Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Combo seine Kritik an RR kann ich schon irgendwo nach vollziehen. Einen adäquaten "Ersatz" für RR wird wohl niemand in petto haben und den meisten hier geht es sicherlich auch nicht darum Herrn Rombach in EF nicht mehr als Präsident haben zu wollen. Auch wenn ich mich hier wiederhole, er hat riesige Verdienste um diesen Verein. Er muss aber auch zugeben das er im sportlichen Bereich große Fehler gemacht hat und diese gilt es nun ohne Rücksicht auf Verluste auszumerzen.Anders wird wohl ein Abstieg kaum noch zu verhindern sein.
Was ich von der Vorbereitung im Sommer gehalten habe, ist hier im Forum mehrfach nach zu lesen. Jetzt alle Schuld demjenigen in die Schuhe schieben zu wollen der nicht mehr da ist, ist meiner Meinung nach zu einfach. Als Emmerling diese Mannschaft übernommen hatte, konnte man von der Grüppchenbildung, die zuletzt hier vorhanden war, absolut noch nicht reden.
Zitieren
Stroh
das stimmt so nicht mit der Grüppchbildung.
Wie war es denn voriges Jahr? Ich glaub das wurde genug im Forum diskutiert.
Und es gab auch einige die schon als SE noch da war, siehe AiK auch ich, sich mit SE intensiv auseinander gesetzt haben. Und nicht erst jetzt, wo er weg ist, damit anfangen.
Zitieren
(11.10.2012, 08:55)Rosenheimer schrieb: Stroh
das stimmt so nicht mit der Grüppchbildung.
Wie war es denn voriges Jahr?

Mit dem vorigen Jahr hast du absolut Recht. Herr Emmerling war allerdings in Erfurt Trainer vom 30.03.2010 bis 25.08.2012.
Und da Herr Emmerling am Beginn seiner Arbeit durchaus Erfolg hatte in Erfurt, hielt sich Kritik absolut in Grenzen. Diese Kritik kam erst auf als es erstmals kleine Negativserien gab. Also so wie es eigentlich überall der Fall ist.
Allerdings hat das nichts mehr mit RR zu tun und ich glaube, wir sollten das Feld hier räumen. zwinker

Zitieren
Hast Recht. Ist ein anderes Thema.
Zitieren
(11.10.2012, 07:46)Combo schrieb: Aik ausser schlaue ratschläge hast du fûr den verein nix getan und hälst fahne in wind wie dreht...
Bitte WAS???
(11.10.2012, 07:46)Combo schrieb: Warst du nicht auch so dafûr das zedi aufhôrt usw
Jetzt klingt alles bissl anders bei dir...
So??
Wo??
Dann nochmal - ein fast 39 Jahre alter Spieler MUSS ersetzbar sein -> das man keine Alternativen holte, dass steht auf einen anderen Stern.
Einzig hätte ich mich anfreunden können, dass man Zedi, als das Fehlen eines echten Führungsspielers (Pfingsten-Reddig kann es nicht und Sponsel und Engelhardt dürfen nicht) offenbar wurde und dazu noch einige Spieler verletzt/gesperrt ausfielen, temporär in die Mannschaft zurückholt -> aber das löst das Problem auf Dauer nicht!
Ich hab VOR (!!!) der Saison fest damit gerechnet, dass Engelhardt (mit Vertrag bis 2014) das Kapitänsamt übernimmt und Sponsel sein Vertreter wird - als dann dieses Witzentscheidung Contra der Beiden und Pro Pfingsten-Reddig kam, dachte ich, ich fall vom Glauben ab...
Für mich ist das alles immer noch ein schlechter Witz - da holt man sich einen Spieler wie Engelhardt, der eine Führungsrolle übernehmen SOLL, KANN und auch WILL - und *****.t ihm so vor den Koffer -> Wahnsinn!!
(11.10.2012, 07:46)Combo schrieb: ...und jetzt ist nachdem SE weg ist halt traub dein opfer......
MEIN Opfer??
Wo lebst du??
Der Mann tut alles, um sich selber unmöglich zu machen; da braucht er mich nicht dazu!
Ohne jetzt in Details zu gehen - er übernimmt ja in Interviews selber die Mitverantwortung für die Personalpolitik -> und wenn man manche Spieler hört, war es auch so und nicht anders!
Dazu kommt noch seine Art, die ja schon letzte Saison, u.a. bei Zedi, für "Begeisterung" sorgte -> also wo ist jetzt dein Problem??
(11.10.2012, 07:46)Combo schrieb: ...
Aber frag doch mal konkret wer fûr all die personalien verantwortlich ist und wer in wirklichkeit das sagen im rwe hat...
Wen soll ich fragen - dich??Lachen5
Rombach ist der Chef beim RWE; dass er das letzte Wort hat sollte so normal wie 90-Oktan-Benzin sein!
Dass er in den letzten Jahren in Gebiete reingepfuscht hat, in welchen er lieber seinen Mitarbeitern vertraut hätte, steht dabei ganz außer Frage!
In diesem Punkt MUSS sich Rombach Kritik gefallen lassen, absolut keine Frage!!
(11.10.2012, 07:46)Combo schrieb: ...
P.S. Achte mal drauf wer ûberall mit bei ist dann kannst dir bestimmt n reim drauf machen...
Wie??Wo??Was meinst du??
Am Samstag stand Rombach bei Dr.Kaiser und ein Betreuer am Bierstand -> was soll ich jetzt daraus schlußfolgern??
(11.10.2012, 07:46)Combo schrieb: ...
Ich hab meine meinung und die wechsle nicht jede woche
Ob die nun richtig ist oder nicht ist egal...
Schön für dich - wobei es schon ne Überlegung wert wäre, wenn mitbekommt, dass man falsch liegt, seine Haltung zu revidieren - aber nun gut...
(11.10.2012, 07:46)Combo schrieb: ...
Mus ja nix entscheiden oder mitbestimmen insofern unwichtig
Wenn du kein stimmberechtigtes Mitglied bist, dann stimmt das schon...
Aber ich dachte immer, du wärst eins??
Dann würde das natürlich anders aussehen...
Zitieren
Ach die Community ist so schöööööööön zwinker
Meistens !
Bitte nicht falsch verstehen , aber ich finde soche Wortechsel fantastisch .
Ich Liebe sowas .
Dafür ist diese Plattform ja auch da Winken1
Zitieren
(11.10.2012, 18:48)dj_mario schrieb: Ach die Community ist so schöööööööön zwinker
Meistens !
Bitte nicht falsch verstehen , aber ich finde soche Wortechsel fantastisch .
Ich Liebe sowas .
Dafür ist diese Plattform ja auch da Winken1

DJ Mario: "Wir sind der Meinung, das war .... (wie bei "Dalli Dalli")!

Kennst du das fehlende Wort? Sicherlich, oder?

Schönen Abend noch. Oder Abnd allerseits frei nach Heribert F.Lachen7

Zitieren
also das war die ansage nach 2-3 tagen nachdenken. vertrauensfrage zur mitgliederversammlung anfang dezember !
unterhachingen aw
babelsberg hs
münster aw
chemnitz hs
darmstadt aw
hansa hs
wiesbaden hs (1.12.) ? oder doch erst heidenheim aw (8.12.) ?
ohne in rosaroten optimismus zu verfallen, was die punktausbeute bis dahin angeht, finde ich diese aussage schlichtweg eine frechheit.
dann kommt noch halle kurz vor weihnachten, und dann ?
wer bitte soll dann noch reagieren.
hier gehört eine solvente gruppe her, denen das herz rot und weiss blutet !
wo mal einer aus der schatulle die mannschaft verstärkt.
was ist mit dem autohändler ? so einen "leisen" aufsichtsrat gibt es wohl nur in erfurt.
die sponsoren schwinden auch wieder laut stadionheft.
und traub.....? was war das noch für qualität unter beutel.
da hat sich noch der manager vor die kameras und fans gestellt, traub dagegen ist sich wohl zu fein dazu.
aber das passt alles zusammen zum augenblicklichen zustand und auftreten des vereins.
Zitieren
(11.10.2012, 22:03)Punktemops schrieb: also das war die ansage nach 2-3 tagen nachdenken. vertrauensfrage zur mitgliederversammlung anfang dezember !
unterhachingen aw
babelsberg hs
münster aw
chemnitz hs
darmstadt aw
hansa hs
wiesbaden hs (1.12.) ? oder doch erst heidenheim aw (8.12.) ?
ohne in rosaroten optimismus zu verfallen, was die punktausbeute bis dahin angeht, finde ich diese aussage schlichtweg eine frechheit.
dann kommt noch halle kurz vor weihnachten, und dann ?
wer bitte soll dann noch reagieren.
hier gehört eine solvente gruppe her, denen das herz rot und weiss blutet !
wo mal einer aus der schatulle die mannschaft verstärkt.
was ist mit dem autohändler ? so einen "leisen" aufsichtsrat gibt es wohl nur in erfurt.
die sponsoren schwinden auch wieder laut stadionheft.
und traub.....? was war das noch für qualität unter beutel.
da hat sich noch der manager vor die kameras und fans gestellt, traub dagegen ist sich wohl zu fein dazu.
aber das passt alles zusammen zum augenblicklichen zustand und auftreten des vereins.

Winken1
Zitieren
(11.10.2012, 22:03)Punktemops schrieb: also das war die ansage nach 2-3 tagen nachdenken. vertrauensfrage zur mitgliederversammlung anfang dezember !
unterhachingen aw
babelsberg hs
münster aw
chemnitz hs
darmstadt aw
hansa hs
wiesbaden hs (1.12.) ? oder doch erst heidenheim aw (8.12.) ?
ohne in rosaroten optimismus zu verfallen, was die punktausbeute bis dahin angeht, finde ich diese aussage schlichtweg eine frechheit.
dann kommt noch halle kurz vor weihnachten, und dann ?
wer bitte soll dann noch reagieren.
hier gehört eine solvente gruppe her, denen das herz rot und weiss blutet !
wo mal einer aus der schatulle die mannschaft verstärkt.
was ist mit dem autohändler ? so einen "leisen" aufsichtsrat gibt es wohl nur in erfurt.
die sponsoren schwinden auch wieder laut stadionheft.
und traub.....? was war das noch für qualität unter beutel.
da hat sich noch der manager vor die kameras und fans gestellt, traub dagegen ist sich wohl zu fein dazu.
aber das passt alles zusammen zum augenblicklichen zustand und auftreten des vereins.


Ach Menno,
hör doch auf mit Beutel. Schaumschläger. Von 31 Einkäufen waren 23 Luschen und die, die einschlugen, gingen aufs Konto von Dotschev. Beutel hat sich den Beutel gefüllt, die Tradition des Vereins RWE völlig negiert und nichts bewegt. Was glaubst Du, warum der Typ seither immer und überall, wo er sich bewirbt, hinten runterfällt?
Ein guter Manager ist nicht dadurch auffällig, dass er stets und ständig vor irgendwelchen TV-Kameras plaudert, sondern Spieler, die sportlich passen, verpflichtet. Davon, da gebe ich Jedem recht, ist bei Traub nicht viel zu spüren. Leider.
Zitieren
(11.10.2012, 18:34)Aik schrieb: ...
Rombach ist der Chef beim RWE; dass er das letzte Wort hat sollte so normal wie 90-Oktan-Benzin sein!
...
Cooler Spruch! Gibts das Zeug mit 90 Oktan wirklich irgendwo?


Zurück zum Thema: Traub fehlt eigentlich die Erfahrung und einen Linke können und werden wir uns leider niemals leisten können. Wollen wir scheinbar auch nicht.

(11.10.2012, 23:09)annaka schrieb: ...
Ach Menno,
hör doch auf mit Beutel. Schaumschläger. Von 31 Einkäufen waren 23 Luschen und die, die einschlugen, gingen aufs Konto von Dotschev. ...

Zumindest hatten wir damals die jüngste Mannschaft der Liga, wenn man die Zweitvertretungen der reichen Bundesligisten außen vor gelassen hat.
Zitieren
(11.10.2012, 23:09)annaka schrieb: Ach Menno,
hör doch auf mit Beutel. Schaumschläger. Von 31 Einkäufen waren 23 Luschen und die, die einschlugen, gingen aufs Konto von Dotschev.

Schön, dass Du das beurteilen kannst. Endlich mal einer im Forum, der richtig Ahnung hat.
Zitieren
Zitat:Wir Mitarbeiter der Geschäftsstelle des FC Rot-Weiß Erfurt stellen uns geschlossen hinter das Präsidium unseres Klubs. Wir sind nach den jüngsten Ereignissen der Auffassung, dass sachliche Kritik immer akzeptiert werden kann, die vielen auch persönlichen Anfeindungen gegen Rolf Rombach und Detlef Goss aber nicht. Das gilt in gleichem Maße auch für unfaire und unsachgemäße Äußerungen in der Öffentlichkeit gegenüber Kollegen von uns. Wir würden es sehr bedauern, wenn unser Präsident, der seit vielen Jahren quasi "Tag und Nacht" für unseren Verein da ist, einen Schlußstrich ziehen und sich zurückziehen würde. Wir möchten alle, dass das Präsidium bleibt und sind sicher, dass wir gemeinsam die aktuell schwere Zeit meistern werden.

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle
Kam gerade als "Newsletter".
Zitieren
Wenn ein solches Schreiben kommt, dann müssen schon ganz schlimme Anfeindungen erfolgt oder die Betroffenen sehr dünnhäutig (geworden) sein.

Hier im Forum gab es zwar auch den einen oder anderen negativen Kommentar, aber hier hielt es sich auch - DANK der Moderatoren - doch in Grenzen.

Wo sind dann diese Entgleisungen passiert?

Ich glaube aus vielen Beiträgen entnommen zu haben, dass die meisten auch möchten, dass RR und DG weitermachen, aber sich noch Unterstützung dazu holen sollten (das habe ich auch schon mehrfach hier geschrieben - z.B. einen Schatzmeister und/oder jemanden mit fußballerischen Fachwissen).

Ohne RR gebe es unseren RWE nicht mehr, davon bin ich nach wie vor überzeugt!!!

Das Schreiben (Newsletter) verwundert mich aber schon, siehe ganz oben.
Was ist da noch so alles passiert?

Das alle zusammenhalten müssen ist auch klar!!!
Zitieren
könnte unter anderem im Facebook gewesen sein. Da liest man schon den ein oder anderen sinnfreien Beitrag von d*mmen Kindern. Die Facebook-Gruppe werde ich wohl sehr bald verlassen. Kann man sich echt nicht mehr durchlesen was da geschrieben wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.959 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste