Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Aber die, die sich weiter Premiumkicker von uns nennen lassen wollen schon. Für die ist es als diziplinarische Maßnahme gedacht. Ein Omari interresiert in diesem Zusammenhang keine Sau.
Zitieren
(26.05.2013, 12:34)mafu schrieb: Aber die, die sich weiter Premiumkicker von uns nennen lassen wollen schon. Für die ist es als diziplinarische Maßnahme gedacht. Ein Omari interresiert in diesem Zusammenhang keine Sau.
Rein gefühlsmäßig - was glaubst du, wieviel Spieler weltweit es gibt, die sich das gefallen lassen würden und dann auch noch jedes WE mit Herzblut und Einsatz für den Verein ihre Knochen hinhalten???
Zitieren
Es geht hier doch nur um eine einmalige Reaktion des Vereines auf eine hoffentlich einmalige Arbeitsverweigerung der Manschaft.
Zitieren
(26.05.2013, 12:40)mafu schrieb: Es geht hier doch nur um eine einmalige Reaktion des Vereines auf eine hoffentlich einmalige Arbeitsverweigerung der Manschaft.
... das ist richtig, aber wenn ich sowas lese
(26.05.2013, 12:40)mafu schrieb: Im Grunde ist es doch egal ob das rechtlich Bestand hat oder nicht. Die Spieler, denen das nicht passt,mussen erst mal klagen. Der Verein braucht dann nur die Namen derjenigen zu veröffentlichen und den Rest können dann die Fans durch Zuneigungsverzicht regeln.
, dann macht das natürlich den Verein für interessierte neue Spieler aber so richtig interessant und sympathisch...
Zitieren
(25.05.2013, 18:05)Aik schrieb: Moralisch sicherlich nachvollziehbar - aber , wie gesagt, hoffentlich mit allen arbeitsrechtlichen Grundlagen!
Sonst kann es schnell zu einem Boomerang werden...

Aus meiner Sicht sind zum Beispiel Prämien freiwillige Leistungen des Arbeitgebers. Sie können jederzeit gekürzt werden.
So interpretiere ich auch die Nachricht - es ist ja von 20% des Nettoentgeldes die Rede.
RWE wäre auch nicht der erste Verein, der Prämien einfriert.

Eine für mich nachvollziehbare Maßnahme. Bezeichnend die eine oder andere Reaktion auf diese Nachricht hier.
Zitieren
(26.05.2013, 13:06)Papa schrieb: Aus meiner Sicht sind zum Beispiel Prämien freiwillige Leistungen des Arbeitgebers. Sie können jederzeit gekürzt werden.
So interpretiere ich auch die Nachricht - es ist ja von 20% des Nettoentgeldes die Rede.
RWE wäre auch nicht der erste Verein, der Prämien einfriert.

Eine für mich nachvollziehbare Maßnahme. Bezeichnend die eine oder andere Reaktion auf diese Nachricht hier.
So wird es sein!
Zitieren
(25.05.2013, 17:43)annaka schrieb: Nur so kann's gehen. Diese Typen ohne Ehre und Anstand verstehen offenbar eine Ansprache des Präsidenten ob der Wichtigkeit und Bedeutung eines Spiels nur, wenn man ihnen vorab keine Prämie auslobt, sondern im Falle einer Niederlage mit Abzug droht. Was in der Wirtschaft usus ist, muss auch für halbtalentierte Fußballer und Leistungsverweigerer gelten. Sorry, ich bin immer noch so stinkesauer, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich hoffe, das gibt sich bald.

Danke @annaka. Bei mir war es die letzten Tage so schlimm, dass ich keinen vernünftigen Beitrag hier im Forum zustande gebracht hätte. Sowas bodenlos rotzfreches hab ich noch nicht erlebt ....

Mit dem CL Sieg gestern, erwache ich langsam wieder zum Leben zwinker
Zitieren
(26.05.2013, 13:06)Papa schrieb: Aus meiner Sicht sind zum Beispiel Prämien freiwillige Leistungen des Arbeitgebers. Sie können jederzeit gekürzt werden.
S.


ÄHHH Nein... Was im Vertrag steht muss erfüllt werden! Dieses von dir angesprochene Klausel zieht nicht. Aber vielleicht sollten wir die :naggsche Mann : Theorie mal nicht außer acht lassen!!! Woher nehmen wenn nicht stehlen?? Da können die Klagen wie Sie wollen. Gliedert man sich halt aus, übernimmt KEINE Altlasten und sichert sich so wie Osnabrück das Überleben!!.. ;-) Meine Meinung!
Zitieren
(26.05.2013, 13:06)Papa schrieb: Aus meiner Sicht sind zum Beispiel Prämien freiwillige Leistungen des Arbeitgebers. Sie können jederzeit gekürzt werden.

Sehe ich aus Erfahrung komplett anders. Frage: Warum sollte bspw. Sponsel für etwas bestraft werden, für das er nichts kann? Wie will man dem Spieler Möhwald einen Fehler nachweisen, dass man ihm die Kohle kürzt? Prämien werden vor Eintreten des Erfolgs (Sieg, Auflaufen...) definiert und ausgehandelt und sind somit einklagbar. Das beträfe im Mai das Chemnitzspiel. Für die anderen Desaster gibt es - hoffentlich - keinerlei Prämien.

(26.05.2013, 13:06)Papa schrieb: So interpretiere ich auch die Nachricht - es ist ja von 20% des Nettoentgeldes die Rede.
RWE wäre auch nicht der erste Verein, der Prämien einfriert.

Eine für mich nachvollziehbare Maßnahme. Bezeichnend die eine oder andere Reaktion auf diese Nachricht hier.

Dass Prämien einbehalten, ja vielleicht sogar nur eingefroren werden, steht nirgends. Da steht "Heute hat die Vereinsführung darauf nach eingehender Analyse reagiert und wird danach 20% der Nettoeinkünfte seiner Spieler aus diesem Monat einbehalten. Dies wurde der Mannschaft umgehend mitgeteilt."

Und 20% vom Netto hat nur mittelbar etwas mit irgendeiner Brutto-Prämienhöhe zu tun. Netto ist bspw. abhängig von der Steuerklasse. Ein lediger Spieler würde somit bei gleichem Brutto und SV-Ausgaben in EUR-Beträgen weniger "in die RWE-Kasse einzahlen" als ein Verheirateter.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch für ein sehr deutliches Zeichen, weil der Auftritt absolut inakzeptabel war. Dafür eignen sich Mittel wie Änderungskündigungen (zb Prämien in "freiwillige Leistungen" umwandeln), verkürzte Sommerpause und Ähnliches. Aber dieser irrationale Schuß geht nach hinten los, beim aktuellen wie auch anvisiertem zukünftigen Personal. Und wer sich schon auf die Schlagzeilen nach dem ersten Urteil freut, bittesehr.

Für mich zielt das "nach eingehender Analyse" nachvollziehbar auf die Lizenzerteilung ab.
Zitieren
Worauf stützt du deine "These", dass Sponsel auch 20% abgezogen wurde? Solche Spekulalationen sind wieder mal echt übel. Ich würde tippen, dass die Mannschaft die gespielt hat, diese Last tragen muss und keine Spieler, die vom Trainer nicht eingesetzt wurden. Lass doch einfach mal den Verein machen und zerfetze nicht jede einzelne Meldung so, als würdest du jedes mal alles anders machen. Das grenzt ja schon an sinnlose Stimmungsmache
Zitieren
Nur mal so: Was bin ich froh, dass jetzt erst einmal Pause ist und alle Beteiligten sich mal richtig entspannen können. Schlafen
Zitieren
(26.05.2013, 15:33)noctemia schrieb: Worauf stützt du deine "These", dass Sponsel auch 20% abgezogen wurde? Solche Spekulalationen sind wieder mal echt übel. Ich würde tippen, dass die Mannschaft die gespielt hat, diese Last tragen muss und keine Spieler, die vom Trainer nicht eingesetzt wurden. ...

Ist das nicht auch eine Spekulation?? zwinker
(26.05.2013, 15:33)RWE-Vereinsführung schrieb: "Heute hat die Vereinsführung darauf nach eingehender Analyse reagiert und wird danach 20% der Nettoeinkünfte SEINER SPIELER aus diesem Monat einbehalten. Dies wurde DER MANNSCHAFT umgehend mitgeteilt."
Zitieren
Auf eine Spekulation muss doch oft eine Gegenspekulation kommen *grins* Meine Spekulation sehe ich näher an der Realität :D
Zitieren
(26.05.2013, 14:14)ivan lendl schrieb: ÄHHH Nein... Was im Vertrag steht muss erfüllt werden!

Absolut korrekt. Wissen wir denn, was in den Verträgen genau steht?
Gibt es vielleicht einen Passus, der genau das erlaubt, was jetzt getan worden ist ?
Nein, wir wissen es nichtWinken1
Zitieren
Glaubst du, dass es einen solchen Passus gibt? Ich meine, man kann das natürlich an den Haaren herbei ziehen vermuten, der Text des Vereins und andere Anhaltspunkte geben das aber nicht her. Genausowenig wie die Spekulationen um den Text herum weiter oben. Ich habe gar nicht vor, eine Klage anzustrengen und "lasse den Verein machen". zwinker Eine Meinungsbildung und den Austausch von Argumenten werde ich aber auch in Zukunft praktizieren.

PS: Wo ist eigentlich der aktuelle "Einwurf" hin? Weg, klar! Aber das illustriert auf den Punkt den aktuellen Zustand im Verein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.964 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste