Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
hi,

da es ja immer nörgler gibt und ich auch dazu gehöre:

ich finde es nicht richtig, bzw sollte man nochmal überdenken,
daß die hauptribüne mit logen auf die gegenseite wechselt,
denn wer schaut schon gegen die sonne, bzw ist es nicht schön,
wenn man die teuersten plätze im stadion hat
und dann gegen eine tiefstehende sonne schauen muss - ekelhaft

2.man sollte sich einen zweiten vorschlag/stadionmodell anfertigen lassen,
und dann für das durchgedachtesten konzept entscheiden,
das erste ist nich gleich nimmer das beste,
lieber weniger pompös und dafür komplett aus einem guss
(sprich die jetztige haupttribüne mit abreisen),
sonst fängt man wieder in 10jahren an mit geld eintreiben und umbauen

3.bitte vorher lieber 5mal drüber schlafen/nachdenken und dann entscheiden...

"wer ...... kauft - der kauft zweimal"
natürlich kostet der nachträgliche neubau der alten Haupttribüne mehr als sie jetzt gleich mit abzureissen.
Es ist aber ein begrenztes Buget da und dies würde bedeuten an anderer Stelle ein faulen Kompromis einzugehen.

Die Frei in der Sonne liegenden unteren Reihen werden nicht die Vip logen bzw. Buisiness-Seats sein.
(03.05.2011, 15:15)fahnenschwenker schrieb: hi,

da es ja immer nörgler gibt und ich auch dazu gehöre:

ich finde es nicht richtig, bzw sollte man nochmal überdenken,
daß die hauptribüne mit logen auf die gegenseite wechselt,
denn wer schaut schon gegen die sonne, bzw ist es nicht schön,
wenn man die teuersten plätze im stadion hat
und dann gegen eine tiefstehende sonne schauen muss - ekelhaft

2.man sollte sich einen zweiten vorschlag/stadionmodell anfertigen lassen,
und dann für das durchgedachtesten konzept entscheiden,
das erste ist nich gleich nimmer das beste,
lieber weniger pompös und dafür komplett aus einem guss
(sprich die jetztige haupttribüne mit abreisen),
sonst fängt man wieder in 10jahren an mit geld eintreiben und umbauen

3.bitte vorher lieber 5mal drüber schlafen/nachdenken und dann entscheiden...

"wer ...... kauft - der kauft zweimal"

Schon mal darüber nachgedacht, dass man die "alte" Tribüne garnicht abreißen kann, weil die erst 1994 mit Steuergeldern erbaut worden ist ?
Maximal wird wohl was am Dach gemacht werden. Ich hoffe man zieht die Sitzplätze bei der alten Tribüne noch weiter runter, wie einst beim Bayern-Spiel.
@fahnenschwenker

den Aufpreis für den Abriss und Neubau der Haupttribüne zahlst Du dann? Oder wie?

Seien wir doch mit dem froh was wir bekommen. Der Kampf dafür war sehr hart, mehr war hier nicht drin!
Wenn das Stadion wirklich so realisiert werden kann wie die Pläne vor 2 Jahren versprochen haben, bin ich jedenfalls richtig glücklich damit!
Die Haupttribüne muss ja nicht weg, aber ich verstehe nicht, warum man nicht das Spielfeld 10m Richtung Tribüne verschiebt. Mal ehrlich, wenn 15000 Zuschauer sehr nah am Spielfeld sitzen können, wer geht denn dann noch auf die olle Tribüne, auf der es durchzieht wie Hechtsuppe und auf der man ein Fernglas braucht?

Sonst klingen die Pläne ziemlich gut. Trotzdem bräuchte ich ein Modell vor Augen, sonst kann ich mir die Sache nur schwer vorstellen.

Wie auch immer, ich freue mich drauf RWE3 RWE3 RWE3
Jo, ich habe gerade gelesen, dass es wegen der gerade eingebauten Rasenheizung nicht möglich ist. Sehr schade wie ich finde!
Gibt es eigentlich schon irgendwo solche "Dafür hätte man X Kindergärten sanieren können!-Kommentare? Da bin ich jetzt heiß drauf, sowas würde ich mit Genuß lesen. Wer also schon was gefunden hat: Immer her damit! Lachen5
auf der Homepage von RWE steht, dass es hierfür vielleicht noch eine Lösung gibt. Ich denke da an eine zusätzliche Tribüne vor der eigentlichen Haupttribüne.
(03.05.2011, 16:04)Withurphesfurtia schrieb: Gibt es eigentlich schon irgendwo solche "Dafür hätte man X Kindergärten sanieren können!-Kommentare? Da bin ich jetzt heiß drauf, sowas würde ich mit Genuß lesen. Wer also schon was gefunden hat: Immer her damit! Lachen5

Es wurden in letzter Zeit viele Kindergärten in Erfurt saniert,und bis 2013 sollen alle fertig sein. Also diese Argumente gelten nicht!Lachen7
Man kann aber mit dem Thema "Schlaglöcher" anfangen!
Ich gehe davon aus diverse Leichatlethikanlagen bei der alten Haupttribüne platziert werden sollen. Weitsprung ist ja schon dort, die Hochsprunganlage wirde wohl ebenfalls die Seitewechseln und für Kugelstoßen findet sich sicher auch noch ein plätzchen.
(03.05.2011, 16:04)Withurphesfurtia schrieb: Gibt es eigentlich schon irgendwo solche "Dafür hätte man X Kindergärten sanieren können!-Kommentare? Da bin ich jetzt heiß drauf, sowas würde ich mit Genuß lesen. Wer also schon was gefunden hat: Immer her damit! Lachen5

Schau mal im Pressespiegel von gestern 18.47 Uhr nach. Speziell die Artikel in der TA und OTZ. Da findest du darunter einige Wutausbrüche steuerzahlender Musterbürger, die sich über die 50 Millionen echauffieren Schlafen

(03.05.2011, 15:51)DieDin schrieb: Die Haupttribüne muss ja nicht weg, aber ich verstehe nicht, warum man nicht das Spielfeld 10m Richtung Tribüne verschiebt. Mal ehrlich, wenn 15000 Zuschauer sehr nah am Spielfeld sitzen können, wer geht denn dann noch auf die olle Tribüne, auf der es durchzieht wie Hechtsuppe und auf der man ein Fernglas braucht?

Sonst klingen die Pläne ziemlich gut. Trotzdem bräuchte ich ein Modell vor Augen, sonst kann ich mir die Sache nur schwer vorstellen.

Wie auch immer, ich freue mich drauf RWE3 RWE3 RWE3

ich !!!

warum ganz einfach so schlecht ist die sicht nun von da auch nicht.
Ich steh gern an der Seitenlinie weil man da mehr sieht als hinter dem Tor und die neue Haupttribüne mir sicher zu teuer ist und glaub mir so geht es vielen.

(03.05.2011, 15:29)Papa schrieb: Schon mal darüber nachgedacht, dass man die "alte" Tribüne garnicht abreißen kann, weil die erst 1994 mit Steuergeldern erbaut worden ist ?
Maximal wird wohl was am Dach gemacht werden. Ich hoffe man zieht die Sitzplätze bei der alten Tribüne noch weiter runter, wie einst beim Bayern-Spiel.

das denke ich auch, zumal mal gesagt wurde, das die Dachbahnen eh bald erneuert werden müssten.
bin gespannt auf die erste Computerbilder

ist mal was ganz anderes als diese überall stehenden Allerweltsarenen
...vielleicht können wir Fans dann ja bei der Auswahl der/des Modelle/s mit entscheiden?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.522 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste