Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
...bei der getroffenen Maßnahme geht es nicht darum die Fanseele zu besänftigen, es geht alleine darum die Lizenzauflagen bis Dienstag zu erfüllen...
Zitieren
(25.05.2013, 20:00)auswärtssieg schrieb: ...bei der getroffenen Maßnahme geht es nicht darum die Fanseele zu besänftigen, es geht alleine darum die Lizenzauflagen bis Dienstag zu erfüllen...
Ist das jetzt "wissen" oder "denken"??
Zitieren
(25.05.2013, 18:10)annaka schrieb: Sittenwidrig? Sittenwidrig war der Auftritt dieses Haufens. Genau die richtige Reaktion.

Das bestätigt meine Meinung zum populistischen Gehalt der Aktion.

Warten wir doch einfach den Richterspruch ab. Wieso sollte bspw. Oumari, einer der Garanten des Klassenerhalts, auf 20% verzichten? Du kannst weiter Gift und Galle speien und dich über den Mist vom Mittwoch aufregen, aber das ändert nullkommanichts an bestehenden arbeitsvertraglichen Regelungen. Und das ist auch gut so!

Ich fände es besser, wenn die Mannschaft keinen Brief, sondern einen Scheck unterschreiben würde. Aber das hier ist wieder eine, ähm, Posse.
Zitieren
(25.05.2013, 19:40)Aik schrieb: Darum geht es doch gar nicht!!
Wenn man die Ergebnisse des Monats Mai ansieht, dann könnte man jegliches Gehalt in Frage stellen - die Frage ist nur : Ist das rechtens??
Juristisch korrekt??
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich Rombach als Anwalt nicht so ne Blöße gibt; allerdings würde mich schon mal (nicht ganz uneigennützig) interessieren, auf welche rechtlichen Grundlagen er zu solchen Maßnahmen fähig ist...

Frag RR.
Zitieren
daumen hoch für diese maßnahme !

soll bloß keiner kommen und jammern.
die monatsleistung mai war genau nur 80% wert.
niederlagen gegen dortmund II (nicht dortmund I), niederlage gegen den absteiger darmstadt 98 (das in einem heimspiel vor dem eigenem publikum !!!!), 0:0 bei einem freundschaftsspiel an der küste gegen hansa. unglaubliche niederlage mit vereinsschädigendem charakter gegen den sechstligisten sv schott jena im wichtigem tfv pokal finale.
wenn man dann das zusammenrechnet, sind 20% abzug eigentlich .... unfaßbar entgegenkommend.
Zitieren
sollen sich die Spieler doch die restlichen 20 % einklagen. Der RWE wird daran sicher nicht zu grunde gehen. Die Leistung der Spieler in diesem Monat war sicher keine 80 % wert und sittenwiedrig ist es sicher auch nicht, dann dafür müsste deren auf weniger als 2/3 des ortsüblichen Tariflohns gekürzt worden sein.

Ar..hlecken und Tschüß!!!
Zitieren
Richtige Reaktion von Rombach. Absolut topp!!!

Und wer sich jetzt hier schon wieder so künstlich aufregt, dass es doch rechtlich nicht in ordnung sei...mal ganz ehrlcih, was das angeht haben wir doch fast alle nur Laienwissen!!! Nehmts doch einfach mal hin und wartets ab.

RR wird da schon nen Deal mit der Luschentruppe ausgehandelt haben, der rechtlich ok ist. Das ist sein Beruf...sein Gebiet...wenn nicht wird sich shcon iwer in seiner kanzlei damit auskennen...und trotzdem gibts hier schon wieder diverse klugschaisser, die auch hier natürlich alles besser wissen. Aber macht nur....
Zitieren
Hier weiß keiner etwas besser - nur stellen einige (berechtigt) die rechtliche Grundlage in Frage!
Fakt ist - da steht, dass 20% Nettogehalt einbehalten wurden!!
Fakt ist - rein arbeitsrechtlich geht das nicht!!
Es sei denn, man einigt sich - das steht da aber nicht!!
Daher haben hier nur einige ihr "Hoffen" geäußert, dass Rombach sich da rechtlich abgesichert hat!
Ich z.B. hab mehrfach geäußert, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass das Rombach gemacht hat, ansonsten wäre das für einen Anwalt ein Slapstick ohne gleichen!
Von daher -> bleib entspannt!!
Zitieren
(25.05.2013, 18:02)Je-Pe schrieb: Find ich die beste Maßnahme von Vereinsseite seit langen, dass die die uns das ganze Theater eingebrockt haben nun mit 20% ihres Gehaltes ausbaden sollen!
Nur hätte ich die ganze Sache erweitert:
Alle in einer Reihe antreten und der letzte muss dem ersten in den Allerwertesten treten und sich dann vorne anstellen...
2x täglich, 1h vor und 1h nach dem Training!!!

Wie wäre es damit ![Bild: 5ie74wwij6x.jpg]
Lachen9
Zitieren
Find ich gut! Wer uns so in die ***** reitet, der muß auch dafür bezahlen. Wir müssen auf Arbeit auch immer 100% geben. Wenn wir es nicht machen, dann müssen wir auch mit Konsequenzen rechnen.
Zitieren
Es wurde mit den Spielern bei Gewinn des Pokals eine Siegprämieausgehandelt, wer weiß, vielleicht beinhaltet die ja auch ein "Strafgeld" bei Niederlage???
Zitieren
Finde die Sache mit dem Gehaltsverzicht grundsätzlich gut, nur um das rechtlich fest zu machen, müssten die Spieler was unterschrieben haben. Andernfalls kann zb ein Oumari, dessen Vertrag ausläuft, dies ganz einfach anfechten. Gültiger Arbeitsvertrag mit Betrag X - wird dieser nicht gezahlt, hat der RWE vor Gericht keine Chance.
Zitieren
Im Grunde ist es doch egal ob das rechtlich Bestand hat oder nicht. Die Spieler, denen das nicht passt,mussen erst mal klagen. Der Verein braucht dann nur die Namen derjenigen zu veröffentlichen und den Rest können dann die Fans durch Zuneigungsverzicht regeln.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
Zitieren
(26.05.2013, 12:15)mafu schrieb: Im Grunde ist es doch egal ob das rechtlich Bestand hat oder nicht.

Da haste recht. Einfach pro Fehlpass 100 Piepen abziehen. Verbessert auch die Suche nach neuen Spielern - kommen dann nur noch welche, die das gutfinden, ergo keinen Fehlpass spielen. Win-Win mal wieder.
Zitieren
(26.05.2013, 12:15)mafu schrieb: Im Grunde ist es doch egal ob das rechtlich Bestand hat oder nicht. Die Spieler, denen das nicht passt,mussen erst mal klagen. Der Verein braucht dann nur die Namen derjenigen zu veröffentlichen und den Rest können dann die Fans durch Zuneigungsverzicht regeln.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

Deswegen sprach ich ja oumari an. Den interessiert die Zuneigung von RWE-Fans nicht mehr so sehr...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.964 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste