@suppo: viel spaß beim Versuch, das mit nem Taschentuch wegzubekommen. So schlau waren wir auch schon. Ich sehe aber auch nicht ein, warum ich mit nem Scheuerlappen und Eimer ins Stadion kommen soll ;-)
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
(08.09.2011, 16:10)Arokh schrieb: @suppo: viel spaß beim Versuch, das mit nem Taschentuch wegzubekommen. So schlau waren wir auch schon. Ich sehe aber auch nicht ein, warum ich mit nem Scheuerlappen und Eimer ins Stadion kommen soll ;-) Meinen Sitz, mögen die Tauben wohl nicht Ich hatte solche Probleme noch nicht und wenn es mal so sein sollte, werde ich hier natürlich ein extra Thema eröffnen, damit wir Wochenlang dem Verein Vorwürfe machen können. Der dafür nichtmal was kann, denn dafür müsste man sich schon an den ESB wenden Und ich glaube die haben, mit den Planungen für den Neubau ganz andere Probleme zu bewältigen, als nen Vogelschiss (08.09.2011, 19:49)suppo schrieb: Meinen Sitz, mögen die Tauben wohl nicht Suppo, mein Guter, mach Dich mal locker- Der Sportstättenbetrieb muss wirklich fast alles aber Planungen für den Neubau tätigen muss er nicht. Die Reinigung der Sitzflächen gehört zum Tagesgeschäft des ESB, da muss man nicht drumherum diskutieren. (08.09.2011, 19:54)Papa schrieb: Suppo, mein Guter, mach Dich mal locker- Der Sportstättenbetrieb muss wirklich fast alles aber Planungen für den Neubau tätigen muss er nicht. Dann sollte man sich auch an den ESB wenden und nicht hier rumeiern, das es mal wieder so aussieht, das man den Verein wieder mal für Pillepalle verantwortlich machen will... Es hat sich ja auch noch keiner beschwert, das in der Kurve seid Jahren nicht mehr gesaugt wurde
NEin, besser ist es, man gibt dem Verein mal einen Hinweis, am besten Herrn Oehler. Ich denke, dass man sich dann darum kümmert, in dem man die vorhandenen kontakte zum ESB nutzt. Wenn Zuschauer XYZ sich beim ESB meldet, passiert NIX.
Ich weiß auch nicht, was hier für Probleme diskutiert werden. Die Sitzschalen interessieren mich als Tribünendauerkartenbesitzer eigentlich beim Stadionbesuch am wenigsten.
(08.09.2011, 19:56)suppo schrieb: Dann sollte man sich auch an den ESB wenden und nicht hier rumeiern, das es mal wieder so aussieht, das man den Verein wieder mal für Pillepalle verantwortlich machen will... Es hat sich ja auch noch keiner beschwert, das in der Kurve seid Jahren nicht mehr gesaugt wurde (08.09.2011, 20:48)Eddi schrieb: Ich weiß auch nicht, was hier für Probleme diskutiert werden. Die Sitzschalen interessieren mich als Tribünendauerkartenbesitzer eigentlich beim Stadionbesuch am wenigsten. Dies ist hier aber nun mal ein RWE - Forum.Also sollte es auch erlaubt sein, sich darüber zu unterhalten.Kritik ist in meinen Augen was anderes. Ich geb dir (euch) völlig Recht das es sich eigentlich hier um kein Problem sondern um eine Lappalie handelt.Ich gehe weiterhin davon aus das man das "Problem" bei RWE sicherlich kennt.Trotzdem wird es hier ja hoffentlich weiterhin erlaubt sein solche Sachen anzusprechen. Wenn nicht, dann werde ich das nächste mal sicherlich bei denen die das anders sehen um Entschuldigung flehen oder aber vorher fragen was man hier noch diskutieren darf. Wer den Verein in Watte packen will,dersollte dies tun.Ob selbiger dieses überhaupt will,steht sicherlich auf einem anderen Blatt Papier. Ich hoffe Suppo und Eddi können mir und anderen verzeihen die hier mal auf Sachen aufmerksam machen die nicht so ganz in Ordnung sind oder zumindest verbesserungswürdig. Hoffentlich hab ich mich jetzt hier nicht gleich wieder in ein Fettnäpfchen gesetzt.Stadionverbot wird hoffentlich auch nicht gleich die Folge sein. (09.09.2011, 08:15)stroh schrieb: [size=xx-small] Es verbietet ja keiner sich darüber zu unterhalten (oder über andere Dinge). Aber es ist sicher in diesem Forum erlaubt, seine Meinung zu dem einen oder anderen Posting zu schreiben, stroh. Ich schreibe das, weil das immer wieder vorkommt - man schreibt eine konträre Meinung zu einem Posting eines users und als Antwort bekommt man dann sinngemäß "Das ist ein Forum, es sollte erlaubt sein, sich darüber zu unterhalten". Das ist aberwitzig. Ich persönlich finde das Thema "Sitzschalen" eigentlich auch nicht der Rede wert. Das hat nix mit reflexartigem Inschutznehmen von RWE oder Vorstand zu tun, was ja gerne unterstellt wird. Es ist einfach imho kleinkariertes Denken. Aber OK, jedem wie er will. Allerdings kann man in einem Forum ja auch seine persönliche Meinung zu dieser Denkweise mitteilen.So sehe ich das
Wenn jemand ins Kino geht dann möchte er doch auch ein sauberen Platz haben und nicht mit den Hinterlassenschaften des Vorgängers konfrontiert werden, oder in Straßenbahn und Zug will man ja auch das sein Platz sauber ist und nicht zb. die Fußabdrücke von irgendjemand.
Also ist es legitim auch im Stadion einen ordentlichen, sauberen Sitz vorzufinden. (09.09.2011, 09:18)Ritter schrieb: Wenn jemand ins Kino geht dann möchte er doch auch ein sauberen Platz haben und nicht mit den Hinterlassenschaften des Vorgängers konfrontiert werden, oder in Straßenbahn und Zug will man ja auch das sein Platz sauber ist und nicht zb. die Fußabdrücke von irgendjemand.Genau so sehe ich das auch. Außerdem habe ich das ganz sachlich formuliert, sowohl im Forum als auch an den RWE. Ob manche das kleinkariert finden oder nicht, bleibt euch überlassen. Ich würde auch das ganze Spiel über stehen (bin eh nur auf der Tribüne, weil dort die Sicht um Meilen besser ist), aber das finden meine Hinterleute bei 1,90 m Körpergröße sicher nicht so witzig So und nun ist gut, es gibt sicher wichtigere Themen (09.09.2011, 08:43)Papa schrieb: Es verbietet ja keiner sich darüber zu unterhalten (oder über andere Dinge). Aber es ist sicher in diesem Forum erlaubt, seine Meinung zu dem einen oder anderen Posting zu schreiben, stroh. Ich schreibe das, weil das immer wieder vorkommt - man schreibt eine konträre Meinung zu einem Posting eines users und als Antwort bekommt man dann sinngemäß "Das ist ein Forum, es sollte erlaubt sein, sich darüber zu unterhalten". Das ist aberwitzig. Bin da vollkommen der gleichen Meinung wie du.Sollte was anderes rüber gekommen sein,dann sorry. Auch wenn es natürlich ne Kleinigkeit ist,sollte man doch darauf aufmerksam machen dürfen wenn es irgendwie nicht in Ordnung ist. Wenn es anderen egal ist wo sie sich hinsetzen,dann bitte. Ansonsten sehe ich das ganze so wie @Arokh hier in seinem Beitrag direkt vor mir. Ich wollte niemanden auf den Schlips treten damit. Und wenn manche hier alles durch den Kakao ziehen dann solls eben so sein.Für mich ist das damit hier zu Ende.
Arena in Erfurt: Symbolische Übergabe von 20.000 Stimmen an Wirtschaftsminister
Erfurt. Im Rahmen einer Pressekonferenz hat sich das Präsidium und der Aufsichtsrat des FC Rot-Weiß Erfurt heute bei Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und dem Beigeordneten der Stadt Erfurt für Stadtentwicklung und Umwelt, Uwe Spangenberg, für die großartige Unterstützung auf dem Weg zu einer neuen ARENA bedankt. RWE-Präsident Rolf Rombach, sein Vertreter Detlef Goss und der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Volker Hagenauer überreichten symbolisch die 20.000 Stimmen der “Kampagne PRO-Stadion”. In seiner Dankesrede an den Minister und die Stadt hob Rolf Rombach als Präsident des Vereins, der Hauptnutzer einer neuen Arena sein wird, hervor, wie lange ihn das Thema schon begleiten würde und das viele Etappen der Vergangenheit einem “Spießrutenlaufen” geglichen hätten. Rolf Rombach verlas im Anschluss an seine Rede auch ein Schreiben von DFB-Präsident Dr. Zwanziger, worin dieser seine Freude über die positive Entwicklung in der Stadionfrage zum Ausdruck brachte. Wirtschaftsminister Matthias Machnig führte aus, dass die Stadt eine moderne Infrastruktur brauche und betonte den Bedarf für eine Arena, die weit über den Sport hinaus gehe. Er nannte in diesem Zusammenhang vor allem auch den Tourismus. Oft, so der Minister weiter, werde zu viel problematisiert und würden zu wenig die Chancen in einem Projekt gesehen. Um noch Fördergelder zu erhalten, sei es im Übrigen höchste Zeit die Signale nun auch von Seiten der Stadt auf “grün” zu stellen. “Wir erreichen bald die letzte Ausfahrt”, versuchte er den Stand der Dinge zusammenzufassen. Uwe Spangenberg, der Beigeordnete der Stadt Erfurt für Städteplanung und Umwelt, pflichtete dem Minister bei. “Wenn wir als Stadt die vom Minister skizzierte Situation nicht unterstützen würden, müssten wir ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein”, sagte er und betonte, die Stadt sei im Zeitplan, auch was die Beschlüsse anbelange. Uwe Spangenberg vertrat Andreas Bausewein, der sich in dieser Woche im Urlaub befindet. Beim OB will sich das Vereinspräsidium nach seinem Urlaub auch noch einmal ausdrücklich für sein Engagement in der Sache bedanken. Der Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB), Dr. Theo Zwanziger, hat sich zu den Bemühungen um ein neues Stadion / eine neue ARENA in Erfurt auf unsere Bitte hin auch zum Thema geäußert. Dafür danken wir ihm ganz herzlich. Der DFB-Präsident sagte: “Die Aussicht auf eine neue Arena ist für den Erfurter Fußball eine wunderbare Sache. Das aktuelle Stadion genügt leider nicht mehr den Ansprüchen, die in der heutigen Zeit an eine moderne Arena in den oberen Fußballklassen gestellt werden …Der Stadionum- oder Neubau ist nicht nur für den Verein ein Schritt nach vorne. Die Stadt tut mit dieser Investition auch gleichzeitig etwas für die wirtschaftliche und, was noch wichtiger ist, die soziale Seite. Sie bindet Menschen über den Fußball an die Gemeinschaft. Es freut mich daher zu hören, dass Stadt und Land dies inzwischen auch so sehen und finanziell beflügeln. Ich weiß, wie lange in Erfurt bereits über ein neues Stadion gesprochen wird. Ich selbst habe schon vor einigen Jahren mit dem damaligen Ministerpräsidenten Dieter Althaus und RWE-Präsident Rolf Rombach öffentlich über dieses Thema diskutiert und wir haben gemeinsam versucht, die Sache voran zu bringen. Dass auch in Jena Bewegung in einen Stadionbau kommt, ist für das ganze Bundesland Thüringen eine prima Sache. Ich freue mich auch persönlich sehr über diese Entwicklung, denn ich fühle mich der fußballbegeisterten Region, in der ich nach der Wende als Rechtsanwalt tätig war, weiterhin sehr verbunden und habe noch viele Freunde dort.” http://www.jenapolis.de/2011/10/arena-in...sminister/
Das hört sich ja alles wunderbar an was die Herren Politiker da von sich geben.Da ich aber auch weiß wieviel man denen davon glauben kann (sollte), freue ich mich erst wenn die Bagger im alten SWS mit ihrer Arbeit begonnen haben.
Wie schnell man das alles wieder kippen kann,sieht man ja momentan in Chemnitz. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.527 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste