Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(03.11.2017, 22:25)Papa schrieb: Man muss kein Rombach Fan sein, um zu erkennen, was da gerade läuft.
So, bin jetzt bei Minute 30 und hätte nie gedacht, dass ich unseren sächsischen Freund mal Recht gebe.
Jetzt wird's ja auch noch schmierig. Erst der Kaiser und dann noch der Höhepunkt mit Kalt.
Ach ja und für die Beschaffung der geforderten Unterlagen hatte man einfach nicht genug Zeit. Was erlaubt sich der Nowag.
Der weiß wohl nicht, dass wir mitten in der Nachlizenzierung sind.
Und außerdem liebe ich Euch doch alle
Zitieren
Für mich ist die Sache klar:
Alles Dilettanten im Aufsichtsrat, holen einen rein der gut reden kann und Karriere machen will und dann wird aus fadenscheinigen Gründen der Rombach abgesägt. Ich hoffe Hr. Rombach hat die Kraft und die notwendige Unterstützung vom Gericht seinen geplanten Weg noch einzuschlagen!!!! Und ich hoffe er hält durch.
Unglaublich wie die Dilettanten gegenüber Rombach vorgehen... Ich kann nur mit dem Kopf schütteln... Die machen unseren Verein kaputt!!!



So und jetzt steinigt mich...
Zitieren
@mirko, kann sein, das der eindruck von dir stimmt. ich habe ebenso diverse stellen in dieser richtungen in der PK gehört. Steger, Kaiser, Krause... besonders Kalt. aber es bleibt die aussage vom steuerberater. er wird sich nicht aus dem fenster lehnen, wenn er nicht die zahlen kennt.
hier liegt der vorteil bei rombach.
Zitieren
(03.11.2017, 23:14)Fachpublikum schrieb: was für ne PK. die haben doch, ausser der immer von links gefragt hat, alle einen verpflegungsbeutel mit ei, knacker und eisdrops bekommen. und danach sind se aufgestanden und haben ihr liedchen gesungen. echt peinlich und realitätsfremd das ganze.

Was Du alles weißt, großer Hellseher aus dem Sächsischen. Gut, das wir Dich haben. Darauf ein Ei und eine Knackwurst. Hoffentlich aus Thüringen. Mann, bist Du peinlich.
Zitieren
Peinlich war die PK. Ausgenommen Lars Sänger und mit Abstrichen der Steuerberater.
Der Rest war eine Show für den Ex-Präsi. 
Der Herr Dr.Kästner hat es doch tatsächlich geschafft, dass sich das Rombach-Lager wieder stärkt.
Ich hoffe nur, dass wir in Zukunft von solchen Leuten verschont bleiben. Auch Dr. Kaiser ist einfach nur zum Fremdschämen. In diesen Sinne eine gute Nacht
Zitieren
Nachdem die Lage am Mitwochabend eskalierte und es nun wirklich ernst wurde - wirklich ernst, habe ich mir ein Mailingverbot auferlegt, weil ich wie wir alle keinerlei gesicherte Kenntnisse über die wahren Vorgänge habe und mir die Lage des Vereins zu ernsthaft erschien als dass ich hier bar jeder Sachkenntniss herumfaseln könnte, wie es doch häufiger der Fall war . Das muss ich leider sagen. Das kam mir manchmal vor, wie auf einem mittlealterlichen Markt, auf den der Delinquent geführt wird und die geifernde Masse pöbelt: "ans Kreuz mit ihm". Woher viele Leute die Sicherheit ihrer Aussagen nahmen bzw. nehmen ist mir bis jetzt unklar.

Auch ich kann keine Gewissheit für mich in Anspruch nehmen. Das kann niemand hier, aber man konnte abwarten, was BEIDE Seiten zu sagen haben. Und gut, dass ich das durchgehalten habe. Gesternabend nämlich, war ich drauf und dran, ich gebe es zu, RR auch ans "Kreuz nageln zu wollen". Aber ich habe einen Grundsatz: nie ein Urteil zu fällen, bevor nicht alle gehört wurden. Und gut so! Auch jetzt kann ich kein Urteil mit hundertprozentiger Gewissheit fällen, aber: ich für mich kann nach beiden PK sagen, wie es schon weiter oben gesagt wurde, 1:0 für RR.
Niemand ist fehlerlos. Und wer behauptet, er würde jemand kennen, der in 12 Jahren Leitungstätigkeit keine Fehler macht,  ist für mich ein Scharlatan. Das geht gar nicht anders, weil wir alle nur Menschen sind. Aber wenn sich einer den Hintern - ja den A R S C H - aufreißt 12 Jahre lang, oft genug allein dastehend und Geld reinbuttert in den Verein wie kein zweiter und ihn am Leben erhält, dann ist das zunächst mal aller Ehren wert. Und nun frage ich mich, was einen Aufsichtstrat dazu veranlasst, diese Posse zu fahren und einen solchen Präsidenten abzusetzen? Schon gesten habe ich mich für den "älteren Herrn mit Rauschebart" fremdgeschämt. Eine in allen Belangen überforderte Person. Und so jemand entläßt RR. Ein Skandal, der zum Himmel schreit!!!

Was heute auf der PK abging, war für mich im besten Sinne rührend. Das muss man sich mal vostellen. Der EHRENrat des Vereins geht auf klarsten Konfrontationskurs zum derzeit amtierenden Präsidium und Aufsichtsrat. Was für ein schallende Ohrfeige! Lothar Kaiser - haltet mich jetzt für naiv oder sonst was - würde wahrscheinlich eher Haus und Hof hergeben als irgendwas auf den Verein kommen lassen, geschweige denn sich auf einen RR festzulegen, der angeblich nach Meinung so vieler, den Verein in den Ruin getrieben hat. LÄCHERLICH!!! Krause, was der gemacht hat, der spielt mit seinem Job, ebenso die anderen Mitarbeiter der Geschäftsstelle... Offener Applaus. Das gab es gestern nirgendwo. Und hätte RR behaupten können, was ihm viele Spieler zumailten, wenn es denn nicht stimmt? Herr Rombach: Weiterkämpfen, Weitermachen und ggf. wieder antreten zur Wahl! Denn die Gegenseite gestern, außer hüsteln, wir wollen mal sehen was da kommt, NIX, null Konzept. RR dagegen hatte schon auf eigene (!) Kosten, wie gesten ja berichtet wurde, Konzepte erarbeiten lassen, die im positven Entscheidungsfalle der MV, hätten schnell zur Anwendung kommen können. Von einer drohenden Insolvenz heute kein einziges Wort. Wenn sie denn nach Meinung so vieler Auguren hier schon bis Weihnachten drohen würde, ziemlich mutig!

Und nun vielleicht ein Ausblick in die Zukunft. Auch RR dürfte das eine oder andere aus dieser Situation gelernt haben. Er ist oft sehr aufbrausend und kommt damit öfter auch recht barsch rüber, weiß er wahrscheinlich selbst am besten. Da kann er noch etwas an sich arbeiten, auch was Kommunikationsstil angeht hier und da. Gestern fand ich auch Herrn Nowag "nicht übel". Ich habe im Leben schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass man mit Menschen, mit denen man sich beim ersten Aufeinadertreffen heftig gefetzt hat, später umso besser kooperiert. Auch Herr Herber könnte ein Mitglied eines solchen Teams sein. Vielleicht, wenn Herr Benkert weniger Sprüche klopft (Bayern München, BVB etc. ) auch er. Über den anderen hüllen wir den Mantel des Schweigens...

P.S. Nicht eine Frage von der TA, MDR und Co. (ich habe jedenfalls keine gehört). Peinlich, peinlich, peinlich. Der einzige Frager war ein Sänger :)
Zitieren
(04.11.2017, 00:55)NEUES FORUM schrieb: @mirko, kann sein, das der eindruck von dir stimmt. 
hier liegt der vorteil bei rombach.

Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt und ja ich nehme jetzt Knut Herber mit ins Boot. Ich habe ihn kennengelernt und schätze ihn sehr. Der würde sich nie zu solchen Aussagen hinreißen lassen wie gestern geschehen. Wenn gestern nur Nowag und Herber bei der PK gesessen hätten, wie wäre das Spiel dann ausgegangen? Wieder 1:0 für Rombach?
Und @RWE Freak ich finde es eine bodenlose Frechheit, den gesamten AR des RWE als Dilettanten hinzustellen.
Vielleicht mal vor dem Reinhauen in die Tasten, das Gehirn einschalten. Immerhin sind die Meisten von den Mitgliedern gewählt worden. Auch das muss doch mal klar gesagt werden. Die haben sich doch nicht selbst gewählt.
Unglaublich das Ganze.
Zitieren
@Duffy,dass sehe ich ganz genauso. Die erste PK hat mich nicht überzeugt! Es war irgendwie unprofessionell,so wie es rüber gekommen ist. Kann auch daran gelegen haben,dass Sie es nicht alle Tage machen. Es gab einfach nur Vorwürfe die nicht sein müssen bzw. die man hätte intern klären können. Nur scheinbar wollte man dies nicht. Die komplette PK als Herr Kästner und der Herr mit dem Schnautzer (Sorry,den Namen hab ich gerade verloren) gesprochen haben, kamen total unseriös rüber. Es ging einfach nur darum auf RR einzuschlagen. Das kann es einfach nicht sein. Hier muss man langsam mal eine Struktur finden. Ehrenrat steht zum Präsidium nur der Aufsichtsrat dazwischen nicht. Was ist das denn bitte für ein Kindergarten. Es muss einfach mal richtig durchgekehrt werden. Dieser Verein muss einfach mal lernen zueinander zu stehen!
Zitieren
So. Nun habe ich mir die PK auch angetan.

Ich bin jetzt mehr denn je gefestigt, das ich dem aktuellen AR nicht entlasten werde.
Nicht weil ich nicht überzeugt wäre, das es jetzt besser wird. Sondern nur weil ich nicht überzeugt bin von teilweisen handelnden Personen. Ich schreibe bewusst teilweisen handelnden Personen.

Ich bin kein uneingeschränkter Freund der Persona Rombach. Durfte seiner teilweisen genervten Person in verschiedenen MV's erleben. Aber: seine Ausführung klingt schlüssig. Ehrlich. Nicht fehlerfrei. Aber eben ehrlich und mit Fakten untermalt.

Was wird kommen nach der Person Rombach. Im Falle des negativen Entscheiden des Amtsgerichts. Wird es besser? Schlechter? Geht es überhaupt noch schlechter? Das sind Fragen die wir glaube ich stand jetzt nicht beantworten können.

Fakt ist, das das diesmal eine sehr lange MV werden kann. Mit hoffentlich positiven Effekt für den Verein. Denn dieser steht über allen. Das sollte jeden in den führenden Gremien endlich mal klar werden.
Zitieren
@ RWE Freak- keiner wird hier wegen seiner Meinung gesteinigt, denn jeder kann hier diese exklusiv kundtun!
Die diesjährige MV hat das Potential in die RWE Geschichte einzugehen - es wird der Zug auf das Gleis gestellt, jedoch ist es noch nicht klar, in welcher Richtung er fährt !
Leider kann ich meine Stimme vor Ort nicht geben, denn ich bin aufgrund einer anstehenden Operation verhindert ! Macht es richtig, alles im Sinne des Vereins und für eine hoffentlich bessere Zukunft.
Zitieren
Bin hin und her gerissen, nach den beiden PK's!
Nach der ersten, pro AR und dachte, der neu einberufene Präsident könnte was richten. Auch die Aussagen von W.B. in der Pressekonferenz gaben mir zu Denken! War sicher eine Fehlentscheidung damals, den Beck nicht zu halten bzw. zurückzuholen.
Okay. Kann passieren.
Nach den Ausführungen von R.R. und dem Steuerberater ist es nun für mich logisch, dass die Nachlizenzierung Vorrang hatte und der AR sich eben noch gedulden musste, bzw. die Unterlagen ja in der Geschäftsstelle hätte einsehen können, was wohl nicht erfolgt ist. Warum?
War die ganze Sache gezielt geplant mit dem Wissen, diese Unterlagen können sie gar nicht auf Grund der Situation, wie es R.R. und der Steuerberater aufzeigten, in dieser Frist dem AR zukommen lassen!?
Keine Ahnung, aber nach der 2. PK pro Rombach!
Sicher hat auch er Fehler gemacht, wie jeder Mensch, aber er war immer mit Herzblut dabei und hat selbst finanziell viel eingebracht, wenn es nicht mehr anders ging - das kann man ihm nicht absprechen!
Was nun - keine Ahnung?!
Die Zahlen, die R.R. genannt hatte, sprechen für ihn.
Aber was W.B. in der Pressekonferenz gesagt hatte, gibt mir auch zu denken!
Und warum ist er nicht in der Traditionsmannschaft berücksichtigt worden? Er war ein rot-weisser Held - damals für mich und viele andere!
Da ist eben viel im Argen - hoffen wir das Beste für unseren geliebten RWE!
RWE RWE3 RWE
Zitieren
@mirko
Was ist denn das Ergebnis dieser komischen Aktion von Dr. Kästner. Offener Machtkampf über die Medien. Ein AR, der offenbar keinen Plan hat, wie es nach Rombach weitergehen wird und nichts in der Hinterhand hat. Ein Fanumfeld, welches weiter in zwei Teile gespalten wird. Das alles auf dem Rücken des Vereins ausgetragen.
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn herauskommt, dass RR einfach nur die Wahrheit gesagt hat, dass die Schulden nicht höher sind, wie immer kolportiert, dass nicht die Insolvenz kurz bevor steht , wie hier immer öfter geschrieben wird, dass ER einen Plan hat, wie es mit Rot-Weiß weitergeht. Was eigentlich dann ?
Zitieren
Nur mal so, weil ich völlig ahnungslos bin. Ist es nun so, dass die Unterlagen an den DFB zur Nachlizenzierung nur einmal auf dieser Welt bestand haben ? Oder , kann man ,wie schon erwähnt,diese auch über einen Kopierer ziehen? Wie geheim sind denn nun diese Unterlagen? Wer kann mir das erklären?
Zitieren
(04.11.2017, 09:12)Papa schrieb: Was ist denn das Ergebnis dieser komischen Aktion von Dr. Kästner. Offener Machtkampf über die Medien.
Das alles auf dem Rücken des Vereins ausgetragen.
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn herauskommt, dass RR einfach nur die Wahrheit gesagt hat, dass die Schulden nicht höher sind, wie immer kolportiert, dass nicht die Insolvenz kurz bevor steht ,

Könnte alles dazu führen das RR den Fehler in seinem Führungsstiel sucht  nur glauben kann ich das nicht  Pfeifen
Zitieren
(03.11.2017, 16:28)Papa schrieb: Stand jetzt haben wir einen Interimspräsidenten, der wahrscheinlich nach der MV nicht Präsident sein wird, einen Vorstand (Worschech), der definitiv nach der MV nicht mehr zur Verfügung steht und einen Vorstand, der erst kurz Vorstandsmitglied ist und sich über seine Zukunft noch nicht geäußert hat. Ich habe noch keine Meldung von wo auch immer gehört, dass es irgendeinen potenten Macher gibt, der als Vorstandsvorsitzender RWE in Zukunft führen wird. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wirklich wahr zu werden...

Du hast jahrlang zugesehen, wie Rombach in diesem Verein seine gefühlten mafiösen Strukturen an Satzung, AR und Mitglieder vorbei aufgebaut hat und hast das sogar noch gelobt - nun warte wenigstens noch die paar Wochen ab, bis ENDLICH die gesamten grandiosen "Leistungen" von Rolf Rombach auf dem Tisch liegen und man DANN (denn erst DANN macht eine Prognose der Zukunft Sinn) entscheidet, wie die Zukunft des Vereins aussieht!
Ich bin mir sicher, dass man (eine positive Fortführungsprognose vorrausgesetzt) auch nach der MV einen neuen Präsidenten finden wird!
Wie hier schon einige geschrieben haben : Ich fühle mich ebenfall irgendwie "befreit"! Jetzt wird es kein Getuschel mehr geben; jetzt kommt dieser jahrelange Mist, der da zusammengekarrt wurde ENDLICH auf den Tisch -> und @Asumel + Co -> Wenn Nowag in euren Augen "untragbar" ist, was ist dann diese Person, unteren deren diktatorischen Alleinführung der Verein erst an diesen Punkt, wo wir jetzt stehen, geführt hat? Ganz ehrlich; wer JETZT noch zu RR hält, den kann ich nicht mehr verstehen... Unabhängig was man von Nowag + Co. hält - was Rombach gemacht hat, dass ist eine Katastrophe vor dem Herrn... Er wird schon wissen, warum er keine Unterlagen rausrücken will - hätte er ein reines Gewissen, sollten diese ihn ja eher ent- statt belasten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.981 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste