Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(26.05.2013, 21:43)dawnofbattle schrieb: PS: Wo ist eigentlich der aktuelle "Einwurf" hin? Weg, klar! Aber das illustriert auf den Punkt den aktuellen Zustand im Verein.

Augen auf beim Eierkauf
Zitieren
(26.05.2013, 21:43)dawnofbattle schrieb: Glaubst du, dass es einen solchen Passus gibt?

Keine Ahnung! Die Wahrscheinlichkeit, dass es ihn gibt liegr bei mindestens 50 %Pfeifen
Zitat:Ich meine, man kann das natürlich an den Haaren herbei ziehen vermuten, der Text des Vereins und andere Anhaltspunkte geben das aber nicht her.

Hmm, die latente Vermutung, dass es einen solchen (oder ähnlichen) Passus nicht gibt, ist wohl nicht an den Haaren herbeigezogen ?

Zitat:Eine Meinungsbildung und den Austausch von Argumenten werde ich aber auch in Zukunft praktizieren.

Absolut! Allerdings sollte man RR, der in einer Kanzlei mit den Rechtsanwälten Steinfeld und Patschke zusammenarbeitet, zutrauen, dass er arbeitsrechtliche Maßnahmen, wie diese im Einklang der gültigen Gesetze und vor allem der relevanten Arbeitspapiere durchführt. Herr Patschke ist übrigens Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Ich könnte mir vorstellen, dass in den Arbeitspapieren ein Passus enthalten ist, der die PRämienzahlungen entsprechend regelt. Darin könnte auch ein Abschnitt enthalten sein, der Prämien , die ja erfolgsbhängig gezahlt werden bei Mißerfolgen, die dem Verein finanziellen Schaden zufügen, mindern.

Das ist nur eine Theorie aber mindestens genauso wahrscheinlich, wie die Vermutung, dass da Gehälter nach mittelalterlicher Gutsherrenart einfach gekürzt werden ohne Rücksicht auf gültige Verträge.
Zitieren
(26.05.2013, 21:48)Viva Erfordia schrieb:
Augen auf beim Eierkauf

Tatsache. Danke! Sonst war der immer in der Rubrik zu finden. Merkwürdig.
Zitieren
(26.05.2013, 22:03)Papa schrieb: Keine Ahnung! Die Wahrscheinlichkeit, dass es ihn gibt liegr bei mindestens 50 %Pfeifen
Zitat:Ich meine, man kann das natürlich an den Haaren herbei ziehen vermuten, der Text des Vereins und andere Anhaltspunkte geben das aber nicht her.

Hmm, die latente Vermutung, dass es einen solchen (oder ähnlichen) Passus nicht gibt, ist wohl nicht an den Haaren herbeigezogen ?

Zitat:Eine Meinungsbildung und den Austausch von Argumenten werde ich aber auch in Zukunft praktizieren.

Absolut! Allerdings sollte man RR, der in einer Kanzlei mit den Rechtsanwälten Steinfeld und Patschke zusammenarbeitet, zutrauen, dass er arbeitsrechtliche Maßnahmen, wie diese im Einklang der gültigen Gesetze und vor allem der relevanten Arbeitspapiere durchführt. Herr Patschke ist übrigens Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Ich könnte mir vorstellen, dass in den Arbeitspapieren ein Passus enthalten ist, der die PRämienzahlungen entsprechend regelt. Darin könnte auch ein Abschnitt enthalten sein, der Prämien , die ja erfolgsbhängig gezahlt werden bei Mißerfolgen, die dem Verein finanziellen Schaden zufügen, mindern.

Das ist nur eine Theorie aber mindestens genauso wahrscheinlich, wie die Vermutung, dass da Gehälter nach mittelalterlicher Gutsherrenart einfach gekürzt werden ohne Rücksicht auf gültige Verträge.

Ich kann mir auch vieles vorstellen, aber auch lesen. Und da steht stärker gewichtet die Vermutung aus deinem letzten Satz. Flatrate-Netto-Abzug (obwohl brutto allen außer dem FA und der Kasse mehr brächte *lol*) und "der Mannschaft mitgeteilt". Ansonsten wäre es ja ein leichtes, dies so zu veröffentlichen. Wobei man das bei "mindestens genauso wahrscheinlichen" Vertragsbestandteilen gar nicht bräuchte, ja gar nicht dürfte. Wäre ja selbstverständlich, unterläge aber dem Vertragsgeheimnis. Ich habe da erhebliche Zweifel, aber der Verein wird schon wissen, was er da tut, zumal mit Arbeitsrechtexperten im Schlepptau. :D
Zitieren
(26.05.2013, 21:48)Viva Erfordia schrieb:
Augen auf beim Eierkauf
Direkt auf der HP steht er nicht mehr - aber der Link funktioniert noch...
Zitieren
Laut Bild planen die Spieler eine Sammelklage!

Glückwunsch wir haben uns mal wieder zum Obst gemacht mit der Gehaltskürzung.
Zitieren
Ham wir nicht. Ich finde die Aktion immer noch gut. Wenn die tatsächlich klagen sollten, weiss ich was ich von dieser Mannschaft halten muss und werde meine Schlüsse ziehen. Andere tun dass vielleicht auch. Wenn nicht, ist mir das auch egal.
Zitieren
Die Klage ist vollkommen richtig, jeder Arbeitgeber hat sich an Recht und Gesetz zu halten.

Welcher Spieler kommt den zu einem Verein wo solche Sitten herrschen?
Zitieren
Ich stehe zu 100 % hinter Herrn Rombach und seiner Gehaltskürzung !! Denn unsere 11 hat das am letzten Mittwoch auf dem Platz verbockt.Also müssen sie auch dafür JETZT geradestehen
Zitieren
Hier wiedersprechen sich halt mal wieder, wie so oft im Leben, Moral und Recht. Moralisch sicherlich zu hinterfragen eine solche Klage auf der anderen Seite das gute Recht der Spieler denn sie haben Arbeitspapiere in dennen gewiss nicht drin steht das sie wegen 1 verlorenen Spiel Gehaltskürzungen möglich sind.
Wenn dies so einfach ginge würde sicherlich jeder klamme Verein einfach mal Gehälter kürzen.

mfg
Andi
Zitieren
War zu erwarten bzw. zu befürchten...
Die event. Klage ist absolut logisch - das hat nix mit der moralischen Richtigkeit der Gehaltskürzung zu tun, sondern einfach mit Recht und Gesetz!!
Man stelle sich mal vor, jeder Arbeitgeber könnte willkürlich das Gehalt seiner Angestellten kürzen...
@Papa wird ntürlich erstmal darauf verweisen, dass es sich um einen Bild-Artikel handelt -> zurecht; aber wundern würde es mich auch nicht mehr, wenn die dummedumme Bild diesmal auch wieder richtig liegen würde...
Zitieren
Es geht garnicht darum, wer was schreibt. Bild liegt mal richtig und mal falsch. Freitag schreiben sie groß, dass RR zurücktreten könnte und Samstag verkünden sie, dass er bleibt.
Entscheidend ist nach wie vor, was in den Verträgen steht. Das wissen wir nicht. Dass die Spieler das rechtlich überprüfen lassen ist logisch, würde ich auch machen. Nach wie vor wehre ich mich allerdings gegen den Gedanken, dass diese Maßnahme one rechtliche Basis durchgezogen worden ist.
Das wäre für einen Rechtsanwalt mehr als ein Armutszeugnis.
Zitieren
Ich war eigentlich der Überzeugung, dass die Mannschaft die Gehaltskürzung vollumfänglich mitträgt? Oder besser gesagt: Mannschaft und Vereinsführung haben diesen "Deal" gemeinsam beschlossen. Eben, um ein Zeichen zu setzen gen Fans/Unterstützer des Vereins. Das scheint nicht der Fall zu sein ... Kommt die Sammelklage wirklich, dürfte das Verhältnis Mannschaft-Vereinsführung nur schwer zu kitten sein!!!
Zitieren
Man schreibt ja sinngemäß, dass in erster Linie die Spieler klagen wollen, welche den Verein verlassen - was logisch wäre, denn was, bitte schön, haben die zu verlieren??

(27.05.2013, 11:46)Papa schrieb: Es geht garnicht darum, wer was schreibt. Bild liegt mal richtig und mal falsch. Freitag schreiben sie groß, dass RR zurücktreten könnte und Samstag verkünden sie, dass er bleibt.
Entscheidend ist nach wie vor, was in den Verträgen steht. Das wissen wir nicht. Dass die Spieler das rechtlich überprüfen lassen ist logisch, würde ich auch machen. Nach wie vor wehre ich mich allerdings gegen den Gedanken, dass diese Maßnahme one rechtliche Basis durchgezogen worden ist.
Das wäre für einen Rechtsanwalt mehr als ein Armutszeugnis.
Seh ich auch so und hoffe, dass es so ist...
Ansonsten wäre es - wie schon wo anders geschrieben - für einen Anwalt ein echter Slapstick...
Zitieren
(27.05.2013, 11:58)rwe85 schrieb: Ich war eigentlich der Überzeugung, dass die Mannschaft die Gehaltskürzung vollumfänglich mitträgt? Oder besser gesagt: Mannschaft und Vereinsführung haben diesen "Deal" gemeinsam beschlossen. Eben, um ein Zeichen zu setzen gen Fans/Unterstützer des Vereins. Das scheint nicht der Fall zu sein ... Kommt die Sammelklage wirklich, dürfte das Verhältnis Mannschaft-Vereinsführung nur schwer zu kitten sein!!!

Nicht zu unterschätzen wäre auch das Verhältnis Mannschaft - Fans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.964 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste