Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Ja ich war/bin ehrenamtlich tätig und ich kann von mir behaupten : Ich trage nicht die Verantwortung dafür, dass ein Traditionsverein mit über 6 Mill. Euro Verbindlichkeiten am Abgrund steht.
Oder mal andersrum gefragt : Wer trägt denn die Verantwortung für das derzeitige Desaster??
Ach so, ich weiß - die Stadt, das Land, die (fehlenden) Sponsoren und natürlich auch der dumme Fan der sich weigert, seinen Mindestlohn, HartzIV und Rente ins SWS zu schleppen - aber keinesfalls die Brut, die sich mit den dazu gehörigen Titeln schmückt und der Welt immer und immer wieder ihr Scheitern als Erfolg verkaufen will!
Alles klar - na dann : Weiter so!!
Heute stehen wir am Abgrund, aber morgen sind wir ganz sicher schon einen Schritt weiter...
Zitieren
@aik
''Brut,Bande'' ...die fehlt jedes Maß!
Und nochmal die Frage - wer steht auf der Matte und will den Job von R.R. machen?
Zitieren
(23.10.2017, 22:08)Asumel schrieb: Welches Interview?

Er meint dieses Gespräch mit Caillas von vor etwa 2 Wochen.

Zitat:Klingt nach "Basta-Politik". Also, so wie ich RR schon immer eingeschätzt habe.

Hoffentlich geht das gut aus für unseren RWE!!!.

@beobachter nichts gegen kritische Auseinandersetzung - auf dem Feld sollte man aber dann zumindest die Vereinssatzung kennen - entsprechende Auszüge auch dazu hatte ich hier in den Vereinsthemen die letzten Tage eingestellt.

Und die Satzung sagt EINDEUTIG :
Der Präsident hat bei Notwendigkeit das alleinige Recht, Mitglieder für das Präsidium vorzuschlagen und diese Vorschläge dem AR zu übergeben.
Der AR hat dann eine Wahl unter diesen Vorschlägen durchzuführen. Wer gewählt ist vom AR dann, kann als Präsidiumsmitglied bestellt werden.

Das hat nichts mit "Basta"-Politik zu tun.

Anderenfalls ist die Mitgliedschaft aufgerufen, die Satzung dahingehend zu ändern, das Präsidiumsmitglieder von der MV gewählt werden und nicht vom Präsident vorgeschlagen und vom AR gewählt werden. Dann muss jemand den entsprechenden Antrag auf eine Satzungsänderung zur MV vorlegen rechtzeitig.

@aik - Kritik und Auseinandersetzung ja - aber begrifflich darfst Du Dich tatsächlich bitte mäßigen.
Zitieren
Also  @ Aik .... " Brut " ...ist ja der Hammer ...hast du noch alle Latten am Zaun ?
Zitieren
Nehmen wir mal an, dass Rombach heute zurücktritt. Was würde dann passieren?

Würde jemand kommen mit dem Geldkoffer und die fälligen Verbindlichkeiten übernehmen? Kommt jemand besseres? Was ist mit der Hälfte der Angestellten, die direkt über Rombach bezahlt werden? Was werden alle für Augen machen, wenn aus 5,5 Mio. Schulden auf einmal 8 oder 10 Mio. werden?

Es geht nicht darum, dass man zu irgend jemandem eine Nibelungentreue hat, sondern, dass die finanzielle Verflechtung so groß ist, dass ein unrühmliches Ausscheiden von Rombach den Ruin des Vereins darstellt.
Zitieren
(24.10.2017, 08:53)Nummer13 schrieb: Es geht nicht darum, dass man zu irgend jemandem eine Nibelungentreue hat, sondern, dass die finanzielle Verflechtung so groß ist, dass ein unrühmliches Ausscheiden von Rombach den Ruin des Vereins darstellt.

Und nichts Anderes hat @Aik gemeint, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Man hat sich viel zu sehr und zu lange von dieser Person abhängig gemacht.

Na dann machen wir eben weiter so und warten bis R.R. den Daumen nach unten dreht oder einfach keine Lust mehr hat. Früher oder später wird das passieren, nur sind dann die Schulden noch höher.

Und was ist dann? Vielleicht können mir das die Leute beantworten, die jetzt immer von fehlenden Alternativen sprechen.
Wo oder wer ist denn dann die Alternative?
Zitieren
(24.10.2017, 04:56)Aik schrieb: Ja ich war/bin ehrenamtlich tätig und ich kann von mir behaupten : Ich trage nicht die Verantwortung dafür, dass ein Traditionsverein mit über 6 Mill. Euro Verbindlichkeiten am Abgrund steht.
Oder mal andersrum gefragt : Wer trägt denn die Verantwortung für das derzeitige Desaster??
Ach so, ich weiß - die Stadt, das Land, die (fehlenden) Sponsoren und natürlich auch der dumme Fan der sich weigert, seinen Mindestlohn, HartzIV und Rente ins SWS zu schleppen - aber keinesfalls die Brut, die sich mit den dazu gehörigen Titeln schmückt und der Welt immer und immer wieder ihr Scheitern als Erfolg verkaufen will!
Alles klar - na dann : Weiter so!!
Heute stehen wir am Abgrund, aber morgen sind wir ganz sicher schon einen Schritt weiter...

Wenn Du mit etwas weniger Schaum vorm Mund schreiben würdest, könnte man sich ernsthaft mit Deinen Zeilen auseinandersetzen. Bin nämlich vermutlicvh gar nicht so weit weg von Deiner Sicht. Aber auf billige Polemik (Mindestlohn, Hartz IV) und AfD-Chargon (Brut) habe ich wirklich keine Lust. Warum bist Du denn so verbittert?
Zitieren
(24.10.2017, 08:53)Nummer13 schrieb: Was ist mit der Hälfte der Angestellten, die direkt über Rombach bezahlt werden?
Wer wird von Rombach bezahlt?
Zitieren
@mirko
Es gibt einige Mitarbeiter, die ihren Lohn direkt von Hr. Rombach erhalten, insbesondere im Nachwuchsleistungszentrum. Genauer werde ich darauf nicht eingehen.
Zitieren
Wink 
@ ronry
Also nun mal halblang, die Satzung kenn ich schon noch.
Mir ging es um den Stil der Information. Wer über den Dingen steht schreibt anders. RR ist angefressen ohne Zweifel. Nur leider hat er ständig seine Beratungsresistenz mit Geld kaschiert. Und alle schrie(b)en: "wie toll."
Nicht nur das, jetzt wird auch noch auf den AR gehauen.
In keiner MV wurden Satzungsänderungen eingebracht, die das Präsidium so "entmachten" wie es von vielen gefordert wird.

Das ist langsam mehr als peinlich.

Quo vadis RWE

Das lese ich aber so aus Deinem Beitrag leider nicht heraus. Deswegen habe ich das mit der Satzung geschrieben - das er als Präsident das Recht dazu hat.

Der Stil - und da gehe ich mit - ist sehr gewöhnungsbedürftig und sehr konfrontativ.
Bzw schürt er zusätzlich den Eindruck eines offenen Machtkampfes zwischen Präsident und AR.

Der AR muss sich allerdings genau so die Frage gefallen lassen: Was hat er konkret in den letzten 2-4 Jahren gemacht??
Das hat wenig mit draufhauen zu tun.
Und die Frage ist auch erlaubt - Ist alles, was der AR macht, auch wirklich im Rahmen seiner satzungsgemäßen Aufgaben??
Die Nummer mit Beutel im Sommer war es definitiv nicht....

Genau - es wurden bisher keine Satzungsänderungen dazu eingebracht. Das können also weiterhin viele fordern - oder viele finden sich in Vorbereitung der MV zusammen - bringen einen ausformulierten, begründeten Antrag fristgerecht zur MV ein, in dem Satzungsänderungen dieser Natur zur Abstimmung gebracht werden.
Rombach und der AR werden das nicht tun....
Zitieren
(24.10.2017, 08:53)Nummer13 schrieb: Nehmen wir mal an, dass Rombach heute zurücktritt. Was würde dann passieren?

Würde jemand kommen mit dem Geldkoffer und die fälligen Verbindlichkeiten übernehmen? Kommt jemand besseres? Was ist mit der Hälfte der Angestellten, die direkt über Rombach bezahlt werden? Was werden alle für Augen machen, wenn aus 5,5 Mio. Schulden auf einmal 8 oder 10 Mio. werden?

Es geht nicht darum, dass man zu irgend jemandem eine Nibelungentreue hat, sondern, dass die finanzielle Verflechtung so groß ist, dass ein unrühmliches Ausscheiden von Rombach den Ruin des Vereins darstellt.

Dann wäre aber auch RR seine ganze Kohle weg.
Fortuna Köln läßt da grüßen. Siehe damals mit Löhring
Wie man es dreht und wendet, auf lange Sicht, wird ein Ruin wohl nur noch schwer abzuwenden sein.
Und nun die Ausgliederung soll das Allheilmittel sein?
Bei allen Respekt vor den Investement von RR, aber alles was er irgendwie angepackt hat, ging nach hinten los. Mehr Mitglieder als die ostwärts, Mission, Gemeinsam einsam, und und und
Und dann noch die Aussage, Meine Söhne sind die besten Berater (TA Interview) ........ So wie es jetzt ist, kann es aber auch nicht weiter gehen und wird es wohl auch nicht.
Zitieren
Wenn man das alles liest, kann man sich doch die Versammlung am 4.11. schenken. Weil mehr von einer Person als aktuell könnte man ja mit einem Investoren auch nicht werden.

Man liest immer wieder das man rombach braucht und nur mir ihm weil sonst alles zusammen bricht.
Für mich heißt das: Wir sind zwar noch nicht ausgegliedert haben aber jetzt schon einen der über alles bestimmt.

Sollte noch eine 2 Person dazu kommen, die ihre Interessen durchsetzen will, wird es ganz düster. Weil wie Herr Rombach auf Wiederworte und Kritik reagiert hat man schon zur genüge mitbekommen
Zitieren
(24.10.2017, 10:20)Beobachter schrieb: @ ronry
Also nun mal halblang, die Satzung kenn ich schon noch.
Mir ging es um den Stil der Information. Wer über den Dingen steht schreibt anders. RR ist angefressen ohne Zweifel. Nur leider hat er ständig seine Beratungsresistenz mit Geld kaschiert. Und alle schrie(b)en: "wie toll."
Nicht nur das, jetzt wird auch noch auf den AR gehauen.
In keiner MV wurden Satzungsänderungen eingebracht, die das Präsidium so "entmachten" wie es von vielen gefordert wird.

Das ist langsam mehr als peinlich.

Quo vadis RWE

Das lese ich aber so aus Deinem Beitrag leider nicht heraus. Deswegen habe ich das mit der Satzung geschrieben - das er als Präsident das Recht dazu hat.

Der Stil - und da gehe ich mit - ist sehr gewöhnungsbedürftig und sehr konfrontativ.
Bzw schürt er zusätzlich den Eindruck eines offenen Machtkampfes zwischen Präsident und AR.

Der AR muss sich allerdings genau so die Frage gefallen lassen: Was hat er konkret in den letzten 2-4 Jahren gemacht??
Das hat wenig mit draufhauen zu tun.
Und die Frage ist auch erlaubt - Ist alles, was der AR macht, auch wirklich im Rahmen seiner satzungsgemäßen Aufgaben??
Die Nummer mit Beutel im Sommer war es definitiv nicht....

Genau - es wurden bisher keine Satzungsänderungen dazu eingebracht. Das können also weiterhin viele fordern - oder viele finden sich in Vorbereitung der MV zusammen - bringen einen ausformulierten, begründeten Antrag fristgerecht zur MV ein, in dem Satzungsänderungen dieser Natur zur Abstimmung gebracht werden.
Rombach und der AR werden das nicht tun....

(23.10.2017, 15:09)Peti66 schrieb: Vielleicht hilft für den Anfang ja Mathematik Klasse 5 weiter: der kleinste gemeinsame Nenner.

Das ist für mich eigentlich die richtige Frage/Feststellung bezüglich des Vereines - alle betreffend und auf der Basis weiter zu kommen....
Zitieren
@ronry
Der kleinste gemeinsame Nenner passt aber auf einen Bierdeckel und da können bekanntlich nicht so viele Leute wie notwendig drauf stehen.
Zitieren
(24.10.2017, 08:53)Nummer13 schrieb: Nehmen wir mal an, dass Rombach heute zurücktritt. Was würde dann passieren?

......

Er wäre nicht mehr Präsident.

Alles andere ist dann eine Frage, ob seine Liebe zum Verein nichts mit Geld, Macht, Beziehungen und Position zu tun hat, sondern eben nur Liebe ist. Da spielt es nämlich keine Rolle, ob man eine Rolle spielt. Da gibt man gerne, wenn man denn geben kann. Sollte es mit dem Verlust der Position auch mit der Liebe und dem Geld vorbei sein, dann ist er der Falsche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.968 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste