicht anders."

@Ronry,einfach Klasse!!!! Besser hätte das keiner hinbekommen. Vielen Dank an alle die dort waren. Das wird schon!!! Frohes Fest!
Besser kann man so was wohl nicht verfassen.
Mich ärgert es ehrlich gesagt immer noch das ich es nicht gepackt habe die bekloppte Spätschicht zu tauschen.
Irgendwie könnte man die Tante mit dem FCC in Verbindung bringen.Sicherlich ne engere Verwandte vom Zipfel.
Oder die Zwillingsschwester ??? Pfeifen
Was ist denn da über den Köpfen explodiert. Die haben doch nicht etwa vor lauter Freude Pyrotechnik gezündet. Wut2

[Bild: 2impclts.jpg]
Das ist ein riesiger Kronleuchter @mafu.

Die Lichtverhältnisse da drinne waren komisch und ich hatte nur ne simple Digitalkamera zwinker
(23.12.2011, 00:58)Napoli schrieb: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Stadt das Stadion für Touristen oder die besagten 120 Events bauen lässt. Die 4 Mio. hat die Stadt auch nicht. Und die Fördergelder bekommt man nicht dafür, dass man baut was man braucht.

Die 7.600 überdachten Sitzplätze am Marathontor nehme ich als Rot-Weiß-Fan gerne an, aber Finanzierung, Betreibermodel und verschiebliche Kurven lassen noch ein wenig zweifeln.
Das Problem bei Magdedorf, Dresden und Co sind nicht die neuen Stadien, sondern das die Einnahmen durch die neuen Stadien schon vorher ausgegeben waren. (unsere Schulden sind zuletzt auch nicht gesunken)

Magdeburg, Dresden und letztlich auch Halle haben Betreibermodelle gewählt, die, sagen wir, suboptimal sind. Dresden hat z.B. die SGD mit in Haftung genommen und die haben mitgespielt. Ergebnis ist bekannt. Erfurt hat nun den Vorteil zu wissen, wo die Fallstricke bei so einem Projekt platziert sind. Außerdem gibt es auch Betreibermodelle, die funktionieren. In St.Pauli z.B.
Du zweifelst am Erfurter Betreibermodell. Was soll das für ein Modell sein? Es gibt noch gar keines, zumindest keines, was öffentlich wäre. Und was gibt es gegen mobile Besuchertraversen zu sagen? Macht den universellen Betrieb der Arena doch nur einfacher.
(23.12.2011, 10:25)mafu schrieb: Was ist denn da über den Köpfen explodiert. Die haben doch nicht etwa vor lauter Freude Pyrotechnik gezündet. Wut2

Herrn Bausewein ist vielleicht ein Licht aufgegangen.
Pyro kanns nicht sein,die sind ja beim Einlass von den Ordnern sicherlich gründlichst gefilzt worden. Lachen7

Zitat: Während die jetzige Tribüne weitgehend unberührt bleibt, soll an der Marathontor-Seite die neue Haupttribüne mit 5000 Sitzplätzen und Veranstaltungsräumen entstehen.Die Multifunktionsarena, in der neben Fußballspielen und Leichtathletik-Sportfesten auch Konzerte, Messen und Tagungen stattfinden sollen, hätte eine Kapazität von 21.000 Besuchern.

War nicht mal von 7600 Plätzen auf der neuen HT die Rede ?
(22.12.2011, 21:33)Benny2005 schrieb: @ronry ich muss dir einfach mal ein Kompliment machen! Meinst du nicht das du deinen Beruf (?) verfehlt hast Beten?

Ach, ich bin mit meinem jetzigen Beruf ganz glücklich. Da ich mir da aber viel merken muss und auch zuweilen viel reden muss, passt das schon.
Für RWE und das Forum hier schreib ich schon ganz gern mal was, habe früher mal immer wieder auch Spielberichte für eine HP unseres Fanclubs gemacht, da ist wohl was hängengeblieben....Lachen5Lachen5

@mafu....das war die weihnachtliche Erleuchtung der Herren.....sie haben dann gezündet...Lachen5Lachen5

@rwesupporter....so ist es...."unwählbar"....nichts gegen eine erstklassige Medizinerin...die Kommunalpolitik scheint nicht ihr Ding zu sein, da ist sie wohl im falschen Metier unterwegs....Du hast Dich ja vor Lachen teilweise auch nicht eingekriegt...

respect @ronry
Ansonsten muss ich mich wundern, dass es hier scheinbar langjährige user gibt, die nach 3 Jahren Diskussion um den Neubau, Veröffentlichung von Fakten usw. immer noch nicht begriffen haben, worum es hierbei eigentlich geht.
Das Selbe frage ich mich auch. Anstatt heilfroh zu sein, dass die größte Hürde seit Mittwoch genommen wurde, wird teilweise schon wieder angefangen und leise Skepsis geübt. Stimmt das Konzept (was es ja noch nicht mal gibt), warum müssen die Flutlichter neu usw. usw. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen. Eigentlich hat keiner Detailkenntnisse, aber trotzdem wird schon wieder das Haar in der Suppe gesucht. Einfach nur mal freuen ist eben nicht drin.
(23.12.2011, 12:58)Eddi schrieb: Das Selbe frage ich mich auch. Anstatt heilfroh zu sein, dass die größte Hürde seit Mittwoch genommen wurde, wird teilweise schon wieder angefangen und leise Skepsis geübt. Stimmt das Konzept (was es ja noch nicht mal gibt), warum müssen die Flutlichter neu usw. usw. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen. Eigentlich hat keiner Detailkenntnisse, aber trotzdem wird schon wieder das Haar in der Suppe gesucht. Einfach nur mal freuen ist eben nicht drin.

Danke! Winken1...sehe ich auch so.
In Zeiten von Politik, die selbst in der täglichen Praxis zum Wahlkampf verkommt, sollte man froh sein, das unter Führung des OB und seiner Fraktion dieser Nachtragshaushalt ( notwendig durch die Irrungen und Wirrungen Thüringer Landespolitik) durchgegangen ist.
Und damit das Projekt Umbau seitens der Stadt finanziell beschlossen ist im Haushalt.

Nächste Hürde ist dann die Abstimmung über das Nutzungskonzept, das den Kriterien der EU - Förderung entsprechen muss, damit die Stadt Erfurt als Betreiber nicht urplötzlich mal Jahre später ca. 25 Millionen an die EU zurückzahlen muss.
Wird nochmal eine enge Kiste in Anbetracht der Existenz von Messe, Thüringenhalle etc. Auch denen darf das Projekt Stadion nicht in die Quere kommen, sonst schiesst sich die Stadt ein Eigentor.
Interessant dürfte auch werden, wie die Leichtahtleten eingebunden werden und in welchem Rahmen man hier Veranstaltungen holen kann. Das wird neben dem Fussball eine Rolle spielen.

(23.12.2011, 12:58)Eddi schrieb: Einfach nur mal freuen ist eben nicht drin.

Doch bei mir Peace

Zitat:ronry schrieb:
Interessant dürfte auch werden, wie die Leichtahtleten eingebunden werden und in welchem Rahmen man hier Veranstaltungen holen kann. Das wird neben dem Fussball eine Rolle spielen.

Hör mir off mit denen !

Wo sind sie denn, was für Ziele und Wünsche haben sie, wie bringen sie sich ein ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.532 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste