Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Wann hält RR eigentlich seine PK ab?
Zitieren
14.00 Uhr.
Zitieren
(03.11.2017, 11:34)ronry schrieb: Wenn ich dann in den Verbindlichkeitsaufstellungen des Vereines lese, das die Kanzlei Rombach&Steinfeld mit 196.000€ als Gläubiger des Vereines da steht und diese Forderung mit den Einnahmen des Eröffnungsspieles besichert sind, tauchen schon Fragen auf.

Und genau diese Frage, ob es stimmt, dass er Erlöse vom Eröffnungsspiel bekommt, habe ich bei der Vor- oder Vor-Vorletzten MV auch an RR gestellt und er hat das bestritten.
Leider bin ich schlampig vorbereitet in die MV gegangen und hat dieses Wertpapierprospekt von den Genussscheinen nicht mit.
Wir wurden alle jahrelang verarscht.
Zitieren
@ollex-kann ich mich erinnern. Aber auf weitere Nachfragen, wer denn diese InvestGbR ist und welche Personen, gab es keine weiteren Auskünfte.

Das Darlehen war aber höher - so um die 200.000 mit Zinsen, die seit Beginn wohl gestundet sind.
Aus dem Transfer Stolze (500.000) wurden nur 50.000 entnommen als Rückzahlung an die InvestGbR - real hätten der GbR die Einnahmen bis zur vollen Einlagenhöhe plus 50.000 obendrauf gehört. Da wäre damals die Hälfte der Transfersumme weg gewesen.
Darüberhinaus muss die Forderung vom Verein mit jährlich 48.000€ zurück gezahlt werden. Ob das so passiert, weiß auch niemand.

Aus der Liste der Spieler, die das betrifft, sind jedoch nur noch Klewin und  Theodor Bergmann im Verein.
Die anderen aufgeführten Spieler - Möhwald, Göbel Patrick, Baumgarten, Bergmann Johannes sowie Felix Robrecht - sind nicht mehr im Verein. Es ist nicht erkennbar aus der Aufstellung, ob eventuelle spätere Entschädigungen (Ausbildungsentschädigung bzw. diese Solidarsumme an die ausbildenden Vereine) jetzt auch zu den abgetretenen Transferrechten gehören und bei Zahlung der InvestGbR gehören.
Und niemand weiß, ob da inzwischen neue junge Spieler in diese Liste aufgenommen wurden (zb Lauberbach ) und neue Transferrechte abgetreten wurden.

@hille - rufst Du oben meinen Link auf und guckst auf Seite 110 - Punkt 3.8.1 Eventualverbindlichkeiten, Darlehen mit Rangrücktritt, Forderungsverzicht mit Besserungsschein zum 31. Dezember 2013 für 3. Liga (Beträge in T€) - vorletzte Position.
Steht eindeutig dort - Rombach & Steinfeld - 196.000 € Besserungsschein
Bedingungen für Wiederaufleben : Eröffnungsspiel neues Stadion oder Aufstieg in die 2. Bundesliga

Ob sich seit 2013 im Zuge der Entwicklungen im Verein diese Position erledigt hat oder noch besteht und erneut gewandelt wurde mit anderen Bedingungen zum Wiederaufleben, kann Dir nur der AR nach Sichtung der Unterlagen erklären.
Zitieren
Gibt es schon Aussagen von der PK von RR ? Mich würde ja seine Darstellung stark Interessieren. Einige Vorwürfe wirken für mich so unglaublich.

VG
Andi
Zitieren
Hoffe nur das es irgendwie alles gut geht. Ein Neuanfang kann ja auch eine Chance sein.
Zitieren
Das ist ne reine Werbeveranstaltung für RR. Der Mann hat jeden Bezug zur Realität verloren.
Zitieren
Egal wie, auch er hat das Recht, seine Sicht der Dinge darzulegen.
Zitieren
Absolut, dann aber bitte zur Sache und nicht anfangen, über alles und jeden abzuhassen.

Scheint zu dort ablaufen wie nen SED Parteitag.
Zitieren
Wird das aufgezeichnet und auf die hp gestellt?
Zitieren
Findest es dann voraussichtlich heute Abend hier: Home :: Das offizielle TV Portal des FC Rot-Weiss Erfurt
Zitieren
Stand jetzt haben wir einen Interimspräsidenten, der wahrscheinlich nach der MV nicht Präsident sein wird, einen Vorstand (Worschech), der definitiv nach der MV nicht mehr zur Verfügung steht und einen Vorstand, der erst kurz Vorstandsmitglied ist und sich über seine Zukunft noch nicht geäußert hat. Ich habe noch keine Meldung von wo auch immer gehört, dass es irgendeinen potenten Macher gibt, der als Vorstandsvorsitzender RWE in Zukunft führen wird. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wirklich wahr zu werden...
Zitieren
Nun vielleicht will man auch erstmal die Aussichtslosigkeit bzw. Machbarkeit einer Gesundung des Vereins prüfen, was ja für die Herausgabe der Unterlagen sprechen würde. Möglich, dass danach dann Kandidaten sich aufstellen lassen, gerne auch RR wieder.

Da wir als Mitglieder den AR wählen, liegt es also auf der kommenden MV an uns, die Geschicke des Vereins in die richtige Bahn zu lenken(Neuwahl, Entlastung, Nicht-Entlastung) und das gab gestern der AR auch von sich, wenn man das Ganze aufmerksam angeschaut hat.

Bin auf die PK von RR gespannt und hoffe wirklich, es wird keine Schlammschlacht.

Und Worschech hat doch RR nur ausgeholfen bezüglich Handlungsspielraum Führungsgremien.
Da er und RR sehr dicke sind, wird er wohl nicht mehr zur Verfügung stehen, auch da er bereits eine hohe Verantwortung im Verein hatte vor einigen Jahren und diese abgab, wenn auch aus familiären Gründen.
Zitieren
(03.11.2017, 15:18)ronry schrieb: Aus der Liste der Spieler, die das betrifft, sind jedoch nur noch Klewin und  Theodor Bergmann im Verein.
Die anderen aufgeführten Spieler - Möhwald, Göbel Patrick, Baumgarten, Bergmann Johannes sowie Felix Robrecht - sind nicht mehr im Verein. Es ist nicht erkennbar aus der Aufstellung, ob eventuelle spätere Entschädigungen (Ausbildungsentschädigung bzw. diese Solidarsumme an die ausbildenden Vereine) jetzt auch zu den abgetretenen Transferrechten gehören und bei Zahlung der InvestGbR gehören.
Und niemand weiß, ob da inzwischen neue junge Spieler in diese Liste aufgenommen wurden (zb Lauberbach ) und neue Transferrechte abgetreten wurden.

Third Party Ownership ist doch seit 2015 von der FIFA verboten.
Zitieren
(03.11.2017, 15:18)ronry schrieb: @hille - rufst Du oben meinen Link auf und guckst auf Seite 110 - Punkt 3.8.1 Eventualverbindlichkeiten, Darlehen mit Rangrücktritt, Forderungsverzicht mit Besserungsschein zum 31. Dezember 2013 für 3. Liga (Beträge in T€) - vorletzte Position.
Steht eindeutig dort - Rombach & Steinfeld - 196.000 € Besserungsschein
Bedingungen für Wiederaufleben : Eröffnungsspiel neues Stadion oder Aufstieg in die 2. Bundesliga

Ich weis.
Ich wollte es damals von RR selber hören. Aber er hat das in seiner allbekannten Art abgebügelt.
Und ich war ja auch selbst Schuld, dass ich vor Ort nicht nach sehen konnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.980 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste