Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(24.10.2017, 08:17)Hendrix schrieb: Also  @ Aik .... " Brut " ...ist ja der Hammer ...hast du noch alle Latten am Zaun ?

Ja hab ich; kannst ja zählen kommen. "Latten am Zaun" ist also besser??
Na egal...

Ich wähle diese harten Begrifflichkeiten bewußt so, da ich diesen Herren, die uns z.T. seit Jahren in meinen Augen bewußt belügen, verar.schen und uns nur als Melkkühe ansehen, keinerlei Respekt mehr entgegen bringe!
Selbstdarsteller ala Krause sind im Verein ganz offensichtlich höher angesehen wie Malocher vom Schlag einer Juritz oder eines Oehler -> tut mir leid; da sehe ich keinen Grund mehr mich diesen Herren gegenüber in irgendeiner Form zu mäßigen!
Zitieren
(24.10.2017, 09:15)hoschi schrieb: Und nichts Anderes hat @Aik gemeint, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Man hat sich viel zu sehr und zu lange von dieser Person abhängig gemacht.

...

Ja, hast mich richtig verstanden...
In meinen Augen ist eine kritische Linie, quasi der "point of no return", schon vor einigen Jahren überschritten wurden und das alles unter Mitwissen des AR. Der hätte schon viel früher diesem Treiben ein Riegel vorschieben müssen...
2005 waren die Ansätze, die ein Rombach ansetzte, um den Verein in halbwegs sichere Fahrwasser zu führen, absolut richtig und zielführend - aber irgendwann (in meinen Augen irgendwann nach 2012) ist ihm das ganze aus dem Ruder gelaufen und er mußte seine eigenen Fehler bzw. die Fehler seiner Untergebenen, die er zu verantworten hatte, durch irgendwelche "Hauruck-Aktionen" geraderücken. Irgendwann war es soviel "geradezurücken", dass er dafür "Gegenleistungen" forderte bzw. sich unter Absegnung des AR ganz offenbar zuschreiben lies...
Und so entstand in den letzten Jahren ein Konstrukt, in dem der RWE mehr oder weniger von einem Oligarschen abhängig ist, ohne frisches Geld zu haben. Eigentlich eine katastrophale Situation, in die uns Rombach und Kalt reingeführt und der AR es quasi bedingungslos abgesegnet haben.
Ganz offenbar wachen jetzt einige dieser Herren auf - aber ich befürchte einfach, es ist zu spät...
Zitieren
Irgendwann nach 2012 ??? Da stimme ich dir absolut zu..Und zwar zu dem Zeitpunkt wo diese schwachsinnige Mission 2016 ausgerufen wurde
Zitieren
Ich weiß auch nicht so recht was richtig oder falsch ist. Glaube aber , dass sich RR seit vielen Jahren den Hintern aufreißt u. sehe keinen o. habe auch noch von niemanden gehört der es besser machen will u. abgewiesen wurde. Ich meine machen u. nicht klug daher reden. Er hat uns immer wieder die Lizenz verschafft u. ich kann mich gut an den "Krimi" für diese Saison erinnern. Da habe ich nachdem wir es sportlich geschafft haben, wirtschaftlich sozusagen durchgeatmet. Alles wäre leichter, wenn wir vorne endlich mal kontinuierlich treffen würden. Damit geht eine positive Spirale los u. wir würden langsam-ganz langsam- aus unserem derzeitigen Jammertal heraus kommen.
Zitieren
Dein Optimismus in allen Ehren. Aber was genau würde denn besser werden wenn wir- sagen wir mal sicher zwischen Platz 8 und 14 -landen würden mit einem funktionierendem Sturm?
An welchen Problemfeldern, außer dem sicherlich großen Problem jährlich die Lizenz zu sichern, hat RR denn gearbeitet und Veränderungen zum positiven angestoßen?

Ich bin mehr als gespannt, welches Konzept er sich für die Zukunft des RWE ausgedacht hat. Samstag wird ein spannender Tag...
Zitieren
Ohne Optimismus geht es beim RWE zur Zeit gar nicht. Es ist sozusagen alles was noch bleibt. Wenn wir nicht ständig um den Abstieg spielen würden, könnte man sich vielleicht schon früher um laufende Verträge o. Neuverpflichtungen usw. kümmern. Man hätte mehr Planungssicherheit sowohl von Vereinsseite wie auch bei Sponsoren. Auch für die Spieler wäre es wohl wichtig zu wissen in welcher Liga die nächste Saison gespielt wird. Das würde sich dann, so alles gut läuft, wieder sportlich positiv auswirken. Am Samstag werden wir hoffentlich Details bezüglich der Vor-Nachteile einer Ausgliederung erfahren. Ich glaube, dass an einer Ausgliederung kein Weg vorbei geht, obwohl mir die jetzige Vereinsstruktur lieber ist. Es ist aber leider wie überall- Geld regiert die Welt. Am 1.12. werden wir dann wohl weitere Infos über unseren RWE erfahren u. ich hoffe das uns auch Pläne wie es weiter gehen soll mitgeteilt werden.
Zitieren
Was sollten Rolf Rombach&Co denn groß machen, nachdem sich sich - bis auf Weiteres... -  das vermeintlich neue Stadion als schier endlose ¾-Schleife entpuppt hat: 
durch Unvermögen samt Kompetenzgerangel...
Klar war das * DIE * Chance für den großen Sprung und die wurde jämmerlich vermasselt!!!
Dabei trifft RWE keinerlei Schuld: Wir kamen quasi zum Stadion wie im Märchen: Tischlein deck dich, Esel streck dich, ....Knüppel aus dem Sack! 
Ein wahrer Schildbürgerstreich, Fußball so zur Nebensache zu machen... in einem Stadion!
Ich bin mir sicher, wäre  würde der Neubau nicht weiter so verlaufen, hätte RR sich längst zurückgezogen, aber so muss er einfach quasi am Ball bleiben, dafür verdient Er&Co großen Respekt!
Hätten wir sportlichen Erfolg und nicht noch und noch dauernd Stress, wäre sowieso Alles anders.
Galgenhumor:  Bild
Etwas nuancierter: Perspektiven  - so kann man es auch sehen...
Zitieren
Wenn s gut läuft, dann hat er immer alles toll gemacht - läuft es schief, waren/sind immer die anderen dran schuld; so einfach ist die Welt des RR ...
Er hat in den letzen Jahren NIX bewegt, NIX entwickelt, NIX forciert - gut, nicht richtig -> den Schuldenstand mal ausgenommen...
NULL Perspektiven aufgezeigt, NULL Potential freigesetz!
Und, wie gesagt, - im Zweifel waren immer die anderen schuld oder ist eben alles bl.öd gelaufen...
Ich kanns nicht mehr hören; ehrlich!
Dann mach´mer halt weiterso und alles wird schon irgendwie gut...
Zitieren
Im Rahmen dessen, was möglich war, hat er - übrigens nicht allein... -  sehr viel bewegt!
Gebreite ahoi  zwinker
Immerhin leben wir noch!
Ok: wir stehn vor einem Abgrund!
Trotzdem hilft nur sportlicher Erfolg zum Überbrücken, und der kommt, darauf hoffe und vertraue ich.
Aber greif mal so nebenbei einem nackschen Mann in die Tasche, Aik!
Hoffentlich raufen sich Alle zum Schulterschluß zusammen: jetzt mit Molly und Kimme dabei kann es nur besser werden!
Zitieren
Nicht vor einem, sondern vor dem Abgrund
Zitieren
(29.10.2017, 15:39)Aik schrieb: sind immer die anderen dran schuld; so einfach ist die Welt des RR ...

Naja wesentlich differenzierter ist deine Welt jetzt auch nicht. Da ist immer RR schuld. (Ok, wahlweise auch Kalt, Krause, oder Mohren). Äußere Umstände und Realitäten spielen da keine Rolle.
Zitieren
Schuld nicht - aber verantwortlich; ein wesentlicher Unterschied!
Und genau DAS vermisse ich : Den Ar.sch in der Hose für den Bockmist, der verzapft wurde, die Verantwortung zu übernehmen!
Nimm dir den Krause : Der erzählt dir nicht von den zig Sponsoren, die u.a. wegen seiner Art zu "verhandeln" abgesprungen sind (Details dazu können dir sicherlich einige User hier womöglich durch PM nennen), sondern "sonnt" sich in seinen Zahlen, die durchaus eine Erhöhung der Marketingeinnahmen nachweisen, aber völlig unbeachtet lassen, dass das vorne und hinten nicht reicht.
In einem mittelständischen Unternehmen wird der Abteilungsleiter in die Verantwortung genommen, wenn die Zahlen nicht stimmen; ein Trainer fliegt, wenn seine Mannschaft sportlich versagt -> und bei dem finanziellen Desaster, welches beim RWE ganz offensichtlich seit JAHREN Jahr ums Jahr verschlimmert wurde, ist niemand verantwortlich!?
Und wenn das doch mal andiskutiert und vorsichtig hinterfragt wird, dann wird dieser Frager/Zweifler mit dem RWE-typischen Totschlagargument "ohne-den-Rolf-gäbe-es-den-RWE-garnicht-mehr" niedergebügelt - Was diskutieren wir dann hier?? Dann ist doch alles in Butter!
Mit Götterverehrung in den Untergang - weiter; immer weiter!
Schimpfen wir auf das Land, die Stadt, den DFB usw. ...
Nun gut...
Man kann nur dann was ändern, wenn man die URSACHEN einer Fehlentwicklung bearbeitet!
Und das fehlt mir beim RWE - hier werden nur die Auswirkungen (Geldnot) bekämpft...
Zitieren
(29.10.2017, 16:43)Rosenheimer schrieb: Nicht vor einem, sondern vor dem Abgrund

....Ich gebe noch einen drauf : Wir sind schon einen Schritt weiter Heul Heul
Zitieren
Bin nur mal gespannt was von der AOMV am Samstag zu erwarten ist.Denn laut Gerüchten der Presse soll Rolf ja schon mit potenziellen Investoren gesprochen haben..
Zitieren
@Outsider
davon gehe ich selbstverständlich aus, dass er das gemacht hat. Das ist seine Aufgabe. Alles andere wäre verantwortungslos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.968 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste