Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Jetzt mal anders Gedacht, vieleicht wusste man ja auch das dass ganze nicht Bestand haben würde. Aber auf Grund der Terminfrist seitens des DFB und der Beschaffung der Gelder für die Liezens hat man sich so entschieden, denn dadurch gewinnt man auf jeden Fall Zeit. So eine Klage wird garantiert nicht bis morgen entschieden sein,das kann sich durchaus auch bis zu einem Jahr hinziehen.
Zitieren
(27.05.2013, 12:20)borxschi schrieb: Nicht zu unterschätzen wäre auch das Verhältnis Mannschaft - Fans


Lachen8
Zitieren
(27.05.2013, 12:20)borxschi schrieb: Nicht zu unterschätzen wäre auch das Verhältnis Mannschaft - Fans

Davon ganz zu schweigen!!!

Es wäre wünschenswert, dass @Aik Recht behält und es in aller erster Linie die Spieler betrifft, welche den Verein verlassen.
Zitieren
(27.05.2013, 12:23)Mirco0508 schrieb: denn dadurch gewinnt man auf jeden Fall Zeit. So eine Klage wird garantiert nicht bis morgen entschieden sein

das interessiert den DFB herzlich wenig. morgen mittag 12 uhr ist deathline und ni dann wann ihr denkt, das fehlende geld beschafft zu haben.
Zitieren
(27.05.2013, 12:20)borxschi schrieb:
Zitat:Kommt die Sammelklage wirklich, dürfte das Verhältnis Mannschaft-Vereinsführung nur schwer zu kitten sein!!!
Nicht zu unterschätzen wäre auch das Verhältnis Mannschaft - Fans

Eben. Und will man sich das als Spieler antun? Vielleicht steckt da auch einfach das Kalkül dahinter "Wer klagen will, soll es erstmal tun!". Wo kein Kläger, da kein Richter. Das betrifft ja vorallem die die bleiben. Zum anderen will so ein Anwalt auch bezahlt werden und 20% eines Monatsgehalts eines 3.Ligaspielers bei RWE werden auch überschaubar sein...

Und selbst wenn: Sollen sie klagen, und meinetwegen auch Recht kriegen! Es geht für mich auch einfach um das Signal. Und da steh ich voll hinter der Vereinsführung.

Ich denke auch nicht, daß man sich damit als Verein zum Obst macht. Das hat man letzten Mittwoch getan!
Zitieren
(27.05.2013, 11:31)Aik schrieb: Man stelle sich mal vor, jeder Arbeitgeber könnte willkürlich das Gehalt seiner Angestellten kürzen...

Naja, so willkürlich ist das ja nun auch nicht. Zumindest auf der Ebene des gesunden Menschenverstandes (wobei das natürlich leider oft genug nichts mit juristischem "Recht" zu tun hat). Man könnte auch argumentieren, das die Spieler das Ansehen des Vereins geschädigt haben und dessen Erfolg gefärdet haben (z.b. Nichterteilung der Lizenz aufgrund entgangener Einnahmen). Das gerichtsfest nachzuweisen ist natürlich ein anderes Thema. Aber wie in meinem anderen Post geschrieben: sollnse erstmal machen!
Zitieren
Meine Rede. Aber man kann sich hier auch gern als Hobby-Jurist profilieren.
Zitieren
Die Sache ist doch eigentlich klar. Entweder es gibt einen entsprechenden Passus in den Verträgen, die eine solche Maßnahme zuläßt UND die durch geltendes Recht gestützt wird oder nicht.
Ich will einfach nicht glauben, dass ein angesehener Jurist, wie RR , sich solchen einen Vauxpas erlaubt.
Zitieren
(27.05.2013, 14:22)Papa schrieb: dass ein angesehener Jurist, wie RR , sich solchen einen Vauxpas erlaubt.

fehler passieren überall im eifer des gefechtes.
chr. daum 1992 beim spiel von stuttgart gegen leeds oder rehhagel 2009 mit lautern gegen bochum...
Zitieren
es geht hier nicht um die 20% sondern darum das die lizensauflagen erfüllt werden.
thema ende !
die nächste MV läuft definitiv anders ab. da gibt es auch keine lustige-und abwürgende moderation mehr.
hier sind soviele zahlen zur zeit im umlauf das einem schwindlig wird. aber sicher nicht das eine lizens mit so einer hochkarätigen kompetenz (rombach,hörtnagel,kalt,goss,ockenfels usw.) wegen eines verlorenen landespokalfinale ins schwimmen kommt.
mir kann doch keiner erzählen, das eine ganze mission 2016 so auf tönernden füßen steht.
das ganze land kommt vor lachen nicht mehr in den schlaf, wenn erst das finale gegen schott verloren wird, und am ende es keine lizens gibt.
Zitieren
Mich würde mal interessieren, WOHER die Summe von 130 oder 140 Td so auf die Schnelle kommt ?

Erst knausert man über Monate um den Laden halbwegs zusammenzuhalten und dann ist es innerhalb weniger Tage möglich, so ein Ding zu stemmen ?
Zitieren
(27.05.2013, 15:20)Punktemops schrieb: die nächste MV läuft definitiv anders ab. da gibt es auch keine lustige-und abwürgende moderation mehr.

Da wird dann wahrscheinlich wieder das Thema Vertrauensfrage auf der Agenta stehen !
Zitieren
Herr Rombach schaufelt sich gerade sein eigenes Grab.
Wenn die Spieler tatsächlich gegen die Kürzung vorgehen, wird es zu einem Bruch kommen. An Ende haste eine überaus demotivierte Mannschaft.
Zitieren
In dieser kurzen Zeit neue Sponsoren zu finden wird sicherlich schwierig.
Im schlimmsten Fall könnte ich mir vorstellen, dass man bei aktuellen Großsponsoren darum bittet, einen Vorschuss zu erhalten.
Sprich: Bitte gebt uns von der Kohle, welche für Spielzeit 14/15 bestimmt ist, soundsoviel bereits jetzt.
Das allerdings ist ein gefährliches Spiel, denn irgendwann holt einen das selbstredend ein.
Zitieren
@RWE85 : Ich glaube das hatten wir schon einmal !(mit dem Vorschuss)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.964 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste