Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Es wird sicher kein Stadion geben...sorry, aber ich glaub einfach nicht daran!
(06.09.2011, 16:40)NullZuNull schrieb: Es wird sicher kein Stadion geben...sorry, aber ich glaub einfach nicht daran!

du kannst einen zum feierabend richtig runter ziehen Lachen7
ruhig bleiben oder besser wir dürfen gespannt bleiben.
(06.09.2011, 15:20)kda schrieb: Ich fande den damaligen Entwurf des neu umgebauten SWS gar nicht verkehrt. Und wenn ich mich recht entsinne bleiben da die Flutlichtmasten stehen.

Soll dieser Entwurf nun so genommen werden oder wird das komplett neu konzeptioniert?

Auf alle Fälle gibt es diesen Entwurf von Dr.Worschech noch immer auf der Website des FCRWE.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/st...---383.htm

Mir würde ja dieser Entwurf auch sehr gut gefallen,aber wer weiß was bis zum Baubeginn,sofern es den je geben sollte,noch aus dem Hut gezaubert wird.

Ich habe mich in Breitungen zum Jubiläum der Werrataler Jungs unterhalten zum Thema Kurven. Diese sollen keine Kurven werden sondern geraden, die DIREKT hinter dem Tor stehen werden wie in einem reinen Fußballstadion (natürlich verfahrbar wegen der LA) . Also den Entwurf von Worschech hat man in Erfurt wohl schon verworfen. Schon alleine aus dem Grund weil er nicht mehr im Aufsichtsrat sitzt.
Na ich bin mal gespannt.
Ich wollte eigentlich im ersten Satz schreiben das ich mich mit Herrn Rombach darüber unterhalten hatte. habe wohl vergessen den Namen in den Text einzubauen Lachen7
(06.09.2011, 16:40)NullZuNull schrieb: Es wird sicher kein Stadion geben...sorry, aber ich glaub einfach nicht daran!

Nun, dann solltest Du Dich langsam an den Gedanken gewöhnen.
Der Umbau ist eigentlich nicht mehr zu verhindern. Alles was jetzt kommt, ist logisch. Der größte Ärger steht uns noch bevor, die Absegnung des Nutzungskonzeptes durch den Stadtrat. Aber das ändert nix daran, dass gebaut wird.

(06.09.2011, 18:04)RWE-Mummi schrieb: ... Thema Kurven. Diese sollen keine Kurven werden sondern geraden, ...

Wenn schon beweglich, dann macht das auch nur so Sinn. Und beim Leichtathletik(oder was auch immer) stellt sich eh keiner stundenlang in die Kurve.

Also das mit den fahrbaren Kurven seh ich noch nicht so ganz...
Ist das nicht schweineteuer? So aus Laiensicht scheint es fast so...
Kommt sicherlich drauf an, mit welcher Technik das dann läuft...
(06.09.2011, 21:44)ArnschterRotWeiß schrieb: ...
Ist das nicht schweineteuer? ...

Aber wir haben doch im Vergleich auch total viel Geld zur Verfügung. Und dabei bleiben Haupttribüne, Innenfeld und Leuchter unberührt.

(06.09.2011, 23:02)Napoli schrieb: Aber wir haben doch im Vergleich auch total viel Geld zur Verfügung. Und dabei bleiben Haupttribüne, Innenfeld und Leuchter unberührt.

Das Problem sehe ich nicht in der Anschaffung, sondern in der Unterhaltung Lachen7

Das sind einfach Kosten die da entstehen, da sich die Dinger ohne komplizierter Wartung und Strom nicht bewegen lassen werden.
(06.09.2011, 21:44)ArnschterRotWeiß schrieb: Also das mit den fahrbaren Kurven seh ich noch nicht so ganz...
Ist das nicht schweineteuer? So aus Laiensicht scheint es fast so...
Kommt sicherlich drauf an, mit welcher Technik das dann läuft...

Nicht die Technik aber der laufende Betrieb. Es gibt bereits Äußerungen, dass eine Auslagerung der LA zum Beispiel hinter die jetzige Schalenhalle und eine Arena ohne Laufbahn die finanziell günstigere Lösung ist, vor allem bei den Betriebskosten.

@napoli *lach*

Zitat:Aber wir haben doch im Vergleich auch total viel Geld zur Verfügung. Und dabei bleiben Haupttribüne, Innenfeld und Leuchter unberührt.

Bei uns ist hinter der neuen Hapttribüne auch noch ein wenig mehr geplant, als in Halle. Ich sage nur Veranstaltungsräume usw.. Das muß auch gebaut werden. Außerdem bleibt die Haupttribüne doch nicht unberührt. Natürlich müssen an der jetzigen Haupttribüne Anpassungen und vor allem Erneuerungen vorgenommen werden. Alleine neue Sitzschalen kosten schon ne Menge Geld (eine um die 200 euro) Das Zeltdach braucht auch mal ne Überholung (würde ich jetzt mal sagen). Also da kommt schon was zusammen.

Zitat:Zeltdach braucht auch mal ne Überholung (würde ich jetzt mal sagen).
das war wohl auch mal geplant (vor dem beschlossenen Umbau), wurde aber auf Eis gelegt, bis man weiß was aus dem SWS wird... um alles evtl. alles in einem Ruck zu machen.
(07.09.2011, 13:35)Tobey schrieb: das war wohl auch mal geplant (vor dem beschlossenen Umbau), wurde aber auf Eis gelegt, bis man weiß was aus dem SWS wird... um alles evtl. alles in einem Ruck zu machen.

Alles andere würde wohl auch keinen Sinn machen.
@suppo, unterhaltung stimme ich dir auch zu, aber deshalb haben wir trotzdem ungefair das doppelte Budget für die Anschaffung im Vgl. zu Halle. Strom nehme ich mal aus. Ein paar Elektromotoren, die alle zwei Wochen mal ein bischen Hydrauliköl pumpen dürfen, werden da sicher kaum ins Gewicht fallen.

(07.09.2011, 08:16)Papa schrieb: @napoli *lach*
...
an der jetzigen Haupttribüne Anpassungen und vor allem Erneuerungen vorgenommen werden. Alleine neue Sitzschalen kosten schon ne Menge Geld (eine um die 200 euro) Das Zeltdach braucht auch mal ne Überholung ...

Grundsätzlich hab ich den Spruch nicht als Witz gemeint. Zum Zelt hab ich gedacht, es wäre schon längst geschehen und eine dreiviertel Mio. für neue Sitzschalen auf der alten Tribüne würde ich nicht rausschmeißen. (Teile von A und E kann man sicher bei rangefahrenen Stehtribünen nicht mehr mitrechen) Also eigentlich würde ich garkein Geld für die olle Haupttribüne verschwenden, auch wenn wir viel davon haben. Es finden sich bestimmt bessere Verwendungsmöglichkeiten. Also wenn die mdr-Kameras dort bleiben und das schöne neue Marathontor mit 7600 Zuschauern und die 10.000 Stehplätze filmen, sollte das für die dritte Liga erstmal ausreichen. Und wenn das Zelt dort löchrig wird, kann man ja dort auf Preiserhöhungen verzichten. Hauptsache ist doch das der Bestandsschutz dort irgendwann zu einem positiven Ende kommt. Ich meine es wäre fatal, wenn sich der Bestandsschutz (ich weis immernoch nicht exact was das genau sein soll) dort aus irgendwelchen Gründen verlängern würde.
Ich träume mal weiter und behaupte(wenn die bisher genannten Zahlen so bleiben), bekommen wir (hoffentlich) tolles Stadion mit ca. 22000 Plätzen von denen min. 85 % völlig neu sind. Der RWE spielt damit wirtschaftlich auf einem viel höheren Level. Irgendwann kommt der RWE sportlich auch wieder in die zweite Liga. Wenn dann der lästige Bestandsschutz für den "Schandfleck"(das ist im Moment freilich zu hart ausgedrückt) abgelaufen ist, bekommt das Stadion dort auch eine neue Tribüne, die den jetzt geplanten Stadionteil alt aussehen läst.

Kurz gesagt: Wenn schon eine Patchworkarena dann richtig, oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.527 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste