(04.05.2011, 11:00)mafu schrieb: Das sagt ja auch keiner. Lustig ist ja nur der Ort wo ich den Link gefunden habe.
> "Dort" <
danke dir ... wirklich interessant ist diese
Studie
Da werden zwar 3 Seiten als beweglich gezeigt ... aber kommt dem was wir machen wollen sehr nahe ... auch die schiebetechnik wird in skizzen gezeigt
Ich denke mal die für nächste Saison geplante Stehplatztribüne in der Bauphase noch sehr nützlich werden könnte, weil sie ja variabel ist und dementsprechend immer dort hin geschafft werden kann, wo gerade nicht gebaut wird. ^^
04.05.2011, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 11:28 von Tobey.)
(04.05.2011, 01:15)RWE-Mummi schrieb: was ich damit ausdrücken wollte: Es wurde vor wenigen Jahren eine neue Tartanbahn gebaut. Da muss ja gehörig beim Bau gepfuscht worden sein oder warum ist die jetzt schon wieder Sanierungsbedürftig?
nein man hat wohl nur Geld sparen wollen, es wurde ein anderes (billigeres) Material genommen, dieses ist aber anfälliger für starken Frost. Das hab ich zumindest vor einigen Jahren mal gehört! Ob es stimmt weiß ich nicht.
Man hat sich wohl darauf verlassen, das die milden Winter wie sie die Jahre vor 2004 waren auch danach so bleiben...
Was ich mich auch gerade Frage, was passiert mit dem Park hinter dem Marathontor? Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Teilnehmer von Buisnessveranstaltungen erstmal da durch laufen wollen, zum anderen würde eine höhere Tribüne auch für mehr Schatten sorgen... Von den Baufahrzeugen rede ich mal gar nicht.
Der Park ist ein alter Friedhof. Da passiert wahrscheinlich garnichts. Aber wenn ich mich richtig erinnere , werden Parkplätze für die VIPS mit errichtet und zwar im Background der Tribüne. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mozartallee angetastet wird. Sie wird die Zufahrt werden.
Man muß sich ja auch vorstellen, dass da vermutlich die ganze Länge des Stadions verfügbar sein wird.
bauen die Ratten genau so wie wir? ich denke die wollen eine Arena wie in Mainz zB.?
Bekommen wir eigentlich ein ovales Stadion oder die "englische" Variante?
Die sollen die blöde Rasenheizung rausruppen und den Platz näher an die "alte" Haupttribüne bringen.. Wie soll das Stadion denn sonst aussehen!? Da gibts dann an der einen Seite ne Beule weil, hier die Tribüne weiter weg is?
Das verlegen von neuen Rohren und verändern der Rasenheizung kann doch hoffentlich nicht Unsummen kosten!
Noch nen Vorschlag - warum legen wir die Laufbahn nicht einfach um das Stadion drumrum
(04.05.2011, 12:10)Kaeffchen schrieb: bauen die Ratten genau so wie wir? ich denke die wollen eine Arena wie in Mainz zB.?
Denen schwebt das Modell der Veltins-Arena auf Schalke vor, nur in mini.
04.05.2011, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 12:24 von Kaeffchen.)
(04.05.2011, 12:15)3eckenelfer schrieb: Bekommen wir eigentlich ein ovales Stadion oder die "englische" Variante?
Die sollen die blöde Rasenheizung rausruppen und den Platz näher an die "alte" Haupttribüne bringen.. Wie soll das Stadion denn sonst aussehen!? Da gibts dann an der einen Seite ne Beule weil, hier die Tribüne weiter weg is?
Das verlegen von neuen Rohren und verändern der Rasenheizung kann doch hoffentlich nicht Unsummen kosten!
mehr Platz zum Rasen hast du in vielen Stadien auch in England weil dort manche Stadien Tribünen aus 2 oder gar 4 verschiedenen Umbauten haben
außerdem die Heizung jetzt noch mal umzubauen wäre ja wirklich Geldrausschmiss irgendwann in Zukunft wird diese Tribüne dann auch noch angeglichen außerdem ist es doch mal was anderes und eine Erinnerung an die (jungen) alten Zeiten oder?
(04.05.2011, 12:21)Viva Erfordia schrieb:
na an den Schulden wie auf Schlacke arbeiten sie ja schon mal gg
(04.05.2011, 12:21)Viva Erfordia schrieb:
Mit ausziehbarem Rasen? Ich dachte die müssten auch einen Leichtathletik-Teil stellen?
keine Ahnung man wird sehen wenn die Förderbedingungen öffendlich werden und die Stadien als Computeranimationen vorliegen
(04.05.2011, 12:01)Papa schrieb: Aber wenn ich mich richtig erinnere , werden Parkplätze für die VIPS mit errichtet und zwar im Background der Tribüne.
Background???
04.05.2011, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 13:01 von Keks76.)
Die Parkplätze werden bestimmt am jetztigen Eingang Marathontor entstehen. Papa stellt sich das als lange reihe von Parkplätzen die ganze seite am stadion entlang vor.
Stell mir vor,dass das Steinhaus abgerissen wird und der Platz dahinter eine richtige Fussballplatzgrösse bekommt und gegenüber wo der Hartplatz ist, soll sowieso der beheizte Kunstrasenplatz entstehen
(04.05.2011, 13:01)Keks76 schrieb: Die Parkplätze werden bestimmt am jetztigen Eingang Marathontor entstehen. Papa stellt sich das als lange reihe von Parkplätzen die ganze seite am stadion entlang vor.
Stell mir vor,dass das Steinhaus abgerissen wird und der Platz dahinter eine richtige Fussballplatzgrösse bekommt und gegenüber wo der Hartplatz ist, soll sowieso der beheizte Kunstrasenplatz entstehen
Selbst auf der gesamten Länge des Stadions wären das nicht besonders viele Parkplätze.
hihi da hast du recht ... ich denke für VIP und Geschäftstelle müssen diese reichen.
Hatte in einen Beitrag was von Brutto und NettoKosten gehört und da sprach man von mehr als 30 mio oder gar 35 mio ...
Das könnte dann das Gold für Parkhäuser sein.*g*