Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Flaschdeckel, wenn Du Dich mit juristisch Dingen nicht auskennst, solltest Du mit Deinen Aussagen vorsichtig sein. Dem AR steht nach Satzung jederzeit frei, die Unterlagen einzusehen. Ich rede nicht vom Steuerbüro sondern von der Geschäftsstelle. Sollte dies tatsächlich verwehrt werden, hole ich mir eine einstweilige Verfügung, dies steht dem AR jederzeit frei!
Zitieren
Das wissen die doch selbst und genau deswegen gibt es doch gerade diese Differenzen, die zur Entlassung von Rombach geführt haben.
Mann, Mann, Mann.
Zitieren
Dafür brauche ich nicht den Präsidenten abberufen und Chaos erzeugen...
Zitieren
Natürlich, wenn der Präsident wirklich wie geschildert die Kontrolle des AR verhindert und eigenmächtig Entscheidungen trifft, bei denen der AR mit einbezogen werden muss, braucht er sich nicht wundern, wenn irgendwann das Fass überläuft.

Bin gespannt auf Rombachs PK heute. Ich denke anschließend werden wir noch mehr Fragezeichen über dem Kopf haben als jetzt schon.
Zitieren
(03.11.2017, 01:02)rwe_basel schrieb: Es ist das Ergebnis jahrelangen Missmanagements eines Einzel-Entscheiders.Ich habe vor 2 Jahren aufgehört RR zu vergöttern.

Er kann abwickeln, hat aber Null komma Null entwickelt.

Die Region hat sich vom Verein entfernt. Kleine Firmen schütteln mit dem Kopf, wenn Sie Rot Weiss hören.

Die Treusten der Treuen mit rot weissen Herzen zogen sich immer mehr zurück. Rot Weisse Familie? Fehlanzeige.

Es ging doch nur noch bergab. Dafür steht auch RR. Nun die Notbremse. Ich hoffe, es ist nicht zu spät...

Danke • das ist auch mein Standpunkt.
Zitieren
Eigentlich sollte ich es nicht mehr sein, aber trotzdem bin ich immer wieder erschüttert, wie wenig manche Leute zuhören, lesen und verstehen können.

Warum macht der AR das jetzt? Er macht das jetzt, weil es seine originäre Aufgabe ist, zu kontrollieren. Er hätte das schon die ganze Zeit tun müssen. Das sind rechtliche Zwänge. Der Aufsichtsrat wird für sein Kontrollieren auf der MV entlastet. Es scheint so, dass nun durch Hr. Nowag endlich jemand klar gemacht hat, wie ein Aufsichtsrat arbeiten muss. Offensichtlich ist den meisten im Aufsichtsrat nicht klar, dass sie durch ihr bisheriges Unterlassen sich eigentlich strafbar gemacht haben.

@Heimsieg
Bitte lies und höre. Es ist einfach nicht auszuhalten, wie du die Fakten ignorierst.
Die relevanten Unterlagen sind nicht in der Geschäftsstelle. Da braucht man auch nicht mit der Straßenbahn hinfahren. Die sind mit großer Wahrscheinlichkeit beim Steuerberater oder bei Hr. Rombach.
Ein Hr. Nowag braucht sich nicht für den Wahlkampf positionieren. Der Präsident wird nicht von den Mitgliedern gewählt. Er wird vom Aufsichtsrat bestimmt.
Hr. Nowag will wahrscheinlich nach dem 01.12. gar nicht weiter Präsident sein. Präsident des RWE ist ein beschissener Job. Man macht es ehrenamtlich und bekommt nur auf die Fre... Außerdem steht man mit einem Bein im Knast. Das ist echt attraktiv und deshalb stehen ja alle bei RWE Schlange und wollen das Amt.

@Asumel
Wir sind ein Verein. Das höchste Organ ist die Mitgliederversammlung. Der AR kontrolliert den Vorstand (Präsidium). Der Präsident muss mitnichten Meister des Insolvenzrechts sein. Er hat so viele Aufgaben, dass er nicht alles können kann. Dafür benötigt er Fachleute. Eine vernünftige Führungskraft holt sich Expertise. Das macht Hr. Nowag nun. Und ja der AR hat aktuell keinen Plan, wie es weitergeht. Was hätte er denn tun sollen? Weiter alles ignorieren und sich damit strafbar machen? Nehmen wir mal an es geht wirklich um Insolvenzverschleppung, dann ist der AR genauso dran, wenn er nicht nachweisen kann, dass er richtig kontrolliert hat. Von jemandem, der in einer WP-Gesellschaft arbeitet, hätte ich da mehr Blick für die Gesamtzusammenhänge erwartet.

Für mich völlig unverständlich, warum alle nun so eine Angst vor der Wahrheit haben. Ganz viele haben immer gemeckert, dass es nicht läuft, dass die falschen Leute am Werk sind usw.. Jetzt wird hoffentlich Transparenz geschaffen und da kommen einige und sagen lieber nicht. Wir wollen es gar nicht wissen, weil am Ende ja tatsächlich das Ende stehen könnte. Das ist einfach infantil.

Es gibt einfach keine gute oder böse Seite. Mit RR war es bisher ein Tod auf Raten. Mit der Machtübernahme des Aufsichtsrates kann es ein ganz schneller Tod werden. Egal. Am Ende steht der Tod. Eine Weiterführung wird es nur geben, wenn sich ganz grundsätzlich etwas ändert.

Ich denke jetzt wird deutlich, wie der Verein bisher gehandhabt wurde. Wir Mitglieder haben es ja ebenso erfahren. Mitgliederentscheide wurden ignoriert. Die Anfragen des AR also ebenso. Ich schätze RR sehr. Er wollte und will gutes für den Verein. Allerdings waren die Mittel die Falschen. Es ist wie so vieles im Verein die letzten Jahre. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
Zitieren
owgh ich habe gesprochen Lachen7

Ne im Ernst...
Danke, so kann man es sicher auf einen Nenner bringen.
Zitieren
Warum die Leute Angst haben? Ich glaube es ist so ein bisschen wie mit nem alten Karrn zu TÜV zu gehen. Du hoffst einfach das du noch mal 2 Jahre bekommst, weißt aber eigentlich dass die Hütte auf den Schrott gehört...

Nur wenn dein Herz an der Hütte hängt...

Ist sicher schade dass es mit RR so ein unehrenhaftes Ende nimmt, aber eigentlich war es doch absehbar.
Zitieren
Nummer 13, dass sind große Worte...
Ich akzeptiere Deine Meinung, obwohl ich sie in keiner Weise nachvollziehen kann!
Ich glaube Du überschaust den Kontext nicht und verstehe nicht wie leichtfertig mit einer Insolvenz gespielt wird.
Warten wir auf die PK von RR, danach sollten wir nochmals Stellung beziehen. Wir haben erst eine Seite gehört...
Zitieren
Wie? Will uns Rolf heute nochmal seine Traumwelt erklären? Zeugt nicht gerade von viel Verstand und Verantwortungsbewusstsein für den Verein. Wenn es nicht so traurig wäre, ...
Zitieren
(03.11.2017, 10:31)heimsieg schrieb: Nummer 13, dass sind große Worte...
Ich akzeptiere Deine Meinung, obwohl ich sie in keiner Weise nachvollziehen kann!
Ich glaube Du überschaust den Kontext nicht und verstehe nicht wie leichtfertig mit einer Insolvenz gespielt wird.
Warten wir auf die PK von RR, danach sollten wir nochmals Stellung beziehen. Wir haben erst eine Seite gehört...

Wenn Du nicht in jedem Beitrag so einen Schwachsinn schreiben würdest, könnte man meinen Du bist Rombach selbst.

Es ist nicht mehr zu ertragen, vom ersten bis zum letzten Beitrag kommt bei Dir nur Müll.
Zitieren
Wie läuft das eigentlich auf der HV ab? Als Mitglied würde ich zum Beispiel nicht einsehen, die "alten" Mitglieder des AR zu entlasten, da diese ihrer Kontrollfunktion nicht nachgekommen sind, wie man selbst zugegeben hat. Aber ein differenzieren ist da nicht möglich, nehme ich an?
Zitieren
@Heimsieg
Ich habe mit 6 Jahren angefangen bei RWE zu spielen und habe das bis in den Männerbereich getan. Danach war ich einfacher Fan. Seid 3 Jahren bin ich Sprecher im Fanrat und seid einem Jahre mache ich auch die SWFK. Ich opfere meine Freizeit für den Verein. Warum erzähle ich das?

Es soll verdeutlichen, dass es mir alles andere als leicht fällt eine Insolvenz zu akzeptieren. Seid ca. 6 Monaten ist mir aber klar, dass die Rahmenbedingungen derzeitig keinen Profifußball in Erfurt hergeben. Es ist traurig, aber es hilft auch nicht, die Realität zu ignorieren.

@Napoleon
Du entlastest sie ja nur für dieses Geschäftsjahr. Da tun sie ja gerade alles, um ihrer Kontrollfunktion nachzukommen. Leider kann man die Entlastung für die vergangenen Jahre nicht wieder entziehen. Allerdings hatte ich schon bei der letzten MV dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigert.
Zitieren
Doch, man kann auf einfachen Antrag jedes Mitglied einzeln entlasten/nicht entlasten.
Zitieren
Hoschi sehr intelligent... Respekt,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.979 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste