Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Hat der jemals was positives über den RWE geschrieben,  streut ständig irgendwelche Gerüchte der Schmierfink!
Zitieren
Uns sollte vielmehr stören, dass er in letzter Zeit zunehmend recht mit seinen Äußerungen hat...
Zitieren
(06.11.2017, 21:04)andi schrieb: Hat der jemals was positives über den RWE geschrieben,  streut ständig irgendwelche Gerüchte der Schmierfink!

Was war positiv in letzter Zeit ?
Bitte Beispiele !
Zitieren
(06.11.2017, 16:48)Guerti schrieb: Kannst du dazu mal den Link zur Verfügung stellen?

Also für alle, die es noch einmal interessiert :

Wertpapierprospekt Genusscheine RWE

Das ist sozusagen das Hosen-komplett-runter-Papier über RWE.
Auch wenn die letzten Zahlen Stand 2014 sind, sind vor allem die Auflistungen von Eventualverbindlichkeiten (Forderungsverzichte mit Besserungsscheinen), offene und laufende Darlehen, Stundungen von Zinsen und Forderungen, Abtretungen, Verpfändungen etc durchaus geeigent, auf der MV sehr gezilet und konkret den AR und das Präsidium aufzufordern, darzulegen :
-Welche Verbindlichkeiten davon existieren noch? Welche Stand haben sie ? Welche werden bezahlt ? Wie ist der aktuelle Stand?
Gibt es neue Stundungen / Verzichte mit Besserungsscheinen seitdem dazu ? Welche der Verbindlichkeiten sind bilanziell erfasst , welche sind NICHT bilanziell erfasst und vergrößern eigentlich den Schuldenberg noch - da wäre die Frage an Rombach, ob die kolportierten 5,5 Millionen Schulden diese Eventualverbindlichkeiten an Besserungsscheinen enthalten oder nicht.
Ich tendiere zu zweiterem - das diese nicht enthalten sind und dazu zu rechnen sind.

Man sollte sich am besten den Prospekt mal downloaden und abspeichern. Und dann ab etwa Seite 65 bis Seite 140 ganz genau studieren.
Vor allem die Seiten F36 (106), F40 (110) und besonders für Dich @guerti F46 (Seite 116).
Zitieren
(06.11.2017, 21:04)andi schrieb: Hat der jemals was positives über den RWE geschrieben,  streut ständig irgendwelche Gerüchte der Schmierfink!

Ja hat er - wenn der entsprechende Anlass dazu existierte.
Zb zuletzt unseren Klassenerhalt und unseren Pokalsieg 2017.

Und ich glaube nicht, das er als Schreiber für Bild mit dem Themenfeld Thüringer Fußball ( wozu nun logischerweise auch FCC, NDH und Meuselwitz gehören) wirklich erpicht darauf ist , nach 5 Jahren mit dem FCC nun 5 Jahre die Dörfertour noch einmal mit RWE zu drehen - also so Plätze wie Neugersdorf, Bautzen, Auerbach, Fürstenwalde, Luckenwalde,Neustrelitz bzw gut 7mal nach Berlin und ins Berliner Umfeld wegen RWE in der RL....

Er schreibt für seine Zeitung - man muss mit den Inhalten nicht einverstanden sein, man kann das Blatt insgesamt sehr wohl kritisch sehen oder diesem Blatt negativ gegenüber stehen, weil die Art und Weise nicht eigenes Verständnis trifft.

Aber eins kann man ihm definitiv nicht vorwerfen - das er allein aus persönlichen Gründen/Befindlichkeiten negativ über RWE schreiben würde.

Unser Verein selbst ist es, der immer noch selbst diese unsäglichen Schlagzeilen ganz beständig liefert.......
Was soll er dann bitte anderes schreiben, wenn erwachsene Männer zuerst 3 Tage "tritratralala " spielen und anschließend feststellen- man könnte mal analog dem "Waidspeicher " ein anderes Puppenspiel aufführen - wir sind jetzt " 3 dicke Freunde ".......
Zitieren
Sag mal @ronry ...am Ende ist der Windisch noch dein Trauzeuge ....oder wie soll ich deine Lobhudelei für diesen Schmierfink verstehen ? ...is ja.nicht zu fassen ....!!!
Zitieren
er sieht es eben realistisch und nicht mit hkn krz in den augen. kannste dir mal ein beispiel dran nehmen.
Zitieren
(06.11.2017, 22:44)Hendrix schrieb: Sag mal @ronry ...am Ende ist der Windisch noch dein Trauzeuge ....oder wie soll ich deine Lobhudelei für diesen Schmierfink verstehen ? ...is ja.nicht zu fassen ....!!!

Wenn Du in der Lage bist, einen geschriebenen Beitrag differenziert zu durchdenken und differenziert darauf zu antworten, kannst Du gern mit mir weiter diskutieren zu dem Thema.
Ansonsten macht das unter Einbeziehung Deiner Vorurteile keinen Sinn.

Wenn ich der Auffassung bin, das ich Bild und Windisch kritisiere, weil ich mit Art und Weise der Artikel und Inhalten nicht einverstanden bin, tue ich das. Und das habe ich auch hier teilweise in sehr scharfer Form schon gemacht.

Wenn einige aber aus lauter Farbenblindheit die Realitäten nicht mehr sehen, tut es mir leid.
Da ist es mir scheißegal, ob Du meinst, es wäre mein Trauzeuge.

Allein und auschlie0lich der Verein RWE sowie seine handelnden Personen haben in der vergangenen Woche für diesen Komödienstadl gesorgt.

Aber bestimmt nicht die Bild und ihr Vertreter Windisch - der schreibt nur darüber, was für ein erbärmliches Bild dieser Verein die letzten Tage dank seiner Führungspersonen abgegeben hat.

Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun - das sind stattgefundene Realitäten und Wahrheiten.
Die hat er sich weder ausgedacht noch inszeniert.......die haben WIR als RWE frei haus geliefert...
Zitieren
(06.11.2017, 22:06)ronry schrieb: Aber eins kann man ihm definitiv nicht vorwerfen - das er allein aus persönlichen Gründen/Befindlichkeiten negativ über RWE schreiben würde.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das was jetzt passierte ist dass eine, einige Zeit davor gab es andere Artikel wo sich viele über ihn echauffiert haben. Glaube du warst auch einer davon, bin mir aber nicht sicher. Falls nicht, vergiss diesen Satz. 
Ich bin diesen Typ schon mal im Gebreite ( Sommer) begegnet, fand ihn absolut w.derl..., mehr möchte ich mich nicht dazu äußern.
Zitieren
(04.11.2017, 17:58)ronry schrieb: @mirko- da es beim AR ja viel um Kontrolle und vor allem die Finanzen geht, sollte man vielleicht die wesentlichen Sponsoren mal ansprechen, ob aus deren Reihen 2-3 Leute für den AR zur Verfügung stehen. Und auch jemand, der sich sportlich auskennt.

Vor allem wäre es ja nicht mal so verkehrt, jemanden, der nicht zu der Kaste "ich-habe-Geld-und-bestimme-nun", also, der KEIN SPONSOR ist, auszurufen.
Also, jemanden der leidlich unvoreingenommen in so was rein gehen wird.
Zitieren
(06.11.2017, 23:19)ronry schrieb: ......die haben WIR als RWE frei haus geliefert...


Naja, WIR würde ich nicht schreiben. Eher gewisse Personen in sagenden Positionen.
Zitieren
(06.11.2017, 22:44)Hendrix schrieb: Sag mal @ronry ...am Ende ist der Windisch noch dein Trauzeuge ....oder wie soll ich deine Lobhudelei für diesen Schmierfink verstehen ? ...is ja.nicht zu fassen ....!!!

Soviel Dumm- und Blindheit in einen so kurzen Beitrag zu schreiben, das ist auch nur schwer zu fassen...
Zitieren
Windisch ist schon provokant...Das steht ausser Frage...Aber es ist doch gut das mal jemand schonungslos den Finger in die Wunde legt und Mißstände offenlegt die es in unserem Verein zu Hauf gibt
Zitieren
Es ist nicht Aufgabe von Journalisten - für welches Medium auch immer sie produzieren - positiv über RWE zu schreiben. Es wäre Aufgabe von Mohren gewesen, diese positiven Geschichten zu kreieren und zu zeigen.
Zitieren
(06.11.2017, 23:30)rwejoker schrieb: Da wäre ich mir nicht so sicher. Das was jetzt passierte ist dass eine, einige Zeit davor gab es andere Artikel wo sich viele über ihn echauffiert haben. Glaube du warst auch einer davon, bin mir aber nicht sicher. Falls nicht, vergiss diesen Satz. 
Ich bin diesen Typ schon mal im Gebreite ( Sommer) begegnet, fand ihn absolut w.derl..., mehr möchte ich mich nicht dazu äußern.

Hab ich ja über Dir geschrieben - es gibt Artikel von ihm, wo ich auch Kritik geübt habe und nicht zimperlich bin.

Und wenn Du mit ihm als Person nicht klarkommst, ist das auch okay. So ist das im Leben.

Deswegen kann man doch aber trotzdem die Dinge bitte dort einordnen, wo sie hingehören.
Und nicht in blinder Wut - weil es nicht ins persönliche Weltbild passt - mit der Sense rumgehen.

Scheint mittlererweile eine gesellschaftliche Norm geworden zu sein - ich akzeptiere nur das, was mir in meine eigene Meinung passt. Alle anderen lügen oder sind rosarote etc pp...

Und wenn andere einem klar Fakten nennen - will ich die nicht hören.
Es darf nicht sein, das man Kratzer am Lack bekommt.
Das sind bestimmt alles Fakenews.

Und wenn ich dann keinerlei Argumente mehr habe , kann der andere nur ein "Schmierfink" sein und dessen Trauzeuge ...dann wird man halt persönlich, beleidigend und mehr....siehe die weite Welt des Internets....

So einfach kann man sich die Welt malen.....

@DanielR78 - Du weisst schon, wie ich es gemeint habe mit dem "WIR" - also der Verein an sich in seiner Außendarstellung gemeint war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.994 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste