Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Übrigens hier offiziell: kurz und bündig...
Die schriftliche Mitteilung des Aufsichtsrates zur Absetzung des Präsidenten
Zitieren
Auch den Aufsichtsrat muss man kritisch hinterfragen!
Warum erst jetzt dieser Schritt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die RWE-GF dem AR erst seit dieser Saison die Unterlagen vorenthalten hat...?
Hatte der AR in den letzten Jahren nicht den nötigen A.... in der Hose gehabt, mit der Faust auf den Tisch zu hausen!?
Zitieren
Fassen wir doch mal zusammen. RR wird mit einer einstweiligen Verfügung wieder bzw. weiter Präsident. Von welchen Leichen sprechen wir? Es ist doch völlig transparent, dass durch die sinkenden Zuschauerzahlen ein Delta bei den Einnahmen entsteht. Dies kann doch niemand juristisch RR als Vorwurf machen. Welches Gericht wird dem Antrag des Aufsichtsrats folgen? Ich sage nochmals, es kann doch niemand behaupten, dass die wirtschaftliche Situation nicht bekannt war bzw. ist!!!
Zitieren
Kästner hat auch eingeräumt, dass man es in den letzten Jahren versäumt hatte, ALLE Unterlagen zu prüfen und sich immer mit der Bilanz zufrieden gegeben hat. Ein ehemaliges Mitglied des AR wurde ebenfalls immer wieder abgewiesen, als man die Unterlagen sichten wollte.

Randnotiz: Es gab von RR kein Ausgliederungskonzept, er war gerade dabei dieses erstellen zu lassen. Der AR durfte dort nicht mitarbeiten, weil "ich das selber zahle" (O-Ton RR).

Sagt wohl viel zur Zusammenarbeit der Gremien aus...
Zitieren
Und damit zu viele weiche Faktoren die nicht vorhersehbar waren. Einnahmen hier, Ausgaben da.

Diese Lizenzsierungsverfahren zwingen einen ja regelrecht Geld einzuplanen was man nicht hat.
Zitieren
@asumel - richtig cool, wie Du das beurteilst.
Der ist seit gefühlten Jahrzehnten Unternehmer und buttert in den Verein eine beträchtliche Summe ein. Heisst - der hat soviel Geld verdient, das er das kann bei RWE. Das setzt voraus, das man BWL kann und Zahlen auch kann.
Wieso er sich als Übergangspräsi da auf heißes Pflaster einlässt, erschließt sich nicht.

Aber klar - Schmierenstück. Weitermachen.

Und wir reden hier von einem Fußballverein mit jährlich ca 5 Millionen Umsatz und nicht einem Schlecker-Konzern mit x-Verschachtelungen - da gibt es in der Tat unterschiedliche Ansichten und viel Zeit, ehe man dahinter steigt, was da gelaufen ist. Aber umsonst steht wohl die Schlecker-Familie nicht vor Gericht.

Im Rahmen der Lizensierung kann RWE seinen Wirtschaftsbetrieb weitestgehend führen - ohne Frage. Mit den seit Jahren bekannten bilanziellen Fehlbeträgen. Und den seit Jahren laufenden Aktionen , diese auszugleichen.

Aber die Alt- und Neulasten aus Stundungen, Gläubigerverzichten mit Besserungsscheinen (bilanziell übrigens nicht geführt ), Ratenzahlungen (immer wieder mit Stundungen --->Altschulden Stadionmiete seit 2006 !!! - da müssten immer noch um die 72.000 offen sein, immer wieder wollte RWE da stunden lassen bei der Stadt), Darlehensverträgen (übrigens auch welchen ab 2010 !! mit neuen Lasten ---> wenn ich richtig lesen kann bei Kölmel, Kalt und anderen Leuten), Bürgschaften, Wert der Genusscheine etc - da wurde/wird kaum etwas abgebaut.
Wenn ich da in Verbindlichkeitsaufstellungen sogar Honorare an Spielerberater mit kleinen vierstelligen Summen lese als gestundet/Besserungsschein ausgestellt - sollte es auch bei Dir mal klingeln.

Da ist der Ermessensspielraum mMn nicht mehr sehr groß-sag ich mal als Laie.
Zitieren
(02.11.2017, 19:08)Flaschendeckel schrieb: Kästner hat auch eingeräumt, dass man es in den letzten Jahren versäumt hatte, ALLE Unterlagen zu prüfen und sich immer mit der Bilanz zufrieden gegeben hat. Ein ehemaliges Mitglied des AR wurde ebenfalls immer wieder abgewiesen, als man die Unterlagen sichten wollte.

Und darüber hat der Aufsichtsrat in den letzten Jahren, bei MV nie ein Wort verloren??? Und hat die Mitglieder, stets die GF entlasten lassen...???
Zitieren
Und daran siehst Du doch, welche Kompetenz der Aufsichtsrat Besitz. Jetzt fällt dem Gremium ein, dass sie die Zahlen sichten sollten...
Der Aufsichtsrat hat doch in den letzten Jahren mehrfach seine Inkompetenz bewiesen....

Ich hoffe, dass wir uns alle nicht wundern, wenn wir im nächsten Jahr vor 1000 Zuschauern gegen den Berliner AK spielen. Die Tragweite ist dann traurige Realität. Darauf habe ich eigentlich keine Lust....
Zitieren
(02.11.2017, 18:40)ronry schrieb: Das wurde definitiv von einem Wirtschaftsprüfer gesichtet.

biste dir da ganz sicher? falls ja, dann müssten ja die aktuellen zahlen (also die für die lizenz) durch diesen beglaubigt sein. wenns unregelmäßigkeiten gab/ gibt, isser fällig. ist es nicht wahrscheinlicher, dass irgendeine kanzlei drüber gelesen hat, natürlich mit den von RR vorgelegten belegen und die dann auf grund dessen ihr ok gegeben hat? ein lohnsteuerbüro kann auch nur mit den zahlen handieren, welche sie zur verfügung haben. die bringschuld hat der chef.

lizenzerschleichung im fußball ist übrigens gar nicht soo selten. beispiele...
Zitieren
(02.11.2017, 19:25)heimsieg schrieb: Ich hoffe, dass wir uns alle nicht wundern, wenn wir im nächsten Jahr vor 1000 Zuschauern gegen den Berliner AK spielen. Die Tragweite ist dann traurige Realität. Darauf habe ich eigentlich keine Lust....

7 Beiträge und einer schlechter als der Andere. Merkst Du eigentlich nicht, dass wir schon mittendrin stecken in der Realität und nun endlich mal Dinge ans Licht kommen, die ein Herr Rombach schon Jahre lang im Keller hatte?

Je länger man wartet das aufzuarbeiten um so schlimmer ist der Stand der Dinge! Es wurde Zeit, nein es war einfach überfällig.
Schon diese lebenserhaltenden (lebensverlängernden) Maßnahmen wie Mission, Genussscheine usw. haben uns immer tiefer reingeritten.

Der AR muss sich nur die Frage gefallen lassen, warum man erst jetzt eingeschritten ist und nicht schon viel früher.

Hier haben einige Leute schon seit sehr langer Zeit gewarnt aber das wurde von den Rombach Jüngern immer mit Alternativlosigkeit und persönlichen Befindlichkeiten abgetan. Vielleicht wachen jetzt endlich mal einige auf. Du gehörst offensichtlich nicht dazu.
Zitieren
(02.11.2017, 19:25)heimsieg schrieb: Ich hoffe, dass wir uns alle nicht wundern, wenn wir im nächsten Jahr vor 1000 Zuschauern gegen den Berliner AK spielen. Die Tragweite ist dann traurige Realität. Darauf habe ich eigentlich keine Lust....

mir vergeht schon die Lust auf Sonntag bei dem Theater - da feiern doch nur 35 Lotte-Fans.....
Zitieren
(02.11.2017, 19:35)knaller schrieb: mir vergeht schon die Lust auf Sonntag bei dem Theater - da feiern doch nur 35 Lotte-Fans.....

Dann bleib doch zu Hause!
Zitieren
Brauche deinen Rat nicht. Kann noch selbst entscheiden !
Zitieren
(02.11.2017, 19:25)heimsieg schrieb: Ich hoffe, dass wir uns alle nicht wundern, wenn wir im nächsten Jahr vor 1000 Zuschauern gegen den Berliner AK spielen. Die Tragweite ist dann traurige Realität. Darauf habe ich eigentlich keine Lust....

es kann auch vor unter 100 Leuten gegen eine andere Erfurter Mannschaft gehen. Hätte es aber auch unter RR gekonnt. weil irgendwann kollabiert der Verein wenn man total überschuldet ist.
Zitieren
(02.11.2017, 19:35)knaller schrieb: da feiern doch nur 35 Lotte-Fans.....

die haben einen schnitt von 137 auswärtsfahrern. also immer sachlich bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.976 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste