Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(29.10.2017, 16:02)Schnorchel Blum schrieb: Hoffentlich raufen sich Alle zum Schulterschluß zusammen: jetzt mit Molly und Kimme dabei kann es nur besser werden!

Inwiefern sind Molly, aber vor allem Kimme dafür qualifiziert, RWE weiterzubringen?
Zitieren
Sicher wird er sich schon mal umgesehen haben
Nur mir stellt sich die Frage wer bei unserer momentanen chaotischen Aussendarstellung überhaupt investieren würde
Zitieren
Irgendwelche Heuschrecken warten nur auf sowas um Gelder "umzulagern"
Zitieren
Du meinst *Heuschrecken * der Art Hasan Ismaik ??
Zitieren
(30.10.2017, 12:41)DanielR78 schrieb: Irgendwelche Heuschrecken warten nur auf sowas um Gelder "umzulagern"

Heuschrecken wollen Geld verdienen und das geht im Fußball nur langfristig und mit viel Anfangskapital und Durchhaltevermögen und der Tatsache, daß bei dem übernommenen Objekt irgend etwas zu versilbern ist. Da ist unser RWE das falsche Objekt. Bei uns geht es um Sponsoren, die eigentlich eher Geld loswerden wollen und dies unter der Rubrik: Wer nicht wirbt, der stirbt  als Werbungskosten bei der Steuererklärung ansetzen können. Und die mußt du in der 3. Liga erst einmal finden.

(30.10.2017, 13:07)Outsider schrieb: Du meinst *Heuschrecken * der Art Hasan Ismaik ??
60 - 70 Mio hat er bisher bei den Löwen versenkt. Das ist dann für eine Heuschrecke kein tolles Investment. Er wird wohl noch ein paar Jahre durchhalten müssen, bis vielleicht irgend etwas wieder zurückkommt.
Zitieren
Wenn das Investment hilft das der Verein weiter lebt und vielleicht irgendwann in der 2 Bundesliga spielt, habe ich persönlich kein Problem damit.
Zitieren
Manchmal fragt man sich, wer manchen hier ins Hirn gesc.hissen hat.
Unser Verein hat zwischen 6 und 8 Millionen Euro Schulden. Zeiss hat 2mio € für den Gesamtverkauf aller ihrer Anteile bekommen und noch ein paar zusätzliche Darlehen. Wer soll bitte hier aufschlagen, alles auf links krempeln und so viel Geld reinbuttern, dass wir tatsächlich ne halbwegs realistische Chance auf zweite Liga haben? Dafür brauchen wir jährlich ne Mille mehr im Etat + einen vernünftigen Schuldenabbau.

Verabschiedet euch vom Gedanken einer Konsolidierung, das Ding ist durch.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist ob eine Ausgliederung nötig ist, um den Verein nach Insolvenz am leben zu halten, oder ob der Verein das auch ohne Ausgliederung schafft. Alles andere ist vollkommen illusorisch.
Zitieren
ich verstehe trotzdem nicht warum wir ca. 5 Millionen schulden haben und das, obwohl wir angeblich soviel expertenwissen, connections und know-how in rombach haben. ich sehe da einfach keinen konsolidierungskurs, außer, dass wir stets dankbar sein sollen für die lizenzerteilung.
Zitieren
Die eventuelle Ausgliederung ist aber unser letzter Hoffnungsschimmer...Sollte auch das nicht gelingen dürfte eine Insolvenz nicht zu verhindern sein.Das allerwichtigste ist im Moment eh das wir irgendwie die Klasse halten.Denn wenn wir absteigen dürfte sich das Kapitel RWE von alleine erledigt haben
Zitieren
Kann mal jemand wirklich seriös erklären, warum eine Insolvenz oder ein Abstieg (oder beides zusammen) defintiv der untergang, Ende und Apokalypse zusammen sind?
Mir ist schon klar, dass bei einer Insolvenz im schlimmsten Fall die Löschung des Vereins droht (was ja wirklich der untergang wäre), aber wie realisitisch ist das denn?

Gerade bei so einem sensiblen Thema wie der Ausgliederung , sollte man diese Untergangsszenarien die einen Investor (oder was auch immer) alternativlos machen, schon genauer beschreiben können.
Zitieren
Das ist eigentlich ganz einfach.

Kann man sich in einem Insolvenzverfahren nicht mit allen Gläubigern einigen, steht am Ende die Insolvenz und damit die Löschung aus dem Vereinsregister.

Ich halte es bei RWE für sehr realistisch, dass wir dort landen. Wir haben mindestens 5,5 Mio. EUR Verbindlichkeiten. Eigentlich noch mehr (Besserungsscheine). Da wir eine Stadt haben, die den Verein ohne mit der Wimper zu zucken sterben lassen würde, wäre ein Geldgeber schon mal weg. Wie Flaschendeckel schon schrieb, sehe ich auch niemanden, der 5-6 Mio. mitbringt, um erst Mal die Verbindlichkeiten abzulösen. Und dann noch mal x Mio. reinsteckt, damit es wieder vorwärts geht. Hinzu kommt, das RWE aktuell es nicht schafft auskömmlich zu wirtschaften. Ich bin mir sicher, dass am 01.12. wieder ein deutlich höherer Schuldenberg dasteht. Das ist das eigentliche Problem, dass man auch nicht löst, wenn man Schuldenfrei ist.
Zitieren
(30.10.2017, 15:10)Flaschendeckel schrieb: Unser Verein hat zwischen 6 und 8 Millionen Euro Schulden.

Ich habe von sowas keine grosse Ahnung aber das heißt jetzt auf gut deutsch sozusagen im Umkehrschluß auch wenn wir es sportlich noch in die Reihe bekommen, werden wir auf alle Fälle die 3. Liga verlassen müssen ?
Oder wie soll das Alles noch weiter gehen ? peace

....um mal den Faden weiter zu spinnen wäre dann im schlimmsten Fall Oberliga ?
Oder noch schlimmer......? Wie ich mich erinnern kann hat man Lok Leipzig gleich in die Kreisklasse abgeschoben ?
Zitieren
Den DFB interessiert nur, dass du den Spielbetrieb aufrecht erhältst und deine Darlehen mit Fälligkeit zurückzahlst bzw. auf Besserungsscheine, Rangrücktritte etc. drückst. Wenn das gegeben ist, kannst du bis zur nächsten Eiszeit in der dritten Liga spielen.
Zitieren
Der RWE kommt mir gerade vor wie ein Preisboxer von der Kirmes der von Vladimir Klitschko ständig eine aufs Maul bekommt
Zitieren
(30.10.2017, 16:57)Outsider schrieb: Der RWE kommt mir gerade vor wie ein Preisboxer von der Kirmes der von Vladimir Klitschko ständig eine aufs Maul bekommt

Zu ergänzen: ..., schon ein paar mal angezählt wurde und kurz vor dem k.o. ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.968 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste