Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Danke Herr Machnig Lachen8

PS.: Die Bilder von Frank Steinhorst kommen etwas später, da er direkt nach der PK zum Fußball nach Dortmund ist.
(25.10.2011, 18:22)stroh schrieb: Das hört sich ja alles wunderbar an was die Herren Politiker da von sich geben.Da ich aber auch weiß wieviel man denen davon glauben kann (sollte), freue ich mich erst wenn die Bagger im alten SWS mit ihrer Arbeit begonnen haben.
Wie schnell man das alles wieder kippen kann,sieht man ja momentan in Chemnitz.

Ich warne vor Euphorie. Es gibt wohl Kräfte im Stadtrat (z.B. Freie Quäler), die das Stadion immer wieder in Frage stellen und für die Kosten lieber Kindergärten sanieren wollen. Dabei aber verkennen, dass Erfurt so viele Kitas gar nicht mehr hat, die es nötig hätten. Und die nicht wissen wollen, dass der Bund/das Land Fördertöpfe hat, die für nichts anderes verwandt werden dürfen. Und die auch einfach nicht wahrhaben wollen, dass man mit dem Eigentanteil von 5,6 Mio. Euro für ein nagelneues Stadion wesentlich besser wegkommt, als mit 8 Mio. Euro für Reparaturen an der alten Kiste. Einfach weltfremd.

Was macht dasjetzt für ein Sinn ein Stadion zu bauen, dass man max. 20 mal/Jahr nutzen darf? Wir 19 Heimspiele pro Saison, machen ein Testspielund tragen dann alle Testspiele, Pokalspiele und auch das erhoffte Relegationsspiel außerhalb Thüringens aus, weil keine geeignete Sportstätte zur Verfügung steht.

Ganz schwacher bericht im mdr, oder sind wirklich nur 20 Spiele geplant?
Schön hingedreht Herr Müller; mal zur Richtigstellung auf dieser PK:

Herr Müller fragte nach, wie denn die Auslastung der Arena aussehe, darauf Herr Machnig:

"Es gibt vielerlei Möglichkeiten (selbst der Pabstbesuch wäre in so einer Arena möglich gewesen, von der Peinlichkeit Rolling Stones gar nicht zu reden), es gibt Konferenzräume, Konzerte etc ...."

Der Satz vom Herrn Machnig " .... ich rede mehr über Chancen, als über Probleme...", da wurde ja dann geschnitten in dem Bericht, kam auf kritische Fragen hin, so wie von User @annaka oben angedeutet. Ein Neubau ist kostengünstiger, als eine Jahrelange Sanierung; das Stadion wäre dann unter den Händen peu a peu zerfallen.

PS.: Und die süffisante Aussage " Herr Fußballminister" können Sie auch getrost steckenlassen Herr Christian Müller ! Oder wollen Sie das Statement (auf Nachfrage eines Journalisten), dass 20 Millionen in Südthüringen (Oberhof Wintersport und Therme) gepumpt werden, einfach unter den Tischg fallen lassen ?

Sport frei nach Gera
Der Christian Müller********** edit ************Ständig diese unterschwelligen Kommentare gegen RWE usw.
Dieser Beitrag hat nix mit neutraler Berichterstattung zu tun- einfach Stimmungsmache. Vor allem möchte ich mal seinen Beitrag zu den Stadionplänen seines FCC sehen...eine reine Fußballarena vll sogar für die 4. Liga... Was auch immer deutlich wird, dass er null Ahnung vom Sport hat...allein seinem Aussehen nach, hat er wohl nie was mit Sport am Hut gehabt und meint jetzt der Sportexperte des thüringer MDRs zu sein. Oh man...echt arm.

Gegen den hätte man eigl mal eine Choreo/Plakate/Banner machen müssen!!!

Bitte keine Beleidigungen
Dieser eklige Handbeweger von Müller!
So eine Pisse!
Davon mal abgesehen, dass dieses Hohlbrot das sinnloseste Maskottchen im deutschen Fernsehen ist, glaub ich erst an den Um-/Neu- oder Was-Weiß-Ich-bau wenn die ***** Bagger da oben im SWS stehen.
Vorher glaub ich allen beteiligten nicht ein einziges Wort!
Ich glaubs erst, wenn die Bagger anfangen, das Marathontor abzureißen.
Ich hoffe und wünsche es mir sehnlichst, (gehe immerhin wie viele andere schon seit Ostzeiten in diese Bruchbude SWS) aber glauben tue ich es wirklich erst, wenns mit dem Abriss losgeht.
(26.10.2011, 11:41)Airfurter schrieb: Der Christian Müller********** edit ************Ständig diese unterschwelligen Kommentare gegen RWE usw.
Dieser Beitrag hat nix mit neutraler Berichterstattung zu tun- einfach Stimmungsmache. Vor allem möchte ich mal seinen Beitrag zu den Stadionplänen seines FCC sehen...eine reine Fußballarena vll sogar für die 4. Liga... Was auch immer deutlich wird, dass er null Ahnung vom Sport hat...allein seinem Aussehen nach, hat er wohl nie was mit Sport am Hut gehabt und meint jetzt der Sportexperte des thüringer MDRs zu sein. Oh man...echt arm.

Gegen den hätte man eigl mal eine Choreo/Plakate/Banner machen müssen!!!

Bitte keine Beleidigungen

Hey wo ist das eine Beleidigung. Das ist eine Tatsache. Ich habe nur geschrieben, dass er das *edit* ist, was beim MDR rumläuft". Auch wenn du als Modertor versuchst hier Ordnung reinzubringen, sehe ich so etwas noch lange nicht als Beleidigung und die Zensur als übertrieben an. Schließlich ist das ein FanForum!!!
(26.10.2011, 14:29)Arokh schrieb: Ich glaubs erst, wenn die Bagger anfangen, das Marathontor abzureißen.
Ich hoffe und wünsche es mir sehnlichst, (gehe immerhin wie viele andere schon seit Ostzeiten in diese Bruchbude SWS) aber glauben tue ich es wirklich erst, wenns mit dem Abriss losgeht.

Genau so seh ich es auch
(26.10.2011, 14:29)Arokh schrieb: Ich glaubs erst, wenn die Bagger anfangen, das Marathontor abzureißen.

Damit stehst Du ja nicht alleine in diesen Breitengraden.
Aber dem Vernehmen nach ist wohl alles in trockenen Tüchern. was noch nicht feststeht , ist das Endprodukt. da darf man weiterhin gespannt sein.
Ich hoffe, unsere Flutlichtmasten bleiben als Identität stehen...

(26.10.2011, 16:08)Airfurter schrieb: Hey wo ist das eine Beleidigung. Das ist eine Tatsache. Ich habe nur geschrieben, dass er das *edit* ist, was beim MDR rumläuft". Auch wenn du als Modertor versuchst hier Ordnung reinzubringen, sehe ich so etwas noch lange nicht als Beleidigung und die Zensur als übertrieben an. Schließlich ist das ein FanForum!!!

ich mag den auch nicht! Aber würdest Du das ihm auch persönlich ins Gesicht sagen, als in der "Anonymität" eines Fanforums sowas zu schreiben??? Auch wenn jemand einen Menschen nicht mag, kann man das Sachlich rüberbringen.
(26.10.2011, 20:59)Tobey schrieb: ich mag den auch nicht! Aber würdest Du das ihm auch persönlich ins Gesicht sagen, als in der "Anonymität" eines Fanforums sowas zu schreiben??? Auch wenn jemand einen Menschen nicht mag, kann man das Sachlich rüberbringen.

Du hast schon ein bissl recht. Aber hättest du wirklich ein Problem dem das persönlich zu sagen...ganz ehrlich, da seh ich kein Problem, man müsste bloß mal die Gelegenheit dazu bekommen. So wie der seit Jahren über RWE schlecht berichtet und immer irgendwelche Kritikpunkte sucht, dann kann man das ruhig auch in einem Forum schreiben, wie ich finde. Naja Ansichtssache:
Und ich schreibe es nochmal Müller ist das mit Abstand ***edit*** , was beim MDR rumläuft!!! Tongue
(26.10.2011, 22:57)Airfurter schrieb: Du hast schon ein bissl recht. Aber hättest du wirklich ein Problem dem das persönlich zu sagen...ganz ehrlich, da seh ich kein Problem, man müsste bloß mal die Gelegenheit dazu bekommen. So wie der seit Jahren über RWE schlecht berichtet und immer irgendwelche Kritikpunkte sucht, dann kann man das ruhig auch in einem Forum schreiben, wie ich finde. Naja Ansichtssache:
Und ich schreibe es nochmal Müller ist das mit Abstand ***edit***, was beim MDR rumläuft!!! Tongue

Inhaltlich bin ich voll bei Dir und wenn Du ihm das mal persönlich sagen möchtest, brauchst Du nach einem Spiel nur mal ein paar Minuten hinter der Tribüne zu warten...Pfeifen
Diesen Sender braucht kein Mensch, erst die Geschichte mit der Sperre für Oumari, jetzt diese unqualifizierten Bemerkungen zum Stadion Umbau in Erfurt und ****. Ich dachte immer Heimatsender bedeutet, das sie für die Leute hier da sind, nein das Gegenteil ist der Fall, wo immer die uns dumm machen können, da tun sie es, da lachen sich doch die restlichen BL schlapp.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.527 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste