Was meint ihr; bekommen wir zur
Stadtratssitzung am 21.12.2011 was gebacken ?
Gerade der neugegründete Fanrat hat sich doch das Thema Multifunktionsarena groß auf die Agenda gesetzt.
Ich raffe das nicht, dass nun schon wieder eine neue Diskussionsrunde eröffnet wird. Hieß es nicht, das Geld wird zweckgebunden für das Stadion fließen? Was sind das schon wieder für Profilneurotiker, die sich jetzt als verantwortungsbewußte Retter der Steuermillionen aufspielen spielen wollen? Die wollen den RWE kaputtmachen!
(04.12.2011, 21:57)Viva Erfordia schrieb: Was meint ihr; bekommen wir zur Stadtratssitzung am 21.12.2011 was gebacken ?
Gerade der neugegründete Fanrat hat sich doch das Thema Multifunktionsarena groß auf die Agenda gesetzt.
Wenn ich es nur irgendwie einrichten kann werde ich an diesem Abend in Erfurt sein.Momentan riecht es leider sehr nach Spätschicht.
(04.12.2011, 22:03)Sondershäuser schrieb: Ich raffe das nicht, dass nun schon wieder eine neue Diskussionsrunde eröffnet wird. Hieß es nicht, das Geld wird zweckgebunden für das Stadion fließen? Was sind das schon wieder für Profilneurotiker, die sich jetzt als verantwortungsbewußte Retter der Steuermillionen aufspielen spielen wollen? Die wollen den RWE kaputtmachen!
Es gibt noch mal ne Abstimmung dazu!!! Und es sind nach unseren Informationen einige Abweichler dabei (so um die 10%), die wohl mit nein stimmen wollen, da einige immer noch der Meinung sind, das der Anteil der Stadt durch Private Investoren herbeigebracht werden könne.
(04.12.2011, 23:46)Tobey schrieb: Es gibt noch mal ne Abstimmung dazu!!! Und es sind nach unseren Informationen einige Abweichler dabei (so um die 10%), die wohl mit nein stimmen wollen, da einige immer noch der Meinung sind, das der Anteil der Stadt durch Private Investoren herbeigebracht werden könne.
Na wenn die Abweichler die 10% private Investoren gleich mitbringen, ist doch alles gut
Aber über was genau wird denn jetzt nun noch mal abgestimmt?
Gibts da schon Details zum Umbau usw.?
der Förderantrag, damit man die EU-Millionen bekommt
Also geht es um den Anteil, den die Stadt aufzubringen hat? Sind es mal wieder die Grünen, die lieber das von Machnig versprochene Geld vom Land woanders verbraten würden?
Ja und Ja!
...ob es die Grünen sind weiß ich nicht!
(05.12.2011, 00:01)Tobey schrieb: ...ob es die Grünen sind weiß ich nicht!
Das zieht sich durch alle Parteien. Auch bei "mir" hab ich sone Idioten!
abgesehen davon sollte man neben den chancenn (tourismus, etc) nicht vergessen, dass der großteil des umbaus von regionalen bauunternehmen gebaut wird. also stadionumbau = wirtschaftsförderung
ich denke aber schon, dass der großteil der stadträte nicht so hirnverbrant ist. man sollte nur nicht den fehler wie in chemnitz machen und sich mit einem RWE-Schal in die sitzung setzen
(05.12.2011, 16:23)Andre94 schrieb: abgesehen davon sollte man neben den chancenn (tourismus, etc) nicht vergessen, dass der großteil des umbaus von regionalen bauunternehmen gebaut wird. also stadionumbau = wirtschaftsförderung
ich denke aber schon, dass der großteil der stadträte nicht so hirnverbrant ist. man sollte nur nicht den fehler wie in chemnitz machen und sich mit einem RWE-Schal in die sitzung setzen
Falsch lieber Andre.....bei EU-Fördergeldern ist meines Wissens nach eine Eu-weite Ausschreibung der Planungs- und Bauleistungen vorgeschrieben.
Auf der heutigen MV legte Rolf Rombach auch nochmal Augenmerk auf diesen Termin. An diesem Abend soll endgültig der Fördermittelbescheid abgesegnet únd die letzten Zweifler im Stadtrat überzeugt werden !
Ein wirtschaftliches überleben ohne neue Arena wird es auf Dauer für unseren Verein nicht geben !
Merkt euch alle bitte diesen Termin am 21.12.2011 (17 Uhr) vor. Lasst uns zahlreich dort erscheinen, um der Sache den letzten Nachdruck zu verleihen.
Verbindet diesen Termin mit dem Angenehmen und Nützlichen; nehmt bspw eure Familien mit, die in der Zwischenzeit sich den herrlichen Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz oder Wenigemarkt anschauen können.
Ist dieser letzte unsägliche Termin vorbei, können wir alle zufrieden und glücklich in das Weihnachtsfest gehen.
(08.12.2011, 00:27)Viva Erfordia schrieb: Ist dieser letzte unsägliche Termin vorbei, können wir alle zufrieden und glücklich in das Weihnachtsfest gehen.
Deine Worte in Gottes Gehör. Da kann man echt nur beten dass das positiv ausgeht. Ich versuche natürlich alles um da zu sein.