Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Zitat:Ein weiterer Punkt seiner Rede war das Stadion, respektive die neue Arena. Er schilderte die Genesis der Entwicklung, von seinen Treffen mit Dieter Althaus und DFB-Präsident Dr. Zwanziger schon vor Jahren, bis hin zu Wirtschaftsminister Machnig und OB Andreas Bausewein, die der Sache zuletzt Flügel verliehen hätten.

Nun sei er zuversichtlich, dass am 21.12. im Stadtrat die letzte Hürde genommen und in 2012 Baubeginn sein könne. Die Stadt habe eine einmalige Chance die Arena durch die Fördermittel des Landes günstig zu bekommen. Wenn sie das Stadion alleine sanieren müsste, käme es sie doppelt so teuer.

Eine Entscheidung gegen die Arena seitens der Stadtverordneten könne man daher nur als "Schlag ins Gesicht" aller vernünftig denkenden Menschen empfinden.

Für Rot-Weiß sei die Arena existentiell notwendig. Rolf Rombach zeigte auch kurz auf, dass das Fassungsvermögen der neuen Arena ca 22.000 Plätze betrage, 1500 Business-Plätze und 15 Logen eingerichtet würden. Die Ausschreibung solle im Frühjahr erfolgen.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
http://www.erfurt.de/imperia/md/content/...011_19.pdf

Hier im Amtsblatt der Stadt Erfurt ist die Tagesordnung der Sondersitzung des Stadtrates am 21.12.
Ich seh nur keinen Tagesordnungspunkt der sich mit dem neuen Stadion befasst oder hab ich ihn übersehen?
(09.12.2011, 15:29)Ritter schrieb: http://www.erfurt.de/imperia/md/content/...011_19.pdf

Hier im Amtsblatt der Stadt Erfurt ist die Tagesordnung der Sondersitzung des Stadtrates am 21.12.
Ich seh nur keinen Tagesordnungspunkt der sich mit dem neuen Stadion befasst oder hab ich ihn übersehen?

Es geht um den TOP 5.2.9. Nachtragshaushaltssatzung und Nachtragshaushaltsplan 2012/Finanzplan 2013-2015, wo das mit drin enthalten ist, da es um die Beteiligung der Stadt geht im Zusammenhang mit dem Förderantrag des Landes.
(09.12.2011, 15:29)Ritter schrieb: http://www.erfurt.de/imperia/md/content/...011_19.pdf

Die Stadt Erfurt muss einen Nachtragshaushalt beschließen, also Schulden aufnehmen, um den Eigenanteil für den Umbau zu stemmen.
Das muss durch den Stadtrat beschlossen werden und es ist mit Gegenwind zu rechnen.

DankeWinken1
ich hoffe mal unsere pyroidioten geben für den 21.12. keine argumente im aw spiel in kernberghausen.
aber im gästeblock steht ja wohl nur ausgewähltes fachpublikum.
(09.12.2011, 19:23)Punktemops schrieb: ich hoffe mal unsere pyroidioten geben für den 21.12. keine argumente im aw spiel in kernberghausen.
aber im gästeblock steht ja wohl nur ausgewähltes fachpublikum.

Ich fürchte das bleibt ein frommer Wunsch. In hasenhausen sind immer jede Menge Gestalten unterwegs, die ihr Gehirn zu Hause vergessen haben.
...nur vergessen? Fragezeichen
(11.12.2011, 02:04)stroh schrieb: Aus dem Forum des SV Babelsberg 03

Zitat:Stadion zum ersten Mal betreteten. Hätte nicht gedacht, dass es solch eine Bruchbude ist. Keine sanitären Anlagen, das wird auch nicht lange gut gehen mit dem DFB.
Zitat:Aber das Stadion is der lezte ***** ...
Zitat:Die Heimfans haben übrigens auch nur Klocontainer und Dixiklos. Wird wirklich Zeit, dass da was passiert.
Lachen8
Na, ich hoffe immer noch, das alles gut geht.

Das Stadion - ach ich muss ja Multifunktionsarena schreiben Lachen7 - wäre schon sehr wichtig.

Der OB ist ja dafür, aber mal schauen, was der Stadtrat nächste Woche sagt, werde versuchen bei der "Demo" dabei zu sein.

Tschau
Andi S.
Kannste dich noch an unsere unsägliche Debatte mit/um Frau Pelke erinnern zwinker ?

Es muss gut gehen am Mittwoch !
(14.12.2011, 23:03)Viva Erfordia schrieb: Kannste dich noch an unsere unsägliche Debatte mit/um Frau Pelke erinnern zwinker ?

Es muss gut gehen am Mittwoch !

Warum muss das immer im Winter stattfinden?
Ich erinnere mich noch finster an die letzte "Veranstaltung" dieser Art.
Bei Eiseskälte bis zum bitteren Ende vor dem Rathaus gebibbert.
Zum Glück hatte der Ratskeller geöffnet - Da konnte man immer mal runter zum Auftauen.
Bin mal gespannt ob diesesmal 'n paar Leute mehr kommen...
es kommen keine 200 leut......
Wäre schön wenn 200 Fans kommen !

Man sollte nicht vergessen, dass nicht jeder unter der Woche um 16.30 Uhr in der Stadt sein kann.
kann mich auch an das letzte mal erinnern, war wirklich hart und wir waren nicht viele die bis zum bitteren ende durchgehalten hatten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.528 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste