Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(20.08.2011, 12:33)Ritter schrieb: Gibt es den schon irgend etwas neues in Sachen Stadionumbau?
Was ist nun mit der Stahlrohrtribüne? Grubenstrasse, Gebreite oder doch Schrottplatz?

Noch nichts gravierend neues zum Stadionumbau Ritter...
Der Stadtratsbeschluss ist ja gefasst, das nächste ist die Vorlage bei Frau MP Lieberknecht, weil ja da im Landtag auch noch gestimmt werden muss wegen der Fördermittel. Die Stadt als Bauherr muss dann noch EU-weit die Aussschreibung machen für Bauplanung und Bauleistung.Dann kann es - nach Auftragsvergabe - losgehen. Man hat ja versprochen, diese Phasen schnell durchzuziehen von seiten der Stadt.
Ich denke mal, das wir uns nächste Saison darauf einstellen müssen, auf einer Baustelle zu spielen. Wenn nicht sogar schon in der Rückrunde.
Laut RR gehört die Stahlrohrtribüne der Stadt, dem Sportstättenbetrieb, demnach sol sie im Gebreite aufgebaut werden. Der Verein hat keinen Einfluss darauf. Muss man also sehen, was die Stadt wann macht mit dem Teil.

Onkel Machnig hat vorige Woche im Interview beim Lars gesagt das es im Frühjahr 2012 losgehen könnte.........................
(20.08.2011, 13:15)stroh schrieb: Onkel Machnig hat vorige Woche im Interview beim Lars gesagt das es im Frühjahr 2012 losgehen könnte.........................

Könnte!!!
Warum gehört die SRT der Stadt??? Die hat sich doch der RWE organisiert.
Die Stadt hat nur Entscheidungsrecht wo sie aufgebaut wird, da alle Sportstätten ihr gehören bzw dem ESB
Vielleicht hat der ESB den symbolischen Preis gezahlt den der OFC für das gute Stück bekommen hat ?
Dann wäre der Verein dämlich, denn der Schrottwert für das Teil dürfte ordentlich sein( leider nicht ordentlich genug um einen Stürmer zu finanzieren Pfeifen )
(21.08.2011, 10:55)RWE-Mummi schrieb: ( leider nicht ordentlich genug um einen Stürmer zu finanzieren Pfeifen )
und genau deshalb ist es am Ende auch Rille
würde ich nicht unbedingt sagen. Mann kann ja noch zur Winterpause Spieler verpflichten, dafür könnte es dann vielleicht reichen Lachen7
Gerade beim Ölwechseln lief auf dem Radio mdr-thüringen -> und da wurde in den nachrichten gesagt, dass nach mdr-th vorliegenden Infos der Bau der beiden Multifunktionsarenen noch nicht in trockenen Tüchern ist, da die angedachte Finanzierung noch erhebliche Fragen aufwirft... -> >>siehe bis oben<<
Ich sags ja; ich glaub erst dran, wenn das Marathontor in Schutt und Asche liegt....
(03.09.2011, 12:06)Aik schrieb: Gerade beim Ölwechseln lief auf dem Radio mdr-thüringen -> und da wurde in den nachrichten gesagt, dass nach mdr-th vorliegenden Infos der Bau der beiden Multifunktionsarenen noch nicht in trockenen Tüchern ist, da die angedachte Finanzierung noch erhebliche Fragen aufwirft... -> >>siehe bis oben<<
Ich sags ja; ich glaub erst dran, wenn das Marathontor in Schutt und Asche liegt....

Das ist ja völlig klar aus Sicht der Städte. Die müssen sichergehen, dass die Betreiberkonzepte den Förderrichtlinien entsprechen. Vom Procedere her läuft das nämlich so, dass die Gelder zunächst bewilligt werden und wenn alles gebaut ist und läuft kommt eine EU-Kommission vorbei und überprüft, ob die Richtlinien auch eingehalten worden sind. Wenn nicht, fordert die EU die 22 Millionen (oder einen Teil, je nachdem) vom Land zurück und das Land von der Stadt. Völlig klar so etwas jetzt.

>>Hier ist der dazu gehörende Artikel aus der TA.<<
Ich glaub erst an ein neues Stadion, wenn die ***** Bagger im SWS stehen!
politische ränkespiele.
gönne ich dem althaus nicht, gönne ich dem brausewein nicht.
alles politischer käse ! um nichts anderes geht es hier noch.

politiker ; SCHAUT EUCH UM IM LAND! MAN MUSS DEM VOLK AUF´S MAUL SCHAUEN UM ES ZU VERSTEHE´N !
..... NEID.....

http://www.hallescherfc.de/Stadionumbau/...35f2daf975
(04.09.2011, 13:23)kanne schrieb: ..... NEID.....

http://www.hallescherfc.de/Stadionumbau/...35f2daf975

Nöö, sieht aus, wie mitlerweile jedes zweite Stadion. Absolut verwechselbar.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.527 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste