Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
@keks - sollte hoffentlich bis zur MV gemacht sein.
Ich denke, das wird man vordringlich als Erstes machen.

Ohne zu spekulieren - sollten hier Dinge ans Tageslicht kommen, die grenzwertig sind, versteht man auch den vehementen Widerstand von Rombach. Er hätte dabei viel zu verlieren. Auch beruflich.
Ich hoffe nicht, das hier irgendetwas auf den Tisch kommt, was in Richtung Insolvenz oder gar Insolvenzverschleppung geht.
Zitieren
(02.11.2017, 18:07)ronry schrieb: Ich verstehe das so, das das anscheinend derzeit keiner genau sagen kann - bis nicht ein Wirtschaftsprüfer klare Zahlen auf den Tisch legt und alle Unterlagen eingesehen wurden.

Dann wäre also eine Beantragung ein Orakel, nicht die Nichtbeantragung?! Komische Formulierung....
Zitieren
Ich hab's einfach falsch wiedergegeben. Die Aussage sollte so interpretiert werden, dass er nicht sagen kann, ob schon Insolvenz angemeldet werden musste oder nicht. Man kann es in beide Richtungen interpretieren, wenn man nicht alle Unterlagen hat.
Zitieren
Naja @aik - man kann auch Nichtbeantragung als Orakel sehen.
Wie gesagt - kann man wohl seriös nur beurteilen, wenn die Wirtschaftslage bis auf den letzten Heller feststeht.


Edit:
Hat sich jetzt überschnitten mit @flaschendeckel. So wie er es auch sagt.
Da bin ich dann wieder da, was ich weiter oben schrieb.
Kommt hier eine Insolvenzverschleppung heraus, wird es bitterböse.
Zitieren
(02.11.2017, 18:30)Flaschendeckel schrieb: Ich hab's einfach falsch wiedergegeben. Die Aussage sollte so interpretiert werden, dass er nicht sagen kann, ob schon Insolvenz angemeldet werden musste oder nicht. Man kann es in beide Richtungen interpretieren, wenn man nicht alle Unterlagen hat.

Okay, danke; jetzt verstehe ich...
Zitieren
Du kannst davon ausgehen, dass RR seine Hausaufgaben gemacht hat. Ich bin wahrlich kein Freund seiner Vereinspolitik, aber wir haben die Lizenz für diese Saison bekommen und ich gehe davon aus, dass die Unterlagen von einem Wirtschaftsprüfer gesichtet wurden...
Zitieren
Nowag folgt auf Rombach - Hier kommt der neue RWE-Boss
Zitieren
(02.11.2017, 18:34)heimsieg schrieb: Du kannst davon ausgehen, dass RR seine Hausaufgaben gemacht hat. Ich bin wahrlich kein Freund seiner Vereinspolitik, aber wir haben die Lizenz für diese Saison bekommen und ich gehe davon aus, dass die Unterlagen von einem Wirtschaftsprüfer gesichtet wurden...

Lizenztechnisch ist das / sollte das sauber sein. Davon gehe ich auch aus. Das wurde definitiv von einem Wirtschaftsprüfer gesichtet.
Gibt aber noch andere Dinge, um die es geht - die stehen in keiner Lizenzunterlage und keiner Bilanz.
Zitieren
Kann jemand mal was zu Frank Nowag schreiben, ist er eurer Meinung (die tiefer in der Materie stecken als ich) nach eine gute Wahl als Interimspräsident?
Zitieren
Persönlich sage ich ja. Da ich ihn persönlich kenne.
Der kann auch Zahlen lesen.

Zitat:Nowag: "Wir müs­sen bis zur Mit­glie­der­ver­samm­lung die größt­mög­li­che Trans­pa­renz hin­be­kom­men. Wir müs­sen den Mit­glie­der sagen kön­nen: So steht es wirk­lich um den Klub. Dann müs­sen sie ent­schei­den, wie es wei­ter­geht. Wir wol­len den Fuß­ball in Er­furt er­hal­ten, aber dazu be­darf es end­lich Klar­heit zur fi­nan­zi­el­len Si­tua­ti­on."

Quelle

Die Aussage spricht wohl für sich.
Zitieren
Diese Aktion erfolgt doch zur Unzeit. Wir stehen sportlich mit dem Rücken an der Wand.
Als Spieler, wir können davon aus gehen Sie lesen auch Zeitung, bist Du total verunsichert, wenn Du nicht weißt wie es mit deinem Arbeitgeber weitergeht...
Zitieren
Wir stehen sportlich seit Jahren mit dem Rücken zur Wand. Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken....
Zitieren
(02.11.2017, 18:44)heimsieg schrieb: Diese Aktion erfolgt doch zur Unzeit. Wir stehen sportlich mit dem Rücken an der Wand.
Als Spieler, wir können davon aus gehen Sie lesen auch Zeitung, bist Du total verunsichert, wenn Du nicht weißt wie es mit deinem Arbeitgeber weitergeht...

Und wann wäre Deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt? Ich meine der ist schon lange vorbei!
Und Du kannst sicher sein, dass das Sportliche im Moment unser kleinstes Problem ist!
Zitieren
(02.11.2017, 18:34)heimsieg schrieb: Du kannst davon ausgehen, dass RR seine Hausaufgaben gemacht hat. Ich bin wahrlich kein Freund seiner Vereinspolitik, aber wir haben die Lizenz für diese Saison bekommen und ich gehe davon aus, dass die Unterlagen von einem Wirtschaftsprüfer gesichtet wurden...

Wenn dem so ist, wieso gibt er die Zahlen dann nicht raus.
Das die Zahlen bekannt gegeben werden müssen irgendwann ist doch logo.

Wenn ich das so lese und dann den eben hier verlinkten Artikel, kann man davon ausgehen, dass wohl mehr als eine Leiche im Keller ist und diese Verschleppung nicht wirklich hochkommt.

Wie gestern schon gesagt, lieber jetzt alles aufn Tisch und neu aufstellen, als in 2 Monaten den Laden zu machen.
Einen passenden Zeitpunkt für sowas gibt es eh nicht.

Und noch was: Die Reputation eines RR stand und steht nie zur Debatte und wenn es das wirklich gewesen sein sollte, gilt es trotzdem DANKE zu sagen. Danke für die Rettung 2005, Danke für tolle Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit und danke für das Lenken unseres Clubs in den letzten 12 Jahren in verantwortlicher Position.
Zitieren
(02.11.2017, 18:22)ronry schrieb: @keks - sollte hoffentlich bis zur MV gemacht sein.
Ich denke, das wird man vordringlich als Erstes machen.

Ohne zu spekulieren - sollten hier Dinge ans Tageslicht kommen, die grenzwertig sind, versteht man auch den vehementen Widerstand von Rombach. Er hätte dabei viel zu verlieren. Auch beruflich.
Ich hoffe nicht, das hier irgendetwas auf den Tisch kommt, was in Richtung Insolvenz oder gar Insolvenzverschleppung geht.

Schau dir mal den Schlecker Prozess an. Der eine Gutachter sagt 2 Jahre früher als der andere. Durch die Definition im InsO bleibt hier ein erheblicher Ermessungsspielraum. Nicht einmal vorübergehende Zahlungsunfähigkeit [Abgrenzung Zahlungsunfähigkeit <> Zahlungsstockung] verpflichtet zu einem Antrag.

Sofern Herr Nowak noch kein Unternehmen in einer Going-Concern Situation betreut hat, lässt er sich hier auf ein heißes Pflaster ein. Zauberwort ist immer: Fortführungsprognose. Da ich Herrn Nowak nicht kenne, kann ich dies nicht beurteilen. Allerdings hat er sich ja auf dieses Schmierenstück eingelassen. Sagt aus meiner Sicht auch etwas aus.

Die Logik wird bei uns bisher immer gelautet haben: Neues Stadion, geringere Kosten, mehr Zuschauer = mehr Einnahmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.976 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste