Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(29.12.2017, 19:02)neurotic schrieb:  
Nochmal für Dich, die Entfernung (Luftlinie) von Erfurt nach Peking beträgt 7594 km
Das empfinde ich jetzt nicht so als besonders nah. Von den vielen anderen Dingen, die damit in Zusammenhang stehen und dem Aufschrei, der sicher nicht nur hier im Forum riesig gewesen wäre mal ganz abgesehen.

Nochmal für dich, Rombach sagte "vereinsnah". Das ist ein dehnbarer Begriff, heißt für mich jedoch, dass die Leute dem RWE schon länger verbunden sind. Im Gespräch waren 10 (?) Jahre "Verbundenheit". Wo die Leute dann wohnen, ist mir egal, sofern deine Aussage mit den Chinesen stimmt.
(29.12.2017, 10:43)Guerti schrieb: Ich saufe nicht, ich bin kein Tier. Mäßige deinen Tonfall (Danke an @alle, die das ähnlich sehen und es geäußert haben, manchmal habe ich das Gefühl, ich bin in diesem Punkt zu Dünnhäutig).
Woher es wohl kommt?? Mir geht deine und @Papas arrogante und besserwisserische Art und Weise mittlerweile derart auf den Senkel, dass ich einfach nicht mehr anders kann! Dieser elende Art mit süffisanten Unterton zu schreiben, alle Andersdenkende quasi das Gefühl zu geben, sie wären weltfremde Volldeppen - ist mir mittlerweile klar, dass ihr beide das nicht mehr selber mitbekommt, ihr seid offenbar zuweit der Wirklichkeit entrückt - aber ich kanns nicht mehr ab; sorry -> und auch von mir ein Dank an die User, die das genauso sehen!!
Zitat:Ja, ich finde es gut, dass er privates Geld genommen hat, denn ansonsten hätten wir den Gang in die ReLi schon deutlich eher und mit schlechteren Voraussetzungen antreten müssen. Warum ist es eigentlich so toll, dass Neumann (angeblich) 2 Mio DM in den Verein gesteckt hat und bei RR ist es ganz falsch und böse?
Siehste, solche Vergleiche machen mich fassungslos...
Was der Unterschied ist??
Ist jetzt dein Ernst, oder!?
Der Unterschied ist, wie schon weiter oben beschrieben, dass das bei Neumann eine EINMALIGE Sache war, um den Verein kurzfristig am Leben zu halten und dann langfristig zu konsolidieren!
Bei Rombach war es - nach seinen eigenen Aussagen - mittlerweile fast normal, das er das machte - und von konsolidieren sind wir ja wohl meilenweit entfernt...
Als Insolvenzverwalter würde er bei jeder anderen Firma, die in einem ähnlichen Zustand ist, freiraus von klaren Managmentfehlern labern - beim RWE waren es alles nur dumme und unglückliche Zustände und (natürlich) Fehler von anderen...

Zitat:Konzeptlos war es nicht. RR dachte, mit der Mission 2016 wird alles besser. Das ist nicht eingetreten. RR dachte, mit dem Stadion wird alles besser. Das ist nicht eingetreten. Jetzt hat er (wie hier schon richtig geschrieben wurde), den nächsten Strohhalm versucht zu ergreifen. Die ultima ratio war für ihn die Ausgliederung. Ich bin davon auch (noch) nicht überzeugt, weil mir das Konzept dahinter gefehlt hat.
Es gab schon viel früher Anzeichen  dafür, dass sein Rechenwerk, was er den Mitgliedern und Geldgebern als "Konzept", "Mission" oder was auch immer verkaufen wollte, vorne und hinten nicht hinhauen konnte!!
Auf Beispiele wie OFC etc. angesprochen erklärte er vor Zeugen "das sowas beim RWE nicht passieren kann" -> auf die Frage "und das auch dann nicht, wenn der selbe Planer nun beim RWE tätig ist"  antwortete er sinngemäß " ja eben darum" - das Ergebnis kennen wir ja nun...
Miete zu hoch, Nebenkosten falsch kalkuliert, Mehreinnahmen falsch eingeschätzt bzw. sich schlichtweg auch da verrechnet usw. ...

.
Zitat:.. Ursache und Wirkung unserer aktuellen Situation sehe ich ganz genauso, wie du. Auch hier sieht man wieder, dass du diesbezüglich Schubladendenken betreibst.
Häähhh?? Also sagst du damit, dass auch du "Schubladendenken betreibst"??
Für mich stehen diese beiden Sätze im widerspruch...

Zitat:Du wirst nicht einen Beitrag von @Papa oder mir finden, in dem ich/wir FN für die aktuelle finanzielle Situation verantwortlich machen. Nicht einen. Verantwortlich ist er dafür, ein Konzept für die Zukunft parat zu haben, einen Plan, wer welche Aufgaben übernimmt, wenn er einen Mitarbeiter entlässt, eine Strategie, wie die laufenden Positionen beglichen werden können, ohne das Nachwuchskonto zu plündern und wahrheitsgemäße und eindeutige Aussagen zu treffen.
Dafür, dass ihr euch immer so intelligent hinstellt, ist diese Aussage aber sowas von Polemik; ecklig...
Das Konto wurde "geplündert"?? Also restlos blank gemacht; ohne widerkehr etc.??
Dann klag doch!! Dann hat sich dein Reizthema Nowag bals erledigt...
Ihr verlangt von Nowag ein Konzept für die Zukunft??
Ich wäre dankbar, wenn es ihm gelänge, dass von Rombach hinterlassene finanzielle Desaster so zu meistern, dass wir die Gegenwart überleben...
Und von daher kann der sensationelle Zukunftsplan von Rombach, die Ausgliederung, in dieser Situation nur als vertane Zeit und Energie benannt werden. Wenn wir die Gegenwart überlebt haben sollten, dann kann man auch über die Zukunft schwadronieren...

Zitat:Wie du auf die Idee kommst, Papa oder ich würden Neumann oder Goss als Lügner ansehen, erschließt sich mir nicht.
Mir erschliesst sich auch nicht, wo ich das von euch behauptet haben soll...
Mich würde aber an dieser Stelle wirklich interessieren, was ihr 2 davon haltet, dass ein Goss und ein Neumann mit Rombach nicht mehr viel zu tun haben wollten...

Zitat:Ich hab auch keine Idee, wie du darauf kommst, bei uns könne nicht sein, was nicht sein darf. ...
Ja nee - wie komm ich bloss auf sowas?!

Zitat:Hat er sich nicht jedes Jahr auf der MV dieser Verantwortung gestellt?
*lol*
Gut, ich weiß jetzt nicht, wie die letzten 3-4 MVs abgegangen sind, aber bei den letzten wo ich dabei war kann man wahrlich nicht von "der Verantwortung gestellt" reden. Da wurden die Themen quasi im Eiltempo durchgeprügelt; Diskussionen kamen nicht zu stande/waren nicht eingeplant oder wurden abgewürgt und wer mehr zu den Zahlen wissen will, der soll sich auf der GS melden, wo man aber auch nur eine Bilanz und keine Details bewundern konnte...
Von "der Verantwortung gestellt" hätte man reden können, wenn er bis zur diesjährigen MV durchgezogen hätte und sich dort den offengelegten Zahlen/Behauptungen gestellt hätte - aber was mach er?? Er bereitet in seinem Kämmerlein still und heimlich seinen Abgang vor, verschickt zig tausend Abschiedsbriefe und zieht sich schmollend mit samt allen Kontoberechtigungen etc. zurück...
Ich nenne sowas feige, egozentrisch und rücksichtslos...

Zitat:Haben wir keine Leistungsträger gehalten? Haben nicht Menz, Möckel, Kammlott, Klewin, Odak, ... ihre Verträge bei uns verlängert?
... zum Großteil zumindest eine ganze Zeit lang fremdfinanziert...
Zitat:Ja, AIK, genau das ist dein Problem. Du siehst leider nur, was du sehen willst, du liest nur, was du lesen willst. Du (fehl-)interpretierst, was in dein Schubladendenken hereinpasst. Da ich dich für einen intelligenten Menschen halte, denke ich, du machst es absichtlich bzw. schaltet dein Gehirn, sobald das Wort Rombach fällt sofort auf Angriffsmodus. Ein bisschen mehr Mühe um Empathie auf vielen Gebieten würde dir gut tun.
Das gebe ich dir uneingeschränkt zurück -> genau das gleiche "werfe ich dir vor" -> und dazu eben, wie o.g., diesen Oberlehrerton mit diesem eklig süffisanten Unterton...

Zitat:Denn, was z. B. @papa oder ich meinen, ist nicht, dass wir RR hinterhertrauern, sondern, dass wir besorgt sind, dass es jetzt schlimmer, aber mindestens nicht besser wird/geworden ist
.Ja nochmal - was habt ihr denn erwartet??
Bei dem finanziellen Desaster??
Wunderheilung in 8 Wochen??
Und nun klappts nicht, also ab auf den Scheiterhaufen?!

Zitat:Das hat Kraft und Nerven gekostet und zumindest bei mir die Erkenntnis eingebracht, dass es mit RR so nicht mehr weitergehen kann. Aber, wie oben schon geschrieben, wir hatten gehofft, dass danach jemand mit Konzept kommt, der weiß, wie man einen Verein leiten muss.
Schön zu hören und ehrlichen Respekt; insbesondere zu eurer Arbeit bei den NWP- ich bin mir, wie gesagt, schon recht sicher, dass es Pläne für die Zukunft bei Nowag und Co. gibt - aber wie gesagt, erstmal muß geklärt werden, wo und wie der RWE in welche Zukunft geht...
Erstmal kurzfristig überleben - und dann kommt Schritt 2! Denn solange das nicht geklärt ist, so denke ich, steckt keiner mehr Geld in dieses Fass ohne Boden!
Und solange bringt es auch gar nix, von irgendwelchen Zukunftsthemen zu fantasieren und solange erwarte ICH z.B. auch nicht, irgendwelche Pläne oder so präsentiert zu bekommen...
(29.12.2017, 19:18)Guerti schrieb: Nochmal für dich, Rombach sagte "vereinsnah". Das ist ein dehnbarer Begriff, heißt für mich jedoch, dass die Leute dem RWE schon länger verbunden sind. Im Gespräch waren 10 (?) Jahre "Verbundenheit". Wo die Leute dann wohnen, ist mir egal, sofern deine Aussage mit den Chinesen stimmt.

Und weil Rombach das sagt, glaubst du das jetzt?
Mit welcher Begründung? Würde mich bei den vielen Dingen, die er in 12 Jahren gesagt hat und die sich später als, sagen wir mal etwas anders herausgestellt haben wirklich mal interessieren.
(29.12.2017, 19:18)Guerti schrieb: Nochmal für dich, Rombach sagte "vereinsnah". Das ist ein dehnbarer Begriff, heißt für mich jedoch, dass die Leute dem RWE schon länger verbunden sind. Im Gespräch waren 10 (?) Jahre "Verbundenheit". Wo die Leute dann wohnen, ist mir egal, sofern deine Aussage mit den Chinesen stimmt.

Ich glaub's nich...?
Und wenn RR sagt, die Erde ist ne Scheibe, machst du dich auf zum Rand.
Um dort ne schöne Partie zu pfeifen...
@Aik
Und Du wirfst mir eine besserwisserische Art usw. vor. Guck mal auf Dein Megapost und was Du hier alles so raushaust. Mal als Beispiel das Ding mit Goss und Neumann. Du weißt garnix und postest hier dass die beiden mit Rombach nicht mehr können. Du postest das, weil es hier immer wieder Leute gibt, die das so geschrieben haben. Fakt ist im Fall Goss , dass selbst Leute, die beiden sehr nahe stehen es NICHT wissen, ob die sich nicht verstehen oder ob es vielleicht anders ist und Neumann kenne ich ja nun. Der hat auch in den letzten Tagen nicht gerade den Eindruck gemacht, als ob er nicht mit Rombach könnte.
Solange hier immer Märchen erzählt werden, wird sich nix ändern. Das ist Tatsache. Guten Rutsch.
Wenn du das sagst...
Aus dem Umfeld von Goss kenne ich persönlich die Aussage, dass er sich eine Zusammenarbeit mit Rombach nicht mehr vorstellen könnte - ist aber schon ein paar Monde her.
Von Neumann gab es öffentlich harte Kritik und Vorwürfe gegenüber Rombach und vorallen seinem Personal - das hört man nicht nur aus seiner Firma, sondern konnte das im Sommer in genug Medien nachlesen bzw. in Medienbeiträgen ansehen.
Aber du hast sicherlich recht - wie immer - und ich meine Ruhe... Schlafen
@papa , also das der Sonnenkönig nicht mit Neumann kann ist doch wohl jedem klar. So wie KN den Rombach zurecht angegangen ist, das lässt sich doch RR nicht gefallen ! 
Der kann doch mit Kritik gar nicht umgehen !
...Unter Berücksichtigung der Aktiva (Vereinsvermögen) wird mit dem Prüfbericht die von Ex-Präsident Rolf Rombach stets erklärte bilanzielle Überschuldung von 5,5 Millionen Euro zum 30. Juni bestätigt.

Laut der Auflistung ist der Anwalt der zweitgrößte Gläubiger des FC Rot-Weiß – nach dem Leipziger Medien-Unternehmer Michael Kölmel...
Quelle: Rot-Weiß Erfurt: Diese Zahlen muss Präsident Nowag am Samstag erklären
Hier wurde ja immer mal wieder gefragt, wie hoch Herrn Rombach seine Investitionen in den Club waren:
...Danach folgt die Kanzlei von Rolf Rombach mit rund 382 000 Euro und ein privates Darlehen von Rombach über 180 000 Euro...
Quelle: Der RWE-Schock - Heute muss der Boss 8,1 Mio Schulden erklären
Das heißt auch mit anderen Worten, dass Rombach dem Verein das Geld nicht geschenkt bzw. gesponsort hat, sondern - sowohl mit seiner Kanzlei und auch als Privatperson - nur geliehen hat.
Und "Darlehen" heißen meistens auch verzinnst...
Also ich persönlich habe zumindestens nie bahauptet, er hätte das dem Verein geschenkt. Er hat es aber gegeben und ich vermute auch, dass er damit seinen Teil zu der Lizenzerteilung beigetragen hat. Und für mich zeigt es auch, dass er schon mit Herz beim Verein war (und noch ist). Was wiederum keine Rückschlüsse auf seine Vereins- und Menschenführung zulässt.
(20.01.2018, 20:33)MichaelB schrieb: Also ich persönlich habe zumindestens nie bahauptet, er hätte das dem Verein geschenkt. ...
Du nicht, aber einige hier tun immer so als ob...
Das jemand in Deinen Augen etwas tut, heißt aber auch nur, dass Du es so interpretierst. Ich nehme jetzt mal in Gedanken zwei namen, die mir jetzt auf Deinen satz einfallen würden und sage: Das haben sie so aber niemals behauptet.
(20.01.2018, 21:19)Aik schrieb: Du nicht, aber einige hier tun immer so als ob...

Das was er gespendet hat oder auch als Sponsor des NLZ gegeben hat taucht da natürlich nicht auf. Soweit ich weiß gehört ihm die Kanzlei auch nicht allein. Und das sind zusammengerechnet auch über TEUR 500, bei denen du gar nicht weißt zu welchen Konditionen wie Zinsen, Rückzahlungsverpflichtungen oder ob diese mit Rangrücktritt versehen sind. Auch weißt du nicht zu welchen Zeitpunkt die Darlehen an den RWE ausgereicht würde. Und die Herren Kästner / Nowag haben doch auch nur kurzfristig ausgelegt - das war ja dann praktisch auch ein Darlehen.

Vielleicht solltest du mal aufhören wirklich alles schlecht zu machen wo der Name Rombach steht.
Alles eine Sichtweise -> da steht "Darlehen" und das heißt, man stellt Geld zur Verfügung, schenkt es aber nicht.
Ist doch vollkommen egal, ob von Rombach, Steinfeld und Co. oder Nowag -> Darlehen ist Darlehen...
Apropos -> wie verhält es sich eigentlich mit dem Containerdorf im Gebreite??
Schenkung oder "Darlehen"?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 30.361 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste