Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(02.11.2017, 15:46)Asumel schrieb: Was für ein Herz für den RWE. Lachen5 Warum eigentlich nicht im Sommer, so dass man noch auf dem Transfermarkt reagieren konnte?

Sorry, ich hatte Dich mal anders in Erinnerung. Lächerlich machen sind keine Argumente.
Das im AR Leute seit Monaten !!! im Hintergrund andere Lösungen erarbeitet haben und auch Kontakte zu Leuten bestehen/bestanden, die unter der Bedingung - ohne Rombach/zumindest nicht als Präsi - einsteigen würden, kommt wahrscheinlich bei einigen überhaupt nicht vor.
Und das die möglicherweise zur Bedingung gemacht haben - zuerst Karten auf den Tisch - kommt wahrscheinlich auch nicht vor.

Und wenn -wie damals im Fall Nürnberger - Präsident Rombach auch den jetzigen AR lediglich mit der Bilanz abspeisen will und die dahinter stehenden Dokumente nicht auf den Tisch legt - was das gute Recht des AR ist, das zu fordern - dann verhält sich ein Herr Rombach - Verdienste/Geld hin oder her - ganz klar satzungswidrig !!
Und dann hat der AR absolut guten Grund, das zu beenden.
Ob das nun gerade in die persönliche Welt passt oder nicht - darum geht es nicht.
Zitieren
Zitat:.interessant wären dann die Argumente, wofür man das Geld benötigt! 


Das Geld wird für mich am wahrscheinlichsten für die Erhaltung des Spielbetriebes benötigt. Meine schlimme Ahnung, als das Spiel gegen Dynamo bekanntgegeben wurde, war, ohne dieses Spiel schaffen wir es wohl nicht mal bis Weihnachten. Dann steht ja auch noch die Nachlizenzierung beim DFB an... Die u.a. durch den Zuschauerschwund entstandenen Lücken müssen geschlossen werden, sonst könnte uns der DFB vielleicht schon im Winter den Hahn zudrehen. ABER: Das sind KEINE Fakten sondern nur meine Vermutungen.
Zitieren
@michaelB - aber Du liegst schon ganz gut in der Richtung.
Dazu kommt dann noch - wird man aber erst auf der MV hören - der wahrscheinliche bilanzielle Fehlbetrag der abgelaufenen Saison, der ausgeglichen werden muss - da Erhöhungen des negativen Eigenkapitals laut DFB-Bestimmungen ansonsten Geldstrafen, Punktabzüge oder Lizenzentzug nach sich ziehen.
Das wird auch im Rahmen der Nachlizenzierung geklärt.
Hatten wir ja letzten Winter schon - hieß dann Transfersperre für RWE bis zum Ausgleich des Bilanzverlustes im Januar. Das war damals eine große sechsstellige Summe.
Zitieren
Na endlich geht es mal auf, wenn ich 1 und 1 zusammen zähle. Nur der Zeitpunkt ist sch...e, die Umstände und vorallem das es unseren Verein betrifft.
Zitieren
Nowag sagte vorhin auch ganz klar auf Nachfrage, dass er die Zahlen interpretieren kann und dass eine Nicht-Anmeldung einer Insolvenz für ihn ein Orakel ist.

Ist halt seine Interpretation, alles andere wird ein Wirtschaftsprüfer sehen, wenn Krings und RR die Unterlagen mal rausrücken.
Zitieren
Wenn sie die Unterlagen nicht herausgeben, sollte RR auch wissen, was dann möglicherweise passiert.
Nennt sich Vollstreckungsbeschluß und dann taucht mit dem ein Gerichtsvollzieher in der Kanzlei auf und beschlagnahmt die Unterlagen und nimmt sie mit.
Zitieren
Gleich kommt bei MDR 1  Radio Thüringen eine Zusammenfassung der Konferenz.
Zitieren
(02.11.2017, 17:34)Flaschendeckel schrieb: Nowag sagte vorhin auch ganz klar auf Nachfrage, dass er die Zahlen interpretieren kann und dass eine Nicht-Anmeldung einer Insolvenz für ihn ein Orakel ist.

Ist halt seine Interpretation, alles andere wird ein Wirtschaftsprüfer sehen, wenn Krings und RR die Unterlagen mal rausrücken.

Verstehe die Aussage nicht - die Nichtbeantragung ist ein Orakel? Wie meint er das?
Zitieren
Guten Tag in die Runde.
Wir hatten vor Jahren eine ähnliche Situation,
mit der Abberufung des Herrn Leitenstorfer als Präsident. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der aktuelle Aufsichtsrat die wirtschaftliche und sportliche Kompetenz besitzt. Die Tragweite dieser Aktion ist nicht abzusehen!
Zitieren
...Nichtanmeldung ist Kaffeesatzleserei - Orakel hat was mit Zukunftsdeutung, Wahrsagerei zu tun - naja so undurchschaubar wie alles zur Zeit bei RWE
Zitieren
Ich verstehe das so, das das anscheinend derzeit keiner genau sagen kann - bis nicht ein Wirtschaftsprüfer klare Zahlen auf den Tisch legt und alle Unterlagen eingesehen wurden.
Zitieren
Könnte so sein.....
Zitieren
Wird aber bestimmt etwas dauern bis ein Wirtschaftsprüfer genau sagen kann wie es aus sieht ...
Zitieren
Zitat:Wir hatten vor Jahren eine ähnliche Situation,

mit der Abberufung des Herrn Leitenstorfer als Präsident. 

Für mich nicht vergleichbar. Leitenstorfer wurde damals zu Recht abgesetzt. Ob das bei Rombach ebenso der Fall ist werden wir sehen.
Zitieren
Ich gehe davon aus, dass wir alle Fans und damit damit verbunden sind. Solch eine Scharade kann doch nicht zielführend sein.
Man bedenke nur die Aussendarstellung...
Hier wird aus Eitelkeiten der Verein nachhaltig geschädigt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.975 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste