Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(12.10.2012, 14:47)RWE-Mummi schrieb: könnte unter anderem im Facebook gewesen sein. Da liest man schon den ein oder anderen sinnfreien Beitrag von d*mmen Kindern. Die Facebook-Gruppe werde ich wohl sehr bald verlassen. Kann man sich echt nicht mehr durchlesen was da geschrieben wird.

Ich selbst bin nicht bei Facebook und kann deshalb da nur sehr eingeschränkt reinschauen.

Zu Facebook habe ich generell meine eigene Meinung!
Zitieren
Deswegen schreib ichs ja, gibt ja auch Leute ohne FB zwinker
Zitieren
Was anderes war auch nicht von den Mitarbeitern zu erwarten.
ABER: Herr Rombach muss einfach nur einsehen, dass der Verein einen Experten auf dem sportlichen und "sponsorischen" Gebiet braucht und schon ist gut...
Zitieren
ja vielleicht wäre ja ein kommunikativer austausch mit den fans hilfreich, wo auch der gemeine " kleine " fan das gefühl hat, ernst genommen zu werden!!!Lachen7

das gefühl, dass sachliche kritik ernst genommen wird, hatten wohl viele bisher nicht!!!! Nein

und anstatt es in mimosenhaften geflenne und der nächsten erklärung ausarten zu lassen sollte man lieber mal den ehrlichen austausch mit der " basis " suchen.....

weil dieser mist überzeugt mich nur davon, dass bisher nix von oben verstanden wurde. ( es fehlt nur noch die unterschrift vom alois....Lachen5 ).....Schlafen


RWE-HP: Geschäftsstelle steht geschlossen hinter dem Präsidium
Zitat:Wir Mitarbeiter der Geschäftsstelle des FC Rot-Weiß Erfurt stellen uns geschlossen hinter das Präsidium unseres Klubs. Wir sind nach den jüngsten Ereignissen der Auffassung, dass sachliche Kritik immer akzeptiert werden kann, die vielen auch persönlichen Anfeindungen gegen Rolf Rombach und Detlef Goss aber nicht. ...
mehr dazu auf der RWE-HP


Bitte keine Screenshot von Internetseiten und den Link zur Quelle nicht vergessen!!!
Bearbeitet vom Forenteam.



Zitieren
Also ich verstehe die ganze Diskussion um den Vorstand und die sportliche Leitung nicht. Da wird m.E. reflexartig argumentiert. Die MANNSCHAFT funktioniert doch nicht (das Umfeld dagegen sehr gut). Die ist das Problem, die braucht Feuer unterm H... von uns Fans. Wenn es da den Willen zu einem Miteinander gäbe, hätte sich der Mannschaftsrat schon längst mit einer Erklärung an die Öffentlichkeit gewandt, wo man schonungslos das eigene Versagen analysiert und KONKRETE Schritte zum Neuanfang benennt. Ich will Pfingsten-Reddig beim nächsten Heimspiel sehen, wo er 10 Minuten vor Anpfiff eine Erklärung der Mannschaft an die Fans verkündet. Ich will aus seinem "Kapitänsmund" das feierliche Versprechen hören, dass sich an diesem Tage und von nun an an jedem weiteren Spieltag jeder, ausnahmlos jeder, seinen A... aufreißen und bis zum Umfallen kämpfen wird. Dass jeder jedem helfen wird. Dass sich jeder für den Verein und die Stadt Erfurt reinhängt bis die Socken glühen. Das will ich hören - frei gesprochen, ohne abzulesen.
Und nun noch einmal zum Vorstand und zur sportlichen Leitung. Welchen KONKRETEN Fehler werfen die Kritiker diesem Gremium denn nun vor? Das bleibt alles nur nebulös. Los, bennennt KONKRET, was der Vorstand falsch gemacht hat, obwohl er es hätte besser wissen müssen. War das innermannschaftliche Versagen bei den getätigten Verpflichtungen vorher absehbar gewesen? Mehr Geld, bessere Spieler, gute Leute halten - wenn euch nichts besseres einfällt... Meint ihr denn Marcel Reichwein wäre geblieben, selbst wenn wir ihm doppelt so viel wie letzte Saison geboten hätten? Glaubt ihr doch nicht wirklich, oder??? Wir haben vom Potential genauso gleichwertige Spieler wie letztes Jahr. Das die (noch) nicht miteinander wollen, konnte doch niemand vorhersehen!
Da muss der Hebel angesetzt werden. Von der Mannschaft müssen wir Leistung und Verhaltensänderung fordern. Und wenn sie kommt, dann müssen wir die Mannschaft dabei auch nach Kräften und mit Herz unterstützen!
Zitieren
Also sorry, irgendwie klingt das alles wie von kleinen trotzigen Jungs geschrieben.
Man hat(öffentlich) Fehler eingestanden und wenigstens hier im Forum ist eigentlich kein Schimpfwort gefallen und es hielt sich in Grenzen.
Die angesprochenen Personen werden sicherlich Mohren, Traub und Ockenfels heißen.
Wenn alles Friede, Freude Eierkuchen ist, lässt man sich gerne feiern. Da muss man doch nun auch mal Kritik einstecken können.
Sind die alle aus Pappe ???
Zitieren
(12.10.2012, 15:42)Duffy schrieb: Welchen KONKRETEN Fehler werfen die Kritiker diesem Gremium denn nun vor? Das bleibt alles nur nebulös. Los, bennennt KONKRET, was der Vorstand falsch gemacht hat, obwohl er es hätte besser wissen müssen.

Baumann, HickHack um Stahlrohrtribüne, Ockenfels, Mohren, Caillias...
Zitieren
(12.10.2012, 16:02)NullZuNull schrieb: Baumann, HickHack um Stahlrohrtribüne, Ockenfels, Mohren, Caillias...

fehlender leader im team, fehlende qualität im team, falsche zusammenstellung des teams, überzogener jugendwahn, herablassende art und hochnäsigkeit gegenüber fans, nicht kritikwürdig.....
Zitieren
(12.10.2012, 16:02)NullZuNull schrieb: Baumann, HickHack um Stahlrohrtribüne, Ockenfels, Mohren, Caillias...
Also das Thema ist die derzeitige Verfassung der Mannschaft. Darum geht es bei der ganzen Diskussion. Stünden wir auf Platz 1 der Tabelle, gäbe es das alles hier nicht!!! Was hat nun die Entlassung von Baumann vor 3,5 Jahren mit der derzeitigen Leistung von RWE zu tun? Was hat um alles in der Welt die Stahlrohrtribüne!!!!!! damit zu tun? Sind Herr Ockenfels und Winfried Mohren die Verursacher der Leistungsschwäche unserer Mannschaft? Und Caillas? Kann sein, dass er im Gefüge als Persönlichkeit fehlt. Aber das hätte man deines Erachtens VORHER wissen müssen, dass wenn Caillas geht, der Laden zusammenbricht???? Und das soll dann letzten Endes wirklich zu dieser Form- und Willenskrise geführt haben???? Sprichst du mit einer solchen Argumentation nicht die Mannschaft frei? Nach dem Motto: der böse RR hat euch Caillas wegenommen, kein Wunder, dass ihr so grottig spielt... Nee, das kann es doch wohl nicht sein...
Zitieren
wollen wir auch ne erklärung schreiben?Lachen5Lachen5Lachen5
Zitieren
(12.10.2012, 16:23)Duffy schrieb: Also das Thema ist die derzeitige Verfassung der Mannschaft. Darum geht es bei der ganzen Diskussion. Stünden wir auf Platz 1 der Tabelle, gäbe es das alles hier nicht!!! Was hat nun die Entlassung von Baumann vor 3,5 Jahren mit der derzeitigen Leistung von RWE zu tun? Was hat um alles in der Welt die Stahlrohrtribüne!!!!!! damit zu tun? Sind Herr Ockenfels und Winfried Mohren die Verursacher der Leistungsschwäche unserer Mannschaft? Und Caillas? Kann sein, dass er im Gefüge als Persönlichkeit fehlt. Aber das hätte man deines Erachtens VORHER wissen müssen, dass wenn Caillas geht, der Laden zusammenbricht???? Und das soll dann letzten Endes wirklich zu dieser Form- und Willenskrise geführt haben???? Sprichst du mit einer solchen Argumentation nicht die Mannschaft frei? Nach dem Motto: der böse RR hat euch Caillas wegenommen, kein Wunder, dass ihr so grottig spielt... Nee, das kann es doch wohl nicht sein...

Ich hab nur darauf geantwortet: "Welchen KONKRETEN Fehler werfen die Kritiker diesem Gremium denn nun vor? Das bleibt alles nur nebulös. Los, bennennt KONKRET, was der Vorstand falsch gemacht hat, obwohl er es hätte besser wissen müssen." Denkedenke
Zitieren
Es ist doch so häufig im Fußball, wenn man die Gründe wüsste, dann würde man sie beseitigen. Lachen7

In den letzten Jahren gab es wie schon oft geschrieben, gerade auf den MV's "Friede, Freude, Eierkuchen". Obwohl es da auch schon immer vereinzelte Rufer gab, die bestimmte Dinge angeprangert haben, die aber wegen des Erfolgs übertönt wurden!

Nun haben sich einige Dinge wohl zusammengetan und es läuft leider nicht gut.
Jetzt sollte wirklich versucht werden, sachlich zu analysieren was das für Dinge sind und diese abstellen.

Einige Sachen wurden hier ja schon aufgezählt. Einige stimmten diesen zu, andere konnten diese wiederum nicht nachvollziehen.Pfeifen

Wenn wir Fans uns hier schon streiten, was die Ursachen sind, so kann ich mir vorstellen, ob auch auf Vereinsebene sicherlich diskutiert werden.
Hier mit dem Unterschied, wer gibt seine evtl. Fehler schon zu.

Wenn ich z.B. vorschlage, dass noch jemand in den Vorstand dazu geholt wird, dann dient dies auch dazu, die "Betriebsblindheit" mal zu beseitigen.
Ein anderer Fachkundiger sieht dann vielleicht Dinge, die weder der Verein, noch wir als Fans so richtig erkennen.
Wenn der natürlich aus dem Umfeld des Vereins kommt, dann könnte natürlich auch schon eine gewissen "Betriebsblindheit" vorhanden sein.
Zitieren
(12.10.2012, 16:22)metaxa schrieb: fehlender leader im team, fehlende qualität im team, falsche zusammenstellung des teams, überzogener jugendwahn, herablassende art und hochnäsigkeit gegenüber fans, nicht kritikwürdig.....
Also was die Mannschaftszusammenstellung angeht, musst du Emmerling und Traub die "Hammelbeine langziehen" und nicht RR. Die haben den Kader zusammengestellt und ein Präsident muss sich da auf den Sachverstand seiner Fußballfachleute verlassen können. (Im übrigen glaube ich gar nicht, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, was ihr fehlt ist der Wille sich zusammenzuraufen, können aber nur die Spieler selbst bewerkstelligen). Was die charakterlichen Eigenschaften, die du beschreibst, angeht, können die ja wohl schwerlich als Erklärung für die mangelnde Mannschaftsleistung herhalten. Aber dein Eingehen auf die Charaktereigenschaften weist m.E. in die Richtung, aus der sich in Wirklichkeit die ganze Kritik speist: ihr mögt ihn menschlich nicht und deshalb ist auch an allem Schuld. Dann sagt das aber auch so offen! Hilft uns als Verein aber kein cm weiter, vom Abstiegsplatz wegzukommen. Und da bin ich wieder bei MEINEM Thema, das kann nur die MANNSCHAFT.
Zitieren
OMG! Ist das lächerlich!

Merken "die da oben" überhaupt noch was?! Was soll der gemeine RWE-Fan jetzt mit dieser (selbstverständlichen!) Information anfangen? "Wow, die stehen aber echt dahinter!"?!
Andernfalls wäre der gemeine Fan fest vom Zusammensturz des Steinhauses an genau diesem Wochenende ausgegangen?

Leute, wollt ihr mich veräppeln? Fres.se halten Ruhe einkehren lassen und die Mannschaft auf Vordermann bringen, ist das Gebot der Stunde. Und nicht wiederholt so einen Käse wegen ein paar überreagierenden Facebook-Idioten (oder so) verfassen.

Peinlich hoch 10!
Zitieren
Beim letzten Fantalk hat W. M. noch einiges aus diversen Internetseiten zitiert und sich darüber geäußert.
R.R. war es, der W. M. beschlichtigte und sagte, dass sind doch nur einzelne und er möge dies nicht überbewerten.

Entweder ist nun wirklich noch mehr vorgefallen oder es wird nun doch allgemein überbewertet.

Interessant ist diese Wandlung für mich schon. Lachen7

Na, hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein!
Aber sachliche Kritik sollte auch weiterhin erlaubt sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.961 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste