Sollte der Nachtragshaushalt durchgehen (womit zu rechnen ist), wird es vor September 2012 nicht den ersten Spatenstich geben (OB bausewein)
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
na geht doch.. aber scheint noch ein langer weg zu sein..
frühstens im herbst wird der bau beginnen..
2 waren gegen den Umbau, und das waren wohl die 2(!!!) noch anwesenden von den freien Wählern. scheint denen ja auch sehr wichtig gewesen zu sein, wo es doch ihr Antrag war^^
War das ne Veranstaltung... kein Wunder, dass sich das keiner für Politik interessiert und sich das anschauen will. Vorallem die Sache mit dem Sozialticket... die freien Wähler haben ja echt nicht mehr alle.... sollen sich doch alle ein Fahrrad kaufen. :roteKarte:
Mal sehen, wann nun gebaut wird.
war das heute ein politik gesaier. ränkespiele der cdu vom allerfeinstem.
aber parteienpolitisches gesülze wollen wir ja hier nicht anfangen. ich habe heute meine bestätigung erhalten, mehr sage ich nicht dazu. bin froh wenn die bagger anrücken. und dieser irrsinn ein ende hat, das stadion gebaut ist. toll waren die gespräche am rande ,mit den netten foren mitgliedern. das stimmt froh . gespräch mit präsi rombach und dr.kaiser waren sehr offen . leider habe ich heute ca 2000 rot weiss fans vermisst, die stimmung vor dem rathaus gemacht hätten. langsam stellt sich mir die frage für wen man sich den hintern aufreißt. rombach,goss,traub,ockenfels,dr. kaiser kommen, setzen sich stundenlang hin, um sich stadtpolitik anzuhören. sich dieses politikgelabere anzutun. dafür sag ich mal, vielen dank ! ich hoffe man vergißt nicht, wer heute die knüppel geworfen hat.
22.12.2011, 01:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011, 01:12 von Viva Erfordia.)
Schlaf gut mein Freund; einer der treuesten der Treuen !
Und frag dich nicht immer so "komische Sachen"; Perlen vor die Säue ....
Hab ja gedacht, dass ich nun ne neuigkeit habe ... habe dabei vergessen, dass es als livestream lief .... egal.
wichtig ist, dass das stadion im nachtragshaushalt mit JA durch gegangen ist. ich hatte eigentlich auf der heimfahrt gedacht, dass dies antenne thüringen eine mitteilung wert sei, aber sei`s drum. wir liegen ja nicht östlich von weimar (wie konnte ich das nur vergessen!) und wegen uns muss sich die medienlandschaft ja nicht überschlagen. wäre ja zu viel verlangt ... egal. war aber sehr interessant, was für ein politisches geschachere, intrigenspiel und angepisse (nicht nur wegen dem stadion), sondern generell in nem stadtrat so abgeht und wie ein ob-kandidat (?) namens panse, der eigentlich ein befürworter des stadion neubaues war, schlußendlich, ich glaube fast geschlossen mit seiner cdu-fraktion gegen den nachtragshaushalt, und somit gegen das stadion, gestimmt hat. bei solch einem ränkespiel sollte jeder erfurter (auf keinem fall nicht nur wegen dem stadion) ganz genau hinsehen, bei wem er sein kreutzchen macht. deshalb: traue NIE einem politiker! p.s. es gab da doch tatsächlich noch ein antrag die gelder für die multifunktionsarena zu sperren! wer ihn gestellt hat, darauf habe ich gar nicht geachtet, weil ich nur mutlifunktionsarena hörte und gedacht habe: jetzt isses so weit. wäre es ja auch in negativer hinsicht gewesen, hätte die mehrheit dem antrag zu gestimmt. p.s.1. der beitrag der freien wähler, insbesondere fr. aßmann, die uns billige eintrittspreise in der 4. (!) liga wünschte, bestätigte dann doch insgsamt die negative einstellung der stadt ef und vieler teile der bevölkerung erfurts wieder (andere städte bringen bei solch einem wichtigen entscheid wenigstens 1000 mann auf den plan. erfurt: naja, sprechen wir lieber nicht drüber- nur so viel: man muss sich als auswärtiger schämen). zur entlastung von fr. aßmann muss man sagen, die weiteren einwürfe, beiträge und fragen von ihr zu anderen themen waren auf dem gleichen niveau. so, und nun bin ich erst mal beruhigt!
hille , danke das du bis zum schluß die fan fahne des rwe hochgehalten hast !
so sieht treue zum verein aus ! schlaf gut, gruß andi
Ein dickes Dankeschön an alle die vor Ort waren.
Kein Thüringer Radio-Sender hat auch nur einen Mucks erwähnt gestern Abend. Bin immer noch traurig darüber das ich da nicht teilnehmen konnte. Hatte leider in Eisenach erst um 22:30 Uhr Feierabend. Hoffentlich wird nun alles gut und die Hütte wird endlich gebaut.
Da sieht man mal wie solche Stadtratssitzungen häufig ablaufen. Man darf dabei nicht vergessen, dass die Städträte dies ehrenamtlich - gegen eine wahrlich gerine Aufwandsentschädigung - machen.
Im Gegensatz zu Berufspolitikern, die kriegen ja solche "Veranstaltungen" noch gut bezahlt. Ehrlich gesagt, so ein Stadtrat hat viel um die Ohren und bekommt fast nichts dafür (außer er hat noch andere Posten dadurch erhalten - wie z.B. als Aufsichtsratsvorsitzender eines städt. Unternehmens). Deshalb verstehe ich manchmal nicht, dass über einige Dinge oft ewig diskutiert wird, die könnten doch ihre Freizeit auch anders verbringen. Nun wieder zur Arena, dann hoffe ich mal, dass es bald losgeht mit dem Bau. Nicht, dass noch irgendwelche Hürden zu nehmen sind (Stichwort: Parkplatzorganisation). Tschau Andi S. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.532 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste