Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Klar hab ich das Ronry. Alles gut!
Zitieren
Naja so ganz stimmt das aber nicht . Wenn man z.B alle Fans mit seinem Header als Nazis bezeichnet , braucht man sich nicht wundern . Der Mann schafft es gezielt Wahrheiten und Halbwahrheiten zu verbreiten . Ich habe mich mit ihn lange in Paderborn darüber unterhalten. Aus der Sicht jemanden der nicht ständig in Erfurt ist . Es wurde dann 2 Wochen besser und anschließend setzte die nächste Hetze ein . Bei mir macht immer d Ton die Musik. Und das passt bei ihm einfach nicht ....
Zitieren
Ich möchte hier doch noch einmal etwas zu R.R. sagen. Wenn ich das Stadionargumente höre (R.R. wollte ein neues Stadion = höhere Einnahmen,da mehr Zuschauer), so denke ich, das keiner so ein Stadion wollte. Das ist eine Messehalle mit Sportplatz nicht ganz fertig, welche auch noch hohe Betriebskosten verursacht. Die Art des "Stadions" wurde von den politisch Verantwortlichen festgelegt. Man hat um die finanziellen Hilfen zu bekommen diese Art der Ausführung gewæhlt u. dabei sicher nicht an den RWE gedacht. Es gibt ja auch die Meinung, daß die Arena ohne RWE besser zu vermarkten ist. Das trifft auf die Messehalle sicher auch zu, aber was macht man mit dem Sportplatz inclusiv seiner Sitz\Stehplätze? Das aber ist nicht unser Problem! Weiter das Drama der Stadioneröffnung. Ich glaube nicht , das nur ein Euro nach den Absagen übrig geblieben ist. Die Einnahmen vom DFB-Pokal fehlen auch (außer letztere, was wohl sehr zuträglich für unsere Lizenz war) . Das sind so ein paar Dinge, welche mir einfallen u. wo ich mir vorstellen kann, dass damit jeder Präsident Probleme hätte. Ich glaube einfach, daß ein Spielbetrieb in der 3.Liga ohne steigende Schulden in der Situation RWE nicht möglich ist. Diesen muss natürlich ein Konzept für die Zukunft gegenüber stehen. Ob das der Fall ist, werden wir auf der MV erfahren. Ich bin der Meinung, dass R.R. uns trotz der wiedrigen Bedingungen immer wieder die
Lizenz verschafft hat. Die Alternative wäre Abstieg wohin auch immer gewesen. Um wieder nach oben zu kommen, braucht man u.U. lange u. Glück.
Zitieren
Heute wieder bei Bild , Zahlt RR die Gehälter persönlich.....da frage ich mich ernsthaft was der W. mit solchen Scheisshausparolen erreichen will. Das hat doch nix mit investigativem Journalismus zu tun . Oder glaubt ihr einer der Spieler hat ihm seinen Lohnzettel vorbei gebracht ? Und selbst wenn es so wäre , ist es aller ehrenwert hat aber nix in der Presse zu suchen ......
Zitieren
Das ist einfach ne Dre........rst, der Windisch
Zitieren
Hört auf zu flennen. Wie @Ronry im anderen Thread richtig bemerkt hat, sollte genau sowas mal auf den Tisch kommen.
Zitieren
Es flennt doch keiner. Nur soll der Heini mal Quellen nennen. Oder zumindest Ansätze von fundbaren Geschriebsel. Und nicht was schreiben was definitiv nur dazu dient, Auflagen zu steigern. Das ist das was mich immer wieder einen Bogen um dieses Schmierenblatt schlagen lässt.
Zitieren
Komischerweise wird es aber vom Verein auch nicht dementiert, also wird wohl was dran sein, meinste nicht?
Zitieren
Das erzähle ich schon die ganze Zeit was das für eine ............. das...ist ...aber manche hier im Forum denken ja er ist der " NUREHRLICHKEITMESSIAS "....
Zitieren
So was kann man auch als Sponsoring nutzen . Gibt es in anderen Vereinen auch ......ist gar nicht ungewöhnlich.....nur hier in EF wird da gleich was draus konstruiert . Bin auch der Meinung die MV sollte ohne Presse stattfinden. Alles wichtige kann der Pressesprecher später mitteilen . Das geht wirklich nur die Mitglieder was an.
Zitieren
(10.11.2017, 09:31)DanielR78 schrieb: Es flennt doch keiner. Nur soll der Heini mal Quellen nennen. Oder zumindest Ansätze von fundbaren Geschriebsel. Und nicht was schreiben was definitiv nur dazu dient, Auflagen zu steigern. Das ist das was mich immer wieder einen Bogen um dieses Schmierenblatt schlagen lässt.

Die Quelle sind Kontoauszüge, die ihm offenbar gezeigt wurden von entsprechenden Leuten.
Bei einer eventuellen Klage des Vereines wegen der Berichterstattung müsste er das nämlich belegen können.
Davon ab - hast Du schonmal ein Medium erlebt, das bei bestimmten Vorgängen, über die berichtet wird, auch öffentlich seine Quellen nennt ?
Da hätte zB ein betroffener Spieler - wurde ja genannt, das es auch Spieler gibt, die das betrifft - aber ganz schnell ein Problem mit dem Verein. Angestellte genauso.

@pfanni - nicht ganz richtig.
Genau das kannst Du nicht als Sponsoring machen.
Die Spielergehälter sind definitiv ausschließlich über den Verein zu buchen - da der Arbeitsvertrag mit dem Verein besteht und der Verein die Pflicht hat, bei der Gehaltszahlung Lohnsteuer, Sozialversicherungsbeiträge sowie Berufsgenossenschaft abzuführen.

Oder wie soll ein Spieler von der BG bei langwieriger Verletzung bezahlt werden, wenn er sein Geld von einem Sponsor bezieht - und nicht vom Verein?? Was soll dann im Arbeitsvertrag mit dem Sponsor bitte stehen? Ich leihe den Spieler an den Verein zum Fußballspielen aus?? Liebe BG zahlt jetzt mal? Die BG sch.e.i.ß.t Dir was in dem konkreten Fall...

Wenn die Gelder vom Sponsor offiziell an den Verein gehen und daraus Spieler bezahlt werden, ist das wohl Sponsoring. Davon existiert der Verein ja zu einem Großteil - zB aus den von Krause kolportierten 3,2 Millionen Werbeeinnahmen. Die sind ja eh Grundlage des Etat.

Mit der MV gebe ich Dir Recht.
Das sind Dinge, die zuallererst die Mitglieder mit dem AR und dem Vorstand zu klären haben.
Andererseits - wie willst Du diese Dinge klären, wenn Du sie nicht einmal kennst?
Zitieren
@ ronry
Richtig und falsch. Es ist durchaus üblich und mir auch schon bei unseren Verein bekannt das der Spieler neben einen kleinen Gehalt beim Club ein größeres von woanders her bezieht. ;-)
Das ist gang und gäbe. Auch um die Bilanz zu schönen.
Und Pfanni hat recht das ist nicht nur bei uns so.
Zitieren
Ja - da beziehen die Spieler ein Zubrot - das ist richtig.
Sieht man im Programmheft bei unseren Spielern - die Ecken am Spieler - Spieler X wird unterstützt von ..usw...
Sieht man aktuell bei Klewin, Brückner, Hebestreit und Twardzik.

Das sind in der Tat reine Sponsorengelder, sollte da etwas fließen.
Fallen dann aber versicherungsrechtlich raus - was zb die BG angeht.
Steuerrechtlich müsste das dann beim Betreffenden liegen - weil weitere Einnahmen aus anderen Quellen.
Zitieren
Wenn nun Herr W von der B ein solcher Kontoauszug vorliegt mit Absender Rombach hat er per se keinen Quatsch geschrieben.
Aber eben das Gehalt von RWE verschwiegen und eine Sensation aus einem normalen Sachverhalt gemacht.
Aber was will man von der Zeitung erwarten?
Im übrigen ist oder war Herr W zumindest früher RWE Fan. Zumindest zu seiner Bundeswehr Zeit war das so.
Zitieren
so kann auch ein präsidentenamt aussehen:

Zitat:Als Präsident von Dynamo Dresden, so steht es in der Satzung, repräsentiert er den Verein.

Zitat:Sein Ehrenamt bei Dynamo ist eines mit sehr überschaubaren Kompetenzen. Er und seine beiden Stellvertreter kümmern sich um die inzwischen 21 000 Mitglieder, die Satzung, die Traditionspflege, das Vereinsleben, zuletzt um ein Leitbild, das am Samstag präsentiert wird. Wirklich entscheiden, etwa über den Etat oder den Trainer, kann das Präsidium nicht. „Ich finde es gut so, wie es jetzt ist“, sagt Ritter und dass er stolz sei, der Präsident eines mitgliedergeführten Vereins zu sein – „mit allen Ecken, Kanten und Konflikten“.

quelle und ganzer text
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.994 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste